Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich (24.02.2007, 17:45 Uhr)

lucerne

Beitrag von lucerne » 26. Feb 2007, 23:37

lucerne hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Hier noch der NLZ-Bericht betreffend den Sachschaeden an den Bussen:

VBL wollen Busse streichen

Beim Zürich-Match gab es erneut grosse Schäden. Die VBL überlegen sich, künftig keine Extrabusse mehr zu den FCL-Spielen zu fahren.

Von Hugo Bischof


Man merke: Fuer die Sicherheit sind die anderen zustaendig :roll: ! Die Polizei treibt ihr Geld lieber anderweitig ein. Ist viel einfacher.


warum stellt bischof das wichtige detail nicht klar, dass die busse von den fcz fans demoliert wurden? mich nähme mal wunder, wie viele hundert oder sogar tausend zuschauer der allmend fern bleiben, weil sie der meinung sind, dass ein stadionbesuch ihre gesundheit gefährde. :evil:


scheinbar hat sich also herausgestellt, dass meine obige aussage falsch war (was laut quellen teletell gestern abend berichtete). es sollen also vor allem "luzerner" für die beschädigungen der busse verantworlich gewesen sein.

damit relativieren sich meine gesamten postings von heute und ich habe echt die schnauze voll. die grosse euphorie von samstag abend ist heute bei mir in totalen ärger übergegangen. das tue ich mir nicht weiter an. ich werde es deshalb unterlassen mich in zukunft in diesem forum zu äussern. habe keine lust mehr mich vergeblich wegen irgendwelchen idioten aufzuregen.

ich fordere jene - welche diese idioten in den bussen beobachtet haben auf (die waren ja wohl nicht alleine), sich bei den zuständigen leuten in verbindung zu setzen. diese dummköpfe und nicht wir fcl-fans sollen dafür zur rechenschaft gezogen werden.

höi :salut:

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 26. Feb 2007, 23:46

*lol* wäre ja ein Witz wenn tatsächlich LUs hinter den Sachbeschädigungen stecken würden. Welcher LU fährt schon mit einem Extrabus für ZHs zurück an den Bahnhof ? Ist bestimmt eine Fehlinformation.
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Feb 2007, 23:49

schon komisch hat keiner was mitbekommen. oder ist auch nur ein user hier in einem bus mitgefahren, bei welchem die scheiben fehlten?

fakt ist, dass der im tv gezeigte bus von zh demoliert wurde. wetten dass es sich bei den restlichen beschädigungen wohl um ein paar abgerissene werbetafeln handelt...

:arrow: NLZ/VBL/SVP aka saupack
TFC!

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 26. Feb 2007, 23:53

Chris Climax hat geschrieben:*lol* wäre ja ein Witz wenn tatsächlich LUs hinter den Sachbeschädigungen stecken würden. Welcher LU fährt schon mit einem Extrabus für ZHs zurück an den Bahnhof ? Ist bestimmt eine Fehlinformation.

Erwarte mal korrekte Stellungsnahme der Medien *träum* *hoffe*
Konnte selber noch nie Beschädigungen unserer Leute beobachten.
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 27. Feb 2007, 00:01

Moschle hat geschrieben:also, aussagen von uc und lucerne haben endlich mal gute argumenta.

uc... so habe ich das noch nie gesehen. wird wohl einen zusammenhang haben. man kann es allerdings auch anders anschauen. wenn hier die jugendlichen derart zivilisert sind, fast alle jobs haben etc. und es trotzdem zu ausschreitungen kommt... dann kann ja irgendwas nicht stimmen? aber eben, sind halt auch 3-4 prozent arbeitslose. ;)

und lucerne... ich spreche hier von anhängern, die schon seit eh und je fans sind und regelmässig die allmend besuchen. aber mittlerweile nicht mehr hingehen oder halt nur mit einer gewissen angst.

mag sein, dass die medien übertreiben. mag auch sein, dass gewaltankündigungen vor den spielen keinen sinn machen und evtl. negativ sind im sinne von angst-/panikmacherei sind.

aber bleibe dabei. finde gut, dass die medien auf die poltik druck ausübt und diese somit zum handeln zwingt.


Regelmässig :?: Eh und je bedeutet IMMER :!:


Buslinie 1... Basta :!:

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 27. Feb 2007, 01:47

Ich durfte am Samstag nach dem Spiel gut zehn Minuten in einem Bus verbringen, bis uns mitgeteilt wurde, dass eine Türe scheinbar defekt wäre...
Am Ende dieser zehnminütigen Wartezeit kamen dann auch zwei Busse voller Bullen vorgefahren, die gut drei Minuten brauchten, bis sie sich auf einer Linie formieren konnten. :roll:
1. Weiss ich nicht, warum es für das Verlassen eines Busses zahlreiche Bullen braucht.
2. Wirkte es halt wieder einmal sehr provozierend, weil eigentlich alles ganz ruhig und friedlich war.

Jedenfalls denke ich, dass ein solcher nachher nicht mehr fahrtüchtige Bus für den Herrn Oberotto der Polizei Grund genug ist zu meinen, die FCL Fans hätten wieder einen Bus zerstört! Was willst du schon machen, wenn sich beim Öffnen der Türe halt alle auf einmal in einen solchem Bus quetschen. Da kann halt mal eine solche Türe defekt gehen. Aber dass da Leute absichtlich solche Türen zerstören kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und habe ich so auch noch nie gesehen...

Aber langsam ist es mir scheissegal. Die Polizei, die Medien legen ja so oder so alles auf ihre eigene Weise aus.

Und zum möglichen Marsch mit den Bernern. Kann euch jetzt schon versichern, dass der liegengebliebene Abfall (Bierflaschen), das Stören des Verkehrs etc. die einzigen Bemerkungen in den Medien sein werden...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 27. Feb 2007, 09:01

Ich weiss nur, dass als ich das Stadion durch den Hapteingang verlassen habe, im Stadion war es wieder mal wunderbar friedlich und die Würste fein, bin ich Richtung Horw zu meinem Auto gelaufen. Auf der Hauptstrasse vor dem Stadioneingang "Horwerkurve" waren scheinbar 2 Scheiben zu Bruch gegangen. Die Einte auf dem Fahrradweg (Splittermeer) und die andere auf der Gegenfahrbarseite (ebenfalls grosses Glasspilttermeer).

Soviel nur zur sauberen Recherche unserer Medien....

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn mir gibt das Verhalten dieser Chaoten, aber der Medien, Politiker, aber auch einigen Forumusern, derart auf den Sack, dass es besser ist zu schweigen....

:arrow: Kasperltheater & Kindergarten :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 27. Feb 2007, 10:19

interessant ist auch zu wissen, dass der bericht von der nlz vom samstag ja genau leute an den bahnhof gezogen haben, die nur mal schauen wollten, ob was abgeht. da hat die nlz wieder mal tolle arbeit geleistet. 50 linksextreme, die offenbar den sedel besuchen wollten. am schluss ist dann für die nlz der sedel schuld. mein gott, wie blöd sind die denn?

soll doch die vbl die busse nicht mehr fahren lassen, dass chaos wäre perfekt in der stadt... :shock:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Feb 2007, 12:40

Makanaki war ja wieder einer der Stärksten auf dem Platz (bis die Luft zu Ende war). Habe jetzt mal den Post von Eddy über Makanaki rausgesucht:

Kann Euch hier von Brasilien nur soviel sagen: Macht Euch keine grossen Illusionen über Makaniki. St. Andre ist zur Zeit ein mittelmässiger B Klub in Brasilien (so etwa nicht viel besser als der FCL) und Makaniki ist 2. Wahl. Sein einziges Highlight war als er im Juni 2004 durch ein Kopftor den FC St.Andre für den Final des Copa do Brasil qualifiziert hat, nachher besserer Durchschnitt, nicht mehr. Also Vorsicht mit Euphorie, nicht alle Brasilianer sind Roberto Carlos oder Kaka.


Also entweder hat er keine Ahnung von Fussball oder er hat sich im Spieler geirrt!

Ich jedenfalls geniesse es, wenn er am Ball ist. Mach weiter so Makanaki :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 27. Feb 2007, 13:27

Maréchaux hat geschrieben:interessant ist auch zu wissen, dass der bericht von der nlz vom samstag ja genau leute an den bahnhof gezogen haben, die nur mal schauen wollten, ob was abgeht. da hat die nlz wieder mal tolle arbeit geleistet. 50 linksextreme, die offenbar den sedel besuchen wollten. am schluss ist dann für die nlz der sedel schuld. mein gott, wie blöd sind die denn?

soll doch die vbl die busse nicht mehr fahren lassen, dass chaos wäre perfekt in der stadt... :shock:


das einzige, was diese verdammten scheiss NLZ-Berichte bringen, ist irgendwelche huren Ottos, sensationsgeile Schaulustige an den Bahnhof und weniger Zuschauer ins Stadion!
Die VBL kann ich erlichgesagt auch verstehen. Mich würde es auch anpissen, wenn ich Busse zur Verfügung stelle und diese dann beschädigt werden!
Was mir einfach am meisten auf den Sack geht, ist die Art und Weise, wie es unsere Superzeitung an die Bevölkerung bringt!
Headlines wie "Die Luzerner haben die Busse zerstört" oder "Fans verletzen Frau und Kind" sind die grösste Scheisserei, die ich in dieser Fucking Zeitung je gelesen habe!

so fertig

(entschuldigt die Ausdrucksweise)

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 27. Feb 2007, 14:00

Gody hat geschrieben:Makanaki war ja wieder einer der Stärksten auf dem Platz (bis die Luft zu Ende war). Habe jetzt mal den Post von Eddy über Makanaki rausgesucht:

Kann Euch hier von Brasilien nur soviel sagen: Macht Euch keine grossen Illusionen über Makaniki. St. Andre ist zur Zeit ein mittelmässiger B Klub in Brasilien (so etwa nicht viel besser als der FCL) und Makaniki ist 2. Wahl. Sein einziges Highlight war als er im Juni 2004 durch ein Kopftor den FC St.Andre für den Final des Copa do Brasil qualifiziert hat, nachher besserer Durchschnitt, nicht mehr. Also Vorsicht mit Euphorie, nicht alle Brasilianer sind Roberto Carlos oder Kaka.


Also entweder hat er keine Ahnung von Fussball oder er hat sich im Spieler geirrt!

Ich jedenfalls geniesse es, wenn er am Ball ist. Mach weiter so Makanaki :!:


Wörd

Was die ganze Busscheisse angeht, werde mich tatsächlich mal nach nem Heimspiel in so nen Bus setzen und nach dem rechten sehn!
Kann mir einfach nicht vorstellen, das LUs nach so nem grandiosen Sieg auf Krawalltour gehen.
Wenn ich wirklich so nen Saugofen erwische, gibts was auf die Kappe! Elende Kinderkriminalität!
So und nun noch zum rechtlichen:
Dies war kein Aufruf zu*selbstjustizgewalthastenichtgesehenoderrassendingsbumsetc.*
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 27. Feb 2007, 14:16

Unnötiger Trouble!

Das die NLZ nicht fähig ist, ist ja bekannt...aber jetzt reichts wirklich!

Ich nehme nach dem Spiel den Bus Nr. 4 ab Hubelmatt.

1. kein Trouble
2. Meistens fährt gerade einer nach dem Spiel

Bis jetzt ist noch nie etwas vorgefallen. Höchstens ein paar alkoholisierte Matchbesucher. Sonst friedlich.

Den Tätern sollte man gehörig die "Kappe waschen". :evil:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Feb 2007, 14:20

sävu hat geschrieben:.... Was mir einfach am meisten auf den Sack geht, ist die Art und Weise, wie es unsere Superzeitung an die Bevölkerung bringt!
Headlines wie "Die Luzerner haben die Busse zerstört" oder "Fans verletzen Frau und Kind" sind die grösste Scheisserei, .....

Für mich geht es nicht darum, ob es Luzerner, Zürcher, Basler, Berner oder was auch immer sind. Es geht hier um die Sache aus meiner Sicht!

Ich kann Dir jedenfalls bestätigen, dass ich seit ca. 1 Jahr meine Tochter nicht mehr mit an ein Spiel nehme, genau wegen solchen Idioten!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 27. Feb 2007, 14:24

Wesley hat geschrieben:Ich nehme nach dem Spiel den Bus Nr. 4 ab Hubelmatt.
...
Bis jetzt ist noch nie etwas vorgefallen.


Wenn ich mich nicht täusche fand dort der Angriff auf den Güller Bus letztes Jahr statt.... *glaubs* jedoch Hubelmatt schon gute Variante gehe immer mit Nr. 4 zur Allmend...

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 27. Feb 2007, 15:30

Gody hat geschrieben:Ich kann Dir jedenfalls bestätigen, dass ich seit ca. 1 Jahr meine Tochter nicht mehr mit an ein Spiel nehme, genau wegen solchen Idioten!


Na ja, das hingegen finde ich jetzt ziemlich übertrieben.
Was soll schon gross passieren an einem Fussballspiel oder danach ?
Ein normaler Matchbesucher braucht nun wirklich keine Angst zu haben in eine Schlägerei oder ähnliches hineinzugeraten, geschweige denn jemand der mit Kindern unterwegs ist. Hast du dich denn selbst schon mal bedroht gefühlt oder warum nimmst du deine Tochter nicht mehr mit ?
Habt euch lieb !!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 27. Feb 2007, 16:07

nach dem spiel noch gemütlich einen wein trinken und danach nach hause gehen. nach einer halben stunde ist draussen nichts mehr los. der zirkus beginnt dann am bahnhof...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Feb 2007, 16:10

Ja sie hat sich bedroht gefühlt und will seit diesem Vorfall nicht mehr hingehen chris!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

hopp_schwiiz
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 15. Okt 2006, 15:37
Wohnort: Agglo

Beitrag von hopp_schwiiz » 27. Feb 2007, 16:11

Lucerna hat geschrieben:Ich durfte am Samstag nach dem Spiel gut zehn Minuten in einem Bus verbringen, bis uns mitgeteilt wurde, dass eine Türe scheinbar defekt wäre...
Am Ende dieser zehnminütigen Wartezeit kamen dann auch zwei Busse voller Bullen vorgefahren, die gut drei Minuten brauchten, bis sie sich auf einer Linie formieren konnten. :roll:
1. Weiss ich nicht, warum es für das Verlassen eines Busses zahlreiche Bullen braucht.
2. Wirkte es halt wieder einmal sehr provozierend, weil eigentlich alles ganz ruhig und friedlich war.

Jedenfalls denke ich, dass ein solcher nachher nicht mehr fahrtüchtige Bus für den Herrn Oberotto der Polizei Grund genug ist zu meinen, die FCL Fans hätten wieder einen Bus zerstört! Was willst du schon machen, wenn sich beim Öffnen der Türe halt alle auf einmal in einen solchem Bus quetschen. Da kann halt mal eine solche Türe defekt gehen. Aber dass da Leute absichtlich solche Türen zerstören kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und habe ich so auch noch nie gesehen...

Aber langsam ist es mir scheissegal. Die Polizei, die Medien legen ja so oder so alles auf ihre eigene Weise aus.

Und zum möglichen Marsch mit den Bernern. Kann euch jetzt schon versichern, dass der liegengebliebene Abfall (Bierflaschen), das Stören des Verkehrs etc. die einzigen Bemerkungen in den Medien sein werden...


war auch in diesem bus... der wurde von fcl-fans von aussen demoliert! da gabs nicht einfach ein problem wegen zu vielen leuten bei der türe.

leider sind ja dort keine sicherheitskräfte wo man die schuldigen melden kann...

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 27. Feb 2007, 16:23

Lucerna hat geschrieben:Ich durfte am Samstag nach dem Spiel gut zehn Minuten in einem Bus verbringen, bis uns mitgeteilt wurde, dass eine Türe scheinbar defekt wäre...
Am Ende dieser zehnminütigen Wartezeit kamen dann auch zwei Busse voller Bullen vorgefahren, die gut drei Minuten brauchten, bis sie sich auf einer Linie formieren konnten. :roll:
1. Weiss ich nicht, warum es für das Verlassen eines Busses zahlreiche Bullen braucht.
2. Wirkte es halt wieder einmal sehr provozierend, weil eigentlich alles ganz ruhig und friedlich war.


Nothan drehen, Türe aufdrücken (Nein, nicht eindrücken, aufdrücken).

Geht bei den S-Bahnen ähnlich ;)

So gehts von innen, von aussen keine Ahnung...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Feb 2007, 16:27

schesl hat geschrieben:Geht bei den S-Bahnen ähnlich :wink:


Manchmal benötigt man aber auch 5-Kant (gelle schesl anno 2005 auf heimreise von baden)...! 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten