Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der FCL und die Nr. 10 Paquito

wer ist sollte als Nr. 10 spielen

Paquito
90
39%
andreoli
45
19%
fabian Lustenberger
37
16%
tchouga
20
9%
ein anderer
39
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 26. Aug 2006, 22:27

Auf Luzerner Seite blieben Paquito, Agolli und Sam 90 Minuten auf der Ersatzbank


und tschüss ....
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead » 27. Aug 2006, 00:26

gasser hat geschrieben:Obwohl es nur 2. Liga war, Dave hat gezeigt was in ihm steckt und er hat sich eine Chance verdient. Was der heute für Bälle geschlagen hat, das war erste Sahne!

Pro Dave

WORD :!: :!:

lucerne

Beitrag von lucerne » 27. Aug 2006, 00:39

motörhead hat geschrieben:
gasser hat geschrieben:Obwohl es nur 2. Liga war, Dave hat gezeigt was in ihm steckt und er hat sich eine Chance verdient. Was der heute für Bälle geschlagen hat, das war erste Sahne!

Pro Dave

WORD :!: :!:


laut fcl.ch hat er ja gar nicht als ersatz für die nr. 10 gespielt ... nur schon deswegen sind diese äusserungen (hier in diesem thread) fehl am platz.

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 27. Aug 2006, 11:16

lucerne hat geschrieben:laut fcl.ch hat er ja gar nicht als ersatz für die nr. 10 gespielt ... nur schon deswegen sind diese äusserungen (hier in diesem thread) fehl am platz.
Ich weiss das er auf der Seite gespielt hat, aber er spielte auf einer nicht so geliebten Position sehr gut, wie ist es dann wenn er auf seiner Position spielt?
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Sep 2006, 09:57

Erich Vogel hat geschrieben:Paquito passt irgendwie einfach nicht zum FC Luzern.

:prayer:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Ofen

Beitrag von Ofen » 11. Sep 2006, 10:59

Paquito di merda

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Beitrag von ziggzagg » 11. Sep 2006, 11:00

Admin hat geschrieben:
Erich Vogel hat geschrieben:Paquito passt irgendwie einfach nicht zum FC Luzern.

:prayer:


Obwohl ich Herrn Vogel eigentlich nicht sonderlich mag, und er auch ab und an mal Stuss labert (z.B. die Routiniers wie Andreoli...), kriegt er von mir für diese Aussage ein grossen *WORD*

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Sep 2006, 13:39

Ich habe ein bisschen Mühe mit der Abneigung von @admin gegen Paquito. Paquito hat einen genialen Fuss und ist der geborene unberechenbare, torgefährliche, technisch starke Offensivspieler. Ihn muss man defensiv entlasten, damit er offensiv brillieren kann. Genau wie Andreoli ist er kein defensiver Rackerer und würde viel von seinen Fähigkeiten verlieren. Mit einer gut stehenden Verteidigung und den 2 Sechser im Mittelfeld, ist die Defensive genügend stark. Der FCL soll weiterhin attraktiven nach vorne gerichteten Fussball spielen und deshalb wäre es schade einen Paquito defensive Fesseln anzulegen.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 20. Sep 2006, 13:46

Garfield hat geschrieben:Ich habe ein bisschen Mühe mit der Abneigung von @admin gegen Paquito. Paquito hat einen genialen Fuss und ist der geborene unberechenbare, torgefährliche, technisch starke Offensivspieler. Ihn muss man defensiv entlasten, damit er offensiv brillieren kann. Genau wie Andreoli ist er kein defensiver Rackerer und würde viel von seinen Fähigkeiten verlieren. Mit einer gut stehenden Verteidigung und den 2 Sechser im Mittelfeld, ist die Defensive genügend stark. Der FCL soll weiterhin attraktiven nach vorne gerichteten Fussball spielen und deshalb wäre es schade einen Paquito defensive Fesseln anzulegen.


Word

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 20. Sep 2006, 13:53

Spielt der FCL mit zwei 6er (lupo, Azia.) und somit ohne offensiven Mittelfeldspieler gehört für mich Paquito auf die Bank. Wenn, dann ist er ein Spielmacher, aber definitiv kein Spieler für eine Aussenposition im Mittelfeld. Auf dieser Position braucht es Spieler die mit Zug zum Tor kommen, dass 1-1 suchen und auch mal gewinnen. Hoffe, wenn Righetti endlich wieder fit ist, dass er diese Position übernehmen wird. Aber scheinbar hält Sforza relativ viel von Paquito.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 20. Sep 2006, 14:06

Der FCL spielt wohl ab jetzt ein 4-2-2-2.
Bei solch einer Aufstellung spielt man einfach nicht mit Flügelspieler.

Wenn, dann müssen beide Flügel massiv verstärkt werden. Mikari war zum Beispiel auch nur immer offensiv tätig, was er für Defensivarbeiten leistete war unter aller Sau!

Andreoli und Paquito gehören einfach zur Startelf e basta. Ronaldinho spielt ebenfalls auf dem "Flügel" und ist ein Spielmacher!!! Natürlich sind das Welten, aber allemal ein Vergleich.

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 20. Sep 2006, 14:25

Garfield hat geschrieben:Ich habe ein bisschen Mühe mit der Abneigung von @admin gegen Paquito. Paquito hat einen genialen Fuss und ist der geborene unberechenbare, torgefährliche, technisch starke Offensivspieler. Ihn muss man defensiv entlasten, damit er offensiv brillieren kann. Genau wie Andreoli ist er kein defensiver Rackerer und würde viel von seinen Fähigkeiten verlieren. Mit einer gut stehenden Verteidigung und den 2 Sechser im Mittelfeld, ist die Defensive genügend stark. Der FCL soll weiterhin attraktiven nach vorne gerichteten Fussball spielen und deshalb wäre es schade einen Paquito defensive Fesseln anzulegen.


ganz klar: WORD!

paquito ist technisch versiert wie sonst nicht mancher spieler in der liga. hat bisher immerhin 3 tore geschossen, soviel wie sonst kein luzerner. trotzdem wird immer noch fast nur negativ geschrieben.

das wegen ronaldinho... nochmals word. die spielmacher weichen immer mehr auf andere positionen aus als zentraler mittelfeldspieler. entweder nr.6 oder eben gar auf der seite. und das erste spiel von paqo auf dieser position war ja mehr als akzeptabel. aber fäbu müsste wieder für andreoli spielen, auch wenn der eigentlich nicht schlecht war.


bin langsam fast schon eine paqo-fan!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 20. Sep 2006, 14:27

Paquito steigert sich von Spiel zu Spiel. Dass er derart heftig kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen! Pro Paco!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 20. Sep 2006, 14:32

eXi hat geschrieben:Der FCL spielt wohl ab jetzt ein 4-2-2-2.
Bei solch einer Aufstellung spielt man einfach nicht mit Flügelspieler.

Wenn, dann müssen beide Flügel massiv verstärkt werden. Mikari war zum Beispiel auch nur immer offensiv tätig, was er für Defensivarbeiten leistete war unter aller Sau!

Andreoli und Paquito gehören einfach zur Startelf e basta. Ronaldinho spielt ebenfalls auf dem "Flügel" und ist ein Spielmacher!!! Natürlich sind das Welten, aber allemal ein Vergleich.


Bin auch der Meinung, dass der FCL mit zwei inneren off. Flügelspielern spielen sollte. Wir haben zu wenig starke Flügelraketen (Ich denke da an einen Spieler wie Ziegler oder Reggazoni)) um richtig über die Flügel zu kommen. Für Flügelläufe sollen die Aussenverteidiger zuständig sein und damit das möglich haben wir ja jetzt zwei def. MF, die da aushelfen können.

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 20. Sep 2006, 14:44

mysterius hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Der FCL spielt wohl ab jetzt ein 4-2-2-2.
Bei solch einer Aufstellung spielt man einfach nicht mit Flügelspieler.

Wenn, dann müssen beide Flügel massiv verstärkt werden. Mikari war zum Beispiel auch nur immer offensiv tätig, was er für Defensivarbeiten leistete war unter aller Sau!

Andreoli und Paquito gehören einfach zur Startelf e basta. Ronaldinho spielt ebenfalls auf dem "Flügel" und ist ein Spielmacher!!! Natürlich sind das Welten, aber allemal ein Vergleich.


Bin auch der Meinung, dass der FCL mit zwei inneren off. Flügelspielern spielen sollte. Wir haben zu wenig starke Flügelraketen (Ich denke da an einen Spieler wie Ziegler oder Reggazoni)) um richtig über die Flügel zu kommen. Für Flügelläufe sollen die Aussenverteidiger zuständig sein und damit das möglich haben wir ja jetzt zwei def. MF, die da aushelfen können.



genauso stell ich mir das auch vor. danke.

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 20. Sep 2006, 15:51

Bebbi hat geschrieben:das wegen ronaldinho... nochmals word. die spielmacher weichen immer mehr auf andere positionen aus als zentraler mittelfeldspieler. entweder nr.6 oder eben gar auf der seite. und das erste spiel von paqo auf dieser position war ja mehr als akzeptabel. aber fäbu müsste wieder für andreoli spielen, auch wenn der eigentlich nicht schlecht war.


bin langsam fast schon eine paqo-fan!


Zuerst mal Word in Sachen Paquito! Als einer der weniger kreativen Köpfe im luzerner Spiel gehört er einfach in die erste 11!

2. Ok, das mit Ronaldinho hört sich schon nach einem Vergleich in anderen Sphären an..aber auch hier in der Schweiz gibt es ein gutes Beispiel für Spielmacher auf den Aussenpositionen im Mittelfeld - so z.B der FC Zirü! Dort spielen auch Margairaz & Cesar auf den Aussenpositionen??

Daher, ganz klar pro Paquito & pro Andreoli - für mehr Kreativität und Überraschungsmomente im luzerner Offensivspiel!

Benutzeravatar
Pacman
Experte
Experte
Beiträge: 323
Registriert: 12. Sep 2006, 20:39

Beitrag von Pacman » 20. Sep 2006, 16:10

pro Paquito!!

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 20. Sep 2006, 17:00

soll sich doch noch ein gegner äussern und seinen standpunkt erläutern. admin?
und den grund, paqo passe nicht zum fcl lasse ich nicht gelten. :wink:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 20. Sep 2006, 17:09

Mein Standpunkt ist, dass Paquito dermassen ein Egoist ist, der einfach ein bisschen auf dem Platz rumtrabt (Nase immer oben, ganz wichtig!) und sich keinen Meter Richtung Ball bewegt, während sich die anderen ihren Arsch aufreissen, dass ich seinen Einsatz in einem sonst offensichtlich funktionierenden Team für schlecht halte. Es würde mich nicht wundern, wenns zwischen dem Typen und einem anderen mal auf dem Platz knallen würde, à la Rota/Brand...

Eine solche Spielweise, die ich für absolut arrogant, abgehoben und mannschaftsfeindlich (Gegenteil von -dienlich) halte, wäre tolerierbar, wenn er gegen vorne richtig Einfluss nehmen würde, also pro Spiel etwas drei Scorerpunkte macht. Macht er aber nicht.

Ich habe fertig. :x

PS: Paquito di merda!

PPS: Komisch eigentlich, dass ich auf das Posting eines so Users antworte, der dermassen fussballkundig ist, dass er Zibung nicht zu den stärksten Goalies der Schweiz zählt...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 20. Sep 2006, 17:14

nun ja... finde, dass du schon mindestens ein ganz klein wenig übertreibst. mit den scorer-punkten liegt er bisher nicht mal so schlecht drin.
so viel ich weiss ist er halb italiener, halb brasilianer. und er ist offensivspieler, da kann man auch nicht grossen einsatz erwarten. :wink:

ne ich versteh dich wie egsagt ansatzweise. aber mir gefällt der junge immer besser und wenn er sich weiterhin so steigert, schafft er auch die von dir verlangten 3 scorer-punkte pro spiel. :D

Antworten