Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young Boys

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von bluewhite pride » 7. Aug 2011, 21:11

Am Schluss doch noch gerechtes Unentschieden. Bis zur FCL-Druckphase hätte YB allerdings schon 2:0 führen müssen.

Trotzdem sehr geil die letzten 25 Minuten! So, genau so stelle ich mir geilen Fussball vor!
Die Stimmung war auch schon um Welten besser, man konnte schon mal erahnen, was möglich ist mit Block 100 und Kurve, wenn etwas Emotionen ins Spiel kommen.
*Hykahykahykaklatschhykahykahykaklatsch* 8)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von steve » 7. Aug 2011, 21:31

letschti 20 minute? SO WET ECH D ALLMÄND GSEH!!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Horst
Experte
Experte
Beiträge: 353
Registriert: 28. Apr 2010, 21:15

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Horst » 7. Aug 2011, 21:39

Oirdnas hat geschrieben:Bitte aufhören mit diesem nervigen Totomat, Wichtige Durchsagen etc. Ton.. alle 3 Minuten ein solches Dingeling ist einfach zum kotzen!

jo genau.. und dann auch noch extra viele Tore schiessen, damit es permanent klingelt... Gruss geht an den FCZ!! :evil:

Spass beiseite..
War heute ausnahmsweise im D (Förstline), und habe u.a. den Regen- und Pyro-Check gemacht.. *hust*
Fazit: Wenn's nicht grad stürmt und so, null Problemo... bin schon bitzeli nass geworden, aber egal..
(Kommt halt auch drauf an, WOher der Wind weht..)
Dasselbe gilt für die Pyro-Aktionen. Keine besonderen Vorkommnisse... 8)

Bier-Versorgung hat reibungslos geklappt. Bravo.
(Kommt halt auch drauf an, WANN man Bier holen geht..) :rabbit:

Leider wurde das erste Tor im Tempel von einem Berner gemacht, ansonsten alles in allem i.O, immerhin noch Punkt gerettet :)

:arrow: L E A D E R

Cheers

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Surry » 7. Aug 2011, 21:52

+++++ Hyka
++ Zibung, Puljic
++ Stimmung und Spiel ab 61.min
++ Ausverkauft
+ Biersituation
-- 90% Quer- und Rückpässe in den ersten 60min
(Taktik hin oder her, die Zuschauer dürfen doch wohl auch etwas Spielkultur erwarten?! Sonst bald nur noch die 8000 Saisonkärtler im Stadion...)
Zuletzt geändert von Surry am 7. Aug 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von lucerne dynamite » 7. Aug 2011, 22:00

http://www.lucernedynamite.ch/post/8609776134/7-august-2011-fotos-fc-luzern-bsc-young-boys-1-1

furchtbare 1., etwas bessere 2. hälfte. wieder nicht überzeugt, wieder nicht verloren. wann darf die mannschaft endlich mal auf sieg spielen?
aktuelle fotos auf flickr

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Bill Shankly » 7. Aug 2011, 22:37

c2 pöbel weiss sich mal wieder nicht zu verhalten.. so nicht! ;)

endlich wieder emotionen, man dankt.
COYI!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Dr. Zekil » 7. Aug 2011, 22:56

Bitte Markt-Schreier, welcher sein Micro gleicht selbst mit seinen dBs zum Bersten bringt, auf unbestimmte Zeit auf die berühmte Insel schicken. Er braucht dann nur das eine Buch mitzunehmen, dass da heisst: "Hoch und schrill ist NICHT was ich will". Danke!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 584
Registriert: 25. Okt 2006, 17:39
Wohnort: 6390 Engelberg

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Schoggichueche » 7. Aug 2011, 23:14

Old BM 64 hat geschrieben:Wahrscheinlich Erwartungen ( Stadion , Stimmung usw. ) zu gross.


Nicht's neues!!!!
SZENE 6390

Bild

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Delling » 8. Aug 2011, 01:06

Der "Blick" schreibt folgendes: (ja, manchmal vielleicht ein bisschen übertrieben 8) ):

Der Autor kommt aus Sambia, ist erst 20-jährig und spielte nur, weil sich David Degen nach zehn Minuten eine Fussprellung zuzog. Emmanuel Mayuka feierte den ersten Treffer in der Wahnsinns-Arena auf der Allmend gebührend: mit einem Salto!
Es war das Tor, mit dem YB nach der Pause in Führung ging. Endlich, denn die Berner hatten dominiert – und das ziemlich klar. «Doch es hätte nicht 1:0, sondern 2:0 stehen müssen», monierte Christoph Spycher. «Da muss man einen Gegner kaputt machen und nicht leben lassen. Ein Geniestreich ist bei einem Yakin immer möglich.»

Gross wechselt vorsichtig – Yakin setzt auf Angriff
Nach einer Stunde kippt das Spiel. Zum einen, weil Christian Gross auf YB-Seite gar vorsichtig wechselt, «um das Mittelfeld zu verdichten», wie er sagt.

Zusammen mit den offensiven Wechseln seines ehemaligen Schützlings Murat Yakin sowie den einzigartigen Fans ist plötzlich alles anders.

Luzern powert. Die Fans kreischen, toben, singen. Man hört sein eigenes Wort kaum mehr. Es ist der Wahnsinn in dieser Wahnsinns-Arena. «Da braucht es nur eine gute Aktion – und die Euphorie schwappt über», sagt Spycher. Diese eine Aktion ist Ferreiras Innenpfostenschuss. Fortan ist die Hölle los! Zverotic verpasst den K. o. für YB: «Den muss ich einfach machen», sagt er. In der 85. Minute dann düpiert Joker Hyka Nef – 1:1. Delirium! Das erste FCL-Tor im neuen Stadion. Hyka: «Ein super Gefühl!»

YBs Effizienz muss einfach besser werden
So trotten die Young Boys im vierten Spiel zum dritten Mal nicht als Sieger vom Platz. Spycher: «Das sind zwei verlorene Punkte.» Gross: «Solche Spiele müssen wir in Zukunft einfach gewinnen. Die Effizienz muss viel besser werden.» Ein neuer Stürmer soll dennoch nicht kommen, sagt Gross. In Stein gemeisselt scheint das nicht. Selbst wenn der Trainer hinterherwirft: «Es dürfen auch Mittelfeldspieler und Verteidiger Tore machen. Ich bin enttäuscht.» Was es bedeutet, wenn einer den Boss enttäuscht, erfährt Raphael Nuzzolo: Weil er gegen Westerlo schwach war, muss er in Luzern auf die Tribüne. Das nennt man dann Leistungsdenken.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von jossen » 8. Aug 2011, 01:36

was chlauemer denn? d'yb-viertelschtond!


FCL Brötli hat geschrieben:Tricot ausziehen nach Torjubel sollte künftig mit Platzverweis und 3 Spielsperren bestraft werden. Nur so würde es gelernt werden.

jo voll. weil es ist gefährlich, provoziert und ist nicht jugendfrei! oder wieso schon wieder gibts dafür eine gelbe karte?? übertriebener torjubel? jo voll! rot! usschaffe oder a pranger! das mit der todesstrafe in der schweiz sollte man mal wieder vors volk bringen. en pfoschte besch, nüd anders... sorry... ei grond, nor eine wieso das en gäli söu gä...pfoschte! (ausser ich hab den ironie-faktor nicht verstanden)


(sorry camel und noiser, aber das ist ja jetzt wirklich ein vollpfosten-kommentar... geht ja nicht um big brother oder verbotene liebe, sondern immer noch um fussball, ein spiel mit emotionen)

Benutzeravatar
FCL Brötli
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mai 2011, 08:27

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von FCL Brötli » 8. Aug 2011, 05:42

Master hat geschrieben:
FCL Brötli hat geschrieben:Tricot ausziehen nach Torjubel sollte künftig mit Platzverweis und 3 Spielsperren bestraft werden. Nur so würde es gelernt werden.


jo genau.. was ist da so schlimm dran? hast sicher noch nen fifa-wimpel im auto oder am rollator hängen..


Ich bin ja auch nicht dafür, dass es gelb gibt. Mein Gott, aber es ist nun halt mal so. Irgendwann ist man gesperrt wegen zuvielen gelb und so. Das heisst wiederum, dass man evtl. gut Fussball spielt und viele Tore schiesst oder dies zumindest könnte, sonst würde man ja nicht gesperrt werden, weil man nicht so viele gelbe Karten gesammelt hat. Ein guter Torschütze sollte spielen und nicht gesperrt werden, wenn er doch schon Tore schiessen kann. Also wenn der FCL auf Torschützen verzichten kann = dies möchte ich einmal erlebt haben. Gelb wegen taktischem Foul ist kein Problem, wenn man so Tore verhindert, aber wegen Kopflosigkeit gelb kassieren sollte meiner Meinung nach bestraft werden. Und Trikot ausziehen nach Torjubel ist nun halt mal Kopflosigkeit.

Aber was probiere ich hier zu erklären? ... Als abgestempelter Vollpfosten darf man anscheinend keine eigene Meinung äussern. Nun ja, es ist wenigstens einfacher als Vollpfosten durch die Welt zu schlendern, als andere damit bezeichnen zu müssen und sich dabei selbst probiert zu schützen.
In der Not, iss ein FCL-Brot!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von jossen » 8. Aug 2011, 06:53

hehe sorry war da grad im gladbach-sieges-delirium. aber hast dich im ersten posting halt schon nicht so glücklich ausgedrückt. man könnte meinen: wenn es fürs tore schiessen die gelbe karte gäbe, wärst du demnach ebenfalls für härtere sanktionen... aber es gibt regeln im fussball die einfach keinen sinn ergeben... dass solche "kopflosigkeit" spielentscheidend sein kann (Beispiel Cup zwischen Zürich und GC) ist so. aber ich werde diese regel nie verstehen und leute welche sie vertreten ebenfalls nicht.

sorry für vollpfosten-bezeichnung

Benutzeravatar
FCL Brötli
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mai 2011, 08:27

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von FCL Brötli » 8. Aug 2011, 07:23

jossen hat geschrieben:hehe sorry war da grad im gladbach-sieges-delirium. aber hast dich im ersten posting halt schon nicht so glücklich ausgedrückt. man könnte meinen: wenn es fürs tore schiessen die gelbe karte gäbe, wärst du demnach ebenfalls für härtere sanktionen... aber es gibt regeln im fussball die einfach keinen sinn ergeben... dass solche "kopflosigkeit" spielentscheidend sein kann (Beispiel Cup zwischen Zürich und GC) ist so. aber ich werde diese regel nie verstehen und leute welche sie vertreten ebenfalls nicht.

sorry für vollpfosten-bezeichnung


Kein problem. Ich verstehe die Regel auch nicht. Es gäbe auch viel gescheiteres zu Regeln im Fussball als diese komische "blutte Oberkörper-" Regel.
Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.
In der Not, iss ein FCL-Brot!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von schesl » 8. Aug 2011, 07:34

schesl hat geschrieben:ÖV-Situation nach Spielschluss horrend... Für mich klar, dass ich nicht wieder mit der ÖV anreisen werde.
2 Busse für 17'000?? Ihr seid doch nicht ganz dicht...!


Heute morgen bei Radio Pilatus:
"Auch mit den VBL-Bussen hat es besser geklappt, als beim ersten Spiel..."

Meine Fresse, wer haut solche Medienmitteilungen raus?
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Chris Climax » 8. Aug 2011, 07:42

Habe nun meine Swissporarena-Premiere auch hinter mich gebracht.

+ Fleischkäsebrötchen
+ Speditive Bierversorgung
+ Hübsches "Stadiönli"
+ Hyka
+ Schlussoffensive

- Permanentes Gemotze im Sektor A (Steht A eigentlich für Arschloch ?)
- Puff mit Stewart, weil ich im A stehen wollte. (Erst nachdem ich dem Typen was von Hexenschuss vorgeschwindelt habe, liess er mich grosszügigerweise bei den Rollifahrern in der Ecke stehen. An der Stelle noch einen Gruss an Radio Müsli... )
- Akustik (mit 17k Zuschauer max. halb so laut wie auf der guten alten Allmend mit 8k !!)
- Mc Donalds präsentiert die 3. Einwechslung...

Ach ja, GRANDE Zettel an Autos gefunden:

Bild
Habt euch lieb !!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von grantler » 8. Aug 2011, 07:48

Hast Du Dein Auto auf dem Dach abgestellt?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Radiohead » 8. Aug 2011, 07:50

+ Puljic

Hexenkessel mit anderer Taktik durchaus möglich.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von come on lucerne » 8. Aug 2011, 07:55

Chris Climax hat geschrieben:Ach ja, GRANDE Zettel an Autos gefunden:

Bild


hat das DF geschrieben? :P
von den Anzahl Rechtschreibfehlern her wohl schon ;)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Raubi » 8. Aug 2011, 08:39

Master hat geschrieben:
FCL Brötli hat geschrieben:Tricot ausziehen nach Torjubel sollte künftig mit Platzverweis und 3 Spielsperren bestraft werden. Nur so würde es gelernt werden.


jo genau.. was ist da so schlimm dran? hast sicher noch nen fifa-wimpel im auto oder am rollator hängen..


Wer keinen Salto kann, muss halt das Libli ausziehen zum chley plöffen... 8)

Unterhaltsames Spiel mit gerechtem Ausgang.

Keine Grüsse gehen an die Bierwerfer-Arschlöcher. Mein Gott, was seid ihr für Idioten?
Fanclub Falken

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von lucerne » 8. Aug 2011, 08:48

Raubi hat geschrieben:Keine Grüsse gehen an die Bierwerfer-Arschlöcher. Mein Gott, was seid ihr für Idioten?


hoi wiesel. wird im eigenen stadion als berner bezeichnet und mit bier beworfen :P
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten