Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 19. Feb 2013, 15:14

Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?
Semper COLUMNA N

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von fesch » 21. Feb 2013, 15:46

sessantanove hat geschrieben:Ist es z.B. beim EVZ momentan nicht so das nur die Gästefans ne ID vorzeigen müssen?


Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Lager » 23. Feb 2013, 08:14

fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.


das esch ebe s schlemme...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von the_wolf » 24. Feb 2013, 04:49

Lager hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Korrekt.
Heimfans und Sitzplätzer werden de facto ausser aufs Ticket gar nicht kontrolliert. (Kein Eierkraulen, kein abtasten, keine ID).
Vorfälle im neuen Stadion auf Heimseite: Bisher keine.


das esch ebe s schlemme...


GRANDE LAGER!

drecks evz, genau in diesen zeilen weiss MANN, das man den evz nur abgründig haszen kann!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von schesl » 24. Feb 2013, 21:46

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von malfunction » 25. Feb 2013, 09:14

nun wankt auch das vorbild zug.....
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Windfahne » 25. Feb 2013, 11:20

http://blog.derbund.ch/hauptstaedter/index.php/2608/das-stade-de-suisse-sollte-in-eine-burg-umgebaut-werden/

das könnemer doch ;-)
[...]Doch halt! Laut einer Umfrage, durchgeführt von des BSC Young Boys und der Fanarbeit Bern, fühlen sich 99 Prozent der befragten Fans im Stade de Suisse sicher. Sicherheit und Fussball waren doch bisher zwei völlig gegensätzliche Begriffe. Wenn dem nicht so wäre, würde es doch Instrumenten wie dem Hooligan-Konkordat an jeglicher Legitimation fehlen.

Das verwundert und ist bloss durch zwei Thesen zu erklären. Die erste: Das Publikum ist durch die fortwährenden heidentümlichen Gewaltorgien innerhalb des Stadions bereits schon so abgestumpft, dass diese schon als ganz normal, und daher nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft werden. Die zweite: Auch ohne das Hooligan-Konkordat sind Fussballspiele eigentlich völlig harmlos. Man darf sogar die Kinder mitbringen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 26. Feb 2013, 09:26

Welcher Datenschützer ist eigentlich für so was zuständig? Würde mich mal gerne bei dem Informieren was der von dieser Datensammlerei hält.
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von malfunction » 26. Feb 2013, 09:29



guter bericht. im übrigen von einem luzerner geschrieben .
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 26. Feb 2013, 10:18

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 26. Feb 2013, 11:35

Ich weiss noch nicht ob ich mir das wirklich antun will am Samstag

Sehr geehrter Herr ****

Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Daten nicht gespeichert werden. Das gesamte Personal des FC Luzern konnte bei einem Echtzeittest die Ausweiskontrolle miterleben. Der Ausweis wird mit einem Handscanner wie beim Zoll mit einer Datenbank verglichen. Ist der Name in der Hooligan-Datenbank gespeichert, leuchtet eine rote Lampe auf, sonst eine grüne. Innerhalb von sieben Sekunden ist die Kontrolle vorbei.



Auch in vielen Diskotheken oder Nachtklubs müssen Sie heutzutage einen Ausweis zeigen, Jugendliche bekommen gar keinen Alkohol oder Zigaretten mehr ohne Vorweisen eine Ausweises.



Betreffend Ihrer Frage nach den geänderten Bedingungen nach dem Saisonkartenkauf verweise ich Sie auf die Schlussbestimmung in der Stadionordnung auf unserer Homepage (www.swissporarena.ch) und auf Punkt 14 „Salvatorische Klausel“ in den AGB unter Tickets.



11 SCHLUSSBESTIMMUNG

11.1

Diese Stadionordnung tritt per 1. Juli 2011 in Kraft

Es ist dem jeweiligen Veranstalter überlassen, einzelne in dieser Stadionordnung aufgeführte Punkte seinen Bedürfnissen anzupassen. Die Stadionordnung wird in ihrer aktuellen Fassung in angemessener Weise den Besuchern zugänglich gemacht (Publikation auf der Homepage des Veranstalters, Anschläge im Stadion).



Die Stadionordnung wird angepasst, sobald die Auflagen der Behörden endgültig für alle Heimspiele gelten. Die Rückrunde wurde jedoch als Pilotphase definiert.



Sie können Ihre Saisonkarte zwar zurückgeben, eine Teilrückerstattung ist jedoch nicht möglich.



Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.



Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.



Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von risto » 26. Feb 2013, 11:40

Mir fehlt irgendwie der Satz "Wir sind mit der Polizei im Gespräch und bemüht diese überflüssige Schickane möglichst bald aus der Welt zu schaffen" :!:
BCL '12
DCS '14

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 26. Feb 2013, 11:42

sessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.

Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.

Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.


hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sind
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 26. Feb 2013, 11:43

Nein ist nicht von DF
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Gary Southgate » 26. Feb 2013, 11:49

Gilt die ID-Pflicht also im ganzen Stadion? Auch Cüpli-Sektor A?
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von sessantanove » 26. Feb 2013, 11:52

Müsste eigentlich

apropos Salvatorische Klausel

Aus wikipedia

Code: Alles auswählen

Schweiz

In der Schweiz ist eine Salvatorische Klausel grundsätzlich überflüssig, weil OR Art. 20 Abs. 2 das festlegt, was man mit einer Salvatorischen Klausel erreichen will.


Art. 20

II. Nichtigkeit

1 Ein Vertrag, der einen unmöglichen oder widerrechtlichen Inhalt hat oder gegen die guten Sitten verstösst, ist nichtig.

2 Betrifft aber der Mangel bloss einzelne Teile des Vertrages, so sind nur diese nichtig, sobald nicht anzunehmen ist, dass er ohne den nichtigen Teil überhaupt nicht geschlossen worden wäre.
Semper COLUMNA N

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Windfahne » 26. Feb 2013, 11:55

Gary Southgate hat geschrieben:Gilt die ID-Pflicht also im ganzen Stadion? Auch Cüpli-Sektor A?

zumindest im VIP-Bereich gilt sie glaubs nicht, soviel ich weiss...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Windfahne » 26. Feb 2013, 11:57

Master hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:Wer keine ID oder Führerausweis besitzt, was wohl kaum noch vorkommt, kann seinen Pass zeigen. Auch die Kinder sind heute zumeist im Besitz eines Ausweises. Sie könnten ohne Ausweis auch kein Ticket kaufen, weil das Alter ja kontrolliert werden muss.

Betreffend der Sicherheit geht es um den Aspekt, dass ganze Gruppen den Sektor wechseln könnten, wie es bereits beim Fahnenverbot vorgekommen ist. Wir wollen nicht, dass alle Gästefans in den Sektor D unmittelbar neben dem Family Corner oder in den Sektor C wechseln, wenn sie dort nicht kontrolliert werden.

Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.


hoffentlich kommt die antwort von df.. wäre erbärmlich, wenn da noch mehr so absolut schwache schreiberlinge am start sind

Master, bitte... Achte Dich auf die Rechtschreibung. Ist unmöglich von DF.

hoffentlich interpretiert das niemand falsch:
Anschläge im Stadion

:roll:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Feb 2013, 13:24

Abschliessend möchte ich Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass nicht der FC Luzern irgendwelche neue Regeln oder Massnahmen beschlossen hat. Die Ausweispflicht ist eine gesetzliche Vorschrift der Luzerner Polizei und kann von uns nicht ignoriert werden. Auch Sie müssen sich an die Gesetze halten, wollen Sie nicht bestraft werden.


Wie lässt sich dieser Satz verstehen? :scratch:

LUzifer

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LUzifer » 26. Feb 2013, 15:13

Yessss!!! Wunderbare Neuigkeiten, die da aus dem Justizdepartement zu hören sind! :supz:

Jetzt schon einen herzlichen Dank an alle, die sich entschieden gegen die angedrohten Massnahmen gestellt haben!

Antworten