Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Markus Babbel

Beitrag von locärne » 1. Mai 2015, 13:12

Ooops, ist da @sammer jemand auf den Schlips getreten ...? :lol:

Markus Babbel und sein staff müssen gehalten werden, sofern seine Vorstellungen für die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison nicht utopisch sind. die Mannschaft hat zusammengefunden, sie hat ein gesicht und noch luft nach oben! auf dem weg weiterfahren und nicht wieder alles auf den Kopf stellen, dann kommts wirklich gut!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 3. Mai 2015, 15:42

Wessun hat geschrieben:sprechen wir nach el quali wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fanclub Falken

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Markus Babbel

Beitrag von Blue white boy » 3. Mai 2015, 21:18

Markus Babbel super Typ...

Sportpanorama ---> erster Ansprechspartner sei Ruedi Stäger, egal welcher Verein dass anklopfen würde!!! :-)
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Markus Babbel

Beitrag von Dr. Zekil » 3. Mai 2015, 22:25

Dr. Zekil hat geschrieben:Mag ihn sehr...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Wayne Rooney » 4. Mai 2015, 07:35

Dr. Zekil hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Mag ihn sehr...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 4. Mai 2015, 07:46

Die Anzeichen verdichten sich, dass nächste Saison nicht mehr mit ihm geplant wird. Was man da aber für einen Namen als Alternative hört, gefällt mir noch weniger.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Markus Babbel

Beitrag von Skischueh » 4. Mai 2015, 07:58

Was konkret heisst?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Markus Babbel

Beitrag von Heiri » 4. Mai 2015, 08:00

das tönte gestern aber von einigen Beteiligten (Babbel, Fringer) komplett anders...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 4. Mai 2015, 08:16

Heiri hat geschrieben:das tönte gestern aber von einigen Beteiligten (Babbel, Fringer) komplett anders...


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...
In dieser Sitaution als Fringer den Trainer in Frage zu stellen beziehungsweise als Babbel Zukunftspläne bekanntzugeben wäre zwar nicht untypisch für den FCL, aber in diesem Fall wohl offensichtlich zu dumm.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Radiohead » 4. Mai 2015, 09:20

Um ihn zu mögen, dazu braucht es bei unserem Trainerverschleiss eine gewisse Beständigkeit (mit einer Vertragsverlängerung würde man da einen grossen Schritt machen). Was ich an ihm mag ist, dass er Fähigkeiten mitbringt die man bei den letzten Trainer vermisst hat (entweder partiell oder im Gesamten). Sach- und Fachkenntnisse, besonnenes Auftreten, sprachliche Kompetenz, Erfahrung als Trainer im Umgang mit Profispieler und natürlich, dass er die konditionellen Defizite, die sein Vorgänger (mit-) verursacht hat, beheben konnte.

Sollte es eine Vertragsverlängerung geben bin ich gespannt und voller Hoffnung, dass er beim künftigen Kader mitreden kann. Offenbar erkennt er ob ein Spieler Potenzial hat (Haas) oder nicht (Ianu).

Aber natürlich ist die momentane Situation ein netter Schlag in die Fresse der Carlos-Followers und Babbel-Haters.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Markus Babbel

Beitrag von simsalabim » 4. Mai 2015, 13:49

jossen hat geschrieben:Die Anzeichen verdichten sich, dass nächste Saison nicht mehr mit ihm geplant wird. Was man da aber für einen Namen als Alternative hört, gefällt mir noch weniger.

Willst du mir den Tag versauen?
Quelle?!?
Gohts no lang?

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 4. Mai 2015, 14:17

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 4. Mai 2015, 14:29

Soweit ich das in Erinnerung habe, brachten die Coaches, die auf Trainerentlassungen folgten, erst mal frischen Wind in die Mannschaft und es ging da auch bergauf - aber eben - nur da. Bei Babbel ist der Unterschied dazu immens. Da ging nämlich erst mal nichts bis garnichts. Der FCL kam nach seinem Einstieg wohl zu seinen ersten drei Punkten, brach aber gegen Ende der Vorrunde noch mal tüchtig ein. In der Rückrunde arbeitete man sich nach und nach auf den 9. Rang vor. Das war sicher auch der zunehmenden Schwäche Aaraus zu verdanken doch da Vaduz ebenso wie GC lange vor sich hindümpelten, gewann der FCL dank einiger Siege mehr den Anschluss ans untere Mittelfeld. Der Knopf hatte sich zu lösen begonnen, aber ganz aufgegangen ist er wohl erst seit den letzten vier Spielen. Ich muss Babbel nicht mögen, aber auch nicht nicht-mögen um seine Arbeit zu schätzen. Ein Trainer kann bei fünf oder zehn Vereinen auf die Fresse fallen und bei DEM einen klappt dann plötzlich vieles besser (Otto Rehagel lässt grüssen...). - Ich könnte mir vorstellen, sein Bleiben beim FCL wird neben einer endlich klaren Stratiegie seitens des FCL wohl auch abhängig davon sein, ob und welche Leistungsträger gehalten werden können. Ich hab auch mal ganz, ganz grosse Stücke auf Bernegger gehalten, aber als der FCL ins Tief rutschte, war ich sehr enttäuscht darüber, wie statisch und hilflos er zu wirken begann. Bei Babbel habe ich das Gefühl, dass er inzwischen gut mit Schwierigkeiten zurecht kommt und entsprechend reagieren kann - taktisch, aber auch personell. Für mich ist's noch zu früh, zu entscheiden, ob die Mannschaft momentan über ihre Verhältnisse spielt, oder dieses enorme Potential, dass sie aktuell zeigt, tatsächlich in ihr steckt. Aber es zeigt, wozu die Mannschaft an guten Tagen fähig ist. Und darüber freue ich mich einfach.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von Partyanimal » 4. Mai 2015, 14:51

Sammler hat geschrieben:Soweit ich das in Erinnerung habe, brachten die Coaches, die auf Trainerentlassungen folgten, erst mal frischen Wind in die Mannschaft und es ging da auch bergauf - aber eben - nur da.


Gruss von Morinini selig und Komornicki, um nur in der jüngsten Vergangenheit zu schauen.
Zaungäste Luzern

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 4. Mai 2015, 15:11

SOWEIT zu meinen Erinnerungen (UND deren LÜCKEN...) bei den vielen Trainern ist das doch kein Wunder mehr. Aber bezüglich Morinini selig gebe ich dir recht.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Markus Babbel

Beitrag von Oirdnas » 4. Mai 2015, 16:59

Blue white boy hat geschrieben:Sportpanorama ---> erster Ansprechspartner sei Ruedi Stäger, egal welcher Verein dass anklopfen würde!!! :-)


Sein Auftritt war gut, ja, ABER wieso ist der erste Ansprechpartner Ruedi Stäger? Wäre nicht Rolf Fringer sein erster Ansprechpartner? Wenn man schon einen Sportdirektor in die Strukturen hineinpflanzt, sollte man diesen dann schon auch berücksichtigen...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Markus Babbel

Beitrag von Guru77 » 4. Mai 2015, 17:04

Ruedi Stäger ggü. Radio Pilatus:

Auch mit Trainer Markus Babbel will der FC Luzern unbedingt weiterarbeiten. Die Gespräche werden bald geführt, so Stäger weiter. Aktuell wolle man den Höhenflug einfach noch etwas geniessen und​ die restlichen fünf Spiele gut über die Bühne bringen.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Markus Babbel

Beitrag von rocky1 » 4. Mai 2015, 22:32

mag ihn.

Deshalb mein Tipp an dich Markus, verlasse den FCL so schnell wie möglich und beim erstbesten Angebot. :(

siehe carlos

Benutzeravatar
Harley Quinn
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2012, 15:30

Re: Markus Babbel

Beitrag von Harley Quinn » 5. Mai 2015, 07:33

Oirdnas hat geschrieben:
Blue white boy hat geschrieben:Sportpanorama ---> erster Ansprechspartner sei Ruedi Stäger, egal welcher Verein dass anklopfen würde!!! :-)


Sein Auftritt war gut, ja, ABER wieso ist der erste Ansprechpartner Ruedi Stäger? Wäre nicht Rolf Fringer sein erster Ansprechpartner? Wenn man schon einen Sportdirektor in die Strukturen hineinpflanzt, sollte man diesen dann schon auch berücksichtigen...


:kermit:
Saufet, saufet, fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Markus Babbel

Beitrag von Bauseli » 5. Mai 2015, 12:08

Ganz einfach: Der geht zuerst zum Rudi, damit der eine Sitzung einberufen kann. Sonst müsste er (MB) jede Story doppelt und dreifach erzählen. :wink:

MB wollte bestimmt sagen, dass er Wert auf Transparenz legt und nicht hinten durch irgend etwas "deichselt". So schätze ich das ganze ein.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Gesperrt