Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - Ein sauberer Schnitt!!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 4. Mai 2004, 20:58

...ein Vogel !!!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Mai 2004, 21:25

Garfield hat geschrieben:Jeder werkelt ein bisschen beim FCL, aber es fehlt die starke Hand wie zB eine Oeri und ein Gross, ein Hotz und Bickel, ein Stadelmann und Egli, ein Brigger und Gulich, ein Fachinetti, ein Gertschen und Zaugg oder selbst ein Burri bei unserem Nachbarn!


oeri (ok, die hat knete ohne ende), stadelmann, egli, gulich, facchinetti und burri sind meiner meinung nach ähnliche papnasen wie unsere verantwortlichen... aber recht hast du trotzdem mit deiner forderung! :wink:

lucerne

Beitrag von lucerne » 4. Mai 2004, 22:45

Phil Danker hat geschrieben:...ein Vogel !!!


hast du einen vogel oder was :?: :twisted:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 5. Mai 2004, 13:49

lucerne hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:...ein Vogel !!!


hast du einen vogel oder was :?: :twisted:

nein, ich wil einen Vogel :!: :wink: :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 7. Mai 2004, 12:08

Doc hat geschrieben:Ich möchte hier noch Gründe aufführen, wieso nicht alles so schwarz ist, wie es scheint.

Der Verein ist finanziell so gesund wie noch nie, seit ich hier tätig bin (1998).
Wir haben eine seriöse Vereinsleitung, die sich auf keine Risiken einlässt und die keine Schaumschlägereinen betreibt.


Ich danke allen treuen Fans

Gruss Doc


Stimmt, gesund wie noch nie, und trotzdem keine Lizenz = ?
Doc? :?

[u]Bitte...[u]
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Mai 2004, 18:23

Phil Danker hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:In der NLZ steht so was in der Art: "Es fehlt nicht am Willen. Es fehlt am Koennen." Hmmm, diese Aussage trifft meines Erachtens die Situation beim FCL ziemlich genau.


....
Also, was sollen die Aussagen ?! Selbst wenn ich eine ultra-rosa-Brille auf habe, was will ein Friedel oder Van Eck damit bezwecken. Motiviert man so etwa ein verunsichertes Team ? Oder gibt man so dem jungem Team das fehlende Selbstvertrauen zurück ? ja, in Luzern arbeiten wohl Amateure, aber die sind meiner Meinug nach nicht bei den Spielern zu suchen...


Muss @phil danker Recht geben. Werde das Gefühl nicht los, dass von der Trainercrew - insbesondere Rausch - nicht viel Aufbauendes kommt. Es ist ja bekannt, dass die Mannschaft ihr Können nicht abrufen kann. Klar müssen sich die Spieler den Arsch aufreissen, aber von wegen Motivation, Taktik und Fingerspitzengefühl ist die Trainercrew verantwortlich. Und da höre ich nur Platitüden. Die Mannschaft wird dauernd umgestellt und Spieler durch abfällige Bemerkungen noch mehr verunsichert. Hoffentlich ändert sich da was, sonst sehe ich schwarz für die nächste Saison.
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Jul 2004, 00:44

Ich habe Aenderungen auch im Bereich der Vereinsleitung gefordert. Eingetroffen ist aber die Forderung von Rausch, dass die Hälfte der Kader gewechselt werden müsste. ....und erste Anzeichen einer Besserung sind bereits auszumachen. Rausch ist vielleicht doch der erhoffte starke neue Mann beim FCL. Dies könnte jetzt in der CHL zu Erfolgen führen. Für höhere Ziele muss aber auch auf höherer Ebene etwas geschehen. Dazu stehe ich auch im Falle eines Gelingen des CHL Abenteuers!
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jul 2004, 18:10

Rudenz Stoll neuer Pressechef
Eine Aenderung hats ja nun gegeben. Hugo Schmidt ist nicht mehr dabei und wurde durch Rudenz Stoll ersetzt. Zudem ist bekanntlich auch Theo Praloran schon länger nicht mehr dabei. Da hats doch einige Veränderungen gegeben und vor allem nicht von der Seite wo ich es erwartet habe. Personell hat sich zuletzt einiges geändert. Aber immernoch setze ich Fragezeichen hinter andere Postitionen im Verein...
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2004, 00:44

Nur mal so als kleines Fazit

- bei den Spielern wurde ein Schnitt vollzogen. Trotz der durchzogenen Saison halte ich den für geglückt (Ausnahmen sind bekanntlich Wilson, Jurendic, vielleicht Avdic, etc)
- Friedel Rausch hat sich aus der Oeffentlichkeit zumindest zwischendurch zurückgezogen und spuckt keine grossen Töne mehr
- das Präsidium hat einen Teil seiner Glaubwürdigkeit zurückgewonnen. Wie sonst ist es erklärbar, dass selbst die Stadt das Stadionprojekt vorantreibt und Madza gewonnen werden konnte.

Ansonsten alles beim Alten. Ein Radikaler Schnitt wurde nur bei den Spielern vollzogen. Trotzdem bleibe ich Daueroptimist. Noch ist nicht Feierabend!!
FCL quo vadis?

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 5. Nov 2004, 08:06

Garfield hat geschrieben:- bei den Spielern wurde ein Schnitt vollzogen. Trotz der durchzogenen Saison halte ich den für geglückt (Ausnahmen sind bekanntlich Wilson, Jurendic, vielleicht Avdic, etc)


Was heisst hier "vielleicht" bei Avdic??? Avdic war, ist und bleibt eine elende Frechheit!! Geschenkt ist bei dem noch zu teuer.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2004, 20:16

manuel hat geschrieben:Satz des Tages von Natale im Vorfeld des Spiels gegen Lugano (heute in der NLZ): "Wir mussten einige gute Spieler abgeben und konnten diese nicht adaequat ersetzen." :shock:


Mit dieser Aussage disqualifiziert er sich gleich selber. Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein. Wenn er dies so gesagt hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Mann-O-Mann!
Eines steht für mich fest. Wenn der FCL doch noch aufsteigen sollte, dann ist erst recht ein Wechsel angezeigt...... aber nicht beim Trainer!!
FCL quo vadis?

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 6. Nov 2004, 00:41

aber es ist wie immer alle jahre das gleiche problem, der erfolg bleibt jedoch aus.

manchmal frage ich mich echt, vom potenzial her sollte diese mannschaft doch ins a rauf, aber wenn sie's nicht schaffen, werden die immer rumtölpeln, vielleicht sieht das natale falsch...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Jun 2005, 12:15

April 2004 Garfield hat geschrieben:Sehr guter Beitrag @Mr. X

Ich habe bis jetzt immer oder meistens zur Mannschaft gehalten, aber so kann und darf es nicht weitergehen. Ich möchte auch gleich klarstellen, dass die Spieler das Gebotenen zu verantworten haben, aber sicher nicht alleine Schuld am Debakel tragen.
Folgender Schnitt muss gemacht werden. Ueber die Spieler äussere ich mich noch im Kader Thread.

- es muss ein sachverständiger Sportchef her. Der jetzige hat ja zur Genüge seine sportliche Inkompetenz bewiesen.
- es muss ein neuer Medienverantwortlicher her (oder wie man das nennt). Oeffentlichkeitsarbeit gleich null, Webside weiterhin dürftig, Matchprogramm eine Katastrophe. Wer ist dieser Rupp überhaupt?
- betreffend Rausch löffle ich mich. Habe mich für ihn hier im Forum eingesetzt, ist aber ein Fehlgriff. Er brachte einen kleinen Wirbel in die Presse, sprach grosse Worte, hat auch nach 1Mt noch nichts Zählbares zustande gebracht (wo sind seine Verbindungen....?!?) und trägt möglicherweise hauptsächlich bei zur konfusen Darbietung des FCL. Gemäss Aussagen von Spielern sei er der Initiant der dauernd wechselnden Aufstellungen, welche in der verunsicherten Mannschaft keine Konstanz aufkommen lassen. Zudem trägt er zur Unruhe bei, die von der Trainerbank (Assistenttrainer, etc ......) auskommt.
- Vaneck hat einen schweren Stand. Aber an ihn glaube ich immernoch. Ich hoffe er geht gestärkt aus dieser Saison und ist fähig den Schnitt mitzumachen.


Irgendwie kommt mir dies bekannt vor. Als ob die Uhren in Luzern stillstehen. Aber jetzt kommt ja endlich Wasser auf die Mühlen. Es ist aber auch höchste Zeit dafür!!
FCL quo vadis?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 12. Jun 2005, 18:43

Garfield hat geschrieben:Aber jetzt kommt ja endlich Wasser auf die Mühlen. Es ist aber auch höchste Zeit dafür!!


*arrr* :x
COYI!

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 12. Jun 2005, 18:43

@ Garfield sag uns doch entlich etwas mehr, wenn du schon mehr als wir weisst. Und wie lang geht das noch so weiter. Wenn etwas passieren soll dann sollte es entlich anfangen. Also Garfield wann können wir mit Änderungen rechnen und was sind das für Änderungen?
Blau weiss für immer!!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 13. Jun 2005, 08:05

Garfield hat geschrieben:Irgendwie kommt mir dies bekannt vor. Als ob die Uhren in Luzern stillstehen. Aber jetzt kommt ja endlich Wasser auf die Mühlen. Es ist aber auch höchste Zeit dafür!!


Oh Garfield. Ich schätze deine Einträge nachwievor. Du hast es auch im Griff uns richtig kribbelig zu machen. Langsam aber sicher könntest du aber trotzdem konkret werden. Oder spielst du mit uns ein schlechtes Spiel? Was ich dir eigentlich nicht zutraue.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jun 2005, 13:22

Wirklich ein gelungener Schnitt.... Für einmal positiv, dass 19 Spieler beim ersten Training anwesend waren. Damit hat es sich aber. Quantität statt Qualität. Diese Freistellungsaktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schlussendlich wurden nur Cicoria und Ostojic (welche keine Schuld trifft) ausgemustert. Wilsons, Jurendic und Collavitis Abgang war ja schon vorher bekannt.
Irgendwie war es abzusehen. Mit Hodel, Vogt, Pirmin und Christian Schwegler hat der FCL vor allem an Qualität eingebüsst. Dies war nach dem verpassten Aufstieg auch zu erwarten. Was soll aber dieses Theater mit den Freistellungen? Sollte dies eine Machtdemonstration sein? Wenn ja, dann ging der Schuss aber gewaltig in die Hosen. Die Frage ist nur, wer hier alles in der Verantwortung steht?!?! Sicherlich nicht Peter Fleischli :wink:
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 13. Jun 2005, 13:47

Garfield hat geschrieben:Wirklich ein gelungener Schnitt.... Für einmal positiv, dass 19 Spieler beim ersten Training anwesend waren. Damit hat es sich aber. Quantität statt Qualität. Diese Freistellungsaktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schlussendlich wurden nur Cicoria und Ostojic (welche keine Schuld trifft) ausgemustert. Wilsons, Jurendic und Collavitis Abgang war ja schon vorher bekannt.
Irgendwie war es abzusehen. Mit Hodel, Vogt, Pirmin und Christian Schwegler hat der FCL vor allem an Qualität eingebüsst. Dies war nach dem verpassten Aufstieg auch zu erwarten. Was soll aber dieses Theater mit den Freistellungen? Sollte dies eine Machtdemonstration sein? Wenn ja, dann ging der Schuss aber gewaltig in die Hosen. Die Frage ist nur, wer hier alles in der Verantwortung steht?!?! Sicherlich nicht Peter Fleischli :wink:


Bislang war ich der Meinung, die Absetzung von Natale löse die sportlichen Probleme auf der Allmend. Nach dem heutigen Trainingsauftakt bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ein Haufen drittklassiger Spieler, darunter einige arge Problemspieler, werden zum Training gebten. Tatsache ist, dass dies Van Eck zu verantworten hat. Da stellt sich bei mir die Frage, ob Van Eck in der Lage ist ein qualititv guten Spieler von einem drittklassigen Spieler zu unterscheiden (Letzte Saison ging beispielweise Wilson auf seine Kappe. Dieser Spieler wurde vier Wochen von Van Eck getestet). Oder wie ist es zu verstehen, dass sicher sechs Spieler auf der Allmend auftraben, die nicht einmal CHL Niveau haben? Wo ist die viel gepriesene Qualität?

Vielleicht ist es an der Zeit, dass beim FCL ein radikaler Schnitt in der sportlichen Leitung zu erfolgen hat.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Jun 2005, 14:00

PN von einem Forumuser, der anonym bleiben will (aber dem Posten des Inhaltes zugestimmt hat):
Nur soviel: eine mir sehr gut bekannte Person wollte als Investor einsteigen.

Das sind dann wohl die Folgen einer wirklich unglaubwürdigen Leitung des Vereins... :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 13. Jun 2005, 14:15

Admin hat geschrieben:PN von einem Forumuser, der anonym bleiben will (aber dem Posten des Inhaltes zugestimmt hat):
Nur soviel: eine mir sehr gut bekannte Person wollte als Investor einsteigen.

Das sind dann wohl die Folgen einer wirklich unglaubwürdigen Leitung des Vereins... :x


das ewige drumherum gerede geht mir langsam auf die nerven! die zuständigen sollen endlich handeln und nägel mit köpfen machen, kann ja nicht sein, wer da alles wieder beim ersten training erscheint :evil:

Antworten