Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 19. Sep 2003, 11:18

Dieses Geld wird nur bei einem Aufstieg gegeben, das sitmmt. Aber nicht für einen Ausbau, sondern um das Stadion SuperLeague tauglich zu machen. Sprich nur zur renovation von einigen klenigkeiten. Die Stadt sieht das auch nicht als Geld *für den FCL*. Der Stadt gehört das Stadion. Sie vermietet es ja an den FCL nur. Und die Stadt muss somit auch sorgen dass der FCL in diesem Stadion spielen kann. Aber das Parlament *hofft natürlich dass der FCL aufsteigt*.

mfg

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 19. Sep 2003, 11:50

Am dringensten wäre eine Renovation der sanitären Anlagen, das WC beim Eichhof-Zelt zB. ist ja unter aller Sau. Seit ich an FCL-Spiele gehe hing meines wissens immer der gleiche verdreckte Lumpen, ach sorry Handtuch. Traurig :!:
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 19. Sep 2003, 12:51

Im Moment hat es gar nichts mehr da, um die Hände abzutrocknen. Der fest installierte Handtrockner ist kaputt und wurde aus diesem Grund entfernt. :cry:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 19. Sep 2003, 16:51

Passt zwar nicht in diesen Tread, aber als Bestrafung für MW sollte er 5 Spiele lang der "Service-Mann" im WC der Osttribüne sein... Handtuch der Herr? Noch ein wenig Eau de Cologne? :lol:
szar Ferencváros!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 19. Sep 2003, 17:14

Murmi hat geschrieben:Gem Radio Pilatus ist das so nur was Baust du mit 400'000 Franken :?: Ein neues WC?

Nein, ein neues Handtuch :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 19. Sep 2003, 18:11

Wenn wir ein neues Stadion bauen würden, würde ich 20 000 Zuschauer gut finden davon aber 5 000 Stehplätze die bei spielen von der UEFA oder FIFA in Sitzplätze umgewandelt werden können!!
Beim Thema Stadt: Die haben kein Geld können aber immer Millionen in das KKL stecken, geht für mich nicht so auf!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 19. Sep 2003, 18:24

Murmi hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Heute abend habe ich von leuten gehört, dass anscheinend im radio die meldung die runde machte, dass 400'000.- für einen stadionausbau bereit seien vom staat (stadt/kanton) im falle eines aufstiegs...


kann mir das jemand bestätigen? kann ich irgendwie nur schwer glauben...
Gem Radio Pilatus ist das so nur was Baust du mit 400'000 Franken :?: Ein neues WC?


so wie ich das heute gelesen haben, hat der grosse rat gestern 450'000.- für einen neuen gesamtheitlichen "Grobplan" für das gesamt zukünftige allmend-gelände genehmigt! das geld wird also anscheinend nur mal für die Planung ausgegeben.. 450'000....

oder habe ich das falsch mitgekriegt...

zusätzliche müsste die stadt natürlich auch für die nötige kurzfristige renovation aufkommen, hat aber nichts mit diesen geldern zu tun?!?

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 19. Sep 2003, 19:02

so wie ich das heute gelesen haben, hat der grosse rat gestern 450'000.- für einen neuen gesamtheitlichen "Grobplan" für das gesamt zukünftige allmend-gelände genehmigt! das geld wird also anscheinend nur mal für die Planung ausgegeben.. 450'000....


So wie ich das ganze Kombiniere ergibt das folgendes:
Die Stadt wird sowieso 400'000 Franken in reparaturen investieren. Die anderen 450'000 Franken werden seperat investiert in die Zukünftige Planung des ganzen Allmend- Geländes.

mfg

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 20. Sep 2003, 03:03

Aber so wie du das siehst, würde die Stadt Luzern CHF 850'000.- investieren! Das wird sicher nicht der Fall sein! :x
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 20. Sep 2003, 10:59

die 450'000 Franken werden ja nicht zu gunsten des Stadion investiert. Die Allmend ist gross, da ist viel Platz, da kann man viel machen...

Aber eben- schon möglich dass ich falsch liege!

mfg

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 20. Sep 2003, 13:02

so oder so:

sowohl 400000 als auch 8500000 franken sind schnell verbaut.
aber allsmal besser als nichts. ich bin froh, dass da jetz mal was geht.
projekt giieskanne

lucerne

Beitrag von lucerne » 20. Sep 2003, 13:13

von diesen 450000.- wird nichts verbaut, da gehts nur um die planung.. und für die renovation muss dann sicherlich nur ein bruchteil dieser summe genügen...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 10. Feb 2004, 23:17

Sodeliso, ich möchte diesen Thread wieder mal hervor kramen. In einem letzten Gespräch von Pfister mit der NLZ hat er gesagt, (wenn ich das noch richtig weiss) dass in Sachen Allmend renovierung in kürze -entscheidende- gespräche geführt werden............

Weiter hat es geheissen (oder hab ich da was falsch mit gekriegt) neue Gardaroben gebaut werden (im Winter !?!) .....

....... beide Sachen sollten nun eigentlich konkreter sein. Weiss jemand was ?[/b]
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Feb 2004, 10:53

Kannst den Thread wieder wegkramen. Komm in ein paar Jahren wieder, dann sollte sicher etwas konkret sein. :roll:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 11. Feb 2004, 17:41

Sollen die erst einmal so spielen dass die "alte" Allmend regelmässig gefüllt wird, einige Jährchen "super league" überstehen und dann kann man meinetwegen über ein neues Stadion reden.
szar Ferencváros!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 12. Feb 2004, 01:14

wie schön wärs :(

Fussball: Grünes Licht für Neubau der Maladière
Im Frühling können in Neuenburg die Arbeiten zum Neubau des Stadions La Maladière starten. Die Baubewilligung für den 200 Millionen Franken teuren Komplexes liegt vor.
Das alte Stadion wird im Sommer abgebrochen. Die Einsprachen gegen das Stadionprojekt wurden zurückgezogen. Die Finanzierung des Grossprojektes wird vollumfänglich durch Coop und das Unternehmen Hauser Rutishauser Suter (HRS) getragen. Die Stadt Neuenburg wird das Stadion im Tausch mit Landabtretungen erhalten.

Vorgesehen ist der Neubau eines Stadions mit 12 000 Plätzen sowie ein Einkaufszentrum. Der Komplex umfasst zudem eine Feuerwehrkaserne, sechs Sporthallen sowie ein Parkhaus mit 900 Plätzen. Das Einkaufszentrum soll im September 2006, das Stadion im März 2007 eröffnet werden.

Noch offen ist, wo der Fussballklub Neuenburg Xamax während der Bauzeit trainieren soll. Die Investoren dürften einen Teil der Sanierungskosten für ein Ersatzstadion übernehmen. In Frage kommen die Standorte Colombier, Boudry oder auch La Chaux-de-Fonds.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 12. Feb 2004, 01:14

Hinter den Kulissen läuft mehr als Ihr denkt. Aber da müsst Ihr Euch dirket an den Präsidenten wenden (p.pfister@fcl.ch). Schliesslich war er am Bau des Stadions in Basel mitbeteiligt.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 3. Jul 2004, 13:10

Heute steht wiedereinmal was in der NLZ. Die Migros Genossenschaft bringt das Thema anlässlich der Euro auf den Tisch. Der Umbau des Stadions soll forciert werden. Dabei schwebt der Migros ua ein Fitness Club in der Südtribüne vor. Die Nutzung soll 10'000m2 betragen. Das Stadion nutzen möchte auch die Luzerner Messe. Allerdings steht nix von der Zuschauerzahl und auch nix darüber, wie es den konkret weitergehen sollte.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 3. Jul 2004, 13:56

Finden nicht das der Artikl in der Zeitung viel aussagt. Einfach das gewisse Herr sich eine Zukunft des Vereins ohne Stadio Neu- / Umbau nicht vorstellen können. Die alte Leier halt

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 29. Jul 2004, 10:31

Ambri Piotta macht's vor, wie es geht. Ein Kultsatz aus dem Teletext:

Valascia wird saniert.....
Die Kosten fuer die Sanierung liegen bei acht bis neun Millionen Franken. Wo das Geld herkommen soll, ist noch nicht geklaert.


Aha, alles klar :idea: Einfach mal sanieren und schauen, wer bezahlt. So einfach, meine Herren und Damen des FCL Vorstandes. Einige Forumsmitglieder, welche an der HSG die Schulbank (sorry, Uni natuerlich) druecken, sollten diese Art von Wirtschaften sofort dem Professor melden. Ich bin dafuer, das gehoert in jedes Oekonomie-Buch.

:wink:

Lasst uns also die Allmend sanieren. Es laesst sich dann schon jemanden finden, der bezahlt. Ansonsten fragen wir einfach bei Ambri nach, wie so eine Sanierung ohne Geld ablaeuft.

Antworten