Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Scheiss SF DRS!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 11. Apr 2006, 16:27

Wenn hier jemand bestreiten will das Stierli die nötigen Kontakte hat und auch fähig ist die Leute zu motivieren dann ist er/sie hier echt am falschen Ort. Andere Präsis waren in der Nati A am Ruder und brachten genauso wenig zustande wie andere die nach dem Abstieg am Ruder waren.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Apr 2006, 16:37

fesch hat geschrieben:sogar studer und stierli haben gutes zeugs gesagt!


für meinen geschmack etwas viel äh, ähm, usw.

neues brachte der beitrag (zumindest für forümler) nicht zu tage, aber immerhin nimmt man unsere sensationsserie nun auch in breiteren fussballinteressierten kreisen wahr.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Apr 2006, 16:44

bin diesbezüglich genau wiggerls ansicht: ein präsident muss nicht beliebt sein, sondern die interessen des vereins bestmöglich vertreten. neben der sicherstellung einer gesunden finanzlage und der stadionfrage gehört da auch die strategische planung dazu. in all diesen punkten kann man stierli praktisch nichts vorwerfen, da liefert er sehr gute arbeit.

Wickie hat geschrieben:Lächerliche Kröten? Wenn Du jedem Franken hinterher rennen musst, dann ist Stierli's Verhalten absolut nachvollziehbar.


die bussen wegen feuerwerk SIND beim fcl lächerliche kröten. eher teuer sind primär dinge wie werbebanden umtreten, spielfeld betreten und werfen von gegenständen aller art auf das spielfeld. einfach so zur klarstellung. ;)

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 11. Apr 2006, 17:00

für meinen geschmack etwas viel äh, ähm, usw.

neues brachte der beitrag (zumindest für forümler) nicht zu tage, aber immerhin nimmt man unsere sensationsserie nun auch in breiteren fussballinteressierten kreisen wahr.


1. habe ich nie gesagt das der beitrag etwas bringt :roll:
2. haben Studer und STierli schon sehr viel scheiss rausgelassen (man bedenke nur idee kanti ;-) )

zum letzten satz: jups ich gehöre etwas zum breiteren fussballinterssierten kreis, da geb ich dir sofort recht! Nur gilt mein Intressse schon ewigs dem FCL und (auch das geb ich zu) ist es manachmal grösser und manchmal kleiner!
hiermit wären wir wieder bei der ewigen gleichen diskussion über modefan/schönwetterfan/eventfan usw.

und die anzahlbeiträge sagt nichts über meine LESERLICHE aktivität im Forum aus... ich bin seit einem jahr registriert und bin durchschnittlich alle 1-2tage das forum am durchlesen... ;-) "mer mues jo ned zo jeder schissi en kommentar abgäh..."

gruss
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Apr 2006, 17:02

easy, easy...

hatte überhaupt nicht im sinne, dich irgendwie zu kritisieren. deine aussage stellte lediglich den anknüpfungspunkt für mein posting dar, der zweite abschnitt war vielmehr eine allgemeine aussage und überhaupt nicht auf den zitierten text bezogen. ;)

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 11. Apr 2006, 17:05

ok ok :wink:

hat tortzdem gut getaen es mal rauszulassen.... dann habe ich wohl deinen beitrag etwas falsch interpretiert :-)

aber zu persöhnlich habe ich es nicht genommen 8)

gruss...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Apr 2006, 17:40

Hat das nur den Eindruck gemacht, oder haben Stierli und Studer ihr Heu alles andere als auf der gleichen Bühne? Studer hat z.B. jeweils demonstrativ weggeschaut, wenn Stierli etwas gesagt hat... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 11. Apr 2006, 17:41

Admin hat geschrieben:Hat das nur den Eindruck gemacht, oder haben Stierli und Studer ihr Heu alles andere als auf der gleichen Bühne? Studer hat z.B. jeweils demonstrativ weggeschaut, wenn Stierli etwas gesagt hat... :roll:


Interview war wohl während des Spiels...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 11. Apr 2006, 17:42

Admin hat geschrieben:Hat das nur den Eindruck gemacht, oder haben Stierli und Studer ihr Heu alles andere als auf der gleichen Bühne? Studer hat z.B. jeweils demonstrativ weggeschaut, wenn Stierli etwas gesagt hat... :roll:


das spiel war ja auch fesselnd. :roll:


Im Ernst, politisch habens die beiden sicherlich nicht auf der selben Bühne....

blue-white

Beitrag von blue-white » 11. Apr 2006, 17:51

1. bericht geht in Ordnung. die ganze schweiz hofft auf unseren aufstieg nach solchen beiträgen. es zieht auch viele zuschauer aus der umgebung an, die solche spektakel miterleben wollen. tendentiell habe ich nichts dagegen denn:

die Stehrampefans werden immer bleiben und solange die sitzplätzer und herumsteher an den seiten der rampe sich nicht einmischen, die gesänge nicht stören und einfach keine grosse klappe haben... können noch viele viele kommen...

2. zu stierli, er ist ein rappenspalter und töpflischiisser. aber lieber ein solcher präsi der es fertigbringt gute wirtschaftliche situationen und projekte (stadion) zu präsentieren, als einer der nur verspricht und verspricht.

AUFSTIEG!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Apr 2006, 18:10

Rappenspalter? Denke nicht, dass Tchouga nur wegen der Vision 2010 in Luzern bleibt. Er spart und gibt Geld dort aus, wo es Sinn macht. Sonst kann ich deinem Eintrag nur zunicken.

blue-white

Beitrag von blue-white » 11. Apr 2006, 18:41

Radiohead hat geschrieben:Rappenspalter? Denke nicht, dass Tchouga nur wegen der Vision 2010 in Luzern bleibt. Er spart und gibt Geld dort aus, wo es Sinn macht. Sonst kann ich deinem Eintrag nur zunicken.


ich will nicht sagen, dass er kein geld ausgibt. er aber dreht jeden einzelnen franken um, bevor er investiert. das ist auch ok. so...

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 11. Apr 2006, 18:44

blue-white hat geschrieben:die Stehrampefans werden immer bleiben und solange die sitzplätzer und herumsteher an den seiten der rampe sich nicht einmischen, die gesänge nicht stören und einfach keine grosse klappe haben... können noch viele viele kommen...


Es ist aber leider so, dass auch im mittleren Teil zuviele sind, die nicht mitsingen und Support leisten! Sogar welche, die das Spiel in Ruhe anschauen wollen und sich über längeres Fahnenschwingen aufregen (!), aber die werden schnell merken, dass sie am falschen Ort sind. Bin immer noch der Meinung, dass die Stimmung bei weniger Fans in der Rampe intensiver ist. Es sollen aber natürlich so viele Leute kommen wie möglich, einfach am richtigen Ort sitzen oder stehen, bitte!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 11. Apr 2006, 18:52

Am letzten Spiel kamen schon wieder diese "Fahne abe" Rufe, die regen sich sogar auf,
wenn man während einem Unterbruch die Fahne oben hat, wirklich übel, aber es kommt ihnen nicht in den Sinn,
dass sie sich ein bisschen mehr nach Aussen Orientieren könnten!! :evil: *hass*
FL'08

Stecki

Beitrag von Stecki » 11. Apr 2006, 18:53

Bani hat geschrieben:Am letzten Spiel kamen schon wieder diese "Fahne abe" Rufe, die regen sich sogar auf,
wenn man während einem Unterbruch die Fahne oben hat, wirklich übel, aber es kommt ihnen nicht in den Sinn,
dass sie sich ein bisschen mehr nach Aussen Orientieren könnten!! :evil: *hass*


Na ja, die meisten bei der Stange hätten auch nicht über die Fahne gesehen wenn sie unten gewesen wäre :-)

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 11. Apr 2006, 19:07

horwer hat geschrieben:Logisch hat Stierli einiges gemacht in Sachen Finanzen und Sponsoren. Doch bin mir nicht sicher, ob diese auch bei ihm "angebissen" hätten, wenn der FCL im Moment nicht auf einer Erfolgswelle reiten würde. Stünde der FCL auf Platz 10 im Niemandsland...ob Stierli auch so viele Sponsoren an Land gebracht hätte?..Von dem her hat er einen grossen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger.


Als Stierli den FCL übernahm, waren wir, glaube ich zumindest, noch nicht in den Top Five. In der Winterpause waren wir zwar in der erweiterten Spitze zu finden, aber da konnte wohl noch niemand voraussehen, dass es tabellenmässig so kommt, wie es jetzt ist. Höchstens hoffen. Deshalb bin ich mit Deiner Aussage nicht einverstanden, dass die Vertragsabschlüsse vorallem mit der Tabelleposition zu tun haben. Ich glaube eher, unser Presi ist einer, dem man glaubt, wenn er jemandem etwas verspricht. Mir kommt er bisher als sehr kompetenter Mann vor, und ich glaube, auch er hat seinen Anteil am jetzigen Erfolg und an der Winner-Mentalität der Mannschaft. Natürlich, auch er hat Macken (Fringer zum Beispiel.. :puke: ). Aber ich bin froh um Stierli, den ich glaube, dass er den FCL endlich weiterbringt, nicht nur Ligamässig....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Apr 2006, 19:17

stierli verkörpert mit seinen ideen den modernen fussball.. dass dies wohl unumgänglich ist um einen profi-verein heute erfolgreich zu führen, ist tatsache (andere würden sagen, FAKT!).. LEIDER!

ICH HASSE DEN MODERNE FUSSBALL und somit mag ich stierli nicht.. (ihn folglich zu hassen wäre auch wieder falsch.. schliesslich bewirkt er, wie von allen schon festgestellt, auch viel gutes..)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 11. Apr 2006, 19:24

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Muss der Präsi überhaupt gross beliebt sein bei den Fans???


Nein, und deshalb verabscheue ich Stierli aus bereits genannten Gründen! Auch wenn er wohl das Beste ist, was dem "Verein an sich" überhaupt passieren konnte.
COYI!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Apr 2006, 19:36

gehört zwar eigentlich nicht in diesen thread, aber muss einfach mal angefügt werden...

ich denke, das "singing area" darf durchaus erweitert werden, oftmals lassen sich eigentliche "zuschauer" auch von der stimmung mitreissen, was bei einem kleineren, kompakteren block nicht der fall wäre.

entscheidend aber ist häufig auch, dass viele der supportorientierten leute einfach sehr knapp vor anpfiff auf die gerade kommen und sich dann wundern, wenn plötzlich andere leute an ihrem "stammplatz" stehen... mein gott, wenn alle der guten um 13.45h (bei kick-off 14.30h) da stehen würden, müsste man sich auch nicht darüber ärgern, sondern hätte seinen platz auf sicher...! (dieses "ich-bekomme-meinen-gewohnten-platz-auch-5-minuten-vor-anpfiff"-gefühl beobachte ich übrigens auch bei mir/uns selbst)

ach ja, für die jüngeren unter uns, die nun finden, es wäre zuviel verlangt, 45 minuten vor anpfiff schon dort zu sein: :wink:
vor ca. 17 jahren war die gegengerade bei den spitzenspielen 1h (oder beim servette-spiel sogar bis zu ZWEI stunden!) gar nicht mehr für "normalos" erreichbar, sondern schon proppenvoll und von den ordnern "verbarrikadiert". erinnere mich sogar an durchsagen, dass es hiess, wenn man in der halbzeitpause schiffen wolle, käme man nicht mehr auf die gegengerade zurück! no joke!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Apr 2006, 19:41

oberkutte hat geschrieben:gehört zwar eigentlich nicht in diesen thread,..

[...]

ach ja, für die jüngeren unter uns, die nun finden, es wäre zuviel verlangt, 45 minuten vor anpfiff schon dort zu sein: :wink:
vor ca. 17 jahren war die gegengerade bei den spitzenspielen 1h (oder beim servette-spiel sogar bis zu ZWEI stunden!) gar nicht mehr für "normalos" erreichbar, sondern schon proppenvoll und von den ordnern "verbarrikadiert". !


weiss auch nicht, wie Du auf so ein posting in diesem thread kommst :roll:

aber für solche erzählungen muss man nicht siebzehn jahre zurück.. da reichen 10-12.. *mein gott, wie die zeit vergeht :? *
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten