Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 23.7.2008, 19:45 Uhr, FCZ : FCL

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Jul 2008, 21:51

Nach dem FCZ Blitzstart kann man doch mit einem knappen 1:0 zufrieden sein...Gruss an Mamone, S.Sorglos und alle TC Fetischisten
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 23. Jul 2008, 21:56

Tassenwirt hat geschrieben:erste halbzeit gar nichts. zweite halbzeit ganz oke.


zweite halbzeit bisschen mehr als gar nichts finde ich. der fcl hat genau gleich weitergespielt wie in der ersten hz - der fcz hat es der mannschaft ein bisschen weniger schwierig gemacht.

----zverotic
---renggli, lustenberger, mesbah
-- seoane, schwegler, zibung, wiss
- ferreira
+ chiumiento
++ ravasi

keine taktik, kein einsatz. lange bälle nach vorn nach dem zehnten mal ohne erfolg di merda. vom mittelfeld ist gar nichts gutes zu sehen. ich wäre für renggli raus, seoane in die mitte und dazu einen zweiten stürmer.

die späten wechsel kann ich nicht nachvollziehen. ich habe nach den ersten beiden spielen den eindruck, als ob die mannschaft auf irgendetwas wartet... aber auf was wohl...?
Zuletzt geändert von dassystem am 24. Jul 2008, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 23. Jul 2008, 21:57

Mein Gott Herr Sforza...

Dass ein Diarra nich fit ist, weiss man doch nicht erst nach 20 Minuten Spielzeit :!:

Ausserdem habe ich immer gemeint, wenn man knapp in Führung liegt wechselt man zweimal kurz vor Spielende?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 23. Jul 2008, 21:58

dassystem hat geschrieben:++ ravasi

Hab ehrlich gesagt nur eine gute Aktion von ihm gesehen...
Luzern - Hamburg - Wien

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 23. Jul 2008, 21:59

dassystem hat geschrieben:ich habe nach den ersten beiden spielen den eindruck, als ob die mannschaft auf irgendetwas wartet... aber auf was wohl...?


Auf einen neuen Trainer :?:
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 23. Jul 2008, 21:59

Hebi hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:ich habe nach den ersten beiden spielen den eindruck, als ob die mannschaft auf irgendetwas wartet... aber auf was wohl...?


Auf einen neuen Trainer :?:


auf den herbst?

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 23. Jul 2008, 22:01

Tassenwirt hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:ich habe nach den ersten beiden spielen den eindruck, als ob die mannschaft auf irgendetwas wartet... aber auf was wohl...?


Auf einen neuen Trainer :?:


auf den herbst?


zum blätter pressen ists noch zu früh. :wink:

...vielleicht auf jemanden, der die mannschaft auf den boden der harten realität zurückholt!

lucerne

Beitrag von lucerne » 23. Jul 2008, 22:21

lucerne hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:fand nur ein wort für gestern --> CHARAKTERLOS :!:


erinnerte irgendwie an das güllen der letzten saison...


und wie alle jahre liegen bzw. lagen unsere erwartungen zu hoch, das ist unser fcl... *sing*

Asterix

Beitrag von Asterix » 23. Jul 2008, 22:38

Respekt - Top-Leistung des FCL in Zürich! :?

1. Halbzeit ideenlos, unmotiviert, schläfrig und inexistent, die 2. Halbzeit dank dem Nachlassen des FCZ etwas mehr Spielanteil (wenigstens optisch und auch einige Chancen), jedoch auch enttäuschend.

Zum Glück war es ein Geisterspiel, wäre eine Frechheit gewesen, dafür Eintritt zu verlangen :!:

Die Handschrift des Trainers war auf jeden Fall sehr gut zu erkennen - ein wichtiger Schritt Richtung UEFA-Cup ist auf jeden Fall heute gemacht worden..... :evil:

:arrow: Sforza raus :!: Amüsante Erklärung von Sforza heute auf Sunshine um 07.15 Uhr: Wir waren zu wenig aggressiv und standen zu wenig nahe bei dem Gegner (in Bezug auf Vaduz-Spiel)....(Höi, das wird doch jedem F-Junior schon vermittelt). :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
LaOla
Experte
Experte
Beiträge: 355
Registriert: 27. Mär 2008, 10:39

Beitrag von LaOla » 23. Jul 2008, 22:53

1. Halbzeit einfach katastrophal kann nichst anderes sagen!!!
Renggli erneut beim gegentor VÖLLIG neben den schuhen und die ganze abwehr war nach einem hohen ball ausgespielt.
2.Halbzeit besser aber lange nicht genügend. obwohl wir von den nahmen her ein super mittelfeld haben waren diese heute ideenlos!
zibung besster mann!
hoffe auf eine deutliche steigerung im nexten heimmatch sonst werden die füsse bald warm...

Benutzeravatar
Sektion NW
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 28. Okt 2007, 14:55

Beitrag von Sektion NW » 23. Jul 2008, 23:00

Begreiffe auch nicht warum Diarra überhaupt in der Startaufstellung stand. Warum wechselt dieser Clown im Anzug nicht früher??!! Im Team fehlt der letzte Biss und die ,,Spritzigkeit''. Wenn gegen Xamax nicht gepunktet wird wirds langsam peinlich!

:arrow: Sforza raus
Football is for you und me, not for the fucking industry!

THE GUNNER
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 24. Feb 2006, 17:54
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von THE GUNNER » 23. Jul 2008, 23:00

Hoffen hoffen hoffen und nocheinmal hoffen.
SC Obergeissenstein

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 23. Jul 2008, 23:02

Ich freue mich auf Wohlen, Gossau, Wil, Biel und wie sie alle heissen...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 23. Jul 2008, 23:09

dassystem hat geschrieben:----zverotic
---renggli, lustenberger, mesbah
-- seoane, schwegler, zibung, wiss
- ferreira
+ zibung
++ ravasi


was jetzt?

was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Spielt die Mannschaft so weiter, werdet ihr Sforza doch nur schneller los...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 23. Jul 2008, 23:20

Seit der 19. Minute im Rückstand, in der 89. den zweiten Stürmer eingewechselt...

Diarra von Anfang an spielen lassen...

...ich mag es nicht mehr sehen, der Depp lernt es nie.
Zaungäste Luzern

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Jul 2008, 23:25

aber es ist eine neue mannschaft.. viele spieler kommen aus der nlb, die brauchen noch zeit um sich anzupassen und das zusammenspiel zu lernen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
ExileLU
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 13. Apr 2008, 19:18

Beitrag von ExileLU » 23. Jul 2008, 23:35

Master hat geschrieben:viele spieler kommen aus der nlb


mit solchen Leistungen sind sie dort auch schnell wieder. Sollten die nächsten zwei Matches ähnlich aussehen -> Sforza sofort raus

Benutzeravatar
Neiked
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2008, 13:09
Wohnort: Kriens - Nord

Beitrag von Neiked » 23. Jul 2008, 23:47

Master hat geschrieben:viele spieler kommen aus der nlb


Dusan kam auch aus der NLB...
Härtere Strafen für den Modernen Youtube Hooligan!!!

Neiked ist Bewusst so Geschriben....



33

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

FCL verliert auch in Zürich

Beitrag von Michael Wyss » 23. Jul 2008, 23:51

FCL verliert nach desolater ersten Halbzeit

Der FC Luzern verliert das "Geisterspiel“ im Stadion Letzigrund gegen den FC Zürich mit 0:1 und bleibt somit weiterhin ohne Punktgewinn in dieser Meisterschaft.

90 Minuten Fussball ohne Zuschauer, ohne jegliche Stimmung - kaum vorstellbar. Doch dies war im Zürcher Stadion Letzigrund, welches eigentlich für 26'500 Zuschauer gebaut ist, am Mittwochabend bittere Realität. Der FC Zürich musste sein erstes Heimspiel der Saison gegen den FCL unter Ausschluss des Publikums durchführen - als Strafe für die Ausschreitungen beim Spiel gegen den FC Basel im Mai. Auch ihr nächstes Heimspiel werden die Zürcher in dieser trostlosen Ambiance abhalten müssen.

Schwacher Trost für die Luzerner Fans: Ihnen blieb damit immerhin der schwache Auftritt der Luzerner erspart. Denn nur drei Tage nach der 1:2-Schmach gegen den Aufsteiger Vaduz setzte es eine weitere Niederlage ab. Diesmal mussten sich die Akteure von Trainer Ciriaco Sforza nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 0:1 geschlagen geben.

Luzern desolater Beginn
Als grosse Enttäuschung musste man die erste Halbzeit auch Sicht der Luzerner bezeichnen. Kein Feuer, keine Leidenschaft und kein Wille waren zu erkennen. Eine einzige nennenswerte Chance, durch Djamel Mesbah (28., Kopfball), hatte das Innerschweizer Team zu verzeichnen. Das war es auch schon. Zu wenig für ein Team, welches den Anspruch stellt, die Meisterschaft unter den Top 6 beenden zu wollen.

Spielbestimmend waren die Zürcher, die durch Almen Abdi (8./ 9.), Dusan Djuric (14.) und Eric Hassli (17./ 36.) zu ausgezeichneten Tormöglichkeiten kamen. Die durch FCZ-Captain Alain Rochat (18.) erzielte 1:0-Führung, nach einem Eckball, war die logische Konsequenz und auch absolut verdient. Und es blieb aus Luzerner-Sicht bei diesem äusserst schmeichelhaften Resultat, denn angemessen an den FCZ-Chancen hätte der Gastgeber bereits nach 45 Minuten mit 3:0 oder 4:0 in Führung liegen müssen.

Reaktion folgte in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Luzerner etwas spielfreudiger und engagierter als noch im ersten Durchgang. Die Gäste kamen auch zu Chancen. Davide Chiumiento (55.) und Jacopo Ravasi (70.) scheiterten aber beide Male am mirakulös parierenden FCZ-Schlussmann Johnny Leoni. Zu mehr reichte es den Luzernern an diesem Abend aber nicht mehr. Zürich siegte verdient mit 1:0.

Punkte sind Pflicht
Für den FCL folgt am Samstag das zweite Heimspiel. Der Gegner heisst FC Neuchâtel Xamax. Verlieren verboten, so lautet die Devise gegen die Neuenburger, die vom Argentinier Néstor Clausen trainiert werden. Nach zwei Niederlagen in Serie muss nun dringend ein Erfolgserlebnis her. Einerseits für die Moral, andererseits aber auch um den Goodwill der Fans zurückzugewinnen. Nach den dürftigen Leistungen gegen Vaduz und Zürich (erste Halbzeit) muss man sich die Herzen der Fans erst wieder erobern. Und das geht nur mit Leidenschaft und einem enormen Siegeswillen. Nicht über 45 Minuten, sondern über die gesamte Spielzeit.

Aus Zürich: Michael Wyss / Zisch

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Beitrag von come on lucerne » 23. Jul 2008, 23:56

Neiked hat geschrieben:
Master hat geschrieben:viele spieler kommen aus der nlb


Dusan kam auch aus der NLB...


Ja mal 1 Spieler, der ein guter (Glücks)griff war und schon muss die halbe Mannschaft aus der NLB rekrutiert werden? :roll:

Ist doch das selbe wie nach den starken Auftritten von Fäbu Lustenberger und Alain Wiss darauf. Sofort mussten alle möglichen Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft "getestet" werden... Könnte ja noch ein Wunderkind darunter sein, welches Millionen in die Kassen spült.
Und wo sind die heute? richtig, irgendwo im Nachwuchs untergetaucht, zu Kriens, Wohlen, Wil etc. abgeschoben worden und wenns ganz gut kommt, dürfen sie immerhin im Training der 1. Mannschaft dabei sein...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, so könnte es gewissen Zuzügen aus der NLB ähnlich ergehen... :?

Antworten