Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2012/13

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Frizzel » 15. Apr 2013, 11:27

sprayvenhoe hat geschrieben:rangelov [...]wird[...]tore[...]schiessen...

Bitte realistisch bleiben...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Garfield » 15. Apr 2013, 12:32

Für Transferaktivitäten gibts immer verschiedene Gesichtspunkte.
- Wünsche und Vorstellungen des Trainers
- Vorstellungen der Vereinsleitung
- Finanzen
- Spieler selber

Klar ist, dass der Kader ausgewogener aufgestellt werden muss. Klar ist auch, dass man dem Nachwuchs endlich mehr Chancen geben will. Finanziell sind die Investoren offensichtlich bereit in 2 "Kracher" zu investieren. Man darf aber nicht vergessen, dass die neue Strukturierung der sportlichen Leitung auch Geld kostet.

Wenn man dies alles zusammenfasst, dann werden sicher die Leihspieler abgegeben. Mitläufer werden durch Spieler aus dem Nachwuchs ersetzt. Und dann?
Was man so hört und liest, möchten Bernegger und Frei an Rangelov und Gygax festhalten. Wer wird dann aber gehen? Ich glaube, dass Renggli einen Vertrag erhält. Damit dürfte zB ein Hochstrasser überfällig sein ... und möglicherweise auch ein Hyka.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von lucerne dynamite » 15. Apr 2013, 13:36

Garfield hat geschrieben:Was man so hört und liest, möchten Bernegger und Frei an Rangelov und Gygax festhalten. Wer wird dann aber gehen? Ich glaube, dass Renggli einen Vertrag erhält. Damit dürfte zB ein Hochstrasser überfällig sein ... und möglicherweise auch ein Hyka.


Das klingt für mich sehr nachvollziehbar. Rangelov würde ich wegen der (aus meiner Sicht) vorhandenen Qualität behalten. Gygax drängt sich offenbar im Training auf, weshalb er in Berneggers erster Startelf stand. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Ein Abnehmer dürfte aber schwer zu finden sein. Renggli braucht wohl noch eine Weile, ist aber als Führungsspieler nicht wegzudenken. Hochstrasser und Hyka konnten kaum mehr Akzente setzen, weshalb ihr Weggang zu verschmerzen sein wird.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Insider » 15. Apr 2013, 13:41

lucerne dynamite hat geschrieben: Hochstrasser und Hyka konnten kaum mehr Akzente setzen, weshalb ihr Weggang zu verschmerzen sein wird.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Heiri » 15. Apr 2013, 14:11

Ich hoffe es nicht, aber Renggli könnte ein Opfer der Vertragssituation werden.
Mit Hochstrasser, Wiss, Muntwiler, Kreyziu stehen bereits vier Spieler auf seiner Position unter Vertrag. sollte keiner abgegeben werden können (Hochstrasser!) wird es sonst schwierig mit der Vision "Junge einbauen". Mit Selmani und Sacirovic stehen da zwei Talente in den Startlöchern.
Aufgrund seiner Persönlichkeit hoffe ich dass er trotzdem eine Vertragsverlängerung erhält und irgendwie auch nach seiner Karriere in den Verein eingebunden wird.

zu Rangelov: momentan zeigt er ja nicht mal ansatzweise dass er anscheinend über eine überdurchschnittliche Technik verfügt.
Manchmal passt es halt einfach nicht. Zudem hatte man langsam aber sicher genug Geduld mit ihm. Falls auch in den nächsten Spielen keine Besserung eintritt, weg mit ihm, egal wie. Kosten/Nutzenverhältniss wohl bei keinem anderen Spieler in der Schweiz so schlecht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 15. Apr 2013, 14:44

Renggli und Wiss sind auch in der IV einsetzbar und da sind wir ja nicht allzugut besetzt.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von sprayvenhoe » 15. Apr 2013, 14:45

Mit den zwei versprochenen Topstars (Nesta, Maldini) wird die IV ämel nicht schlecht besetzt sein...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 578
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Hans Nötig » 15. Apr 2013, 20:05

Garfield hat geschrieben: 2 "Kracher"


Wird man dann sehen... "Kracher" ist ein doch relativ dehnbarer Begriff. Aber AF hat es heute gut gesagt, man wolle nicht auf Namen setzen, sondern auf Qualität. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von locärne » 16. Apr 2013, 10:40

eigentlich ist es optimal, dass bereits 3 Mt vor der neuen Saison mit frei ein neuer Sportdirektor und mit Bernegger ein neuer trainer in der Verantwortung stehen
somit bleibt noch genügend zeit, den kader zu sichten und wie auch den charakter der Spieler zu testen. jeder weiss, dass eine neue zeitrechung begonnen hat und muss sich entsprechend verhalten. einzig Lezcano dürfte aufgrund seiner verletzung schwer zu beurteilen sein. jetzt wird sich zeigen, welcher spieler sich wie einbringt und wer dann entsprechend in der gunst des Führungsduos steht. ich hoffe, dass der ligaerhalt bald geklärt ist, denn dann zeigt sich wohl erst, auf welche spieler in zukunft gesetzt wird!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Questo » 6. Mai 2013, 20:01

Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 6. Mai 2013, 21:28

Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.


Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Questo » 6. Mai 2013, 22:43

risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.


Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen


Es können nicht alle der gleichen Meinung sein. Ich bleibe dabei.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Partyanimal » 6. Mai 2013, 23:02

risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.


Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen


Aber bei wem sich zum Beispiel Basel für den Cupsieg 2012 bedanken kann, hast auch gesehen?
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 6. Mai 2013, 23:22

Partyanimal hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Falls Wunschliste noch nicht fertiggeschrieben, bitte mal Goali (aus dem Nachwuchs oder wo auch immer) rekrutieren, der Zibung spätestens in 1-2 Saisons ablöst. Danke. PS: Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weils mit ihm nie bis ganz nach vorne reichen wird.


Als obs nur daran liegen würde :roll:. Der FCL würds auch mit einem Casillas oder Neuer nicht weiter bringen


Aber bei wem sich zum Beispiel Basel für den Cupsieg 2012 bedanken kann, hast auch gesehen?


Ohayon, Stahel und Schiri?
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Partyanimal » 7. Mai 2013, 01:27

Hihi...
Zaungäste Luzern


Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Kaiser » 7. Mai 2013, 11:39

Proschwitz wird es ja wohl (leider?) nicht:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... ns-im-Schnäggeloch.htm
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Insider » 7. Mai 2013, 11:45

Kaiser hat geschrieben:Proschwitz


wäre perfekt!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Gary Southgate » 7. Mai 2013, 12:56

Kaiser hat geschrieben:Proschwitz


dräcks Muri! :evil:
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Incubator » 13. Mai 2013, 13:30

Pa Modou wäre was für hinten links. Im Sommer ablösefrei.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Gesperrt