Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nelson Ferreira

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Mr.SlowMotion » 9. Jul 2008, 14:34

Ne wird wohl schon stimmen. In der ersten Halbzeit stand Renggli Ferreira im Weg und Ende der zweiten Halbzeit war es wohl umgekehrt.

Ferreira hat mir gestern gut gefallen. War aktiv und war überall im Mittelfeld anzutreffen.

Kommt gut.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 9. Jul 2008, 14:43

Mr.SlowMotion hat geschrieben:Kommt gut.


Mit Nelson Ferreira hat der FCL einen Leistungsträger geholt. Wenn er keine wirkliche Stütze im Team wird, ist es bereits eine Enttäuschung!

(einen zweiten Schwegler kann sich der FCL nicht leisten, ihr wisst was ich meine...)

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 11. Jul 2008, 14:42

Bild
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 11. Jul 2008, 14:43

achja, weidenfeller di merda! mochte ihn noch nie.


nelson kommt gut.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Jul 2008, 15:15

Weidenfeller wie ne Schwester gestern...
Zaungäste Luzern

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 19. Aug 2008, 13:58

FERREIRA RAUS :!:

uene
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 14. Jan 2008, 21:16

Beitrag von uene » 19. Aug 2008, 15:25

Gegen E-bay (YB) war es das beste spiel von ihm im trikot des fcl...! aber trotzdem ungeügend!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 19. Aug 2008, 15:29

Bestes Spiel von Ferreira war gegen Dortmund am Hurencup :!:

Der kommt schon noch, nur schon Maré zu liebe...
G O S S L E

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 19. Aug 2008, 15:35

Kante hat geschrieben:Bestes Spiel von Ferreira war gegen Dortmund am Hurencup :!:

Der kommt schon noch, nur schon Maré zu liebe...


wette dagegen...glaube nicht an den typen...

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 20. Aug 2008, 09:45

Ferreira raus, Chiumiento raus, Zibung schlecht, Schwegler / Renggli genügen eh nicht... .

Schon mal daran gedacht, dass die ganze Mannschaft in einem Formtief ist? Es ist einfach lachhaft, wie hier gewisse Spieler von gewissen Usern in die Wüste geschickt werden. Vor allem wird es witzig, wenn man Sforza die hohe Fluktation vorwirft und dann selber fordert, dass die halbe Mannschaft quasi ausverkauft wird.

Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler. Schwegler und Renggli bekunden grosse Mühe, aber auch sie können sich noch massiv steigern. Und noch was zu den Stürmern: Ich denke, Ravasi ist ein Stürmer, der noch viel bewirken kann. Ich sags nochmals: Dass wir sowenig Tore geschossen haben, liegt aus meiner Sicht weniger beim Stürmer, mehr beim System.

Klar ist auch: Jeder einzelne aus dem FCL Team steht in der Pflicht:
Der Trainer; muss mit dem System Spielen lassen, das am besten zur Mannschft passt. Ein Systemwechsel muss schon gut eingeübt werden, bevor er vollzogen wird. Dafür sind Meisterschaftsspiele denkbar ungünstig (Herr Sforza!). Die Spieler; sie sind ganz besonders gefordert, den Spass am Fussball wiederzuendtecken und in jedem Spiel mit einer Winner Mentalität anzutreten. Das geht mir hartem Training und mit dem Wissen, eine wichtige Stütze dieses Teams zu sein. Dieses Team ist für vieles fähig, wenn alle daran glauben und dafür arbeiten.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 20. Aug 2008, 10:03

:thumright:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 20. Aug 2008, 10:38

Emmi hat geschrieben:Ferreira raus, Chiumiento raus, Zibung schlecht, Schwegler / Renggli genügen eh nicht... .

Schon mal daran gedacht, dass die ganze Mannschaft in einem Formtief ist? Es ist einfach lachhaft, wie hier gewisse Spieler von gewissen Usern in die Wüste geschickt werden. Vor allem wird es witzig, wenn man Sforza die hohe Fluktation vorwirft und dann selber fordert, dass die halbe Mannschaft quasi ausverkauft wird.

Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler. Schwegler und Renggli bekunden grosse Mühe, aber auch sie können sich noch massiv steigern. Und noch was zu den Stürmern: Ich denke, Ravasi ist ein Stürmer, der noch viel bewirken kann. Ich sags nochmals: Dass wir sowenig Tore geschossen haben, liegt aus meiner Sicht weniger beim Stürmer, mehr beim System.

Klar ist auch: Jeder einzelne aus dem FCL Team steht in der Pflicht:
Der Trainer; muss mit dem System Spielen lassen, das am besten zur Mannschft passt. Ein Systemwechsel muss schon gut eingeübt werden, bevor er vollzogen wird. Dafür sind Meisterschaftsspiele denkbar ungünstig (Herr Sforza!). Die Spieler; sie sind ganz besonders gefordert, den Spass am Fussball wiederzuendtecken und in jedem Spiel mit einer Winner Mentalität anzutreten. Das geht mir hartem Training und mit dem Wissen, eine wichtige Stütze dieses Teams zu sein. Dieses Team ist für vieles fähig, wenn alle daran glauben und dafür arbeiten.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Perkele » 20. Aug 2008, 10:48

silus hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Ferreira raus, Chiumiento raus, Zibung schlecht, Schwegler / Renggli genügen eh nicht... .

Schon mal daran gedacht, dass die ganze Mannschaft in einem Formtief ist? Es ist einfach lachhaft, wie hier gewisse Spieler von gewissen Usern in die Wüste geschickt werden. Vor allem wird es witzig, wenn man Sforza die hohe Fluktation vorwirft und dann selber fordert, dass die halbe Mannschaft quasi ausverkauft wird.

Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler. Schwegler und Renggli bekunden grosse Mühe, aber auch sie können sich noch massiv steigern. Und noch was zu den Stürmern: Ich denke, Ravasi ist ein Stürmer, der noch viel bewirken kann. Ich sags nochmals: Dass wir sowenig Tore geschossen haben, liegt aus meiner Sicht weniger beim Stürmer, mehr beim System.

Klar ist auch: Jeder einzelne aus dem FCL Team steht in der Pflicht:
Der Trainer; muss mit dem System Spielen lassen, das am besten zur Mannschft passt. Ein Systemwechsel muss schon gut eingeübt werden, bevor er vollzogen wird. Dafür sind Meisterschaftsspiele denkbar ungünstig (Herr Sforza!). Die Spieler; sie sind ganz besonders gefordert, den Spass am Fussball wiederzuendtecken und in jedem Spiel mit einer Winner Mentalität anzutreten. Das geht mir hartem Training und mit dem Wissen, eine wichtige Stütze dieses Teams zu sein. Dieses Team ist für vieles fähig, wenn alle daran glauben und dafür arbeiten.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 20. Aug 2008, 10:54

Emmi hat geschrieben:Schwegler und Renggli bekunden grosse Mühe, aber auch sie können sich noch massiv steigern.

Glaube, er hatte nun genügend Gelegenheiten, seine Fähigkeiten bzw. seine Unfähigkeit zu beweisen.
Ein Systemwechsel muss schon gut eingeübt werden, bevor er vollzogen wird. Dafür sind Meisterschaftsspiele denkbar ungünstig (Herr Sforza!).

In welchem Spiel war das? Das System wurde doch zuletzt nach dem Ausfall von Tchouga und der Verpflichtung von Diarra/Veskovac geändert.

Dem Rest kann ich zustimmen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 20. Aug 2008, 15:59

Emmi hat geschrieben:Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler.


hmmm Ferreira konnte im letzten jahr in thun genau nichts reissen, als es wichtig wurde...

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 20. Aug 2008, 16:01

Maréchaux hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler.


hmmm Ferreira konnte im letzten jahr in thun genau nichts reissen, als es wichtig wurde...


alleine etwas reissen wenns wichtig wird... naja! Wenns dem gesamten Team nicht läuft, läufts halt auch den einzelnen Spielern nicht!
Ferreira wird noch kommen!

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 20. Aug 2008, 20:26

Maréchaux hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Fakt ist: Chiumiento, Ferreira und Zibung sind top SL Spieler.


hmmm Ferreira konnte im letzten jahr in thun genau nichts reissen, als es wichtig wurde...


ferreira war in allen spielen der thuner, welche ich gesehen habe oder zumindest teile davon, der beste seiner mannschaft!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 20. Aug 2008, 20:46

Radiohead hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Schwegler und Renggli bekunden grosse Mühe, aber auch sie können sich noch massiv steigern.

Glaube, er hatte nun genügend Gelegenheiten, seine Fähigkeiten bzw. seine Unfähigkeit zu beweisen.
Ein Systemwechsel muss schon gut eingeübt werden, bevor er vollzogen wird. Dafür sind Meisterschaftsspiele denkbar ungünstig (Herr Sforza!).

In welchem Spiel war das? Das System wurde doch zuletzt nach dem Ausfall von Tchouga und der Verpflichtung von Diarra/Veskovac geändert.

Dem Rest kann ich zustimmen.


Stimmt, Rengli und Schwegler haben schon einige Spiele hinter sich. Dennoch traue ich diesen beiden viel mehr zu, als sie zeigen konnten. Auch im Hinblick mit dem neuen Trainer.

Nun mit Systemwechsel meine ich den Wechsel auf ein 5 er Mittelfeld und 1 Sturmspitze. Mir scheint, dass die Mannschaft damit massive Probleme bekundet. Und da wäre in der Pause genügend Zeig gewesen, im Sturm für Ersatz zu sorgen. Aber Sforza machte schnell klar, dass er nur mit einer Sturmspitze spielen lassen will.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 22. Aug 2008, 14:01

Ferreira hat die Mannschaft gewechselt und muss erst den Tritt finden. In einer funktionierenden Mannschaft fällt dies leichter, vor allem einem Spielertyp wie Ferreira. Der wird noch kommen wie die ganze Mannschaft und dann zu einem zentralen Pfeiler im Team!
FCL quo vadis?

gretarsson-fan
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2008, 14:24

Beitrag von gretarsson-fan » 22. Aug 2008, 15:06

Garfield hat geschrieben:Ferreira hat die Mannschaft gewechselt und muss erst den Tritt finden. In einer funktionierenden Mannschaft fällt dies leichter, vor allem einem Spielertyp wie Ferreira. Der wird noch kommen wie die ganze Mannschaft und dann zu einem zentralen Pfeiler im Team!


genau! und dasselbe gilt für renggli!

Antworten