Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 8. Jan 2004, 17:05

Gianni hat geschrieben:Die Offense entscheidet spiele, aber die Defense entscheidet Meisterschaften!


Oldschool-Weisheit rules!
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 9. Jan 2004, 01:05

Der FCL steht mit Keller ernsthaft in Kontakt. Würde mich nicht überraschen, wenn er schon bald in Luzern auflaufen würde. Zudem besteht Interesse an 2 zumindest in der Schweiz bekannten Spieler - einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer...
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Jan 2004, 08:24

Garfield hat geschrieben:Der FCL steht mit Keller ernsthaft in Kontakt. Würde mich nicht überraschen, wenn er schon bald in Luzern auflaufen würde. Zudem besteht Interesse an 2 zumindest in der Schweiz bekannten Spieler - einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer...


Wäre ja super, wenn das mit Keller klappen würde :!: :!:

Weisst Du noch etwas mehr über den Mittelfeldspieler und den Stürmer werter Garfield :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 9. Jan 2004, 09:09

Ich bin hier wohl einer der wenigen, die einen Transfer von Keller ueberhaupt nicht begruessen wuerden. Leider war ich von Keller noch nie wirklich begeistert. Zu sehr kann ich mich an das U21-Spiel gegen England an der kleinen EM in der Schweiz erinnern. Da lobten ihn einige in den Himmel, obwohl er mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war. Kein anstaendiger Pass nach vorne, Fehlpaesse zuhauf. Nur wenn einer das Maul auf dem Platz aufreisst, heisst dies leider noch nichts betreffend seinen fussballerischen Faehigkeiten.

Und nun fiel er beim FCZ aus der Mannschaft, notabene dem Letzten der Nati A. Endlich, sollte man sagen. Denn sogar in dieser schlechten Mannschaft fiel er noch ab. Doch fuer den FCL soll er jetzt eine Verstaerkung sein. Das glaube ich nun wirklich nicht. Ich faende es sogar schade fuer Nachwuchskraefte wie Diethelm oder Cicoria. Vor allem Diethelm hat wohl mindestens gleich viel Talent oder gar mehr als ein Keller. Er hat auch bei seinen Einsaetzen bewiesen, dass er fuer die Nati B reif ist. Ich bin dafuer, dass man sich dieses Geld spart und auf die guten Nachwuchskraefte setzt. Denn in der Abwehr hat man die, ganz im Gegensatz zum Sturm. Wie Radiohead bin ich dafuer, dass man sich das Geld fuer einen Stuermer spart. Denn dort haben wir ein echtes Problem. Ein Stuermer ist halt ein bisschen wenig. Soll mir jetzt keiner sagen, dass wir ja noch Keita haetten.

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 9. Jan 2004, 11:15

beim mittelfeldspieler könnte es sich um den umberto romano,31, von wil handeln - keine quelle, nur so eine idee von mir - , der wurde doch bei wil weggemobbt und wird wohl jetzt einen neuen verein suchen.
projekt giieskanne

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Jan 2004, 11:22

Romano war allerdings schon mal so im Gespräch und anscheinend wurde man sich damals nicht einig, ausserdem hat er halt auch schon einige Jährchen auf dem Buckel...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Jan 2004, 11:57

Garfield hat geschrieben:Der FCL steht mit Keller ernsthaft in Kontakt. Würde mich nicht überraschen, wenn er schon bald in Luzern auflaufen würde. Zudem besteht Interesse an 2 zumindest in der Schweiz bekannten Spieler - einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer...


habe mal gedacht, man hätte kein geld?!?

beim thema keller bin ich ziemlich gespalten: einerseits handelt es sich bei ihm warscheinlich um eine verstärkung, andererseits wird er warscheinlich nur für ein halbes jahr zur verfügung stehen (leihe) und er nimmt einem jungen (z.b. diethelm) einsatzzeit weg... ich bin der meinung, dass momentan nicht unbedingt handlungsbedarf in der defensive besteht. wenn man nun z.b. diethelm eine chance gibt, kann er in der nlb zeigen, was er kann. wenn ja dann gut für ihn, wenn nein, dann hat man zumindest im sommer gewissheit, dass man sich verstärken muss (auch im hinblick auf eine nla saison... 8) ).

romano wäre hingegen wohl eine verstärkung fürs mittelfeld, halt einfach eine alternative mehr. das problem ist halt einfach, dass er wohl auf der position zukics zum einsatz käme, was ebenfalls schade wäre.

und im sturm besteht sicher dringend handlungsbedarf, aber ausgerechnet da kursieren noch keine namen (garfield, kandidaten bitte? :wink:).

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Jan 2004, 12:43

Hmmm.. finde es auch komisch, dass es ein in der Schweiz bekannter Stürmer sein soll...

Wenn dem wirklich so es ist, kann es sich meines Wissens nur um Gaetano Giallanza oder um Kawa handeln.

Wobei ich mich dann wieder fragen muss, ob das wirklich realistisch ist. :shock:

Wer weiss mehr?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Jan 2004, 13:19

Yvan Zamorano ist in der Schweiz auch bekannt... :lol: 8)
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 9. Jan 2004, 13:19

@Insider
Also, bitte nicht Kawa! Der hat ja erst in Sion unterschreiben, also den will ich nicht mehr im Team! Gaetano Giallanza wäre eine Idee, aber aus meiner Sicht ist er doch schon über 30, oder nicht??
Und Giallanza hat ja vor Ende der Vorrunde sogar Leandro bei YB den Platz weggeschnappt, also denke ich nicht, dass der kommen wird.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 9. Jan 2004, 13:36

Ich denke wirklich noch einen Verteidiger mehr zu verpflichten wäre nicht schlecht.... Diethelm ist ja noch viel zu jung in der NLB würde er mithalten können(vielleicht) aber in der NLA dann sicherlich nicht mehr!
Stürmer sind mir bis jetzt auch nicht bekannt und so ein 30 jähriger würde ich nicht so sehr begrüssen!
Aber eben... abwarten, denn es kann noch sehr viel passieren!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Jan 2004, 14:46

Bierdose hat geschrieben:@Insider
Also, bitte nicht Kawa! Der hat ja erst in Sion unterschreiben, also den will ich nicht mehr im Team! Gaetano Giallanza wäre eine Idee, aber aus meiner Sicht ist er doch schon über 30, oder nicht??
Und Giallanza hat ja vor Ende der Vorrunde sogar Leandro bei YB den Platz weggeschnappt, also denke ich nicht, dass der kommen wird.


Haba ja nicht gesagt, dass ich Kawa gut fände, aber er möchte bei Sion weg, falls ein anderer Verein ihn verpflichtet! Ich habe nur gesagt, dass mir ausser diesen zwei keine anderen bekannt sind, die zur "Verfügung stehen" würden.

Giallanza ist glaube ich 29, und kommt irgendwie doch nicht Recht an Chappi (25 Skorerpunkte in der Vorrunde, 18 Spiele) und Leandro (18 Skorerpunkte in der Vorrunde, 18 Spiele) vorbei, auch wenn er gegen Schluss in der Stammelf war. (Giallanza hat glaube ich 9 Spiele und etwas 8 Skorerpunkte...)

Naja, man wird sehen... Aber was gibt es sonst noch in der Schweiz für bekannte Stürmer, die zu haben wären?!?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 9. Jan 2004, 14:53

Lieber das Geld sparen, als es für alternde Fussballer, die ihre Rente beim FCL beziehen wollen, oder junge Spieler, die meinen sie seien die Besten, ausgeben.
Ich würds gut finden, keine Verpflichtungen zu tätigen, das Geld zu sparen und so dem Verein das Überleben zu sichern. Wichtiger als die SL ist das Überleben des FCL!!

Gianni

Beitrag von Gianni » 9. Jan 2004, 15:13

Ich würde Charles Amoah holen....

matchuhr

Beitrag von matchuhr » 9. Jan 2004, 16:09

@gunner

endlich mal einer der realistisch denkt :!: :idea:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Jan 2004, 16:38

Gunner hat geschrieben:Lieber das Geld sparen, als es für alternde Fussballer, die ihre Rente beim FCL beziehen wollen, oder junge Spieler, die meinen sie seien die Besten, ausgeben.
Ich würds gut finden, keine Verpflichtungen zu tätigen, das Geld zu sparen und so dem Verein das Überleben zu sichern. Wichtiger als die SL ist das Überleben des FCL!!


Schon realistisch lieber Gunner, nur überleben wir auch in der Challenge League so wie es jetzt läuft???
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Jan 2004, 16:41

Gianni hat geschrieben:Ich würde Charles Amoah holen....


ist nicht einmal eine dumme Idee :!: :!: :!: , nur ob er ins Lohngefüge passt :?: :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Jan 2004, 13:27

Der Stürmer mit dem Luzern Kontakt aufgenommen hat, ist Zenun Selimi! Ein altbekannter in Luzern...

Zu Keller:

Keller ist ein durschnittlicher Verteidiger der gern lautstark eine Mannschaft führt. Für ihn spricht seine Zweikampfstärke, seine Kopfballstärke, sein Stellungsspiel(jedenfalls in Kriens war dies meist vorzüglich), sein Einsatz. Gegen ihn spricht seine Schnelligkeit, seine Überheblichkeit, seine Blackouts.

In unserer Mannschaft haben wir bereits zwei hitzige Führungsspieler (Brand, Rota). Ob da ein Keller als zusätzlicher Führungsspieler akzeptiert würde? Ich bezweifle es.

Im übrigen haben wir bereits 3 langsame Innenverteidiger (Rota, Meier, Diethelm) die alle die gleiche Stärke aufwiesen, nämlich das Kopfballspiel. Wenn schon ein zusätzlicher Innenverteidiger verpflichtet werden soll, dann einer der genügend Spritzigkeit mitbringt und Zweikämpfe gewinnt.

Wie Garfield sagte, die Chancen dass Keller am Montag oder Dienstag bei Luzern unterschreibt stehen gut. Des einen freud, des andern leid....

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 10. Jan 2004, 14:33

Mr.X hat geschrieben:Der Stürmer mit dem Luzern Kontakt aufgenommen hat, ist Zenun Selimi! Ein altbekannter in Luzern...

:shock: :?: :?:
Selimi??
Vollige Überraschung für mich!

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 10. Jan 2004, 16:47

wo spielt der im moment? oder ist er arbeitslos?

Gesperrt