Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Nachwuchs

Beitrag von lucerne » 30. Jun 2014, 16:59

Unser neue U16-trainer scheint nicht der dümmste zu sein:
http://www.nzz.ch/sport/wm-2014/die-maske-fallen-lassen-1.18333192
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 5. Aug 2014, 14:52

http://www.regiofussball.ch/news-events ... hste-ziele

da sollte doch in zukunft was zu machen sein..

Positive Nachwuchs-Bilanz 2013/2014 gegen alle!
Die FCL- Nachwuchsteams U21 bis U9 haben 2013/2014 insgesamt 234 Spiele gegen die U-Teams der andere Super-League-Klubs ausgetragen (alle Spiele gerechnet, Meisterschaft, Cup, Turniere, Trainingsspiele). Hier die bemerkenswerte Gesamt-Bilanz: 141 Siege, 37 Unentschieden, 56 Niederlagen. Und im Detail hat der FCL-Nachwuchs gegen alle Super-League-Klubs eine positive Bilanz!

Aarau 26 Siege – 4 Unentschieden – 4 Niederlagen
St. Gallen 18 Siege – 6 Unentschieden – 4 Niederlagen
FC Zürich 33 Siege – 7 Unentschieden – 11 Niederlagen
Lausanne 6 Siege – 1 Unentschieden – 4 Niederlagen
Sion 7 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage
Thun 7 Siege – 1 Unentschieden – 2 Niederlagen
GC 18 Siege – 10 Unentschieden – 12 Niederlagen
YB 14 Siege – 3 Unentschieden – 7 Niederlagen
Basel 12 Siege – 5 Unentschieden – 10 Niederlagen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 6. Aug 2014, 14:16

was für ein "Viola" ist das wo in den LU21-Testspielen bereits einige Male getöpft hat?

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Nachwuchs

Beitrag von bluewhite pride » 6. Aug 2014, 14:58

jossen hat geschrieben:was für ein "Viola" ist das wo in den LU21-Testspielen bereits einige Male getöpft hat?

Könnte der hier sein. Spielte bereits einige Jahre in der Jugend vom FCL. Letzte Saison ging er dann zu Ibach zurück und spielte dort 21 Mal (4 Tore) gem. Transfermarkt.ch .
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 6. Aug 2014, 17:32

davon gehe ich auch aus. aber weil valentin viola mal mit luzern in verbindung gebracht wurde nähme mich noch wunder, obs wirklich der ist.
http://442.sportal.de/442/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2012/07/02/22925900000_00.html?year=2012&month=07&day=13&id=23154000000&mode=by_division&first_day=&division=superleague&teamid=&start=

Insider
Elite
Beiträge: 9844
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nachwuchs

Beitrag von Insider » 6. Aug 2014, 17:42

jossen hat geschrieben:davon gehe ich auch aus. aber weil valentin viola mal mit luzern in verbindung gebracht wurde nähme mich noch wunder, obs wirklich der ist.
http://442.sportal.de/442/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2012/07/02/22925900000_00.html?year=2012&month=07&day=13&id=23154000000&mode=by_division&first_day=&division=superleague&teamid=&start=


der hat angeblich ne ausstiegsklausel von 30 mio euro in seinem vertrag und wurde für diese saison von sporting nach karabük ausgeliehen... :wink:
denke bwp hat recht...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Nachwuchs

Beitrag von Jack » 10. Aug 2014, 12:28

U21:Grenchen 8:0!
zt. Weltklasse gespielt, Omar Thali Überragend 4 Tore 2 Assist.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 12. Aug 2014, 10:14

wusste gar nöd, dass grenchen grad so am arsch ist
http://www.regiofussball.ch/ligafussbal ... n-grenchen

hoffe sie können für's derby wenigstens ordentlich kräfte mobilmachen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 12. Aug 2014, 11:32

Master hat geschrieben:wusste gar nöd, dass grenchen grad so am arsch ist
http://www.regiofussball.ch/ligafussbal ... n-grenchen

hoffe sie können für's derby wenigstens ordentlich kräfte mobilmachen!


:kermit:

Bild

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Nachwuchs

Beitrag von harud » 12. Aug 2014, 15:12

jossen hat geschrieben:
Master hat geschrieben:wusste gar nöd, dass grenchen grad so am arsch ist
http://www.regiofussball.ch/ligafussbal ... n-grenchen

hoffe sie können für's derby wenigstens ordentlich kräfte mobilmachen!


:kermit:

Bild


Sympathisches Transpi da...

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 12. Aug 2014, 15:35

skajunge hat geschrieben:Sympathisches Transpi da...


ich würde mich da nicht voreilig auf eine seite schlagen.. nur so!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 13. Aug 2014, 09:56

Master hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Bild


Sympathisches Transpi da...

ich würde mich da nicht voreilig auf eine seite schlagen.. nur so!

mann, ska, hesch en schade oder was?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Nachwuchs

Beitrag von harud » 13. Aug 2014, 10:21

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du Vollpfosten...

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Nachwuchs

Beitrag von Lager » 13. Aug 2014, 11:13

hehehehe wältklass

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 13. Aug 2014, 15:01

rofl rofl rofl
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 18. Aug 2014, 10:51

Habe Seoane vielleicht doch ein wenig unterschätzt, mal abwarten. Die ersten beiden Auftritte mögen zu gefallen und die Qualitäten der Spieler werden durch unterschiedliche Einsätze gefördert. Am Mittwoch im Testspiel gegen Basel gibt es das erste Direktduell gegen eine andere Nachwuchsmannschaft.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Nachwuchs

Beitrag von Kaiser » 19. Aug 2014, 12:04

(Spielbericht vom FC Schötz)

Matchbericht vom Samstag gegen FC Luzern!

Die Schötzer erkämpften sich das Remis

Obwohl die Gäste nach dem hohen Startsieg gegen Grenchen zu favorisieren waren, visierte Schötz gegen den FCL-Nachwuchs drei Punkte an. Nach dem Schlusspfiff konnten beide Teams mit dem Remis zufrieden sein.

Zu Beginn suchten beide Parteien den frühen Führungstreffer. Nach einem Corner der Schötzer wurde der Schötzer Kottmann am Fünfmeterraum zu Boden gerissen. Die Luzerner hätten sich über den Elfmeterpfiff nicht beklagen können. Stattdessen lancierten sie einen klassischen Konter, den Sliskovic eiskalt zum 0:1 einschob (3.). Eine Minute später zwang Kottmann FCL- Hüter Omlin zu einer Glanzparade.

Beide Teams begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit furiosen Startminuten. In der ersten Hälfte waren die jungen Luzerner aktiver. Sie konnten aus den Chancen von Bürgisser (13.), Thali (28.) und Sacirovic (44.) jedoch keine höhere Führung erzielen. Beim Freistoss von Sliskovic an die Latte (38.) war der FCL der 2-Tore-Führung sehr nahe. Doch auch die Schötzer hatten Chancen, die Saliu (27.) und Gemperle (37.) jedoch nicht zählbar verwerten konnten.

Schötzer Kollektiv überzeugte

Zur Pause führte der FCL knapp, aber verdient. Nach dem Tor in der dritten Minute steckte wohl in einigen Luzerner Köpfen (auf und neben dem Platz) das 8:0, das der FCL vor Wochenfrist gegen Grenchen erreichte. Die Schötzer wehrten sich aber als Team vehement gegen den zweiten Gegentreffer.

Der FC Schötz kam motiviert aus der Kabine und wollte möglichst bald den Ausgleich erzielen. Saliu scheiterte zweimal an Omlin (55./59.). Röthlisberger, der kurz nach der Pause den gefährlichen Sliskovic ersetzte, scheiterte im Gegenzug am glänzend reagierenden Bossert (61.). Zwei Minuten später der erste Wechsel bei den Schötzern, Binde kam für den aktiven Kottmann. Kurz darauf stand Christian Binde bereits einschussbereit, ein Luzern-Verteidiger entschärfte das Zuspiel von Gemperle im letzten Moment.

In der 77. Minute liess sich Binde die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach dem Zuspiel von Savic traf er aus der Drehung in den nahen Winkel. Es war der vielumjubelte und verdiente Ausgleich für die Schötzer. Binde hatte noch den Führungstreffer auf dem Fuss, setzte den Abschluss aber neben das Tor (83.).

Ein attraktives Spiel

Der FCL powerte in Hälfte eins, die Schötzer hatten in Hälfte zwei die besseren Chancen. Beide Teams trugen ihren Teil zu einem hart umkämpften, attraktiven 1.-Liga- Spiel bei.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, welches sich nach der ersten Runde für die Schötzer eher wie ein Sieg, für die Luzerner, wohl eher wie eine Niederlage anfühlte.

Am nächsten Wochenende wird der FC Schötz im Cup zu Gast in Payerne (2. Liga, Inter) sein. In der dritten Meisterschafts-Runde treffen die Schötzer am Mittwoch 27. August auswärts auf den FC Black Stars. jaf



Wissenhusen. – 400 Zuschauer.

SR: Dégallier

Tore: 3. Sliskovic 0:1, 77. Binde 1:1

Schötz: Bossert, Savic, Ferricchio, Königer, Ramadani; Mamone, Kronenberg (83. Aiello), Gemperle, Saliu, Skeraj (88. Hügi); Kottmann (63. Binde)

FC Luzern U 21: Omlin; Samson, Matri, Riedweg, Costa; Bürgisser (83. Lingg), Arnold; Burkard (71. Bühler), Sacirovic, Sliskovic (49. Röthlisberger), Thali

Bemerkungen: 39. Lattenschuss Sliskovic. Gelbe Karten: 23. Samson, 34. Kottmann, 52. Savic, 87. Königer

Schötz ohne Stephan (gesperrt), Yrusta und Dahinden (verletzt), Loshaj und Huwiler (nicht im Aufgebot)
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 20. Aug 2014, 21:03

testspiel Allmend süd, naturrasen

LU21 v basel II 7:2 (3:0)
tore u.a. durch Holz
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 20. Aug 2014, 23:01

Grande SEOANE
"Dä muess doch rot ha..." - "chch mer chönd scho eine use nä"
"Ey schiri blablabla" -"eh hed de schiri 3 goal gschosse? Chch"

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 21. Aug 2014, 09:05


Antworten