Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 1. Jul 2011, 15:08

Hat man nicht mal kommuniziert, dass man keine Spieler mehr holen will?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Heiri » 1. Jul 2011, 15:14

Frizzel hat geschrieben:Hat man nicht mal kommuniziert, dass man keine Spieler mehr holen will?


seit wann nimmst du Aussagen vom FCL ernst? :wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Incubator » 1. Jul 2011, 15:20

Die Strategie, sich in der ChL nach auffälligen Spielern umzuschauen, ist richtig. Auch Veskovac und mit Abstrichen Ianu sind in dieser Liga "gross" geworden.

Ein zusätzlicher Verteidiger ist sicher auch nicht falsch.

Ein paar Einschätzungen zu Sarr hier: http://www.transfermarkt.ch/de/sally-sa ... seite1.htm
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Camel » 1. Jul 2011, 15:30

:naka:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 1. Jul 2011, 15:45

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Hat man nicht mal kommuniziert, dass man keine Spieler mehr holen will?


seit wann nimmst du Aussagen vom FCL ernst? :wink:

naja, Professionalisierung und so... Zudem möchte man neu ja auch Frauen ins Stadion locken, die mögen es doch nicht, wenn man sie anlügt...

Argyle hat geschrieben:Die Strategie, sich in der ChL nach auffälligen Spielern umzuschauen, ist richtig. Auch Veskovac und mit Abstrichen Ianu sind in dieser Liga "gross" geworden.

Ein zusätzlicher Verteidiger ist sicher auch nicht falsch.

Ein paar Einschätzungen zu Sarr hier: http://www.transfermarkt.ch/de/sally-sa ... seite1.htm


Definitiv! Allerdings frage ich mich, warum man ihn im zweiten Testspiel nicht mehr eingesetzt hat, wenn man ihn schon testen will. In der Halbzeit, in der ich ihn gesehen habe, hat er jedenfalls nicht gerade empfohlen. Aber wie gesagt, nur eine Halbzeit, sicher nicht genügend aussagekräftig. Bei einem vernünftigen Scoutingsystem hätte man ihn zudem bereits in der letzten Saison in Ernstkämpfen beobachtet und Probetraining & Testspiel wären unnötig gewesen.
Probetrainings machen m.E. eh nur Sinn, wenn man einen unbekannten Spieler, der frisch aus dem Urwald kommt, testen will. Spieler, welche bereits in der Schweiz spielen, sollte man anderweitig beurteilen können.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 1. Jul 2011, 16:10

Heiri hat geschrieben:gemäss NLZ hat Murat vor die entstandene Lücke in der Innenverteidigung mit den vorhandenen, jungen eigenen Spieler zu füllen.

Ich finds gut so.


Sally Sarr aka das Aushängeschild der vorhandenen, jungen, eigenen Spieler...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 1. Jul 2011, 16:12

Bin echt froh um die Nachricht. Sonst hätte ich noch auf meine tägliche Nörgler-Portion verzichten müssen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von bluewhite pride » 1. Jul 2011, 16:37

Also wenn man schaut, wie oft dass ein Büchli in Wil gespielt hat und wie oft der Sally Sarr, dann ist es wohl doch besser dass man den geholt hat. Die Wiler Fans auf transfermarkt.de scheinen ihn auf jeden Fall gemocht zu haben.

Geben wir ihm eine Chance. Sobald sich ein Puljic, Kibebe oder Sarr verletzt, werden die Jungen automatisch wieder zu mehr Einsätzen kommen. Bühler dürfte hier wohl die besseren Karten haben als Büchli.
Bei aller Liebe zu unseren Jungen, aber ich sehe da noch zu wenig Qualität und Erfahrung, um im Mittelfeld mitmischen zu können.

aber ansonsten hat Frizzel eben gar nicht mal so unrecht!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Raubi » 1. Jul 2011, 16:44

bluewhite pride hat geschrieben:Die Wiler Fans auf transfermarkt.de scheinen ihn auf jeden Fall gemocht zu haben.


Na dann ist ja alles gut :!:
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Heiri » 1. Jul 2011, 16:45

Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass die Qualität der Nachwuchsspieler nicht steigt wenn sie auf der Bank sitzen und ab und zu mal einspringen dürfen.
Die können nur besser werden wenn sie auch regelmässig spielen. Bestes Beispiel war für mich letzte Saison Siegrist, dem konnte man praktisch ansehen dass er sich mit jedem Spiel wohler auf dem Platz fühlte (Frizzel, Rh und Pa können sich ihre Einträge dazu gerne sonstwohin schieben)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Questo » 1. Jul 2011, 16:52

Zudem möchte man neu ja auch Frauen ins Stadion locken, die mögen es doch nicht, wenn man sie anlügt...



:lol:
Ich will Kampffussball!

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Chäfer » 1. Jul 2011, 17:11

Mein Gott, FCL (verweise an dieser Stelle wieder auf DF und seine angekündigten Hochkaräter....)

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Questo » 1. Jul 2011, 17:24

Chäfer hat geschrieben:Mein Gott, FCL (verweise an dieser Stelle wieder auf DF und seine angekündigten Hochkaräter....)


..vielleicht hat er sich ja auch versprochen und er meinte Hochhäuser (davon hats ja schon zwei). Da werden die Anwohner aber keine Freude haben, wenn da noch ein Hochhaus geplant wird......
Ich will Kampffussball!

soko
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 25. Apr 2006, 19:12
Wohnort: Nidwalden

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von soko » 1. Jul 2011, 17:54

Sally Sarr verstärkt ab der kommenden Saison den FC Luzern. Der 25-jährige französische Innenverteidiger wechselt vom FC Wil zum FC Luzern und hat einen Vertrag bis Ende Juni 2014 unterschrieben.

Sally Sarr entstammt der Juniorenabteilung der AC Le Havre. 2007 wechselte er zum griechischen Verein Thrasivoulos Flyis und spielte anschliessend seit 2009 beim FC Wil.

Wir heissen Sally Sarr herzlich Willkommen beim FC Luzern.

Quelle: fcl.ch

Jetzt also definitiv verpflichtet...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 1. Jul 2011, 21:32

soko hat geschrieben:Sally Sarr verstärkt ab der kommenden Saison den FC Luzern. Der 25-jährige französische Innenverteidiger wechselt vom FC Wil zum FC Luzern und hat einen Vertrag bis Ende Juni 2014 unterschrieben.


eine faire chance hat er sicherlich verdient, aber bereits wieder ein vertrag bis 2014. mamma mia :roll:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 1. Jul 2011, 22:20

Ruiz darf sich einen Verein suchen... Bellenz ist schon dran, auf jetzt Wauti, lass Dir diese Perle nicht entgehen!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Bästeli
Supporter
Supporter
Beiträge: 56
Registriert: 16. Jun 2011, 13:05

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Bästeli » 1. Jul 2011, 23:34

zweikampfstark, gutes stellungspiel mit impulsen gegen vorne ..
top !

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Partyanimal » 4. Jul 2011, 08:43

:roll:

... Während auch Sion und Luzern auf dem Papier stärker sein dürften als letzte Saison ...


Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Gut-gefuellte-Einkaufstaschen-28579235
Zaungäste Luzern

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Beerhand » 4. Jul 2011, 15:52

Hallo zusammen

Ich habe jetzte eine Weile hier mitgelesen und mich nun entschlossen hin und wieder auch meinen Senf dazu zu geben.

Sicher habt Ihr auch schon das eine oder andere Testspiel gesehen. Was haltet Ihr eigentlich von den "Neuen"?

Meine Meinung:

Thiesson: Junger motivierte Bursche. Im Vergleich zu Zvero eher bereit etwas für die Offensive zu tun. Defensiv aber mit deutlichen Abstrichen. An beiden Gegentoren gegen Wohlen mitverantwortlich. Hat (hoffentlich) noch Potenzial

Winter: Hat mir bisher am besten gefallen. Schnell mit Zug auf Tor. Allerdings dann wenig kaltblütig vor dem Tor. Ein Mix aus Gygax und Winter wäre ideal auf der rechten Aussenbahn

Hochstrasser: Noch nicht viel gesehen von ihm. Bringt aber sicher mehr Offensivdrang als ein Kukeli und ein Renggli. Kann Aggresivleader sein. Mein grösster Hoffnungstäger, der derzeit bescheidenen Hoffnung

Sarr: Konnte mich noch nicht überzeugen, hatte aber auch noch wenig Gelegenheit dazu. Ein Schnellschluss-Transfer? Warum (wieder) ein Dreijahresvertrag? Die Hoffnung: Schon mancher aus der Challenge-League ist dann in der Super Leauge aufgeblüht. Auch ein Vekovac ist der Challenge-League "entsprungen". An dieser Stelle noch einmal ein Danke an Ciri.

Wie ist Euer Eindruck?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 4. Jul 2011, 16:00

Beerhand hat geschrieben: An dieser Stelle noch einmal ein Danke an Ciri.

Warst mir relativ lange sympathisch...Schade, wenn man's so kurz vor Ende vermasselt. YB Fan?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten