Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - Ein sauberer Schnitt!!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 13. Jun 2005, 14:19

Admin hat geschrieben:PN von einem Forumuser, der anonym bleiben will (aber dem Posten des Inhaltes zugestimmt hat):
Nur soviel: eine mir sehr gut bekannte Person wollte als Investor einsteigen.

Das sind dann wohl die Folgen einer wirklich unglaubwürdigen Leitung des Vereins... :x


...und es würde mich überraschen wenn es die einzigen Folgen bleiben würden. Im Club 200 hat es zahlreiche verärgerte Personen, die jahrlich tausende von Franken einschiessen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 13. Jun 2005, 16:00

Mr.X hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:PN von einem Forumuser, der anonym bleiben will (aber dem Posten des Inhaltes zugestimmt hat):
Nur soviel: eine mir sehr gut bekannte Person wollte als Investor einsteigen.

Das sind dann wohl die Folgen einer wirklich unglaubwürdigen Leitung des Vereins... :x


...und es würde mich überraschen wenn es die einzigen Folgen bleiben würden. Im Club 200 hat es zahlreiche verärgerte Personen, die jahrlich tausende von Franken einschiessen.


Naja, das Argument mit den Investoren die einsteigen wollen aber dann doch nicht einsteigen hängt mir langsam zu den Ohren raus!
Wenn jeder nur einsteigt wenn es besser ist wird es nie besser werden! Sollen sie doch einen Präsidenten stellen und die Führung des Vereins übernehmen
(Damit will ich nicht sagen dass ich Fan vom Vorstand bin, aber ich mag halt einfach die Pseudo-Investoren nicht)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 13. Jun 2005, 17:44

Admin hat geschrieben:PN von einem Forumuser, der anonym bleiben will (aber dem Posten des Inhaltes zugestimmt hat):
Nur soviel: eine mir sehr gut bekannte Person wollte als Investor einsteigen.

Das sind dann wohl die Folgen einer wirklich unglaubwürdigen Leitung des Vereins... :x

Dann sollte der Herr PN-Schreiber seine gute Kontakte nutzen, und dem Typ so arg ins gewissen reden, dass er wieder will. Alles andere bringst nicht!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Jun 2005, 18:03

PN-Schreiber hat geschrieben:Da verschiedene Forderungen seitens des FCL nicht erfüllt wurden (solche, die zu erfüllen sind :!::!:) hat er sein "Angebot" zurückgezogen!

Ich finde es legitim, dass man gewisse Forderungen stellt, wenn man in einen Verein wie den FCL investiert - zumindest, wenn man das Geld nicht gleich auf Null abschreiben will... Und wenn dann der Verein halt keinen Schritt auf den potenziellen Investor zugeht, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Geldgeber einen Rückzieher macht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 13. Jun 2005, 21:33

Admin hat geschrieben:
PN-Schreiber hat geschrieben:Da verschiedene Forderungen seitens des FCL nicht erfüllt wurden (solche, die zu erfüllen sind :!::!:) hat er sein "Angebot" zurückgezogen!

Ich finde es legitim, dass man gewisse Forderungen stellt, wenn man in einen Verein wie den FCL investiert - zumindest, wenn man das Geld nicht gleich auf Null abschreiben will... Und wenn dann der Verein halt keinen Schritt auf den potenziellen Investor zugeht, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Geldgeber einen Rückzieher macht.

Ach, wie ich diese Führungscrew langsam aber sich hasse!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 14. Jun 2005, 07:54

Mr.X hat geschrieben:...und es würde mich überraschen wenn es die einzigen Folgen bleiben würden. Im Club 200 hat es zahlreiche verärgerte Personen, die jahrlich tausende von Franken einschiessen.


Warum machen diese veraergerten Personen dann nicht mal echten Druck auf die Vereinsleitung? Wir als kleine Fans, deren Investitionen sich auf die Saisonkarte beschraenken, koennen wohl zu wenig Einfluss nehmen. Von den Herren und Damen, welche den FCL mit groesseren Betraegen unterstuetzen, wuerde ich aber Einfluss erwarten. Vielleicht geschieht dies bereits im Hintergrund, was ich aber nicht beurteilen kann.

Ich aergere mich momentan enorm, wenn ich sehe, was da beim Trainingsstart wieder ablaeuft. Dabei frage ich mich, ob es wirklich keine Moeglichkeit gibt, dass wir (welche das Herz wohl laenger beim FCL haben als der gesamte Vorstand) wenigstens den Verantwortlichen mal unsere Meinung kundtun.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 14. Jun 2005, 12:44

ch aergere mich momentan enorm, wenn ich sehe, was da beim Trainingsstart wieder ablaeuft. Dabei frage ich mich, ob es wirklich keine Moeglichkeit gibt, dass wir (welche das Herz wohl laenger beim FCL haben als der gesamte Vorstand) wenigstens den Verantwortlichen mal unsere Meinung kundtun.

Diese Frage stellte ich mir auch. Werden die Mails an die Adresse von Natle & co. überhaupt gelesen?! ich glaube nicht.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 14. Jun 2005, 12:51

Phil Danker hat geschrieben: [...] Werden die Mails an die Adresse von Natale & co. überhaupt gelesen?! ich glaube nicht.

Wieviele Mails wurden den schon an den Vorstand versendet? Kamen da evt. auch Antworten?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 14. Jun 2005, 12:54

Mann der Zeit hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben: [...] Werden die Mails an die Adresse von Natale & co. überhaupt gelesen?! ich glaube nicht.

Wieviele Mails wurden den schon an den Vorstand versendet? Kamen da evt. auch Antworten?

ich persönlich hab noch nie eins geschickt, da ich eben nicht daran glaube, dass sie auch wirklich gelesen werden.
Aber so viel ich weiss, haben andere Forum-user schon mails geschickt, kamen da Antworten?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 10. Sep 2008, 12:34

ein sehr interessanter Thread! Hab mich da per zufall verirrt.

einiges hat sich seither verändert. mit stierli kam ein starker präsident, mit galliker ein neuer sportchef und mit Büsche endlich ein medienverantwortlicher, der aus dem metier stammt. trotzdem ist der FCL nach einem zwischenhoch - aufstieg, 2 cupfinalteilnahmen - wieder am boden. trotz eigentlich guten Leuten werden immer noch viel zu viele unverständliche fehler gemacht. die letzten Transferaktivitäten, der abgang von Lustrigol und die vertragsverlängerung von sforza noch im Mai sprechen da Bände .....
Top 3, what else

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 10. Sep 2008, 14:55

Neue Leute müssen auch zuerst ihre Erfahrungen machen. Nun schon wieder neue Leute zu fordern wäre fatal. Höi Konstanz :wink:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 10. Sep 2008, 15:19

man hätte halt nie vom "3-jahres plan" abschied nehmen dürfen...! 8)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 10. Sep 2008, 15:54

LU-57 hat geschrieben:man hätte halt nie vom "3-jahres plan" abschied nehmen dürfen...! 8)

greez


hauptsache man hält an "2010" fest....
MvW

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Sep 2008, 17:00

locärne hat geschrieben:und mit Büsche endlich ein medienverantwortlicher, der aus dem metier stammt.

radio pilatus und was noch?

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Beitrag von Genc » 11. Sep 2008, 00:33

UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und mit Büsche endlich ein medienverantwortlicher, der aus dem metier stammt.

radio pilatus und was noch?
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 11. Sep 2008, 00:35

Genc hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und mit Büsche endlich ein medienverantwortlicher, der aus dem metier stammt.

radio pilatus und was noch?


radio pilatus reicht für fcl.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 11. Sep 2008, 10:16

Siggi G. hat geschrieben:
Genc hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und mit Büsche endlich ein medienverantwortlicher, der aus dem metier stammt.

radio pilatus und was noch?


radio pilatus reicht für fcl.


Naja wenn youtube Videos reichen um Spieler zu verpflichten, reichen wohl auch Erfahrungen bei Radio Pilatus um Pressesprecher zu werden :wink:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Sep 2008, 16:34

Die sauberen Schnitte, welche ich mir durch Walti Stierli erhofft habe, sind zuletzt immer mehr in Frage zu stellen. Oftmals wurden Schnitte geführt oder Zeichen gesetzt, indem man schwache Positionen mit noch Schwächerem besetzt hat. Dabei kann nur im Medical Team dies durch finanzielle Vorteile begründet werden. Und möglicherweise wurden in der Struktur der NW-Abteilung Verbesserungen erreicht. Beim "Spielermaterial" werden aber Entscheidungen getroffen, die überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Dies scheint allen klar zu sein ausser den Verantwortlichen. Das Transparent beim Spiel in Basel könnte es treffender nicht beschreiben. Ich weiss nicht woran es liegt. Vielleicht daran, dass man die ganzen Anstrengungen aufs neue Stadion und die Zukunft ausrichtet und dabei die Gegenwart vergisst.
Wenigstens sind Spieler wie Paiva und Bertin nicht lange an den FCL gebunden. Wieso wiederholt man aber Jahr für Jahr die gleichen Fehler. Man braucht kein Prophet zu sein um abzusehen, dass die Hälfte der im Sommer verpflichteten Spieler nicht übers Ersatzbankdasein hinauskommen. Und sollten alle Spieler gesund sein, dann gibt es auch immer mehr Tribünengäste wie zuletzt Gajic und Bertin. Es darf aber nicht sein, dass Spieler verpflichtet und nach 6 Spielen wieder abgegeben werden (Mesbah) oder sich Neuverpflichtungen auf der Tribüne wiederfinden. Konstanz und Ruhe wird so nie einkehren und der jetzige Absturz ist so erklärbar und war eigentlich auch absehbar.

Die Situation ist nun mal so wie sie is. Es bringt nichts die Spieler auszupfeiffen und über den neuen Trainer herzufahren. Ruhe und Geduld ist gefragt und vielleicht hintersinnen sich die Verantwortlichen und suchen die Fehler da, wo sie offensichtlich sind.

Trotzallem gibt es nur EINEN FCL. Und diesem gehört mein Herz!!!

Noch was fürs Phrasenschwein: Die Hoffnung stirbt zuletzt
FCL quo vadis?

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 14. Sep 2008, 17:56

Garfield hat geschrieben:Die sauberen Schnitte, welche ich mir durch Walti Stierli erhofft habe, sind zuletzt immer mehr in Frage zu stellen. Oftmals wurden Schnitte geführt oder Zeichen gesetzt, indem man schwache Positionen mit noch Schwächerem besetzt hat. Dabei kann nur im Medical Team dies durch finanzielle Vorteile begründet werden. Und möglicherweise wurden in der Struktur der NW-Abteilung Verbesserungen erreicht. Beim "Spielermaterial" werden aber Entscheidungen getroffen, die überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Dies scheint allen klar zu sein ausser den Verantwortlichen. Das Transparent beim Spiel in Basel könnte es treffender nicht beschreiben. Ich weiss nicht woran es liegt. Vielleicht daran, dass man die ganzen Anstrengungen aufs neue Stadion und die Zukunft ausrichtet und dabei die Gegenwart vergisst.
Wenigstens sind Spieler wie Paiva und Bertin nicht lange an den FCL gebunden. Wieso wiederholt man aber Jahr für Jahr die gleichen Fehler. Man braucht kein Prophet zu sein um abzusehen, dass die Hälfte der im Sommer verpflichteten Spieler nicht übers Ersatzbankdasein hinauskommen. Und sollten alle Spieler gesund sein, dann gibt es auch immer mehr Tribünengäste wie zuletzt Gajic und Bertin. Es darf aber nicht sein, dass Spieler verpflichtet und nach 6 Spielen wieder abgegeben werden (Mesbah) oder sich Neuverpflichtungen auf der Tribüne wiederfinden. Konstanz und Ruhe wird so nie einkehren und der jetzige Absturz ist so erklärbar und war eigentlich auch absehbar.

Die Situation ist nun mal so wie sie is. Es bringt nichts die Spieler auszupfeiffen und über den neuen Trainer herzufahren. Ruhe und Geduld ist gefragt und vielleicht hintersinnen sich die Verantwortlichen und suchen die Fehler da, wo sie offensichtlich sind.

Trotzallem gibt es nur EINEN FCL. Und diesem gehört mein Herz!!!

Noch was fürs Phrasenschwein: Die Hoffnung stirbt zuletzt


sehe ich in etwa genau so...

jetzt ist in der 1.Rückrunde einfach eine Reaktion gefragt. Im Cup Moral tanken und dann Vollgas ran! Wir dürfen die Mannschaft noch nicht abschreiben!
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 15. Sep 2008, 00:42

freue mich auf die feiernden "plaffeier"....

Antworten