Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

GCZ Saison 2010/2011

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 5. Jan 2011, 09:18

GC kündigt Mietvertrag mit dem Letzigrund auf Ende Saison.

Fortsetzung folgt...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 5. Jan 2011, 09:22

in weiser voraussicht! ist der campus in niederhasli nati b-tauglich?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 5. Jan 2011, 09:55

KlamDo hat geschrieben:in weiser voraussicht! ist der campus in niederhasli nati b-tauglich?


gastrecht im utogrund oder im brügglifeld...

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Jan 2011, 11:56

Maréchaux hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:in weiser voraussicht! ist der campus in niederhasli nati b-tauglich?


gastrecht im utogrund oder im brügglifeld...


wäre eh für viele näher.. nur was machen nun die alten ostschweizer?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 5. Jan 2011, 11:57

Master hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:in weiser voraussicht! ist der campus in niederhasli nati b-tauglich?


gastrecht im utogrund oder im brügglifeld...


wäre eh für viele näher.. nur was machen nun die alten ostschweizer?

fahren die nicht schon längst brühl?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 5. Jan 2011, 12:37

tatsächlich aarau? :P

Der Grasshopper-Club hat den Mietvertrag mit der Stadt Zürich für das Letzigrund-Stadion auf Ende Juni 2011 gekündigt. Nun laufen neue Gespräche des Zürcher Klubs mit der Stadt. GC-Präsident Linsis Handlungsspielraum ist allerdings beschränkt.

(sda/mon.) Ziel sei es, dass GC als «Traditionsclub» weiterhin in der Stadt Zürich spiele, sagte Patrick Pons, Mediensprecher beim Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich.

Beim Fussballclub selbst war auf Anfrage niemand erreichbar. Bereits letzten Winter hatte GC allerdings deutlich gemacht, dass der Club sparen muss. Damals hatte sich der Verein gegen eine finanzielle Beteiligung an Fan-Stehplätzen im Letzigrund ausgesprochen.

Kein Beitrag an Umbau
Fans müssen im Letzigrund bisher zwischen Klappstühlen stehen. Dies will die Stadt mit einem Umbau im kommenden Sommer ändern. Die beiden Stadtzürcher Fussballclubs GC und der FC Zürich hätten je 350'000 Franken an die Baukosten von fast 2 Millionen Franken leisten sollen.

GC wolle den «teuren und unnötigen Umbau» nicht mitfinanzieren, teilte der Club im letzten Winter mit. Es sei nicht nachvollziehbar, wieso GC als Mieter für den Umbau zahlen solle. Mit diesem Entscheid erhalten nur die FCZ-Fans Stehplätze. Wer für GC fiebert, muss auch künftig sitzen oder zwischen Klappstühlen stehen.

Leichtathletik ist Trumpf
Mit dem Umbau wollte der Stadtrat auch die Sicherheit im Stadion erhöhen. Unter anderem sollen die Gästesektoren mit Stahl und Sicherheitsglas ausgerüstet und Treppen verbreitert werden.

Längerfristig sollen im Letzigrund vor allem Leichtathletikanlässe und Events stattfinden. Fussball dürfte dann –frühestens ab 2016 – im Hardturm-Stadion gespielt werden.

Linsis Auswahl
GC-Präsident Urs Linsi hat allerdings – will er GC in der Super League halten – in bezug auf eine homologierte Spielstätte keine allzugrosse Wahl. In Frage kämen etwa die Stadien in Aarau oder Winterthur.

Auf diesem Hintergrund scheint es nicht unwahrscheinlich, dass Linsi mit der Kündigung vor allem eines im Sinn hat: einen tiefern Mietpreis bei der Stadt Zürich zu erwirken.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 5. Jan 2011, 16:41

schönen Grus noch an Swen König. wird wohl wieder hart werden mit dem Nummer 1 status...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Hans Rosenthal
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2003, 12:47
Wohnort: Osten

Beitrag von Hans Rosenthal » 5. Jan 2011, 16:52

Dalli Dalli kommt wieder!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 5. Jan 2011, 16:56

Hans Rosenthal hat geschrieben:http://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/zuerich/das-ist-eine-bankrotterklaerung-an-den-zuercher-fussball-101041127/


so geht der link :wink:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 5. Jan 2011, 16:57


falsch. so.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 5. Jan 2011, 18:13

Heiri hat geschrieben:schönen Grus noch an Swen König. wird wohl wieder hart werden mit dem Nummer 1 status...


Irgendwie wills bei ihm mit der Nummer 1 nicht klappen. Schade...

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 7. Jan 2011, 13:24

Florian ist wütend, weil es seinem Lieblingsverein nicht so läuft..

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22227927

Florian hat geschrieben:Überall geht es vorwärts mit modernen Stadien (oder es gibt sie schon): In global wichtigen Citys wie Luzern, Thun oder Neuenburg.



:butthead:
Zuletzt geändert von Iggy Pop am 7. Jan 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 7. Jan 2011, 14:03

Iggy Pop hat geschrieben:Florian ist wütend, weil es seinem Lieblingsverein nicht so läuft..

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22227927

Florian hat geschrieben:Überall geht es vorwärts mit modernen Stadien (oder es gibt sie schon): In global wichtigen Citys wie Luzern, Thun oder Neuenburg.


Bei global wichtigen Zeitungen wie dem Tagi aus Zürich sollte man wissen, dass die Mehrzahl von "City" im Englischen "Cities" geschrieben wird..

Bin ja kein Germanist oder so, aber ich wage zu behaupten, dass es legitim ist, Citys zu schreiben, wenn es im deutschen Sprachgebruch aufgenommen wird. Mehrzahlregel ist dann halt bei uns anders.

Quelle: http://www.duden-suche.de/suche/abstrac ... l_id=26941

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 7. Jan 2011, 14:21

Aber was wir wissen, ist: Ein GC-Anhänger leidet mehr als andere Fussball-Liebhaber irgendwo auf dem Globus.

REKORDMEISTER, mir kommen die tränen! :roll:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Jan 2011, 15:51

KlamDo hat geschrieben:
Aber was wir wissen, ist: Ein GC-Anhänger leidet mehr als andere Fussball-Liebhaber irgendwo auf dem Globus.

REKORDMEISTER, mir kommen die tränen! :roll:


Ist mir auch gleich aufgefallen ... und so ein Schrott darf der auch noch veröffentlichen ....

Benutzeravatar
Fanat
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 23. Mai 2007, 14:26

Beitrag von Fanat » 7. Jan 2011, 16:58

Ildrial hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:Florian ist wütend, weil es seinem Lieblingsverein nicht so läuft..

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22227927

Florian hat geschrieben:Überall geht es vorwärts mit modernen Stadien (oder es gibt sie schon): In global wichtigen Citys wie Luzern, Thun oder Neuenburg.


Bei global wichtigen Zeitungen wie dem Tagi aus Zürich sollte man wissen, dass die Mehrzahl von "City" im Englischen "Cities" geschrieben wird..

Bin ja kein Germanist oder so, aber ich wage zu behaupten, dass es legitim ist, Citys zu schreiben, wenn es im deutschen Sprachgebruch aufgenommen wird. Mehrzahlregel ist dann halt bei uns anders.

Quelle: http://www.duden-suche.de/suche/abstrac ... l_id=26941


Was immer noch die Frage aufwirft, warum's denn überhaupt der hässliche Anglizismus sein muss.
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 7. Jan 2011, 17:11

Fanat hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:Florian ist wütend, weil es seinem Lieblingsverein nicht so läuft..

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22227927

Florian hat geschrieben:Überall geht es vorwärts mit modernen Stadien (oder es gibt sie schon): In global wichtigen Citys wie Luzern, Thun oder Neuenburg.


Bei global wichtigen Zeitungen wie dem Tagi aus Zürich sollte man wissen, dass die Mehrzahl von "City" im Englischen "Cities" geschrieben wird..

Bin ja kein Germanist oder so, aber ich wage zu behaupten, dass es legitim ist, Citys zu schreiben, wenn es im deutschen Sprachgebruch aufgenommen wird. Mehrzahlregel ist dann halt bei uns anders.

Quelle: http://www.duden-suche.de/suche/abstrac ... l_id=26941


Was immer noch die Frage aufwirft, warum's denn überhaupt der hässliche Anglizismus sein muss.

Da geb ich dir recht - mir persoenlich gefaellts jedoch. :)

PS: Endlich mal interessante Themen in diesem Thread!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 12. Jan 2011, 10:59

Mario Frick übrigens definitiv bis Ende Saison zu GC.

Ich bin sehr gespannt wie die sich in der Rückrunde schlagen.
Mit Cabanas, Calla, Rennella, Riedle, Smiljanic, Toko und Voser fehlten in der Vorrunde ja doch einige Stammspieler verletzungsbedingt.

Für Spannung ist auch im Tabellenkeller gesorgt!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Jan 2011, 12:07

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 13. Jan 2011, 13:44

das ciri wieder die ganze mannschaft nach 6 monaten austauscht erinnert mich schwer an seine zeit in luzern... :lol:

Gesperrt