Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion spielt!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 1. Mai 2006, 20:25

Oh man, wie willst Du denn als Trainer in Sion einen guten Job machen, wenn Der Präsi nach einer Niederlage alles in Frage stellt? Gerade in dieser Saison ist es in der CHL brutal: Sogar der FCL mit nun 28 Spielen in Folge ohne Niederlage musste doch lange um den Aufstieg zittern (jetzt sollte es schon klappen, aber trotz dieser mega - Serie ist nicht einmal 3 Runden vor Schluss alles klar). Da wird klar, wie gut eine Mannschaft funktionieren muss, damit sie bis am Schluss oben mitspielen kann, wie es bei Sion der Fall ist. Für Moulin spricht, dass er den Cupfinal gewonnen hat und auch in der Saison voll mit dabei ist. Gegen ihn, dass schlicht der FCL halt noch besser dasteht :-) . Doch dafür nun den Trainer zu opfern, dafür hab ich gar kein Verständnis. Verantwortliche sollten sich lieber fragen, warum Sion auffällig viele Partien verlor, bei welchen ein gewisser Paulo Vogt nicht mitspielen konnte. Und warum Paulo der einzige Sion Spieler in den TOp 20 der Torschützenliste ist... .

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2006, 20:40

Ich hab sowieso den Eindruck, das ssich CC viel zu sehr in die sportlichen Belange einmischt (siehe Cupfinal). Welcher Trainer (der eh nur eine Marionette zu sein scheint) soll denn da einigermassen in Ruhe arbeiten können? Was mich erstaunt, ist, dass Sion mit dieser nominell wirklich guten Mannschaft nicht den absoluten Durchmarsch fertig gebracht hat. 11 mehrheitlich (für CL-Niveau) überdurchschnittliche Individualisten und ein derzeitig lausiger 3. Platz. Sion schien mir phasenweise schon weit, weit weg und hatte eigentlich die CL nach Belieben dominiert. Mir solls natürlich Recht sein, dass sich das nun geändert hat.
Über Luzern lacht die Sonne - über Sion die ganze Schweiz!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 1. Mai 2006, 20:41

Emmi hat geschrieben:Oh man, wie willst Du denn als Trainer in Sion einen guten Job machen, wenn Der Präsi nach einer Niederlage alles in Frage stellt?


Sagt gerade der Richtige....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Beitrag von Ogi » 1. Mai 2006, 20:48

Gut geschrieben Emmi. Gebe mal als Sion Fan ein Statement ab. Wayne interessierts hin oder her, darum folgendes:

Bei uns ist alles wie die Meisten sicher wissen ein bisschen sehr speziell. Mit der Verpflichtung von Vogt und seinen Toren in der Vorrunde löste er in Sion eine kleine Euphorie aus. Vogt war alles, alles war aber auch abhängig von Vogt. Das sah man vor allem in der Rückrunde. Vogt war nicht mehr so treffsicher und schon spielten wir Matches Unentschieden, welche wir in der Vorrunde noch mit einem Tor Unterschied (Vogt) gewannen. Zu Vogt gibts zu sagen, was ihr sicher auch schon wisst, absolut kein Teamplayer, macht sehr vieles für sein Ego, ist ein absoluter Knipser, aber knipst er mal nicht so richtig, steht er 90 min auf dem Feld ohne eine Mannschaftsdienliche Aktion. Wir haben viele Spieler mit einem gewissen Repertoire aus den vergangenen Tagen (z.B. Thurre, Gaspoz und Borer) welche sicher immer noch ein gewisses Können abrufen können, aber mehr und mehr von ihrem Namen leben. Der Teamgeist ist bei uns sicher nicht schlecht, wobei ich bei dem Trainerduo Van Eck und Lehmann, in dieser Hinsicht ganz klar einen Vorteil sehe. Was die 2 aus eurer Mannschaft in der Saison gemacht haben, verdient Respekt. Spiele welche auf der Kippe stehen werden von euch, wenn auch sehr spät, zu meist gewonnen. Das spricht ganz klar für die Mannschaft und den Trainer bzw. Assistenz-Trainer. Ein guter Teamgeist ist das A und O. Und dies ist bei uns sehr schwierig zu erreichen, wenns mal läuft ist alles ok. Aber bei unbefriedigenden Resultaten steht sofort CC wieder auf der Matte und dies bringt verständlicherweise noch mehr Unruhe in die Mannschaft. Folge davon ist meistens am Ende eine sehr durchzogene Saison. In letzter Zeit spürte man bei Moulin ganz klar die Verunsicherung. Bei den Auswechslungen z.B. wartete der Mann entweder zu lange bis er den Spieler brachte oder nahm Auswechslungen vor welche niemand nachvollziehen konnte. Der Druck lastet extrem auf den Spielern und dem Trainer. Aus momentaner Sicht wird der bis am Schluss so gross bleiben, dass wir wieder Platz 3 einnehmen werden. Werde mich aber gerne überraschen lassen. Gratulation an Luzern. :!:

Weiss nicht ob sich bei uns in den nächsten Jahren etwas ändern wird. Nicht desto trotz werde ich weiterhin wenn möglich jedes Spiel meines VEREINS schauen gehen, obwohl mir das ganze drumm herum, doch sehr auf die Nerven geht. Sion 4 ever !!!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 1. Mai 2006, 20:54

Guter Text!
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 1. Mai 2006, 20:58

@ Ogi: Also ich wünsche Euch von Herzen einen neuen Präsidenten. Mir wäre der Sion einiges symphatischer und wie ich sehe, wär das auch für den Klub besser.

@ Insider:

Sagt gerade der Richtige....


Hab keine Ahnung, was Du damit sagen willst? Klar, ich war letzte Saison gar nicht gut auf RVE zu sprechen. Das war allerdings nach fast 1 1/2 Saison so... . Nicht das, was ich nach einem Spiel sagen würde. Zum anderen hab ich in dieser Saison schon des öfteren geschrieben, dass ich seine Leistun anerkenne und respektiere.

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Beitrag von Ogi » 1. Mai 2006, 21:00

gasser hat geschrieben:Guter Text!


Merci!

@Emmi ebenfalls! Mal schauen!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 1. Mai 2006, 21:05

Emmi hat geschrieben:@ Ogi: Also ich wünsche Euch von Herzen einen neuen Präsidenten. Mir wäre der Sion einiges symphatischer und wie ich sehe, wär das auch für den Klub besser.

@ Insider:

Sagt gerade der Richtige....


Hab keine Ahnung, was Du damit sagen willst? Klar, ich war letzte Saison gar nicht gut auf RVE zu sprechen. Das war allerdings nach fast 1 1/2 Saison so... . Nicht das, was ich nach einem Spiel sagen würde. Zum anderen hab ich in dieser Saison schon des öfteren geschrieben, dass ich seine Leistun anerkenne und respektiere.


Nach 3 Partien in dieser Saison wolltest du den Trainer wechseln: Zitat: "Der FCL braucht den Hunger nach Erfolg in einem gesunden Team. Doch mir scheint niemand in der Lage, dies auf die Mannschaft zu übertragen. Und der Trainer schon gar nicht."

Das will ich damit sagen... Nach 3 Partien... Alles klar?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 1. Mai 2006, 21:12

Nach einer vollständigen und schwachen Saison und einer neuen mit 3 Partien und 3 Niederlagen ja. Damals war es meine Meinung, das stimmt.
Aber die bildete ich mir nicht nach einem Spiel, sondern nach einer Saison, unter anderem mit 1:6 Niederlagen gegen Wil und so.

Ich geb gern zu: Hab mich selten so geirrt. Kompliment nochmals an den ganzen Staff. [/quote]

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 1. Mai 2006, 21:14

@ Emmi, ist es jetzt vieleicht nicht auch ein mitgrund für den Erfolg, dass der Verein und die (meisten) Fans immer hinter Van Eck gestanden sind?
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 1. Mai 2006, 21:26

@ Gasser: Ja ich denke, da hast Du Recht ( ich weiss nicht, ob die meisten, aber viele sind hinter Rene gestanden). Ich habe mich geirrt: Hätte es Rene nicht mehr zugetraut, dass er eine solche Saison hinlegen kann. Gratuliere RVE zu dieser Leistung.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 2. Mai 2006, 00:36

War es eigentlich Moulin, der nicht mehr wollte, oder CC, der Moulin nicht wollte???
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 2. Mai 2006, 07:43

Wie man dem Text der NLZ entnehmen kann, war es wohl der Entscheid von Moulin:

Sion: Christophe Moulin geht

Einen neuen Trainer muss auch und wieder einmal der FC Sion suchen. Christophe Moulin, der im letzten Herbst Nachfolger des Italieners Gianni Dellacasa geworden war und die Walliser zum Cupsieg geführt hatte, will an seinem Entschluss auch dann festhalten, wenn Sion nächste Saison in der Super League spielen sollte: «Ich habe das vor einem Monat für mich entschieden.»

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 2. Mai 2006, 10:54

Jep, hab' ich heute morgen nun auch gelesen. Das heisst also, Moulin wollte nicht mehr, weil er spürte, dass CC (Sion) ihn nicht mehr wollte... :lol:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Beitrag von Ogi » 2. Mai 2006, 10:57

Dr. Zekil hat geschrieben:Jep, hab' ich heute morgen nun auch gelesen. Das heisst also, Moulin wollte nicht mehr, weil er spürte, dass CC (Sion) ihn nicht mehr wollte... :lol:


Genau so ist es!

Wie bei Aarau auch. Geiger verliess den Club bevor er sowieso entlassen worden wäre...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Mai 2006, 10:59

Nur frage ich mich, welcher einigermassen normal denkende Trainer jetzt noch bei Sion einen Vertrag unterzeichnet!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 2. Mai 2006, 11:13

Also nachem ich den Cupfinal gesehen habe (mit dem Auftritt vor der Verlängerung): CC als Trainer (da kann er beweisen, dass er alles besser machen kann...) und ein Vernünftiger Präsidenten.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 2. Mai 2006, 11:29

Ich denke mal, dass es früher oder später in Sion eh wieder zum Crash kommen wird. Ich bin mal gespannt, was passiert, falls Sion den Aufstieg (oder gar die Barrage) verpasst. Ich mag die heutigen Sion-Fans nicht, aber blöde sind die doch auch nicht. Genau so wie die Sponsoren. Die ganze Schweiz lacht ja seit dem Cupfinal (angesprochende Verlängerung) über den CC-Chasperl...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 2. Mai 2006, 11:35

Emotions hat geschrieben:Ich mag die heutigen Sion-Fans nicht, aber blöde sind die doch auch nicht.


quelle? :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 2. Mai 2006, 11:46

Goran Obradovic souffre d'une fracture d'une partie d'une vertèbre et sera forfait pour une quinzaine de jours et Léonard Thurre s'est déchiré le ligament latéral interne du genou droit et ne jouera plus pour six à huit semaines. (football.ch)


hehehe

Antworten