Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 3. Dez 2010, 19:52

Frizzel hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!


wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..

Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 3. Dez 2010, 20:38

Volare hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!


wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..

Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...


Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 3. Dez 2010, 23:49

Oirdnas hat geschrieben:Noch kurz etwas zu Wiget: Gibt halt manchmal Phasen wo ein Spieler gerade nicht so in Form ist. Wer ihn aber schon seit längerer Zeit beobachtet, weiss das er sehr vielversprechend ist. Ausserdem hat er ja glaubs immerhin Assist per Corner gegeben?

Zusätzlich, was ich persönlich noch wichtig finde, ist das er ein ziemlich intelligenter Typ ist. Auf und neben dem Feld.


Zu Wiget: Wer Ihn seit längerm kennt weiss auch das die U-21 besser dran wäre wenn er auf der Bank sitzt! Assist per Corner okay. aber von 10 bällen kommen 8 nicht an! Er läuft viel aber das wo er läuft ist unnötig!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 4. Dez 2010, 01:11

Oirdnas hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!


wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..

Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...


Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.


wie spannend...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 7. Jan 2011, 10:13

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 7. Jan 2011, 10:31

von der 1.Liga in die 4.Liga...
von der 1.Liga in die 2.Liga...

und das alles nur wegen der Top-Kameradschaft und der Verbundenheit zum Verein. Ach du liebe heile Welt des Regionalfussballs...


Achtung, könnte Ironie enthalten
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 7. Jan 2011, 13:13

Manuel Siegrist zieht es in wärmere Gefilde. Er wird als Hotel-Animator auf eine Ferieninsel ziehen und gibt den Fussball auf.
:mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Jan 2011, 18:17

wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 31. Jan 2011, 18:34

Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr


das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. der Platz hat Norm-Masse (100/64m). Würden diese Masse nicht mehr ausreichen, wären alle Plätze die in den letzten 10Jahren gebaut wurden zu schmal...

Was möglich wäre, ist dass der Sicherheitsabstand (Spielfeldrand bis Zaun) zu klein wäre. (muss 3m betragen)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 1. Feb 2011, 10:23

Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr


Infos nicht von mir...
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 2. Feb 2011, 14:48


Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 2. Feb 2011, 17:29

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-24635237

du gäll.. en schöne!

überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel) :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 2. Feb 2011, 18:11

Master hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Schweizer-Talent-zu-Ajax-Amsterdam-24635237

du gäll.. en schöne!

überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel) :wink:

wird wohl sein wie bei Seferovic und Konsorten: Die Eltern sind geil auf das schnelle Geld und nutzen die erstbeste Chance, sobald ein erster Vertrag unterschrieben werden kann. Wenn man sieht, dass er sogar bei Leeds United unterschrieben hätte, kanns ja nur an der Kohle liegen.
(ja ich weiss, aus fantechnischer und geschichtlicher Sicht wäre der LUFC wohl ziemlich geil)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Feb 2011, 18:12

Tschüssli
Fanclub Falken

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 2. Feb 2011, 23:21

Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn. Deshalb ändere ich für einmal meine Meinung: Der FCL soll ihn nicht um jeden Preis halten und er soll gehen. Adios!!
FCL quo vadis?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 2. Feb 2011, 23:29

Garfield hat geschrieben:Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn.


Warum? Basel hat doch an rakitic und petric gur verdient.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 2. Feb 2011, 23:35

lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn.


Warum? Basel hat doch an rakitic und petric gur verdient.

Ja schon. Aber dafür müsste er bereits im Kader der 1.Mannschaft stehen. Ein Theater über 2-3Jahre wäre vorprogrammiert. Nein danke. Bleib dabei. Hier liegt der Fehler nicht beim FCL! Und, obwohl ich den Ausdruck nicht billige. Hier trifft er zu: Reisende soll man nur bedingt aufhalten....
FCL quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 3. Feb 2011, 13:15

gemäss der zeitung werden aber ziemlich happige Vorwürfe aus dem umfeld des Spielers laut. man habe ihn gemobbt und auf die Ersatzbank strafversetzt. sieht erneut nicht nach einem normalen Abgang aus. im Gegensatz zu Seferovic wird wenigstens eine ausbildungsentschädigung fällig.
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 3. Feb 2011, 13:37

locärne hat geschrieben:gemäss der zeitung werden aber ziemlich happige Vorwürfe aus dem umfeld des Spielers laut. man habe ihn gemobbt und auf die Ersatzbank strafversetzt. sieht erneut nicht nach einem normalen Abgang aus. im Gegensatz zu Seferovic wird wenigstens eine ausbildungsentschädigung fällig.


Vielleicht wars dem Spieler einfach in den Kopf gestiegen. Zeigt schon acuh etwas wenn er jetzt abhaut und nicht versucht sich durchzusetzen! Ausserdem hätte whs. auch alles bestens laufen können. Ajax ist nun mal in der Nachwuchsförderung ein grosser Name. Da kann man wohl nciht viel machen. Immerhin nicht zu Basl oder Züri. Viel Glück.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 3. Feb 2011, 13:48

Wenn das "Mobbing" der einzige Grund für einen Wechsel ist, warum düst er dann gleich nach Holland und bleibt nicht in der Schweiz und in seinem gewohnten (sozialen) Umfeld?
Es geht einzig und allein um die Kohle, alles andere glaub ich einfach nicht.
Ausserdem, wie schon @mysterius schreibt, durchbeissen und mal ein halbes Jahr auf die Schnauze sitzen hat noch den wenigsten geschadet. Manchmal passt es auch einfach nicht zwischen Trainer und Spieler. Aber vorallem im Nachwuchs wechselt der Trainer ja spätestens nach einem Jahr.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten