Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Derby: FC Luzern - SC Kriens [Samstag 06.08.2005; 17:30 Uhr]

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

...

Beitrag von STORM » 3. Aug 2005, 13:13

Auch wenn Gönner nicht einmal das Heimspiel gegen Wohlen besuchte, so war immerhin seine Saisonkarte dort... Gleiches gilt für das Kriens Spiel!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 3. Aug 2005, 13:36

Interview mit dem Grünen unter den Grünen:



"ICH GEHE DAVON AUS, DASS WIR DAS DERBY GEWINNEN!"

Christian Brand, herzliche Gratulation zur erfolgreichen Rückkehr ins Team. Haben Sie eine Verunsicherung in der Mannschaft gespürt, nachdem der Start mit zwei Niederlagen missglückt ist?

Es war tatsächlich eine Verunsicherung zu spüren, von der ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht war. Nach der guten Rückrunde in der vergangenen Saison hatte ich geglaubt, dass die Mannschaft selbstsicherer auftritt und durch die Auftaktniederlagen nicht sofort unter Druck gerät und das Selbstvertrauen verliert. Andererseits muss man sagen, dass das Team immer noch sehr jung ist und so eine Entwicklung wahrscheinlich völlig normal ist.


Beim Freistoss-Tor hat man das Gefühl gehabt, dass Fussball die einfachste Sache der Welt wäre. Ist diese Sicherheit ein Instinkt, den man auch unter Druck nie verliert?

Es ist eher eine Frage der Übung und der ständigen Wiederholung. Nach den Trainings versuche ich meine Schusstechnik noch zu verbessern, um mehr Sicherheit zu erreichen. Im Spiel muss ich mich auf diesen Augenblick konzentrieren und die gewohnten Abläufe wieder abrufen, weil ich weiss, dass ich die drauf habe. Das es manchmal leicht aussieht, ist dann das Ergebnis der Trainingsarbeit.

Der Sieg und die Tore kamen gerade zum richtigen Zeitpunkt: Das Derby steht vor der Türe. Ist die Stimmung in der Mannschaft vor einem Derby eine Woche lang im Ausnahmezustand?

Nein, momentan noch nicht. Das kommt dann im Verlaufe der Woche. Bis dahin sind dann alle wieder total heiss auf das Spiel, weil auch mehr Zuschauer kommen als zu den übrigen Matches.

Sie haben eine FCL-Vergangenheit. Wie haben Sie als blau-weisser die Derby-Atmosphäre erlebt?

Oh weia. Sportlich waren es aus Luzerner Sicht keine Kracher. In der Mannschaft herrschte jedesmal eine riesige Anspannung, die auf dem Platz deutlich spürbar war - man kann es auch Angst nennen. Die Stimmung war aber immer super und mir persönlich machen solche Spiele am meisten Spass.

Und heute als Krienser?

In Kriens herrscht eine riesige Vorfreude auf die Spiele. Die Spieler sind einfach nur heiss auf Luzern. Wir hatten im letzten Jahr gute Partien gegen Luzern und waren beide Male die klar bessere Mannschaft, was sich ja auch in den Resultaten widerspiegelte.

Es werden wohl an die 3000 Krienser auf die Allmend pilgern, um den SCK zu unterstützen. Was ist ihr Tipp für das Derby?

Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen, wenn wir konzentriert und engagiert ins Spiel gehen. Das soll nicht überheblich klingen, aber wir haben die besseren Einzelspieler und auch das bessere Kollektiv.

Frage zum Schluss: Sie haben sich nach dem letzten Derby mit einem «bis zum nächsten Jahr!» fröhlich von der Allmend verabschiedet. Kommt es nächste Saison wieder zu einem Derby?

Wahrscheinlich schon. Nach dem der FCL seinen sozialistischen Dreijahres - Plan veröffentlicht hat und sich nur noch als Ausbildner - Verein sieht. Allerdings müssen sie extrem aufpassen, dass sie den Negativtrend stoppen, denn sonst kann es sehr gefährlich werden. Aber damit können sie dann ja nach dem Derby beginnen.

Quelle: http://www.sckriens.ch
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 3. Aug 2005, 13:38

Fragesteller hat geschrieben:Es werden wohl an die 3000 Krienser auf die Allmend pilgern, um den SCK zu unterstützen.

Jaja... gibt es überhaupt so viele Krienser? :roll:
Brand hat geschrieben:Das soll nicht überheblich klingen, aber wir haben die besseren Einzelspieler und auch das bessere Kollektiv.

Naja...
Brand hat geschrieben:Nach dem der FCL seinen sozialistischen Dreijahres - Plan veröffentlicht hat

:lol: :lol: :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 3. Aug 2005, 13:41

Genossen, freuen wir uns auf das Derby. *Leninstimme*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 3. Aug 2005, 13:49

Frizzel hat geschrieben:Wir hatten im letzten Jahr gute Partien gegen Luzern und waren beide Male die klar bessere Mannschaft, was sich ja auch in den Resultaten widerspiegelte.


Sah ich auch so im Rückspiel... *amkopfkratz*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 3. Aug 2005, 13:49

Gut, Penalty war ja wirklich genau nix...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 3. Aug 2005, 14:22

Partyanimal hat geschrieben:Sah ich auch so im Rückspiel... *amkopfkratz*

Hast du das Spiel gesehen? :shock: Ich nicht... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

blue-white

Sieg

Beitrag von blue-white » 3. Aug 2005, 14:28

Die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Die Punkte bleiben auf der Allmend! :twisted:
Luzern 3
Kriens 0

Auf den Rängen sind wir erstklassig, ich glaube die Krienser haben Angst. In den letzten Derbys sah man sehr wenige Krienser in ihrem Sektor! Obwohl ihre Bude nicht 1000 Meter von unserer entfernt ist!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 3. Aug 2005, 14:35

Admin hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Sah ich auch so im Rückspiel... *amkopfkratz*

Hast du das Spiel gesehen? :shock: Ich nicht... :roll:


Mhhh...da ich den Penalty gesehen habe, werde ich das Krienser wohl nicht gesehen haben.
Zaungäste Luzern

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 3. Aug 2005, 14:57

wie kommt das, dass mich der christian vor den derbys immer so scheisse auf den kecks geht!??!

hoffe wiedermal auf ein treffen mit ihm im VBL bus.... :twisted: 8)

T.u.H. dem Christian!

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 3. Aug 2005, 16:32

FC Luzern-K. 0-0, 5666 Zuschauer

Benutzeravatar
zorro
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2005, 10:43
Wohnort: Hinterem Joint

Beitrag von zorro » 3. Aug 2005, 16:39

:twisted: :twisted: :twisted: FCLUZERN : FC Pingu 1:1
Zuschauer 3999

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 3. Aug 2005, 17:59

zorro hat geschrieben:
Zuschauer 3999


Un davon 3000 Krienser... :roll: :lol:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 3. Aug 2005, 18:04

2-1 Sieg

Zuschauer 7300

sollte Luzern aber verliern...ist davon auszugehen, dass es zu wüsten Bildern/Szenen kommt....(Quelle: keine)
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
The Fan
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 13. Aug 2004, 23:02
Wohnort: Luzern

Beitrag von The Fan » 3. Aug 2005, 18:30

Der Fcl muss siegen, darum hoffe ich auf einen 2:0 Sieg! Zuschauer werden wohl höchstens 5000 kommen wenn überhaupt...
Luzern lebt!

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 3. Aug 2005, 18:56

Hinsichtlich der Zuschauer bin ich ja etwas optimistischer. Es werden viele for dem grossen Seenachstfest ans Derby gehen und nachher von der Allmend ans Feuerwerk-Spektal kriechen, vorallem die Krienser, die sind dich das Saufen nicht so gewohnt :D :lol:
Ich gehe von 7300 Zuschauern aus!

Hey Jungs und Mädles, wenn wir unsere Blau-Weissen mal wieder so richtig anfeuern, dann "chachelets" nur noch so im Krienser Tor (so Fussballgott will ;-))

Mein Tipp: Oise FCL - Kriens 4:2 (ohne Penalty!)

Ich als alter Optimist 8)

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 3. Aug 2005, 19:59

Aus dem Krienserforum

Die Chance stehen gut unsere Serie fortzuführen

Seit dem denkwürdigen Stolperer von Cenci zum 2:1 am 23.03.2003 auf der Allmend haben uns die zerner nicht mehr bezwungen. Das sind insgesamt etwa 2 1/2 Jahre her.

23.03.03 - Luzern - SC Kriens 2:1
18.05.03 - SC Kriens - Luzern 3:3
13.09.03 - SC Kriens - Luzern 2:0
26.09.03 - Luzern - SC Kriens 0:1
06.08.04 - SC Kriens - Luzern 3:0
06.04.05 - Luzern - SC Kriens 1:1


Ist wirklich keine gute Billanz! Und dabei sind die nicht gewonnenen Freundschaftsspiele noch gar nicht eingerechnet .....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 3. Aug 2005, 20:05

Das stolper Tor von Cenci, das war doch so ca in 87 min? Es ist einfach mal Zeit für ein Sieg.

Erstaundlich das in beiden Foren keine Provokationen mehr statt finden.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 3. Aug 2005, 21:15

FC Luzern - SC Kriens 3:2 (1:2)

Tore: 2. Marini 0:1, 39. Sam 1:1, 44. Brand (Pen.) 1:2, 61. Ratinho 2:2, 92. Sucic 3:2
Zuschauer: 6'100 (bei Regen 500 weniger)
Support: sehr gut
Vollheit: übelst voll ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 4. Aug 2005, 01:05

FCL - FC Kuhfladenbingo 2-1
6900 Zuschauer
Tore: Dal Santo, Tchouga (Pen.)


...auf jetzt!
COYI!

Antworten