Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Jan 2004, 19:44

der vergleich kkl - fcl hinkt wirklich..


das kkl ist für die stadt enorm wichtig.. bringt viel mehr einnahmen, kostet aber auch viel mehr, es muss nun aber so (auf dem niveau) erhalten bleiben, alles andere wäre peinlich für luzern!

andererseits ist es natürlich auch peinlich, was ihren einsatz dem fcl und dem sport allgmein gegenüber entspricht!
doch interessiert es hier wahrscheinlich doch viel weniger menschen, jedenfalls sind viele in luzern anti-fcl eingestellt, da eben in den letzten jahren ziemlich vieles um nicht zu sagen alles falsch gemacht wurde, deshalb ist es einfach nachvollziehbar, dass sich die stadt nicht auch noch mit dem heissen eisen fcl-stadion herumschlagen will, wo sich doch momentan nicht mal fähig ist einen unistandort zu finden, ein objekt auszuwählen und sie dann auch wirklich zu bauen, obwohl die uni ja etwas ist, das alle wollen...

naja blablabla..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 15. Jan 2004, 11:36

Top11 hat geschrieben:Ausserdem interessiert sich der FC Schaffhausen sehr für die Dienste von Pascal Renfer (Thun). «Wir sind am Diskutieren», gesteht Christian Stübi. «Es handelt sich um einen sehr interessanten Spieler. Wir werden nächstens einen Entscheid fällen.»


Waren wir nicht auch einmal an Ihm interessiert? Wäre sicher eine gute Alternative für unseren Sturm, oder :?: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Jan 2004, 16:37

Insider hat geschrieben:Hmmm.. finde es auch komisch, dass es ein in der Schweiz bekannter Stürmer sein soll...

Wenn dem wirklich so es ist, kann es sich meines Wissens nur um Gaetano Giallanza oder um Kawa handeln.

Wobei ich mich dann wieder fragen muss, ob das wirklich realistisch ist. :shock:

Wer weiss mehr?


Kawa ist als Zuschauer beim heutigen Testspiel FCZ - FCL...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Jan 2004, 16:42

Insider hat geschrieben:
Kawa ist als Zuschauer beim heutigen Testspiel FCZ - FCL...


hast dich bei meinem link informiert :wink:

er ist ja ehemaliger spieler beider vereine, muss also nicht unbedingt etwas heissen...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 15. Jan 2004, 20:18

lucerne hat geschrieben:der vergleich kkl - fcl hinkt wirklich..


das kkl ist für die stadt enorm wichtig.. bringt viel mehr einnahmen, kostet aber auch viel mehr, es muss nun aber so (auf dem niveau) erhalten bleiben, alles andere wäre peinlich für luzern!

andererseits ist es natürlich auch peinlich, was ihren einsatz dem fcl und dem sport allgmein gegenüber entspricht!
doch interessiert es hier wahrscheinlich doch viel weniger menschen, jedenfalls sind viele in luzern anti-fcl eingestellt, da eben in den letzten jahren ziemlich vieles um nicht zu sagen alles falsch gemacht wurde, deshalb ist es einfach nachvollziehbar, dass sich die stadt nicht auch noch mit dem heissen eisen fcl-stadion herumschlagen will, wo sich doch momentan nicht mal fähig ist einen unistandort zu finden, ein objekt auszuwählen und sie dann auch wirklich zu bauen, obwohl die uni ja etwas ist, das alle wollen...

naja blablabla..


Ja, aber auch die Allmend (inkl. Messegelände) wäre für die Stadt sehr wichtig, und könnte noch viel wichtiger (auch besser für die Stadt) werden.
Leider ist es halt schon so, dass der FCL nicht gerade das beste Image hat, und die Stadtluzern Prioritäten setzen muss.

Noch zum KKL: In der Tat ein sehr wichtiges Gebäude für Luzern. Aber ich glaube nicht, dass wenn man alle Auslagen (inkl. übernachtungen, usw.) mit den enormen Ausgaben (z.t völlig sinnlos) vergleicht, dass da ein + gesetzt wird. Da hätte man sich sicher grosse Auslagen sparen können.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Jan 2004, 23:49

hey eine riesige überraschung!!! damit hat wohl niemand gerechnet???

txt:

FUSSBALL: Previtali von Aarau zu Luzern

Der 24-jährige Ivan Previtali wechselt
von Aarau zu Luzern. Der Leader der
Challenge League hat den achtfachen
U21-Internationalen bis Ende Saison
leihweise übernommen. Im Juni läuft
Previtalis Vertrag bei Aarau aus.

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Jan 2004, 23:52

bin total überrascht, hab mich mal rumgeschaut! er kommt ja von aarau, der name ist natürlich bekannt, spielte zuletzt anscheinend im mittelfeld:

top 11:

Ivan Previtali
Nation/Pays : Suisse
Datum/Né le : 22.10.1979
Position/Poste : Mittelfeld
Nummer/Numéro :
Grösse/Taille : 1.78
Gewicht/Poids : 71
Bemerkungen/Remarques : 8 sélections en équipe de Suisse U21


kam diese saison aber noch zu keinem einsatz!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Jan 2004, 00:31

jep, der kam wirklich sehr unerwartet... bei kriens spielte er anscheinend nicht so schlecht letzte auf-/abstiegsrunde, aber da können sicher einige krienser etwas genauere infos liefern.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2004, 09:54

Ja überrascht bin ich auch.... und zwar negativ überrascht!!!

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man einen Spieler verpflichtet beim dem das letzte Pflichtspiel beinnahe 3/4 Jahr zurückliegt?
Ein solcher Spieler wird dem Team nicht viel bringen. Insbesondere ist das linke defensive Mittelfeld schon mehr als gut besetzt!

Er mag zwar ein billige Leihgabe von Aarau sein, nur ist dies noch lange kein Grund bei jedem Spieler zuzuschlagen der praktisch gratis angepriesen wird.

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 16. Jan 2004, 10:59

ich bin mir fast sicher, dass vaneck versuchen wird, previtali offensiv spielen zu lassen.
besser als ein keita ist doch jeder mittelfeldspieler.
projekt giieskanne

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 16. Jan 2004, 11:06

Ivan Previtali...kann mich nicht mehr so gut an ihn erinnern. :roll: War auch bei uns kein Leistungsträger.
Jedenfalls ist er mir nicht negativ, aber auch nicht positiv aufgefallen... Aarau hatte diesen Spieler auch bei uns für die AA-Runde parkiert.
Denke, dass er für die NLB schon genügt, für die NLA aber sicher noch zu schwach ist. In der U21 hatte er aber gute Aktionen...obs für den FCL eine Verstärkung ist, bezweifle ich.
Vielleicht kann matchuhr mehr zu ihm sagen...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2004, 12:14

Und wieder hat der FCL mit einer Sinnlosverpflichtung gezeigt, wie inkompetent man ist. Wer investiert schon Geld in einen Verein, der sich nicht mal an seine eigenen Lippenbekentnisse hält?
Dieses Geld würde sicher wo anders besser gebraucht.

lucerne

Beitrag von lucerne » 16. Jan 2004, 12:24

Gunner hat geschrieben:Und wieder hat der FCL mit einer Sinnlosverpflichtung gezeigt, wie inkompetent man ist. Wer investiert schon Geld in einen Verein, der sich nicht mal an seine eigenen Lippenbekentnisse hält?
Dieses Geld würde sicher wo anders besser gebraucht.


ja eine position weiter vorne!

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 16. Jan 2004, 13:03

bin mir nicht ganz sicher, dass der viel kostet. aarau wird doch froh sein, dass der irgendwo spielen kann (was durchaus möglich sein kann).
im idealfall ist alles, was sie dem zahlen müssen täglich eine warme suppe und 2 franken für die notschlafstelle.

und wegen eine position weiter vorne: ich hab schon erwähnt, dass er wohl auch im sturm zu gebrauchen ist.
projekt giieskanne

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 16. Jan 2004, 13:38

Laut NLZ soll ebenfalls Marco Tschopp ein Thema beim FCL sein, na ja, wenigstens ein Stürmer 8)

Zudem will anscheinend Van Eck wirklich den Keller :roll: Für mich unverständlich, weshalb man nun die Verteidigung verändern will.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Jan 2004, 13:48

Also Marco Tschopp (ex-Basel) wäre wennschon ein gelernter Stürmer, ok... Der wäre meines Wissens ablösefrei zu haben... Wollte ich eigentlich schon mal erwähnte, aber ich dachte, es hiess, es käme ein bekannter Stürmer... :shock: :shock:

Egal, wieso auch nicht, einen Stürmer brauchen wir schliesslich!

Aber ich frage mich doch ein bisschen, wieso dass Luan Gashi im Probetraining ist, gleichzeitig Ivan Previtali verpflichtet wird, wo wir doch wirklich schon, meiner Ansicht nach, genügend Mittelfeldspieler haben... Jetzt haben die Jungen, wie z.B. Cicoria, praktisch null Chancen auf Meisterschaftseinsätze... Stattdessen 1.-Liga-Mittelfeldspieler (Gashi) zum Probetraining einladen

Keller hat selbst gesagt, er wolle noch "Bedenkzeit". Van Eck steht mit ihm in Kontakt und es sollte sich in nächster Zeit entscheiden, ob er kommt. Es häng momentan nur von Keller ab, alles andere wäre geregelt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Jan 2004, 17:06

Das überrascht mich schon wieder von neuem... und zwar positiv!

FUSSBALL: Previtali nicht zu Luzern

Der FC Luzern hat den angeblichen Zuzug
von Ivan Previtali vom FC Aarau demen-
tiert. Der ehemalige U21-Internationale
sei dem Verein lediglich von einem
Spielerberater angeboten worden. Es
seien nicht einmal Verhandlungen mit
dem 24-jährigen Mittelfeldspieler ge-
führt worden, liess der FCL verlauten.


Quelle: swisstxt.ch

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 16. Jan 2004, 17:11

So soll es sein :!: Als ob wir ein Problem im Mittelfeld hätten :roll:
Ich hoffe die Verpflichtung von Tschopp wird nicht dementiert.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 16. Jan 2004, 17:17

mühsam mit diesen luzernern... :?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jan 2004, 17:18

Laut Angaben aus der Führungsetage des FCL, kann der FCL keinen Rappen bezahlen, weder Transfersumme noch Lohn. Wenn also Luan Gashi oder Marco Tschopp für den FCL spielen wollen, dann müssen sie dies gratis tun. Von einer Fremdfinanzierung soll auch nicht Gebrauch gemacht werden.
Zaungäste Luzern

Gesperrt