Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 6. Jan 2016, 11:03

Winterpause optimale zeit für Planung der nächsten Saison.

von den spieler mit laufenden verträgen sind lezcano, freuler und jantscher immer im gespräch...
Thema dürften auch die spieler mit auslaufenden verträgen sein. wäre zu hoffen, dass es der FCL nicht wieder verschläft wie letztes jahr mit Bosanic und wiss!

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016, dürfte seinen vertrag verlängern

Verteidigung
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) retour 2015, 2016, mit Option, wird whs bis 2017 bleiben

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2016, bitte dringend verlängern
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2016, hat sich zuletzt gut geschlagen, irgendwie gehört er zum FCL ....
- Nicolas Haas (1996) eig NW, 2016, bitte verlängern und ev ausleihen
- Nico Brandenburger (1995) (D), Mönchengladbach II, lw bis 2016, wird gehen, war von anfang an ein Missverständnis, zudem lange verletzt
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2016, bitte dringend verlängern

Sturm
- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, lw bis 2016, wohl zu teuer für den FCL, wäre aber ein interessanter spieler ...
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, bitte verlängern

Ausleihe:
- Ferid Matri (1994) Auxerre, 2017, Le Mont bis 2016, keine Zukunft beim fcl
- Christian Ianu (1983) (Rum) Lausanne, 2016, Schaffhausen bis 2016, vertrag läuft aus, wird gehen
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2017, Le Mont bis Ende 2015, wird ev nochmals ausgeliehen
- Claudio Holenstein (1990) FC Wil, 2017, Winterthur bis 2016, Zukunft unsicher, ev definitive übernahme von wil
- Omar Thali (1995) eig NW, 2017, SC Kriens bis 2016, Zukunft unklar, ev weitere Ausleihe
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017, Schaffhausen bis 2016, kommt ev zurück
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 6. Jan 2016, 11:09

locärne hat geschrieben:- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, lw bis 2016, wohl zu teuer für den FCL, wäre aber ein interessanter spieler ...


wieso wäre er ein interessanter spieler?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 6. Jan 2016, 11:20

denke, dass er richtig einschlägt, wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht und spielpraxis erhält
für mich ist er ein knipser, der in der Vorrunde körperlich noch nicht auf der höhe war.
frage ist allerdings, ob lezcano in der Winterpause geht und wenn nicht, ob Yesil überhaupt zu regelmässigen einsätzen kommt
Top 3, what else

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 6. Jan 2016, 11:34

locärne hat geschrieben:- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, lw bis 2016, wohl zu teuer für den FCL, wäre aber ein interessanter spieler ...


Teuer bzgl. Handgeld oder Lohn? Sein Vertrag mit Liverpool läuft im Sommer aus.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 6. Jan 2016, 14:17

locärne hat geschrieben:denke, dass er richtig einschlägt, wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht und spielpraxis erhält
für mich ist er ein knipser, der in der Vorrunde körperlich noch nicht auf der höhe war.
frage ist allerdings, ob lezcano in der Winterpause geht und wenn nicht, ob Yesil überhaupt zu regelmässigen einsätzen kommt


Sehe es ebenso. Zudem könnte Yesil auch mal für Schneuwly spielen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 6. Jan 2016, 15:43

locärne hat geschrieben:- Remo Arnold (1997) eig NW, 2016, bitte dringend verlängern


Dass ein Remo Arnold, welcher bei seinen bisherigen Einsätzen sehr überzeugte und z.B. beim Fifa Youth Cup als Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, nur einen Vertrag bis 2016 besitzt, ist schon sehr verwunderlich. Ein solcher Spieler ist nicht uninteressant für ausländische Vereine. Ein Vertrag bis 2019 oder 2020 ist durchaus angebracht.

Auch die Verträge von Zibung, Haas und Kryeziu dürfen ohne weiteres für zwei Jahre verlängert werden (bei Zibung ist auch bis 2017 okay).

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 6. Jan 2016, 16:07

Delling hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:- Remo Arnold (1997) eig NW, 2016, bitte dringend verlängern


Dass ein Remo Arnold, welcher bei seinen bisherigen Einsätzen sehr überzeugte und z.B. beim Fifa Youth Cup als Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, nur einen Vertrag bis 2016 besitzt, ist schon sehr verwunderlich. Ein solcher Spieler ist nicht uninteressant für ausländische Vereine. Ein Vertrag bis 2019 oder 2020 ist durchaus angebracht.

Auch die Verträge von Zibung, Haas und Kryeziu dürfen ohne weiteres für zwei Jahre verlängert werden (bei Zibung ist auch bis 2017 okay).


wenn man immerhin die gewissheit hätte, dass im hintergrund anstrengungen in diese richtung laufen, wäre dies ja alles einigermassen erträglich. nur leider weiss man aus der vergangenheit, dass das alles andere als gewiss ist.. :pale:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 6. Jan 2016, 16:22

http://www.fcl.ch/newsroom?c=Vertragsve ... ege&page=8

Oliveira sicher mit Vertrag bis 2017. Aus der Formulierung in oben stehendem Link werde ich aber nicht schlau, ob dies nicht auch für Arnold gelten würde.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 6. Jan 2016, 16:25

Der 19-jährige Angreifer wird wie Remo Arnold (18) ab dem Saisonstart in den Kader der 1. Mannschaft aufgenommen.


das heisst nur, dass Arnold auch in den kader der 1. mannschaft aufgenommen wird/wurde
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 6. Jan 2016, 17:34

mysterius hat geschrieben:http://www.fcl.ch/newsroom?c=Vertragsverlaengerungen_und_Zuzuege&page=8
Oliveira sicher mit Vertrag bis 2017. Aus der Formulierung in oben stehendem Link werde ich aber nicht schlau, ob dies nicht auch für Arnold gelten würde.

ah ok, damit Oliveira schon mal bis 2017 (habe ich falsch übernommen). wusste nicht, dass es bei hyka eine Option gibt.
bei Arnold aber nicht klar.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Genc » 9. Jan 2016, 12:58

Zibung kann wahrscheinlich noch 2-3 Jahre auf SL-Niveau spielen. Was kommt nach ihm? Haben unsere Nachwuchs-Goalies Potential für die SL? oder wird man früher oder später auf dieser Position einkaufen müssen?
Cyprus - where the sky is always blue

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 9. Jan 2016, 13:41

Genc hat geschrieben:Zibung kann wahrscheinlich noch 2-3 Jahre auf SL-Niveau spielen. Was kommt nach ihm? Haben unsere Nachwuchs-Goalies Potential für die SL? oder wird man früher oder später auf dieser Position einkaufen müssen?


Einkaufen? Einen wie Zibung? Natürlich bleibt es eine Sache der subjektiven Wahrnehmung. Wenn ein Torwart lange Jahre stagnierte und plötzlich ordentliche Leistungen bringt, heisst das noch lange nicht, das er deswegen unersetzbar wäre. Zibung ist jetzt einfach mal gut. Dass er nach wie vor Probleme bei Weitschüssen hat, ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Ich war (tatsächlich!!!) mal Riesenfan von ihm, habe dran geglaubt, dass er bei seinem Talent problemlos den Sprung in die Nati schafft. Es ist eigentlich tragisch, dass er nur bei Lehmann wirklich "funktioniert" hat. Sein Nachfolger muss sich jedenfalls nicht an ihm messen lassen.

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Morning Glory » 10. Jan 2016, 10:33

Nlz 10.1.16

Die sofortige Freistellung von Sportchef Rolf Fringer kann für den FC Luzern in der bald beginnenden Transferperiode (ab dem 15. Januar) gravierende Folgen haben. Luzern fehlt nun eine mit dem Fussball und den Zahlen vertraute Ansprechperson. Ein Vakuum ist entstanden. Andere Klubs, die derzeit besser aufgestellt sind, könnten dies ausnützen. Zum Beispiel Liga-Konkurrent St. Gallen. Die Ostschweizer haben Hekuran Kryeziu (22) eine attraktive Offerte gemacht, bereits während der Winterpause in die AFG-Arena zu wechseln. Der Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchs ist noch bis Ende Saison beim FCL unter Vertrag. Kryeziu will sich derzeit zu einem möglichen Transfer nicht äussern. Der gebürtige Küssnachter mit einem Schweizer und einem kosovarischen Pass kann jetzt pokern. Falls St.-Gallen-Trainer Joe Zinnbauer ihn von einem Transfer überzeugen sollte, wäre das eine weitere Schlappe für die teure FCL-Nachwuchsstrategie.

Die besondere Rolle von Puljic

Seit Alain Wiss (25), der seit dieser Saison in St. Gallen unter Vertrag ist, hat sich kein klubeigener Spieler mehr zur Stammkraft in Luzern entwickelt. Mit Ausnahme von Kryeziu, der nach seiner Rückkehr aus dem Leihjahr bei Vaduz, in der Vorrunde 15 Mal in der Startelf stand und auf bestem Weg ist, zu einem Leistungsträger zu reifen.

Bei einem Weggang in der Winterpause könnte der FCL etwa die Hälfte von Kryezius Marktwert, geschätzte 750 000 Franken, als Ablöse kassieren. Geht der Profi im Sommer, ist er gratis und streicht ein sattes Handgeld ein. Es wäre nicht das erste Mal, dass dem FCL dieses Schicksal widerfährt.

Angebote aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) liegen FCL-Captain Tomislav Puljic (32) vor. Der harte Innenverteidiger will sich dazu nicht näher äussern. Er betont aber, dass Luzern für ihn klar erste Priorität hat. «Ich werde nächstens mit Präsident Stäger und Trainer Babbel reden.» Puljics Vertrag in der Swissporarena läuft Ende Saison automatisch ein Jahr weiter. Der Kroate könnte erneut eine besondere Rolle spielen. Kann er die Form konservieren, ist er für den FCL extrem wichtig. Verliert er das Vertrauen wie im Frühjahr 2014, als der damalige Sportchef Alex Frei seine Qualität unterschätzte und nicht mit ihm verlängerte, hat die Abwehr ein Sicherheitsrisiko.

Atalantas doppeltes Interesse

Auch in Italien gibt es einen Klub, dessen Interesse FCL-Spieler geweckt haben. Vertreter von Serie-A-Verein Atalanta Bergamo haben den Weg nach Luzern nicht gescheut, um Remo Freuler (23) zu beobachten. Der Mittelfeldspieler behauptet zwar steif und fest, dass er sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei Luzern konzentriert. Doch auch an ihm dürften die heftigen Unruhen der letzten Tage nicht spurlos vorbeigegangen sein. Selbst ein sofortiger Wechsel ist nicht auszuschliessen. Weil Freuler einen Kontrakt bis 2017 besitzt, könnte er für den ersten Millionentransfer seit acht Jahren beim FCL sorgen. Damals hatte Fabian Lustenberger zu Hertha Berlin gewechselt. Freulers Marktwert liegt bei geschätzten 1,8 Millionen Franken.

Doch der italienische Mittelfeldklub Atalanta ist nicht nur an Freuler interessiert, auch Dario Lezcano (25) steht auf den Notizblöcken der Bergamasken. Offenbar haben die Norditaliener einiges finanzielles Potenzial und könnten sich vorstellen, die geforderten 3 Millionen Franken für den Stürmer auszugeben. Lezcano sprach zuletzt immer davon, nach Deutschland oder Spanien wechseln zu wollen. Aber der Paraguayer ist mit der italienischen Sprache bestens vertraut und hatte bei früheren Gelegenheiten erklärt, dass die Serie A und das Land für ihn reizvoll sein würden.

Jantscher zu Landsmann Hütter?

Letzten Sommer hatte Jakob Jantscher (27) den Young Boys eine Absage erteilt. Trotz einem finanziell besseren Angebot wollte er nicht nach Bern wechseln. Inzwischen hat YB mit Adi Hütter einen Trainer aus Österreich. Spekuliert wird, dass YB Jantscher erneut ins Stade de Suisse locken möchte. Die Ablösesumme ist auf 1,7 Millionen Franken fixiert. Da der österreichische Nationalspieler von FCL-Trainer Babbel nicht das volle Vertrauen spürt und fünf Vorrundenspiele zu Beginn auf der Ersatzbank sass, ist ein Wechsel realistisch. Umsomehr Jantscher in der Rückrunde um das EM-Ticket in Marcel Kollers Austria-Team spielt.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 10. Jan 2016, 14:25

Transfergerüchte. Na und? Die genannten Namen und Vereine sind schon länger bekannt. Vrabec liess zudem schon bei Amtsantritt verlauten, dass er gerne mal wieder als Cheftrainer arbeiten möchte. Es ist anständig, dass er den Zeitpunkt nun gekommen sieht und die Vereinsspitze rechtzeitig darüber informiert. Wenn Babbel fortan der Teammanager ist, dann geht eben alles über seinen Tisch. Man könnte den Spiess ja auch umdrehen und mal die Frage stellen, warum Fringer nicht schon längst mit Jantscher oder Kryeziu verlängert hat? Was ist mit Arnold? Hat Lezcano tatsächlich eine Ausstiegsklausel? Am Ende liegt die bei nur 1,5 Millionen... Ich habe kein Problem damit, wenn der FCL mal drei, vier Spieler verkauft, sich mit ein, zwei Leuten gezielt verstärkt und dem Nachwuchs endlich mal die motivierende Chance einräumt, die weiteren Abgänge zu ersetzen. Das wäre auch im Sinne der FCL-Geldgeber.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von cuervo » 10. Jan 2016, 18:31

Die prekäre Situation mit den vielen auslaufenden Verträgen ist für mich ganz klar Ursache und nicht als Folge der Trennung von Fringer anzusehen. Da verwurstelt Wyrsch die Fakten wieder einmal in die eigene Wahrheit und die seines geliebten Medienpartners.

Dass die Spieler den Markt sondieren, ist logisch.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 10. Jan 2016, 22:44

Dass die Spieler begehrt sind, ist ja nicht erst seit Fringers Rauswurf bekannt. Auch logisch, dass man sich mit ihnen in der Winterpause zusammensetzt. (wobei bei Fringer weiss man da ja nicht so ganz..)
Die NLZ will jetzt etwas Öl ins Feuer giessen und sich für Rolf rächen. BlaBlaBla

Mal schauen was so geht. MIT Rolf wäre die Situation auf jeden Fall nicht anders.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 11. Jan 2016, 08:04

Als ob die St.Galler auf einmal 750'000 für einen Spieler ausgeben würden/könnten. Wenn, dann haben die Heki einen Vertrag für nächste Saison angeboten weil unser Supi Ex-Sportchef es nicht fertig gebrachte hat früher den Vertrag zu verlängern. Soweit mir ist, dürfen Spieler erst ein halbes Jahr vor Vertragende mit neuen Vereinen verhandeln. Dann müsste man halt mal einen Vertrag vorher verlängern. Kann ja nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Kaiser » 11. Jan 2016, 09:25

Was für eine Polemik... Da trauern öffentlich die Pfadizeitung, der Blick und zentraplus über die Entlassung ihres Lieblingsinterviewpartners und verpassen dabei ganz nebenbei, ihrer journalistischen Pflicht nachzukommen. Die Person RF wird mit keinem kritischen Satz hinterfragt, nein lieber giesst man Häme über die Führung des FCL. Dass nun seine Verfehlungen (keine Frühzeitigen Verlängerungen mit Schlüsselspieler) dem Verein angehängt werden und schon längst klare Entscheidungen (Vrabec will wieder Cheftrainer werden) in Zusammenhang mit seiner Freistellung gestellt werden, ist nur noch lächerlich.

Wie es auch anders gehen kann:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/fringe ... 1.18673591
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von NOISER » 11. Jan 2016, 10:02

kaiser schreibt manchmal erstaunlich gut. leider im falschen thread :oops:
TFC!

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Gary Southgate » 11. Jan 2016, 10:36

Kryeziu hat St.Gallen abgesagt (Tagblatt Printausgabe von heute)
Gegen den modernen Becherwerfer!

Antworten