Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

GC gegen AEK Athen - DIE Chance für die Schweiz!!

Qualifiziert sich GC für die CL?

ja, kein Problem
3
6%
ja, aber nur mit viel Glück
6
11%
vielleicht, Chancen bei 50%
17
31%
kaum
12
22%
keine Chance
16
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 15. Aug 2003, 11:52

Eduardo war wiklich schwach am Mittwoch! Aber den Assist zauberte er wieder hervorragend hin!!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 15. Aug 2003, 12:16

@ Garfield

Kann es sein, dass du dieses Spiel durch deine Rosa Spycher-Brille gesehen hast?
Normalerweise schreibst du wirklich immer gute Spielberichte :!:

Erwarte dafür von dir einen guten Spielbericht vom heutigen Match :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 16. Aug 2003, 00:08

Ich würde auch eher sagen dass Lichtsteiner seinen Job gut erledigt hat. Bis auf eine Aktion, als Okkas völlig alleine vor dem Tor stand und hätte einköpfen können. Er wurde dann aber auch von Gamboa etwas lautstark darauf hingewiesen, dass Okkas sein Mann war!!!!

Von der Zuschauerzahl war ich sehr Entäuscht. Das was sie in Athen erwartet ist die Hölle, die Stimmung im Stadion ist zu vergleichen mit englischen Stadien!!!!!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 16. Aug 2003, 00:29

@Leu, kannst du auch was anderes als dauernd die Einträge anderer Leute zu wiederholen? Hijackers Sinnloseinträge sind wenigstens amüsant :roll:

Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho » 16. Aug 2003, 01:41

Leu hat geschrieben:Von der Zuschauerzahl war ich sehr Entäuscht. Das was sie in Athen erwartet ist die Hölle, die Stimmung im Stadion ist zu vergleichen mit englischen Stadien!!!!!


Die Stimmung in den griechischen Stadien ist vollkommen anderst, als die Stimmung in den englischen Stadien :!:
Bild Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 16. Aug 2003, 10:03

Jetzt muss ich mich aber wehren. Vielleicht lag es effektiv daran, dass ich im Stadion war.

1. Vielleicht habe ich bei Wusche kleinst wenig die Rosa Brille auf, aber zumindest defensiv war er eine Klasse für sich. Er musst mehrmals Stellungsfehler von Castillo korrigieren und hat die Abwehr organisiert und nicht Gamboa. Das war mehrmals zu sehen, als er zu Gamboa lief und mit ihm gestikreich diskutiert hat. Einverstanden, gegen vorne brachte er nicht sehr viel. Dies ist aber bei der gegenwärtigen Verunsicherung von GC verständlich.
Habt Ihr übrigens bemerkt, dass über seine Seite immer weniger Angriffe der Griechen liefen, da sie offensichtlich bemerkt haben, dass sie da nicht durchkommen.

2. Lichtsteiner hat sich klar gesteigert - habe ich auch so festgehalten. Aber zu Beginn verlor er jeden Zweikampf, wurde mehrmals überlaufen, hob die Offsids der Griechen auf und war dann so versichert, dass er viel zu defensiv spielte. Da haben wohl andere die Rosa Brille auf.

3. Edouardo hatte wohl viele Ballverluste, brachte aber zu Beginn als einziger Zug in den Angriff und sein Assist war genial. Seine Leistung litt auch unter der Vorstellung von Lichtsteiner, da er defensiv zu wenig abgesichert war.

So sehe ich es ! Bin kein Brillenträger ..... :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Aug 2003, 12:16

Leu hat geschrieben:Von der Zuschauerzahl war ich sehr Entäuscht. Das was sie in Athen erwartet ist die Hölle, die Stimmung im Stadion ist zu vergleichen mit englischen Stadien!!!!!


mit dieser aussage outest du dich als absolute null in sachen fanszene...

Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho » 16. Aug 2003, 17:33

Die Stimmung in den griechische Stadien, zu vergleichen, mit der Stimmung in den englischen Stadien :?: Ich lach mich tot. :lol: In diesem Gebiet bin ich ja kein Fachmann, aber das :!: Achtung es kommt noch besser, Garfield gefallen ja anscheinend Leu's Beiträge. :mrgreen:
Bild Bild

Gianni

Beitrag von Gianni » 16. Aug 2003, 18:22

Mein Tip für nächsten Mittwoch

AEK - GC 2:1

GC ist dabei!

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 17. Aug 2003, 00:01

@ Gaucho
Die Stimmung in den englischen Stadien (Lärmpegel, Gewaltbereitschaft der Fans) sind sehrwohl ähndlich wie die in den Griechischen Stadien.

Und übrigens: Wieso schreibst du nicht einmal einen einigermassen sinnvollen Eintrag, annstatt mich immer zu kritisieren :evil:

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 17. Aug 2003, 01:19

Was hat die Stimmung mit der Gewaltbereitschaft der Fans zu tun??
Heisst das, wenn einer eine Flasche auf den Kopf bekommt, sind das die lauteren Fans, als wenn ich einem ein Becher über den Kopf herziehe :?: :!: :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 17. Aug 2003, 05:40

England und Griechenland, das ist etwa das gleiche wie,
Kaviar und Curry-würstchen 8)
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Aug 2003, 20:57

Hi Leu
Will nicht auch noch auf dir rumhacken aber hast du in England in den letzten Jahren grosse Pyroaktionen, Fahnen, grosse Transparente, irgendwelche geilen Choreos oder fanatische Fans die im Stande von z.B. 0:4 gegen ihr Team immer noch alles geben, gesehen?
Gebe zu, ich war noch nie in England an einem Spiel. Aber ich kenne genug Leute die das von sich behaupten können. Dort kannst du keine Fahnen oder ähnliches ins Stadion nehemen. Wenn du dort nach einem Tor zulange stehend rumjubelst kommen die Bullen und heissen dich zu sietzten. Wenn du dann meinst dich zu wiedersetzten fliegst du raus. Von Pyro will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.
Bestimmt ist es nicht überal so streng, aber bei gewissen Spielen kannst du dir rein gar nichts erlauben. Die Sichersheitsmassnahmen in den Stadien sind enorm. Dort wird nichts toleriert.
Ich war auch noch nie in Grichenland an einem Spiel aber wies aussieht sind das zwei schön verschiedene Schuhe.
Also wenn ich wählen könnte:
Auf auf in den Süden *sing*
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 17. Aug 2003, 20:59

Pyro's in England ist das Gleiche wie Luzern in der Challenge League!

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 17. Aug 2003, 21:00

Man muss nicht einmal live dabei sein, das meiste wird im Fernsehen schon sichtbar!!!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 17. Aug 2003, 21:01

@bierdose

wie darf ich das verstehen??? :?
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 27. Aug 2003, 10:45

Mein Tip für heute Abend:

AEK - GC 3 - 1

Tore: Okkas (2), Georgatos / Petric
Zaungäste Luzern

Gianni

Beitrag von Gianni » 27. Aug 2003, 10:58

Mein Tip:

AEK - GC 0:4

Bin sehr optimistisch, da ich gestern die Glücksbringer der GC "Stars" im Blick gesehen habe.

Tore: Petric (2), Nunez, Gamboa

Für Master:

12. kurzer Spielunterbruch, wegen Rauchbombe auf dem Feld
32. Bei einem Corner, bekommt Lichtsteiner den Ellbogen ins Gesicht von Tsartas. Kann aber weiterspielen, allerdings mit Tampons in der Nase.
84. Der Schiedsrichter muss vom 4. Mann ersetzt werden, da er sich eine Zerrung zugezogen hat

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 27. Aug 2003, 11:14

AEK - GC 1:2

Es kann nicht sein, dass der fussballerische Höhenflug der Schweiz vor den EM-Qualifikationsspielen einen Dämpfer erleidet. Ich werde mich jedenfalls heute abend nervös vor den TV setzen und die Daumen für die Hüpfer drücken!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Aug 2003, 11:48

2:1 für AEK! Damit GC dank der Auswärtstorregel weiter! :D Wird nach einer allfälligen Niederlage der Griechen wohl nicht gerade ruhig zu und her gehen, da ja das Schicksal von AEK mit der CL-Qualifikation zusammenhängt!(Sportpanorama letzten Sonntag)
:arrow: (für einmal) Hopp GC, (immer) Hopp Schwiiz!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten