Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion - FC Luzern [Samstag 16.07.2005; 19:30 Uhr]

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 17. Jul 2005, 14:47

NOISER hat geschrieben:erschreckend für mich, wie locker bei den walliser der schlagstock und der pfeffer im gürtel sitzt...


Das nennt man professionelle Einstellung die schlicht und einfach von ALLEN verlangt wird. So funktioniert der Hochleistungsfussball in aller Welt. Man hat ein Ziel und dem wird bedingungslos alles untergeordent. Ich wünschte, man wäre beim FCL in den letzten Jahren wenigstens ansatzweise so weit gewesen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 17. Jul 2005, 14:49

Eine Passage zitieren, die überhaupt nichts mit dem eigenen Posting zu tun hat, rulez...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jul 2005, 16:00

Vor über 10´000 Fans tat sich das Challenge-League-Schwergewicht Sion gegen die mit wenig Ambitionen zur Saison gestarteten Luzerner überaus schwer. Schon nach neun Minuten hatten die Walliser Glück, als Rodrigues mit einem Freistoss nur die Latte traf. Auch in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit vergaben die Innerschweizer durch N´Tiamoah und Bader nochmals zwei hochkarätige Gelegenheiten.

So war für einmal Sion, das in der letzten Saison den Aufstieg vor allem wegen der mangelnden Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum verpasst hatte, mit einer effizienten Spielweise erfolgreich.

In einer der wenigen gefährlichen Szenen traf Paulo Vogt nach einem Prellball in der 28. Minute zum entscheidenden 1:0. Ausgerechnet Vogt, der vor rund drei Monaten, damals noch im Dress des FC Luzern, mit einem Kontertor dem FC Sion im Tourbillon eine schmerzhafte Niederlage beigefügt hatte. Nach 23 Toren für den FCL hatte der Brasilianer trotz diverser Angebote aus der Super League nach Sitten gewechselt. Und hier bewies er schon im ersten Spiel Qualitäten, die Sion bis jetzt gefehlt hatten. Die Walliser sind dank ihm nun in der Lage, auch Partien zu gewinnen, in denen sie nicht die optimale Leistung abrufen können.


Ausschnitt von blick.ch
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Simba

Beitrag von Simba » 17. Jul 2005, 16:13

Ach ja, Danke an Büsche für die witzige Büsslifahrt, hat Spass gemacht (besonders mit offener Schiebetüre... :wink: )

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 17. Jul 2005, 16:36

Also ich bin sehr erstaunt, wie gefestigt die Mannschaft im ersten Spiel schon wirkte. Der FCL tat sich ja schon sehr oft schwer mit dem Saisonauftakt. Und nun noch mit einer Mannschaft, die zu sehr grossen Teilen erneuert wurden. Einige Spieler hatten ja nur wenige Wochen hier in Luzern trainieren können. Und doch scheint die Abwehr mindestens soweit zu sein wie letzte Saison. Ich frage mich, ob hier eine Handschrift von Stefan Lehman schon ersichtlich ist? Aber klar ist, der FCL hat schon so oft gute Spiele gezeigt und danach wieder total schwach verloren. Warte also mal ab, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Aber ich glaube ernsthaft, dass der FCL auf gutem Wege ist.

The Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 822
Registriert: 22. Feb 2005, 21:17
Wohnort: Latinoland

Beitrag von The Punisher » 17. Jul 2005, 18:03

Danke an dieser Stelle Frizzel für die gute Organisation des Car! Hat einer "Frenkie's" Nummer? Der gute Mann darf noch für seinen beschädigten Sessel aufkommen...
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Jul 2005, 18:32

noch ein kleiner nachtrag zur (meines erachtens getürkten) zuschauerzahl: anstelle der publizierten 10100 zuschauern waren gemäss meiner einschätzung ca. 6-6500 leute da. haupttribüne und gegengerade waren quasi leer, die sittener kurve gut gefüllt (mehr garantiert nicht, auch da hatte es lücken), auf der kurve mit dem luzerner block sah es insgesamt ebenfalls recht gut gefüllt aus, allerdings mit tw. grösseren lücken.

alles in allem meiner meinung nach also etwa 3-4000 phantasiezuschauer...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jul 2005, 20:51

Was waren dies für Spruchbänder? Das Natale fatale fand ich ja noch amüsant, aber das andere war ja Kindergartenniveau mit Fäkalsprache...

Freue mich aufs nächste Spiel. Habe irgendwie das Gefühl, dass dies doch noch ne geile Saison geben könnte!
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jul 2005, 20:52

die spruchbänder waren ja ganz übel.. die gestaltung *schauder* was drauf stand ist mir ziemlich egal..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 17. Jul 2005, 20:54

Sammler hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:erschreckend für mich, wie locker bei den walliser der schlagstock und der pfeffer im gürtel sitzt...


Das nennt man professionelle Einstellung die schlicht und einfach von ALLEN verlangt wird. So funktioniert der Hochleistungsfussball in aller Welt. Man hat ein Ziel und dem wird bedingungslos alles untergeordent. Ich wünschte, man wäre beim FCL in den letzten Jahren wenigstens ansatzweise so weit gewesen.


Vielleicht meint Sammler die professionelle Einstellung der Cops die von ALLEN verlangt wird :roll: :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Piranha
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 22. Mai 2004, 20:04

Beitrag von Piranha » 17. Jul 2005, 21:45

Hat schon jemand irgendwo Pix online gestellt??? Der coole schesl weilt ja angeblich in den Ferien...!
!!! DARK KNIGHTS LUCERNE !!!

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 17. Jul 2005, 21:47

kicking4winning hat geschrieben:Hat schon jemand irgendwo Pix online gestellt??? Der coole schesl weilt ja angeblich in den Ferien...!


www.sionsupporters.ch oder www.footballislife.ch.vu

Benutzeravatar
Piranha
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 22. Mai 2004, 20:04

Beitrag von Piranha » 17. Jul 2005, 21:50

freak hat geschrieben:
kicking4winning hat geschrieben:Hat schon jemand irgendwo Pix online gestellt??? Der coole schesl weilt ja angeblich in den Ferien...!


www.sionsupporters.ch oder www.footballislife.ch.vu


thanks!!!
!!! DARK KNIGHTS LUCERNE !!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Jul 2005, 22:06

Emmi hat geschrieben: Der FCL tat sich ja schon sehr oft schwer mit dem Saisonauftakt.


das habe ich aber anders in erinnerung .. man denke beispielsweise vor 2 jahren, als wir gegen den späteren aufsteiger mit 3-0 als sieger vom platz gingen..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Jul 2005, 22:10

lucerne hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben: Der FCL tat sich ja schon sehr oft schwer mit dem Saisonauftakt.


das habe ich aber anders in erinnerung .. man denke beispielsweise vor 2 jahren, als wir gegen den späteren aufsteiger mit 3-0 als sieger vom platz gingen..


Dort wurde uns klar dass wir uns nur noch in der zweithöchsten Spielklasse befinden... Habe nicht schlecht gestaunt als Dort Festbänke aufgestellt waren... :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jul 2005, 22:12

YASSIN MIKARI - YASSIN MIKARI - YASSIN MIKARI *skandier*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 17. Jul 2005, 23:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



videos folgen...
ACAB

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jul 2005, 23:20

Der mit dem Megaphone, den kenn ich doch...... :wink:

Trotzdem ist die Aktion nicht zu billigen. Die ganze Aktion wird den FCL wieder 5'000 Sfr kosten. Gemäss Mike Hauser hätte man letzte Saison ohne die Bussen einen weitere Spieler vom Format eines Paulo Vogt verpflichten können! Mit den Bussgeldern könnte der FCL bald eine neue Mannschaft zusammenstellen!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Jul 2005, 23:36

soeben auf baz-online bzw. im fcbforum entdeckt:

Nach dem Challenge-League-Fussballspiel zwischen dem FC Sitten und dem FC Luzern ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen. Rund 100 Fans der beiden Mannschaften gingen aufeinander los, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte.

Die Sittener Stadtpolizei, die Kantonspolizei und Securitas-Angestellte mussten einschreiten, um die Gegner zu trennen. Die Ordnungskräfte wurden dabei mit leeren Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Die Luzerner Fans wurden zu ihren Bussen geführt und bis nach St. Maurice eskortiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 17. Jul 2005, 23:41

Hammer Pics Mystery, grosses Dankeschön für deine Arbeit, warst wohl fast mehr am fotografieren als dem Spiel beizuschauen!
Freue mich schon auf den Video! :P
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten