Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 16. Jan 2008, 09:08

lassen wir uns doch betreffendc Idrissi überraschen.

Galliker macht seine Sache schon gut. Wenn sie aber irgendwo noch ein wenig Geld finden, wird dies wohl schon auch investiert! was wiederrum nicht schlecht ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 16. Jan 2008, 09:16

Denke mal, El Idrissi wird sich im zentralen Mittelfeld durchsetzen können.
(da er ja eigentlich eine "gelernte" Nr. 10 ist).

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Jan 2008, 10:26

manuel hat geschrieben:Der Trainer will noch einen Stürmer.

Galliker: Das habe ich am Morgen mit Ciriaco Sforza besprochen, und er hat es jetzt begriffen. Klar: Viel passieren darf jetzt nicht mehr, ein monatelanger Ausfall von Lustrinelli oder Tchouga würde zu Problemen führen. Wir sind dünn besetzt. Aber gute Stürmer sind teuer, für einen solchen Transfer fehlt das Geld. Und einen billigen will ich nicht

schade, dann wird also doch nichts mit gmünder :cry:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2008, 10:44

FCL verzweifelt und kauft jeden "Güsel" ein .....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 16. Jan 2008, 11:12

Hast demfall auch Offerte erhalten Gunner?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2008, 13:19

Raubi hat geschrieben:Hast demfall auch Offerte erhalten Gunner?



jep, du auch?

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 16. Jan 2008, 13:51

Gunner hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Hast demfall auch Offerte erhalten Gunner?



jep, du auch?


Forumgott sollte man sein...

Ich finde die Art und Weise, wie die Transfers getätigt worden sind, sehr gut. Keine Schnellschüsse wie ich finde, sondern bewährte Spieler mit Erfahrung auf Spitzenniveau. Zwar teilweise älter, aber das ermöglicht dem FCL so trotzdem, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Ich bin sehr optimistisch für die Rückrunde, zumal der FCL einer jener Vereine in der ASL ist, der wohl in der Winterpause am meisten investiert hat. Das zeugt von der Reisser-Qualität von Galliker, der sich ja anscheinend bereits im letzten Jahr intensiv mit dem Transfermarkt bezüglich FCL auseinandergesetzt hat. Ich glaube, dass der FCL aus den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nun das bestmöglichste herausgeholt hat.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde - ich freue mich auf die neuen Spieler und bin überzeugt, dass sie sich gut in die Mannschaft integrieren lassen.

Thread schliessen.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 16. Jan 2008, 14:14

"Spieler mit Erfahrung auf Spitzenniveau" ...... :albino: :jocolor: :geek:

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 16. Jan 2008, 14:17

Gunner hat geschrieben:"Spieler mit Erfahrung auf Spitzenniveau" ...... :albino: :jocolor: :geek:


Champions League? :shock:

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Jan 2008, 14:27

dassystem hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die Rückrunde - ich freue mich auf die neuen Spieler und bin überzeugt, dass sie sich gut in die Mannschaft integrieren lassen.


und halbjährlich grüsst das murmeltier... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 16. Jan 2008, 14:39

Wesley hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:"Spieler mit Erfahrung auf Spitzenniveau" ...... :albino: :jocolor: :geek:


Champions League? :shock:


das war ein wenig ironisch - Spitzenniveau im Vergleich zum Niveau des FCL in der Vorrunde...

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 16. Jan 2008, 14:41

Wesley hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:"Spieler mit Erfahrung auf Spitzenniveau" ...... :albino: :jocolor: :geek:


Champions League? :shock:


jep, Ferreira! =;

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 16. Jan 2008, 14:53

und das konntest du nicht in einem posting schreiben? dassystem geh scheissen

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 16. Jan 2008, 15:01

Beknackter hat geschrieben:und das konntest du nicht in einem posting schreiben? dassystem geh scheissen


...und du fragst dich, warum BRB abgewählt worden ist...


Mir ist das bei Ferreira und Champ.L. erst nach dem ersten Post in den Sinn gekommen. Bitte entschuldige, wenn ich dich mit meinen beiden Postings total verwirrt habe und dich in Rage gebracht haben sollte. Ich hab' mir sogar selber kurz eine gehauen! Das hat gut getan! Danke, du BEKNACKTER!!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 16. Jan 2008, 15:04

back to topic bitte
danke



rubber
ich bin ein Niemand...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 16. Jan 2008, 15:53

Sputnik hat geschrieben:Und schon wieder ein paar neue Spieler beim FCL. Ist wohl der Klub mit den meisten Transfers diesen Winter...
Man sollte lieber mal einen guten Mannschaftskern aufbauen und im Winter/Sommer sich mit 1-2 Spielern verstärken.


der Fcl ist zusammen mit Sion der verein mit den meisten wechseln in den letzten 3jahren, whs sogar in den letzten 10jahren ....... Ob die transfers wirklich sinn mache, wird die zukunft zeigen. Allerdings ist es höchste zeit, die quote der Fehltransfers zu senken. was nützt es auf Kommerz und geld zu setzen, wenn dann Letzteres wieder zum fenster rausgeworfen wird. dann lieber seriöse ehrliche Vereinspolitik auf kleinem Feuer mit einem konstanten Kader.
Top 3, what else

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Jan 2008, 16:08

komisch. ich dachte immer, mit der frühzeitigen vertragsverlängerung von sforza erreiche man die so innig gewünschte konstanz. was lief da genau schief?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 16. Jan 2008, 16:09

kutte hat geschrieben:komisch. ich dachte immer, mit der frühzeitigen vertragsverlängerung von sforza erreiche man die so innig gewünschte konstanz. was lief da genau schief?


kutte hat geschrieben:sforza
:idea:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Jan 2008, 16:11

hmmm... :scratch: :scratch: :scratch:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

uene
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 14. Jan 2008, 21:16

Beitrag von uene » 16. Jan 2008, 18:43

Ich glaube, als erstes muss der Klassenerhalt her. Danach, im Sommer, da kann so richtig Gas gegeben werden. Mit Renggli und Ferreira und dem gesamten Team werden wir sicher so stark wie YB sein. Das ist meine Einschätzung. Was meint ihr dazu?

Antworten