Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 27. Nov 2009, 11:56

nur schützt eben auch kaum ein mantel vor den unbillen des finanzwetters, lg

die übersättigung mit fitnesscentern, shopping-malls, erlebnisbädern, wellnesstempeln und dergleichen ist längst im gange - siehe z. B. ebisquare (was für ein wunderbarer name)
haut das ding endlich rein

Jake Harper
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2009, 11:06
Wohnort: Möbbse

Beitrag von Jake Harper » 27. Nov 2009, 11:57

*furz*
MÖBBSE!

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 27. Nov 2009, 11:59

locärne hat geschrieben:soweit ich informiert bin, hat der Fcl den stadionbau und den späteren betrieb bedeutend cleverer aufgegleist. so bestehen nur 2 Gesellschaften, womit der FCl direkt in den bau involviert ist. auch wird zB das marketing nicht mehr ausgelagert und die zuschauereinnahmen fliessen aufs konto des fcl. somit ist der fcl unanhängiger und kann die einnahmen besser regulieren, trägt dafür aber mehr risiko. die Zuschauereinnahmen sind dann natürlich erfolgsabhängig. Hoffe einfach, dass meine infos zutreffen!

die zwei fettgedruckten passagen machen mir angst.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Nov 2009, 12:03

chamäleon hat geschrieben:nur schützt eben auch kaum ein mantel vor den unbillen des finanzwetters, lg

die übersättigung mit fitnesscentern, shopping-malls, erlebnisbädern, wellnesstempeln und dergleichen ist längst im gange - siehe z. B. ebisquare (was für ein wunderbarer name)


Ist genau das Gleiche wie mit den Konzerten. Nur weils viele neue Möglichkeiten gibt, unternehmen die Leute nicht mehr. Genau so wie die Leute nicht mehr einkaufen wenn die Geschäfter länger geöffnet sind. Hab irgendwie das Gefühl, dass niemand diese Aspekte in dei Rechnung mit einbezieht und einfach davon ausgeht, wenn es ein neues Einkaufszentrum gibt, gehen die Leute automatisch mehr einkaufen...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 27. Nov 2009, 12:44

Hallo Leute
Nun aber mal halblang... wir können auch alles Schwarz malen und Pessimismus pur in die Welt schreien. Das Modell Swissporarena hat die grösse Mantelnutzungen in den Wohntürmen. Die Wohnungen sind in einen sehr guten Wohngebiet und in einem sehr guten Ausbaustandart.
Zudem wurde bereits früh auf einen finanzstarken Investor (CS) gesetzt, sowie auch auf Betriebe die einen Auftrag einer Komune (Hallenbad Stadt Luzern) hat oder als sichere Partner (Migros) gelten.
Das ganze Projekt (abgesehen vom Rasenentscheid), ist ein wirtschaftlich höchst sinnvolles und langfristigausgelegtes geplantes Bauvorhaben. Im Vergleich zu St. Gallen, Zürich (Letzi), Zürich (Hardturm), Genf und Thun anschaue, bin ich sogar ein wenig stolz auf ein solches Vorhaben. Habe fertig!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 27. Nov 2009, 16:35

Das St.Gallen Projekt ist in sich wahrscheinlich schon rentabel. Der IKEA wird gut laufen, und das Shopping mehr oder weniger. Der Betrieb des Stadions ist wohl auch nicht weiter problematisch, das einzige was darunter leidet ist der Fussball.

Glaube auch, dass das Luzerner Projekt gut ist, aber man darf dann nicht meinen man müsse it dem Stadionbetrieb geld verdienen aber gleichzeitig beim Fussball knausern.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Nov 2009, 16:37

Will auch ne IKEA.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Nov 2009, 17:19

risto hat geschrieben:Will auch ne IKEA.


liids am chole?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Nov 2009, 17:23

Master hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Will auch ne IKEA.


liids am chole?


Wäge Hot Dog und Fleischbällchen dänk. Möbel kauf ich im Otto's :wink: eeehm...oder au ned

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4250
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 27. Nov 2009, 17:25

mysterius hat geschrieben:Das St.Gallen Projekt ist in sich wahrscheinlich schon rentabel. Der IKEA wird gut laufen, und das Shopping mehr oder weniger. Der Betrieb des Stadions ist wohl auch nicht weiter problematisch, das einzige was darunter leidet ist der Fussball.

Glaube auch, dass das Luzerner Projekt gut ist, aber man darf dann nicht meinen man müsse it dem Stadionbetrieb geld verdienen aber gleichzeitig beim Fussball knausern.


nein , shopping lauft überhaupt nicht gut. hat schon entlassungen und geschäftsschliessungen gegeben.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 30. Nov 2009, 16:49

Wohntürme verbieten ! Sind doch bloss zwei verkappte Minarette !
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Dez 2009, 11:08


Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 8. Dez 2009, 11:34

tuce hat geschrieben:"Hallen"bad schon fast fertig:
http://swissporarena.redics.ch/pano/2009/1208/swissporarena_200912081000.jpg


Boaah... das ging ja mega schnell!! Das Wasser ist ja schon drin... :roll:

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 9. Dez 2009, 16:29

Geissenpeter hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:"Hallen"bad schon fast fertig:
http://swissporarena.redics.ch/pano/2009/1208/swissporarena_200912081000.jpg


Boaah... das ging ja mega schnell!! Das Wasser ist ja schon drin... :roll:


hatte ich auch gedacht als ich das sah was ging da??
regnete ja eigentlich nie so richtig fest!
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Dez 2009, 16:31

ev. drück mal wieder das grundwasser.. lg an den froschkönig
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

FCL wollte Geld für Naturrasen

Beitrag von Celica78 » 10. Dez 2009, 08:45

Der FC Luzern hat den Schweizerischen Fussballverband (SFV) angefragt, ob sich dieser an den Kosten für einen allfälligen Naturrasen in der Swissporarena beteiligen würde. Dann hätte auch die Nationalmannschaft dort spielen können. "Die Antwort war aber negativ", bestätigt FCL-Sprecher Stefan Bucher eine Meldung des "Blicks".

Quelle: NLZ Printausgabe

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 10. Dez 2009, 09:18

rofl grosses kino
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Dez 2009, 09:21

:clown:

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 10. Dez 2009, 09:22

haben jetzt gutes Alibi, so à la "wir habens ja versucht aber...blablabla"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Dez 2009, 09:30

Genau. Eher Peino-Büsche-Blick-Aktion

Antworten