Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Präsi vor dem Rücktritt?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Aug 2005, 08:50

nach heute steht eins fest: stierli macht ernst. einen erneuten rückzieher kann er sich nicht leisten, ohne seine glaubwürdigkeit zu verlieren, das weiss auch er. ergo wird er nur so auftreten, wenn er zu 101% davon überzeugt ist, das amt zu übernehmen. steine werden ihm wohl keine in den weg gelegt, man kann also durchaus von morgenröte am horizont sprechen. nicht zu vergessen ist jedoch auch, dass stierli auch kein übermann ist und auch er die teilweise übertriebenen erwartungen nicht alleine erfüllen kann, schon gar nicht innert kürzester zeit.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 31. Aug 2005, 08:53

weiss man was für eine gruppe stierli um sich hat? ist da rausch mit seinen schon lange angekündigten "investoren" auch irgendwie mit von der partie?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Aug 2005, 08:57

H4 hat geschrieben:ist da rausch mit seinen schon lange angekündigten "investoren" auch irgendwie mit von der partie?


scheinbar nicht. stierli soll ein paar zentralschweizer um sich geschart haben, die scheinbar rund 5 mio CHF flüssig haben.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 31. Aug 2005, 09:12

NLZ-Artikel von heute

Titelseite

Bild

Sport

Bild
Zaungäste Luzern

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Aug 2005, 09:32

was mich am meisten wunder nimmt, ist was der neue präsi für ne auswirkung auf die fanszene haben wird.. falls er wirklich so ein unternehmer durch und durch ist, seh ich unsere zukunft nicht soo rosig, allerdings die des vereines um so besser.. naja, ist ne annahme und spekulation.. werden ja seh'n, wie das ganze sich ergibt..

aber was mir bitte mal einer erklären soll.. wieso zieht er sich vor einem jahr mit der begründung, dass die finanzen nicht stimmen zurück und heute taucht er wieder auf und sagt, dass er sich einfach anderst organisieren musste..!? passt irgendwie was nicht.. hat er vor einem jahr "nur" den aufwand unterschätzt und deshalb nen rückzieher gemacht? die aktion fänd ich ja voll Ök, wenn da nur die aussage mit den finanzen nicht wäre..

wie sieht es eigentlech mit seinen "beziehungen" zum restlichen FCL-vorstand/-donatoren aus? zu erst will er ja mal mit dem bestehen weiter machen, aber dann..!? *hmm* wie schon oft gesagt.. natale und pfister müssen weg.. pfister wäre es dann..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Aug 2005, 09:42

Ich lasse mich nicht auf Spekulationen ein, ich bin schon froh, das etwas geht und das wir Pfister los werden!!! Was für ein schöner Tag.

*Reto Pfister mag uns nicht* Sing!!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 31. Aug 2005, 09:48

er sagt ja, dass er vorerst die nächsten 6 Wochen mit den gleichen Personen weiterarbeiten will und dann eine Standortbestimmung machen wird. Dass er dazu nur einen Tag brauchen würde, dazu müsste ihm wohl jemand den Link zu diesem Forum mailen.

Meiner Meinung nach, hatte er vor einem Jahr hauptsächlich deshalb verzichtet, weil die Arbeitsbelastung zu gross war. Dass er nun alles in die Wege geleitet hat, zeigt für mich dass dieser jetzt eingeleitete Schritt schon seit längerer Zeit geplant war und er deshalb keinen Rückzieher machen wird.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Aug 2005, 09:52

Gunner hat geschrieben:*Reto Pfister mag uns nicht* Sing!!!


Ich mein Pedro ..... was hab ich bloss geraucht .... *hust*

ich geh wieder ins Bettt ..... eh

lucerne

Beitrag von lucerne » 31. Aug 2005, 09:57

Radiohead hat geschrieben:er sagt ja, dass er vorerst die nächsten 6 Wochen mit den gleichen Personen weiterarbeiten will und dann eine Standortbestimmung machen wird. Dass er dazu nur einen Tag brauchen würde, dazu müsste ihm wohl jemand den Link zu diesem Forum mailen.

Meiner Meinung nach, hatte er vor einem Jahr hauptsächlich deshalb verzichtet, weil die Arbeitsbelastung zu gross war. Dass er nun alles in die Wege geleitet hat, zeigt für mich dass dieser jetzt eingeleitete Schritt schon seit längerer Zeit geplant war und er deshalb keinen Rückzieher machen wird.


Dito. Stierlis Aussagen machen mir einen guten und vor allem endlich mal seriösen Eindruck. Hoffe er lässt diesen Worten dann auch Taten folgen. Da ich ihn nicht kenne, kann ich dies nicht beurteilen.. aber es scheint wirklich endlich wahr zu sein, dass ein innerschweizer mit den nötigen beziehungen wagt einzusteigen. Finde ich absolut erfreulich und unterstützenswert.. seit vielen monaten die erfreulichste meldung im zusammenhang mit dem FCL .. endlich ein neuer ernstzunehmender hoffnungsschimmer :D

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 31. Aug 2005, 10:04

Schön zu hören was heute in der NLZ steht. Ich denke jetzt kann/sollte es mit dem FCL wieder Aufwärts gehen.

Das war der erste, so wischtige Schritt in die richtige Richtung. Auf Jetzt, jetzt kann der 3-Jahresplan in Angriff genommen werden (inkl. Stadion Umbau).

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 31. Aug 2005, 10:47

Denke sieht alles sehr vernünftig aus. Und auch Stierli (SVP Grossrat) scheint einen seriösen Eindruck zu machen. Alles andere könnte er sich als SP-Group Besitzer ja gar nicht erlauben.

pro Stierli :!:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 31. Aug 2005, 10:49

Grisch hat geschrieben:Stierli (SVP Grossrat)


Glaube nicht, dass die Parteizugehörigkeit da eine Rolle spielt geschweige denn ein Symbol für Seriösität ist. :idea:
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 31. Aug 2005, 10:50

hat er ja auch gar nicht behauptet :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 31. Aug 2005, 10:58

Interpretiere ich aber so... :wink:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Aug 2005, 11:43

Ist doch egal! Haupsache es geht was und wir bekommen einen Präsi der sich mit dem Verein indentifizieren und ihn auch weiterbringen kann. Freuen wir uns doch!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 31. Aug 2005, 12:27

Mensch heute uist Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen.
Stierli for President!!!
Endlich jemand der Ahnung, Beziehungen und Ansehen hat.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 31. Aug 2005, 12:28

Master hat geschrieben:was mich am meisten wunder nimmt, ist was der neue präsi für ne auswirkung auf die fanszene haben wird.. falls er wirklich so ein unternehmer durch und durch ist, seh ich unsere zukunft nicht soo rosig


da habe ich persönlich nicht so grosse bedenken. der präsident des fc thun ist beispielsweise auch wirtschaftswissenschaftler und unternehmer - ich denke nicht, dass sich solch eine arbeitsweise in der vereinsführung negativ auf die fankultur auswirken muss.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 31. Aug 2005, 12:31

Phil Danker hat geschrieben:Mensch heute ist Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen.


Wieso Ostern, geht Natale auch? :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 31. Aug 2005, 13:15

Phil Danker hat geschrieben:Mensch heute uist Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen.
Stierli for President!!!
Endlich jemand der Ahnung, Beziehungen und Ansehen hat.


Der Herr Stierli scheint der Heilsbringer zu sein. Hoffen wir darauf! Wir werden ihn an den Taten messen können.

Was mich positiv stimmt: Herrn Stierli ist es - so wie er in den Interviews jeweils verlautbaren lässt - die Stadionfrage von wichtigster Bedeutung. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass er ernsthafte Anzeichen hat, dass in dieser Sache (nun endlich) mal was geht. Wie ich schon öfters angetönt habe, ist dies für mich der absolut entscheidende Punkt.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 31. Aug 2005, 18:47

Wirklich super news. Bedenkt aber auch, dass jetzt nicht alles nur so husch husch gehen kann. Stierli hat nun nen haufen aufzuräumen und etliche Leichen aus dem Keller zu graben. Last ihm also auch die nötige Zeit und fangt nicht schon in ein zwei Monaten an euch zu beschweren (wie schreibt man das eigentlich?).
Gut Ding will Weile haben, also erwartet bitte (noch) nicht zu viel.
stänkerer gegen oben

Antworten