Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 13. Jun 2007, 00:49

Chiumiento wäre super :!:

Er braucht einen Verein wie der FCL, wo man auf ihn baut und ihm Vertrauen schenkt, damit er sein Potential entfalten kann und seine Karriere aufschwung bekommt. Bei YB hatte er keine Chance gegen den rutinierten Yakin(absolut sinnloser Transfer von YB), und trotzdem hatte er einige sehr gute Ansätze in der Rückrunde, wo man gesehen hat zu was er fähig wäre....

Ich glaube auch er würde sehr gut ins Team passen mit den vielen Jungen die sich in der SL beweisen müssen, mit dem Trainer der letzte Saison Nachwuchstalente erfolgreich in die 1. Mannschaft eingebaut hat, und gewillt ist mit jungen Spielern ein Team zu formen.

:arrow: wenns vom Finanziellen passt unbedingt holen :!:
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Beitrag von ziggzagg » 13. Jun 2007, 08:33

gem. Blick :? weilt Natale heute in Turin um Vertragsmodalitäten für einen Wechsel von Gummi Ente zu besprechen. schaunmermal...

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 13. Jun 2007, 19:18

Mir wär irgendwie lieber, Walti würde auch mitgehen... .

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 13. Jun 2007, 19:37

nichts unmöglich bei natale...

mir reicht aber schon der tolle rechtschreibfehler auf dem brief für die saisonkartenbestitzer...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Jun 2007, 19:50

Maréchaux hat geschrieben:mir reicht aber schon der tolle rechtschreibfehler auf dem brief für die saisonkartenbestitzer...


Noboddy isch bärfeggt!

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Beitrag von Tsubasa » 13. Jun 2007, 20:38

Wäre geil wenn Chumiento kommen würde
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 14. Jun 2007, 06:50

NLZ (14.06.07):

Fussball: Super League

Chiumiento vor Wechsel zum FCL


peb. Wenn der FC Luzern morgen Freitag um 10 Uhr in die Vorbereitung startet, wird nach Roland Schwegler, Thuram, Felipe und Swen König der fünfte Neuling erwartet: Davide Chiumiento steht vor dem Wechsel auf die Allmend. Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit von drei Jahren. Allerdings: Vom Spieler fehlt noch die Unterschrift. FCL-Sportchef Raffaele Natale verbrachte den gestrigen Mittwoch in Turin, um mit Juventus die Freigabemodalitäten zu klären. Chiumientos Transferrechte liegen immer noch bei den Italienern.

Juventus, Siena, Le Mans, YB
Der 22-jährige Mittelfeldspieler, in Heiden AR geboren und im Besitz des Schweizer und des italienischen Passes, wurde als Riesentalent gepriesen und bekam 2003 einen Fünfjahresvertrag bei Juventus. Er wurde U 21-Nationalspieler und entschied sich, bei entsprechendem Aufgebot international für die Schweiz spielen zu wollen. Chiumientos Karriere geriet aber ins Stocken. Nach nur einem Jahr in Turin wurde der technisch äusserst begabte Mittelfeldspieler aber für ein Jahr an Serie-A-Konkurrent Siena ausgeliehen, danach für eine Saison nach Le Mans. In Italien absolvierte er 15 Spiele in der Serie A, in Frankreich 17 in der Ligue 1. Der Durchbruch gelang ihm aber nicht. Im August 2006 wechselte er zu den Young Boys, die Chiumiento Ende Saison aber nicht weiter beschäftigen wollten.

Sportchef Natale rechnet nun damit, dass der Spieler den ausgearbeiteten Vertrag dieser Tage unterzeichnen wird, «schliesslich sind wir nicht vergebens nach Turin gefahren», sagte Natale, «und wenn dieser Transfer über die Bühne ist, haben wir die Spielerwünsche von Trainer Ciriaco Sforza erfüllt».

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 14. Jun 2007, 07:02

gute neuigkeiten...

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 14. Jun 2007, 07:26

Wäre Top :idea:
SOLO ALLMEND!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 14. Jun 2007, 07:28

manuel hat geschrieben:NLZ (14.06.07):

, «und wenn dieser Transfer über die Bühne ist, haben wir die Spielerwünsche von Trainer Ciriaco Sforza erfüllt».


aussenbahnen?innenverteidigung? ob die brasilianer was sind, wird sich dann zeigen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Jun 2007, 07:29

Tassenwirt hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:NLZ (14.06.07):

, «und wenn dieser Transfer über die Bühne ist, haben wir die Spielerwünsche von Trainer Ciriaco Sforza erfüllt».


aussenbahnen?innenverteidigung? ob die brasilianer was sind, wird sich dann zeigen.

hab ich auch inetwa so in Erinnerung. Wo sind noch die Anderen?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 14. Jun 2007, 07:31

Tassenwirt hat geschrieben:gute neuigkeiten...
...wenn dann mal alles tatsächlich perfekt ist.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 14. Jun 2007, 07:32

kein problem, jungs, fürchtet euch nicht. sforza hat alles im griff!

den chiumiento-transfer würde ich definitiv begrüssen. das einzige, was mich noch daran zweifeln lässt, ist, dass natale diesen deal abwickeln soll...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 14. Jun 2007, 07:33

yb konnte/wollte seinen gehaltsansprüchen nicht nachkommen... wie kann das der fcl? würd den transfer auch begrüssen. ist aber so, zuerst muss er als *perfekt* gemeldet sein.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 14. Jun 2007, 07:52

Chiumento versus Lupo???? Das kann ja heiter werden :-s

Aber Fussballspielen kann der Junge... Wer weiss vielleicht geht bei Ihm ja hier in Luzern (unter der Bedingung, dass der Trainer und die Fans an Ihn glauben!) endlich der Knoten auf.... Wer weiss....

Aber Fäbu, Chiumento, Seoane, Lupo, JMT, Lustrinelli tönt schon mal sehr gut! Hoffe die beiden Brasilianer sind was... dann, aber nur dann: VIEL VERGNÜGEN !!! :wink:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 14. Jun 2007, 07:57

meine hoffnung ist die, dass lupo dann evtl. überflüssig wird... wäre - nebenbei bemerkt - ein beachtlicher beitrag an die luzerner fankultur! (siehe signatur)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 14. Jun 2007, 08:02

kutte hat geschrieben:meine hoffnung ist die, dass lupo dann evtl. überflüssig wird... wäre - nebenbei bemerkt - ein beachtlicher beitrag an die luzerner fankultur! (siehe signatur)


:D :D :D
SOLO ALLMEND!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 14. Jun 2007, 08:04

Stellt sich einfach die Frage, ob YB bei Chiumiento eher auf einen Kontrakt mit hohen Grundbezügen oder einen eher leistungsorientierten Vertrag gesetzt hätte und was Ch. Vorstellungen waren.
YB braucht(e) Chiumiento auch nicht unbedingt. Ich denke aber, dass es für Chiumiento jetzt erst mal darum geht, wieder Fuss zu fassen, seine Leistungen zu stabilisieren und den Spielrhythmus zu finden. Mit hohen Gehaltsforderungen kommt er aber so bei keinem Schweizer Verein mehr unter. Und er braucht definitiv Spielpraxis, um sich auf dem Markt überhaupt erst mal wieder interessant machen zu können. Diesem Dilemma könnte er sicher nur aus dem Wege gehen, wenn er von seinen vielleicht hohen Forderungen abgeht. Das würde auch erklären, wieso dem FCL Chiumientos Finanzierung möglich ist. Und ich bin mir sicher, dass auch die Möglichkeit, unter Sforza, der ja junge Spieler fördern will, zu trainieren, auch seinen (gewissen) Teil dazu beiträgt, dass Ch. mit einem Transfer zum FCL einverstanden wäre. Lupo (wenn er sich "am Riemen reisst") - Seoane - Chiumiento - Fäbu --- eine bessere Mittelfeldreihe gäbe es in der ganzen Schweiz kaum (Träum).

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Jun 2007, 08:16

Tassenwirt hat geschrieben:aussenbahnen?innenverteidigung? ob die brasilianer was sind, wird sich dann zeigen.


die innenverteidigung ist mit Schwegler und Mettomo meiner Meinung nach gut besetzt, mit Bader steht zudem ein zuverlässiger Backup bereit und öppe ein talent wird es sicher auch noch haben der auf dieser Position spielen könnte.
Zudem kann ja auch Lupo dort spielen (hat dies in der Buli ja vorrallem gemacht). könnt mir das eigentlich noch gut vorstellen, erst recht wenn das mit Chiumento wirklich klappt, dann hats ja langsam genügend spieler fürs zentrum.

Für die aussenbahnen würd ich allerdings auch gerne noch eine alternative oder besser eine verstärkung haben.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 14. Jun 2007, 08:17

Bitt jetzt nicht wieder Mikari-Geheul loslassen. Danke.
Fanclub Falken

Antworten