Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Auf welchem Platz beendet der FCL die 1. NLB Saison?

Auf welchem Platz beendet der FCL die 1. NLB Saison?

1.-2. Platz
36
80%
3.-8. Platz
8
18%
9.-12. Platz
0
Keine Stimmen
13.-16. Platz
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 4. Jun 2003, 21:55

Interessant ist nur folgendes: Ein paar Threads weiter unten (oder hinten...) gibt's viele, welche nach Neuaufbau und Geduld schreien ("......wenn nötig auch drei bis vieL NLB-Saisons....").

Und plötzlich ist für alle wieder sonnenklar: Der erste oder zweite Rang soll's sein!?!

Nun, wenn ich die Gegner anschaue, geb' ich Euch ja recht.....

Es wird jedoch auch nur eine "gejagte" Mannschaft geben: den FCL nämlich!


Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 4. Jun 2003, 22:03

Ich werde erst in dieser Umfrage abstimmen, wenn das Kader für die Sasion steht. Im Moment würde ich dem FCL kaum ein 1. oder 2. Platz zutrauen. Dafür müssten doch noch einige wesentliche Verstärkungen verpflichtet werden!

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 5. Jun 2003, 09:09

Dr. Zekil hat geschrieben:Interessant ist nur folgendes: Ein paar Threads weiter unten (oder hinten...) gibt's viele, welche nach Neuaufbau und Geduld schreien ("......wenn nötig auch drei bis vieL NLB-Saisons....").

Und plötzlich ist für alle wieder sonnenklar: Der erste oder zweite Rang soll's sein!?!

Nun, wenn ich die Gegner anschaue, geb' ich Euch ja recht.....

Es wird jedoch auch nur eine "gejagte" Mannschaft geben: den FCL nämlich!


Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc


Bravo. Genau so ist es.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 5. Jun 2003, 09:50

Hmmmmm, ich möcht euch nicht die 1. Platz-Stimmung verderben, aber ist euch (und Pedro) auch schon mal in den Sinn gekommen, dass man länger braucht als 1 Jahr um eine schlagkräftige Manschaft zu formen, die in der Superdupperliga bestehen kann. (Basel, Bern)
War das nicht in den letzten Jahren der Fehler des FCL? All Jahr praktisch eine neue, zusammengekaufte Söldnertruppe auf den Platz zu schicken? Dann aber blöd dastehen, weil die Manschaft nicht funktioniert?
Und jetzt wollen wieder alle den gleichen scheiss Fehler machen, bloss um ein Jahr früher aufzusteigen. Um dann warscheindlich gleich wieder abzusteigen. Sehr gut, viel überlegt ....... :roll:
Und das beste ist ja, Geld spielt anscheinend wieder mal keine Rolle, nöööö!!! :roll:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 5. Jun 2003, 10:04

das hängt doch alles vom glück ab!

wieviel zeit hatte andy egli damals um eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen? 14 tage?
TFC!

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 5. Jun 2003, 10:06

Fakt ist doch, dass die kommende Saison von der Stärke der Mannschaften her nicht mit der vergangenen Auf-/Abstiegsrunde vergleichbar ist. Und Fakt ist auch, dass nicht nur der FCL, sondern (fast) alle anderen NLB-Klubs finanziell zurückschrauben müssen (ausser vielleicht Agno und Chiasso, aber die werden ihr blaues Wunder auch noch erleben...). Der Aufstieg darf auf GAR KEINEN FALL ERZWUNGEN WERDEN, wie dies ja Natale gestern im Tele Tell-Interview auch betonte. Aber trotzdem sehe ich den FCL am Ende auf Platz 1 oder 2. Über 30 Spiele hinaus werden sich die erfahrenen Teams, oder besser gesagt, die renommierten Mannschaften wie Luzern, Schaffhausen oder Vaduz durchsetzen.
Der Aufstieg ist nicht in dem Sinne Pflicht, dass er unbedingt geschafft werden muss. Nur bietet sich diese Saison halt eine sehr gute Gelegenheit dazu.
Quem di diligunt adulescens moritur.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Jun 2003, 10:09

Gut gebrüllt Jekyll :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 5. Jun 2003, 13:24

Hoffe nicht auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Man hat ja vor ca. 10 Jahren gesehen wie dies ausging. Eine farblose, unattraktive Mannschaft mit komischen Transfers. Ein paar Jahre im B, ein paar neue Grounds und dann ins A, aber an die Spitze und nicht sich mit Aarau und Thun um den 9. Platz streiten. Dank Sion kann ich sogar nächstes Jahr den Chaux-de-Fonds-Ground machen. War noch nie dort aber habe gehört es sei die hässlichste Stadt in der Schweiz.

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 5. Jun 2003, 18:23

Legia hat geschrieben:Hoffe nicht auf einen sofortigen Wiederaufstieg. Man hat ja vor ca. 10 Jahren gesehen wie dies ausging. Eine farblose, unattraktive Mannschaft mit komischen Transfers. Ein paar Jahre im B, ein paar neue Grounds und dann ins A, aber an die Spitze und nicht sich mit Aarau und Thun um den 9. Platz streiten. Dank Sion kann ich sogar nächstes Jahr den Chaux-de-Fonds-Ground machen. War noch nie dort aber habe gehört es sei die hässlichste Stadt in der Schweiz.


Naja, ich war schon mal dort. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber das liegt daran das ich kein Französisch kann.

Ich persönlich finde, dass jede Stadt ihre schönheiten hat.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Sofortiger Wiederaufstieg!!!???

Beitrag von LU-57 » 5. Jun 2003, 18:33

Das wichtigste wird nicht sein das der FCLuzern den Sofortigen Wiederaufstieg schafft, sondern sich mit erlichem, kämpferischem Fussball wieder zurück in die Herzen der Fans spielt und die Fans zurück holt!Das wichtigste wird sein das die Zuschauer bleiben, kommen, auch wens nicht gleich im ersten Jahr klappt!
FCL4EVER :P :? :lol: :) :D :wink: :arrow: COME ON FCL!!!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 5. Jun 2003, 19:52

Es gibt nur ein Platz.

Platz 1
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 5. Jun 2003, 21:45

Es kann nur einen geben :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 6. Jun 2003, 07:24

@ Sigi

Meinst Du Rudi Völler :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 6. Jun 2003, 10:11

nein, GIANNI VALLI!!! :P :P :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 7. Jun 2003, 10:19

1. Luzern 120 Punkte 8) (30 Siege zu je 3 Punkten und dann noch 15 mal 2 Bonuspunkte :arrow: scheiss modus)

2. Baden 99 Punkte

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Jun 2003, 10:23

Wenn das so ist freu mich riesig auf die B-Saison :lol:
Kannst du mir das versichern?Torverhältnis?Brauchen wir übergaupt noch nen Torwart? :arrow: Könnte man Geld sparen! :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 7. Jun 2003, 10:26

denke schon das wir den hausi ab und zu gebrauchen, aber wenn's machbar ist könnte er ja nebenbei noch bier auf der stehtribüne verkaufen :P
ich versichere einfach eins :arrow: das werden lange und süffige reisen :wink:

Antworten