Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von NOISER » 8. Dez 2011, 22:05

heute scheint der tag der profunden statements zu sein... dass der vffc hier nicht selber in die tasten gehauen hat, wird bereits nach wenigen worten klar. welch akt der verzweiflung, wenn der fcl sich nun mit dem intern immer wieder belächelten vffc schmücken muss.

die tonalität der fcl-mitteilung gibt sehr schön wieder, für was ich diesen haufen halte. arroganz gepaart mit einer inkompetenz, die schlicht weh macht. euch wünsche ich alles schlechte, denn ihr verkörpert genauso wenig meinen fcl, wie das (fan)blutleere gros der aktuellen mannschaft und die cüpligesellschaft in ihren beschissenen logen.

die letzten wochen liessen das fass, nach über 20 jahren im stadion, endgültig überlaufen. meine saisonkarte kriegt ihr morgen eingeschrieben, denn mit diesen massnahmen, vorallem aber mit diesem vorstand, kann ich mich tatsächlich nicht identifizieren.
TFC!

Block 2
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dez 2011, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Block 2 » 8. Dez 2011, 22:09

Einerseits amüsiert mich das ganze gejammere hier im Forum, auf der anderen Seite entäuschen mich beide Seiten keinen Kompromis in der "Pyro" Diskussion gefunden zu haben. Ich verstehe die Fans, dass kollektiv Bestrafungen keine Lösung sind, aber wenn wir alle ehrlich sind war die Reaktion des FC Luzern zu erwarten.

Mich entäuscht vorallem die USL. Seit Jahren werden die "Täter" gedeckt. Jedes Mal wenn es zu negativen Schlagzeilen wegen Pyros, Sachbeschädigungen und Schlägereien kommt, distanziert sich die USL von allem. Aber sie ist noch nie AKTIV gegen solche "Verbrechen" vorgegangen.

Man hätte die letzten Wochen die Chance gehabt sich aktiv gegen die "Chaoten usw." zu wehren. Aber nein, die USL lässt sich in die Diskussionen hineinziehen und zieht ein schlechtes Licht auf sich. Alle erfreuen sich an der Choreos, alle erfreuen sich an der tollen Stimmung, aber warum die gleichen Leute, die sich immer von Pyros distanzieren, dann so dem FCL schaden möchten verstehe ich beim besten Willen nicht. Walter Stierli hat wirklich viel gemacht für den FCL. Er ist mit Herz und Seele ein Blau-Weisser. Aber diesen Respekt geht bei vielen verloren, weil sie einfach keine Ahnung haben, wie es vor 10 Jahren war. Sie stellen lieber Forderungen, anstatt sich aktiv für den Verein einzusetzen.

Mich würde interessieren, was die USL gegen die Pyros usw. unternehmen will? Gibt es Vorschläge die dem FCL und den Fans weiterhelfen? Leider Fehlanzeige!!!!!

Ich wünsche mir, dass sich alle an einen Tisch setzen und nochmals von vorne beginnen können.
Ich wünsche mir, dass die USL sich mal Gedanken macht was sie eingentlich ist und will.
Ich wünsche mir, dass alle das gleiche Ziel verfolgen unhd dem Verein und der Mannschaft die nötige Unterstüzung zukommen lassen, die dieser Stolze Club verdient hat.
Ich wünsche mir, bzw. bitte dass diejenigen die nicht die gleichen Ziele verfolgen, ein neues Hobby suchen.

Schliesslich ist ja bald Weihanchten und vielleicht geht der eine oder ander Wunsch in Erfüllung.

Leider wird es am kommenden Sonntag zu weiteren Machtspielchen kommen, der FCL versucht das Fahnenverbot durchzusetzen, die Anhänger die Fahnen usw. ins Stadion zu bringen. Zweiteres wird ja nicht schwierig sein, da das Verbot nicht für das ganze Station gilt. Und genau da könnte die USL ansetzen und sich für die nächste gemeinsame Sitzung mit dem FCL in eine bessere Position bringen. DIe USL soll dafür sorgen, dass die Wünsche der Vereinsleitung umgesetzt werden und damit ein Zeichen an alle "Verbrecher - Chaoten - Täter" zu senden, dass die USL nicht mehr bereit ist sie zu schützen. Helft dem FC LUZERN!!!

In diesem Sinne Hopp Lozärn.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von fesch » 8. Dez 2011, 22:22

Auch für Dich, werter Block 2:

da ich (und andere) nicht hundertmal das selbe wiedergeben möchten, sei dir einfach ans Herz gelegt, die letzten 20 Seiten hier durchzulesen, dann wirst DU vielleicht verstehen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Yoda » 8. Dez 2011, 22:37

Block 2 hat geschrieben: "Verbrecher"


Du hast doch eins an der Waffel, Fans mit Vergewaltiger, Mörder usw. zu vergleichen...
Bild

Block 2
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dez 2011, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Block 2 » 8. Dez 2011, 22:42

Yoda hat geschrieben:
Block 2 hat geschrieben: "Verbrecher"


Du hast doch eins an der Waffel, Fans mit Vergewaltiger, Mörder usw. zu vergleichen...



Wo findest Du diesen Vergleich???

Im übrigen stehen Verbrecher, Täter und andere Medienworte in ".."

Mani Joller
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mai 2011, 12:20

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Mani Joller » 8. Dez 2011, 22:44

Seit Jahren werden die "Täter" gedeckt.

solche "Verbrechen" vorgegangen

"Chaoten usw." zu wehre

"Verbrecher - Chaoten - Täter"


Du hast keine Ahnung wie Anführungszeichen genutzt werden. Du bist ja der Meinung, dass diese Fans Verbrecher - Chaoten - Täter sind. Dann musst es nicht in Anführungszeichen setzen. :scratch:

Mani Joller
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mai 2011, 12:20

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Mani Joller » 8. Dez 2011, 22:48

Zweiteres wird ja nicht schwierig sein, da das Verbot nicht für das ganze Station gilt. Und genau da könnte die USL ansetzen und sich für die nächste gemeinsame Sitzung mit dem FCL in eine bessere Position bringen. DIe USL soll dafür sorgen, dass die Wünsche der Vereinsleitung umgesetzt werden und damit ein Zeichen an alle "Verbrecher - Chaoten - Täter" zu senden, dass die USL nicht mehr bereit ist sie zu schützen. Helft dem FC LUZERN!!!


Die USL als Ausführungsorgan von Walter Stierli? Du hast die Aufgaben der USL nicht ganz verstanden. sorry

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jossen » 8. Dez 2011, 22:52

Block 2 hat geschrieben:...

ich finde es ja schön, dass du versuchst sachlich zu schreiben. aber bei so viel schwachsinn der da trotzdem rauskommt empfehle ich dir ebenfalls mal bei Seite 1 zu starten. und wenn du nach dem durchlesen bis zur letzten seite immer noch zu deinem statement stehst, mache ich mir die mühe, die punkte die mich stören und keinen sinn ergeben zu erläutern.... versprochen

Block 2
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dez 2011, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Block 2 » 8. Dez 2011, 23:01

Mani Joller hat geschrieben:
Zweiteres wird ja nicht schwierig sein, da das Verbot nicht für das ganze Station gilt. Und genau da könnte die USL ansetzen und sich für die nächste gemeinsame Sitzung mit dem FCL in eine bessere Position bringen. DIe USL soll dafür sorgen, dass die Wünsche der Vereinsleitung umgesetzt werden und damit ein Zeichen an alle "Verbrecher - Chaoten - Täter" zu senden, dass die USL nicht mehr bereit ist sie zu schützen. Helft dem FC LUZERN!!!


Die USL als Ausführungsorgan von Walter Stierli? Du hast die Aufgaben der USL nicht ganz verstanden. sorry


Welche Aufgaben hat den die USL?? Sich schützend vor die Pyromanen zu stellen??

Die USL ist doch eine super Organisation .... warum tut sie sich dann so schwer in Sachen Pyro wenn man sich davon distanziert??

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Frizzel » 8. Dez 2011, 23:06

Block 2 hat geschrieben:
Mani Joller hat geschrieben:
Zweiteres wird ja nicht schwierig sein, da das Verbot nicht für das ganze Station gilt. Und genau da könnte die USL ansetzen und sich für die nächste gemeinsame Sitzung mit dem FCL in eine bessere Position bringen. DIe USL soll dafür sorgen, dass die Wünsche der Vereinsleitung umgesetzt werden und damit ein Zeichen an alle "Verbrecher - Chaoten - Täter" zu senden, dass die USL nicht mehr bereit ist sie zu schützen. Helft dem FC LUZERN!!!


Die USL als Ausführungsorgan von Walter Stierli? Du hast die Aufgaben der USL nicht ganz verstanden. sorry


Welche Aufgaben hat den die USL?? Sich schützend vor die Pyromanen zu stellen??

Die USL ist doch eine super Organisation .... warum tut sie sich dann so schwer in Sachen Pyro wenn man sich davon distanziert??

Wo distanziert sich die usl? Sie unterstützt sie nicht, aber hat nie behauptet, diese zu bekämpfen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Tanzbär » 8. Dez 2011, 23:08

Block 2 hat geschrieben:
Mani Joller hat geschrieben:
Zweiteres wird ja nicht schwierig sein, da das Verbot nicht für das ganze Station gilt. Und genau da könnte die USL ansetzen und sich für die nächste gemeinsame Sitzung mit dem FCL in eine bessere Position bringen. DIe USL soll dafür sorgen, dass die Wünsche der Vereinsleitung umgesetzt werden und damit ein Zeichen an alle "Verbrecher - Chaoten - Täter" zu senden, dass die USL nicht mehr bereit ist sie zu schützen. Helft dem FC LUZERN!!!


Die USL als Ausführungsorgan von Walter Stierli? Du hast die Aufgaben der USL nicht ganz verstanden. sorry


Welche Aufgaben hat den die USL?? Sich schützend vor die Pyromanen zu stellen??

Die USL ist doch eine super Organisation .... warum tut sie sich dann so schwer in Sachen Pyro wenn man sich davon distanziert??


Walti, besches du?

Benutzeravatar
mrexcellent
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 4. Mai 2008, 14:58
Wohnort: Luzern, OW

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von mrexcellent » 8. Dez 2011, 23:18

Am Sonntag gibts für die Buisness-Lounge und Eventlounge Besucher wohl das Geld zurück (wie gegen GC), denn Emotionen werden von den Zuschauerrängen nicht zu stark zu erleben sein. Ausser natürlich des stimmungsmachenden Fanclubs des VFFC.

http://swissporarena.ch/dynasite.cfm?dsmid=101996

http://swissporarena.ch/dynasite.cfm?dsmid=102002
Zuletzt geändert von mrexcellent am 8. Dez 2011, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tippspielsieger 2009/10

Bild

Block 2
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dez 2011, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Block 2 » 8. Dez 2011, 23:22

Die USL ist doch eine super Organisation .... warum tut sie sich dann so schwer in Sachen Pyro wenn man sich davon distanziert??[/quote]
Wo distanziert sich die usl? Sie unterstützt sie nicht, aber hat nie behauptet, diese zu bekämpfen.[/quote]

Ich glaube jedes USL-Mitglied sollte die eigenen Statuten kennen:
Unter Zweck weisst Du was ich meine ..... legale, optische sowie akustische Supportmöglichkeiten.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Frizzel » 8. Dez 2011, 23:56

Ja, kenne ich. Lese aber nichts davon, dass Pyro bekämpft werden soll oder schlecht geredet werden soll. Die USL bleibt sich seit der Gründung treu. Informier dich mal.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von H4 » 8. Dez 2011, 23:58

Wir geben nicht auf, uns werdet ihr nicht los! Saisonkarte behalten (meinung geändert), weiterhin ins stadion und einstehen wofür wir schon lange kämpfen! Gemeinsam lassen wir die fankultur wieder auferstehen, irgendwann...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 9. Dez 2011, 00:21

H4 hat geschrieben:Wir geben nicht auf, uns werdet ihr nicht los! Saisonkarte behalten (meinung geändert), weiterhin ins stadion und einstehen wofür wir schon lange kämpfen! Gemeinsam lassen wir die fankultur wieder auferstehen, irgendwann...

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 9. Dez 2011, 00:55


Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Scooby » 9. Dez 2011, 01:55

Habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich meine Sicht der Dinge am besten in Worte fassen kann. Aber nun ist meine Wut so gross geworden, dass ich einfach mal meine Sicht darlegen möchte.
Vorneweg: Ich besuche seit 17 Jahren regelmässig Heimspiele des FCL (Mein 1. Spiel war 1994 gegen den FCB und habe die Raketen in den FCL-Sektor von der Haupttribüne miterlebt). Seither bin ich mit kurzen Unterbrüchen Inhaber einer Saisonkarte, auf der alten Allmend auf den Stehplätzen, seit dem Exil in Emmenbrücke auf einem Sitzplatz (heute im C2).
Über die Legalität von Pyros braucht es wahrscheinlich keinen weiteren Kommentar, sie sind verboten. Mich persönlich haben sie trotzdem immer fasziniert. Daher gehöre ich sicher nicht zu denen, die Pyros verurteilen. Was mich jedoch stört ist, die Feststellung dass Pyros für viele Schwerverletzte sorgen soll und man als normaler Matchbesucher Angst um sein Leben haben muss. Denn niemand wird gezwungen im Stehplatzsektor zu stehen, wo Pyros gezündet werden. Und wurden denn schon mal Pyros auf den Sitzplätzen gezündet? Selbstverständlich verurteile ich den Einsatz von Raketen und das Werfen von Gegenständen aller Art. Abgesehen davon wird sowieso meistens nur auswärts gezündet, wo die meisten „Motzer“ sowieso auch nicht im Gästesektor stehen und wenn doch hats ja meistens genug Platz für alle. Jedenfalls hatte ich noch nie Angst wegen Pyros, obwohl ich eher ein ängstlicher Mensch bin.
Beim letzten Heimspiel ging ich mit einem komischen Gefühl ins Stadion. Die Stille war für mich völlig ungewohnt und machte mich gleichzeitig auch nachdenklich. Ich dachte mir, es sollte doch sicher eine Lösung geben. Nachdem ich jedoch die ganzen Diskussionen hier im Forum mitgelesen haben, muss ich (als Aussenstehender, in keinem Fanclub dabei) sagen, dass ich skeptisch für die Zukunft bin. Schlussendlich wird es nur Verlierer geben. Die Fans, welche Stimmung machen bleiben ruhig. Die Leute, welche vor allem wegen der guten Resultate und der Stimmung ins Stadion kommen, werden über kurz oder lang fernbleiben. Denn ohne lautstarke Unterstützung werden die Resultate vielleicht auch nicht immer so gut sein, die Auswärtsteams werden nicht mehr eingeschüchtert durch die Fans (natürlich nur stimmlich!) Schlussendlich gehen die Zuschauerzahlen und auch die Einnahmen stetig zurück. Dieser Teufelskreis liesse sich beliebig fortsetzen. Und dies in einer Zeit, in welcher die Mannschaft erfolgreichen Fussball spielt, wie lange nicht mehr (2. Platz / Cupviertelfinal). Wann hatten wir das schon mal? Aber irgendwie ist die Freude daran völlig weg.
Finde es sehr einfach, die „Stehplatzfans“ für die jetzige Situation verantwortlich zu machen. Diese Leute sollten sich mal fragen, wer denn sonst Stimmung macht im Stadion um die Mannschaft zu unterstützen? Wir auf den Sitzplätzen? Bis auf einige Ausnahme wohl kaum. Man sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie man die Schuldigen bestraft, nicht kollektiv alle. Aber ist halt einfacher so, dann brauchts nicht so viel Aufwand. Geht ja ganz einfach. Was mich persönlich am meisten ärgert, dass dadurch die friedliche Fankultur zerstört wird. Klar kann man vielleicht kurzfristig die Zuschauerzahl halten, aber langfristig fehlt dann halt die kreative Basis. Man wird dadurch in kurzer Zeit sehr viel unwiderruflich zerstören. Dies sage ich als jemand der im Beruf eine eigene Firma führt. Dort ist es doch dasselbe, es braucht wenig um eine erfolgreiche Firma zu zerstören, aber lange um wieder Fuss zu fassen (wenn überhaupt!) Im Geschäftsleben werden Leute welche negativ auffallen entlassen und nicht die ganze Belegschaft (Bsp.: Es wird geklaut im Betrieb. Wird dann der Schuldige gesucht oder wenn nicht gefunden alle bestraft? Wohl kaum!) Frage: Würdet Ihr in einem solchen Fall euren Kollegen verpfeifen oder einfach mal abwarten ob er erwischt wird?

Daraus ergibt sich mir folgende, einzige Lösung:

Die getroffenen Massnahmen müssen SOFORT rückgängig gemacht werden, um wenigstens einigermassen etwas retten zu können.

Für alle, welche Ihre Saisonkarten zurückgeben wollen: Behaltet doch die Karten und bleibt vor dem Stadion. Denke dies könnte schneller was bringen, da die leeren Plätze nicht einfach durch andere Leute belegt werden können.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von harud » 9. Dez 2011, 03:00

Dem Tyrannen werden wir nicht weichen,
Schickt er auch die Verbote hageldicht.
Mit uns stehn Fans ohnegleichen,
Und ein Rückwärts gibt es für uns nicht.
Das Ziel ist weit,
Doch wir sind bereit.
Wir kämpfen und siegen
Für Dich: Freiheit!

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Dise » 9. Dez 2011, 08:47

Mein ach so geliebter FCL erlebt gerade eine "Ikeaisierung" in welcher Familien, bunte Maskottchen und Friede, Freude, Eierkuchenstimmung-Stimmung gelebt werden soll. Das FCL-Saisonabo läuft der "Family Card" langsam den Rang ab. Als weiterführende Massnahmen erwarte ich als Familienvater von der Vereinsführung einen Kinderhort im Sektor C2, anstelle der FCL Wurst möchte ich Fleischbällchen an der Foodbox und natürlich würde ich die einheitliche Fahne, welche mir beim Eingang gratis zur Verfügung gestellt wurde, nach dem Spiel wieder fein säuberlich gefaltet beim Ausgang deponieren.

Ist das der Preis fürs neue Stadion? Wenn ja, dann bedaure ich jetzt im Nachhinein meine Vorfreude darauf :( !!!

@ Walti: ich nehme gerne in Zukunft meine 2 Jährige Tochter mit ins Stadion. Ihr Lieblingswort ist übrigens "Gagga" - passend zu den Entscheiden die gefällt wurden.

P.s. Ich hoffe den Kalender und die Tasse versendet ihr auch nach Zug? Das Weiteste bis jetzt war ja Root.

P.p.s. Weisst du noch damals in der Nati B? Weisst du noch wer euch da im Stadion supportet hat? Kleiner Tipp: NICHT die Cüplifraktion... Nur zur Erinnerung...
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Antworten