Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Splinter » 16. Jun 2015, 16:14

NOISER hat geschrieben:W I S S! der name ist nun wirklich nicht soooo schwer
*plopp*

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 16. Jun 2015, 16:18

Splinter hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:WAYNE!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Questo » 16. Jun 2015, 17:08

NOISER hat geschrieben:W I S S! der name ist nun wirklich nicht soooo schwer
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Guru77 » 16. Jun 2015, 17:39

Gibts eine Übernahmeoption für Brandenburger? Sonst bringt das ja gar nichts.....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von timtim » 16. Jun 2015, 17:55

Guru77 hat geschrieben:Gibts eine Übernahmeoption für Brandenburger? Sonst bringt das ja gar nichts.....


Falls ihm der Durchbruch zugetraut wird, wird Gladbach kaum eine Übernahmeoption akzeptiert haben. Wenn nicht bringt er uns sicher auch nicht weiter. Höi Rabello.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Sammler » 16. Jun 2015, 18:42

Guru77 hat geschrieben:Gibts eine Übernahmeoption für Brandenburger? Sonst bringt das ja gar nichts.....


Warum nicht? Kann ja ein gutes Jahr für ihn UND dem FCL werden.

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2176
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Vblstöbli » 16. Jun 2015, 19:56

Im Sinne der Nachwuchsförderungen und so...
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Guru77 » 16. Jun 2015, 22:10

Sampler hat geschrieben:Warum nicht? Kann ja ein gutes Jahr für ihn UND dem FCL werden.


Ich hoffe es.

Habe mich noch etwas schlau gemacht über Nico Brandenburger. Offenbar ist er einer der allerbesten Spieler auf seiner Position seines Jahrgangs in Deutschland. Er spielte seit der U15 in allen DFB- Auswahlen und kam bei der Nachwuchsmannschaft von BMG regelmässig zum Einsatz (Regionalliga West).

So gesehen hat er wohl klar mehr Potential als Rabello, Holz und co... Übernahmeoption ist somit natürlich unrealistisch. Klar.

Ich frage mich nur ob solche Geschäfte Sinn machen. Eigentlich spricht man davon, dass man eine Mannschaft aufbauen will.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Delling » 16. Jun 2015, 22:13

Guru77 hat geschrieben:
Sampler hat geschrieben:Warum nicht? Kann ja ein gutes Jahr für ihn UND dem FCL werden.


Ich hoffe es.

Habe mich noch etwas schlau gemacht über Nico Brandenburger. Offenbar ist er einer der allerbesten Spieler auf seiner Position seines Jahrgangs in Deutschland. Er spielte seit der U15 in allen DFB- Auswahlen und kam bei der Nachwuchsmannschaft von BMG regelmässig zum Einsatz (Regionalliga West).

So gesehen hat er wohl klar mehr Potential als Rabello, Holz und co... Übernahmeoption ist somit natürlich unrealistisch. Klar.

Ich frage mich nur ob solche Geschäfte Sinn machen. Eigentlich spricht man davon, dass man eine Mannschaft aufbauen will.


Nein, machen sie nicht. Vor allem wenn man aus dem eigenen Nachwuchs einen Kreyzu, Arnold oder Haas für die gleiche Position hat...

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Bauseli » 17. Jun 2015, 05:41

Falls es jemand noch immer nicht geschnallt hat: Eine Mannschaft aufbauen heisst gleichzeitig auch immer im Wandel bleiben und im Wandel bleiben hat mit Veränderungen zu tun. In der heutigen Zeit kann man keine Mannschaft aufbauen, die über Jahre hinweg zusammen bleibt. Das ist reines Wunschdenken. Es wird jedes Jahr Wechsel geben und das ist auch gut so.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von LU-57 » 17. Jun 2015, 08:40

nach so einem eintrag kanns sich lager seinen traum, mal gemeinsam mit bauseli "eine mannschaft aufzubauen", wohl abschminken.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Frizzel » 17. Jun 2015, 08:56

Ein Leihgeschäft macht Sinn, wenn der Spieler die Mannschaft verstärkt oder - falls es sich um einen Spieler mit Entwicklungspotential handelt - man den Spieler mittels Kaufoption fix übernehmen kann.
Hier sehe ich beides nicht.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Kaiser » 17. Jun 2015, 08:59

Frizzel hat geschrieben:Ein Leihgeschäft macht Sinn, wenn der Spieler die Mannschaft verstärkt oder - falls es sich um einen Spieler mit Entwicklungspotential handelt - man den Spieler mittels Kaufoption fix übernehmen kann.
Hier sehe ich beides nicht.


Und zur Ergänzung: Ein Leihgeschäft macht dann Sinn, wenn auf dieser Position nicht genügend Qualität aus der eigenen Nachwuchsabteilung vorhanden ist...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Bauseli » 17. Jun 2015, 09:19

LU-57 hat geschrieben:nach so einem eintrag kanns sich lager seinen traum, mal gemeinsam mit bauseli "eine mannschaft aufzubauen", wohl abschminken.

greez


Man kann sich auch zusammen wandeln. Wenn es miteinander vorwärts geht, umso schöner. Nur so viel zu diesem Thema.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 17. Jun 2015, 09:25

Details sind ja nicht allzuviele bekannt, entsprechend zurückhaltend äussere ich mich noch. Toll wäre schon, wenn man eine Kaufoption hätte, denn ansonsten steht da ein Spieler für ein Jahr lang womöglich unseren Eigengewächsen vor der Sonne. Gladbach hätte dann immer noch die Möglichkeit, eine relativ günstige Rückkaufoption einzubauen. So wäre beiden Vereinen einigermassen gedient und das Risiko kalkulierbar. Schiesst er uns zum Cuptitel oder zur Meisterschaft, hat es sich aber sowieso gelohnt. 8) :lol:

Allgemein scheint der Spieler interessant zu sein und grosses Potential aufzuweisen. Die Äusserungen von Eberl, dass er bei Luzern die Spielpraxis auf jeden Fall erhalten wird, find ich allerdings ein wenig komisch. Von der NLA ist es immer noch ein sehr grosser Niveauunterschied zur Regionalliga, wo er bis jetzt gespielt hat. Der wird sich genauso wie alle anderen für einen Platz aufdrängen müssen. Ich hoffe mal nicht, dass man eine Klausel mit einem fixen Anteil an Spielminuten eingebaut hat..

Fragt sich nun, was wohl mit Bozanic passieren wird. Man hat jetzt nominell im DM und ZM mit Doubai, Kryeziu, Freuler, Haas, Arnold und Brandenburger bereits 6 Spieler im Kader, wovon deren 4 noch sehr unerfahren sind und Doubai als verletzungsanfällig angesehen werden kann. Mit Bozanic wäre es nochmals einer mehr, der allerdings Erfahrung mitbringt. Arnold wird sicherlich anfangs noch in der LU21 spielen, dürfte/müsste aber ähnlich wie Haas behutsam eingebaut werden. Irgendwie sehe ich für Kryeziu momentan noch ein wenig schwarz.. :?
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Raubi » 17. Jun 2015, 09:29

Mer send weder mol gäge alles :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Partyanimal » 17. Jun 2015, 11:56

Die Experten sind wieder am diskutieren...

Den Spieler noch nie spielen gesehen und keine Ahnung von den Vertragsdetails haben, aber trotzdem bereits schwarz malen und alles verfluchen.

P.s.: Kryeziu verschenken.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von timtim » 17. Jun 2015, 13:33

Partyanimal hat geschrieben:Den Spieler noch nie spielen gesehen und keine Ahnung von den Vertragsdetails haben, aber trotzdem bereits schwarz malen und alles verfluchen.


Man wird das Ganze doch noch kritisch hinterfragen dürfen. Von schwarz malen und verfluchen sehe ich hier bei bestem Willen nichts.

Frizzel hat geschrieben:Ein Leihgeschäft macht Sinn, wenn der Spieler die Mannschaft verstärkt oder - falls es sich um einen Spieler mit Entwicklungspotential handelt - man den Spieler mittels Kaufoption fix übernehmen kann.
Hier sehe ich beides nicht.


Genau so siehts aus. Und für diese erste Meinung muss man den Spieler glaubs nicht zuerst ein Jahr lang beobachtet haben.

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von Insider » 17. Jun 2015, 14:33

Guru77 hat geschrieben:Habe mich noch etwas schlau gemacht über Nico Brandenburger.
So gesehen hat er wohl klar mehr Potential als Rabello.


Du hast den Typen noch nie spielen sehen und behauptest anhand der Fakten, dass er mehr Potenzial hat.
Also, mal Fakten:
Beide Spieler sind vom Alter her vergleichbar (8 Monate Differenz):
Spieler A) hat in diesem Alter 42 Einsätze in den höchsten beiden Ligen Spaniens sowie 8 Europa-League-Einsätze beim Europa-League-Sieger (wovon 7 von Beginn weg) und 3 A-Länderspiele.
Spieler B) hat noch keine einzige Minute in einer der drei höchsten Ligen seines Landes gespielt.

Wie zum Teufel kannst du behaupten, dass zweiterer klar mehr Potenzial hat als ersterer? Hellseher?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader Saison 2015/16

Beitrag von Guru77 » 17. Jun 2015, 15:13

Insider hat geschrieben:


Jetzt aber mal Ball flach halten....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Antworten