Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 26. Okt 2011, 13:40

irgendwie ist die jetzige Baisse gar nicht so unerwartet. Anfang der saison hat sich der Fcl ein bisschen durchgemogelt und dann dank dem Erfolg an selbstvertrauen gewonnen und eine serie hingelegt. dann kam durch den überraschenden abgang von Hatsch und die vor allem durch die medien geführten diskussionen um Murat unruhe in den Verein, was sich nun auch resultatmässig durchschlägt. Man darf sich nun nur nicht verrückt machen. so kommt nächstens Gygax zurück und ich wünschte mir ein echtes Bekenntnis zu ianu, damit auch er wieder sein altes Niveau erreicht. Dann wäre der fcl gar nicht so schlecht aufgestellt. aber leider wurde gerade in Dingen ianu zuviel Geschirr zerschlagen. so deutet im Winter alles auf einen Wechsel zu Gc hin .... aber wer weiss, vielleicht kommt es doch anders und der Fcl bleibt bis zum Winter an der spitze!
Top 3, what else

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von tuce » 26. Okt 2011, 13:46

locärne hat geschrieben:irgendwie ist die jetzige Baisse gar nicht so unerwartet. Anfang der saison hat sich der Fcl ein bisschen durchgemogelt und dann dank dem Erfolg an selbstvertrauen gewonnen und eine serie hingelegt. dann kam durch den überraschenden abgang von Hatsch und die vor allem durch die medien geführten diskussionen um Murat unruhe in den Verein, was sich nun auch resultatmässig durchschlägt. Man darf sich nun nur nicht verrückt machen. so kommt nächstens Gygax zurück und ich wünschte mir ein echtes Bekenntnis zu ianu, damit auch er wieder sein altes Niveau erreicht. Dann wäre der fcl gar nicht so schlecht aufgestellt. aber leider wurde gerade in Dingen ianu zuviel Geschirr zerschlagen. so deutet im Winter alles auf einen Wechsel zu Gc hin .... aber wer weiss, vielleicht kommt es doch anders und der Fcl bleibt bis zum Winter an der spitze!


Baisse? YB Spiel war gar nicht so schlecht, wenn nicht sogar eines der besten in dieser Saison. Unentschieden (sorry Spycher) wäre mehr als verdient gewesen. Ausrutscher sollten nicht aber können halt vorkommen. Unruhe rund um die Yakins war und ist sicherlich nicht ideal, aber ob das der Grund für die Niederlage am Samstag war mag ich zu bezweifeln.

Morgen gegen Lausanne klar gewinnen und wieder gut ist.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Dez 2011, 13:59

der Titel dieses freds hat leider in den letzten wochen wieder an bedeutung gewonnen und ist so aktuell wie selten!
der Zwist vereinsführung gegen Fcl ultras hat zu einem echo geführt, welches kaum erwartet worden war. wieso es so weit kommen musste, wurde an anderer stelle schon genügend diskutiert. mit der solidarisierung der 60 fans mit sitzplatzabos nimmt das ganze nun eine neue Dimension an. und es stellt sich begründet die Frage, FCL quo vadis? ich kann mir nicht vorstellen, dass die fans plötzlich rechtsumkehr machen. ein nächster schritt muss somit vom FCl kommen. wie wird dieser aussehen? wird Stierli sein amt ende diese saison abgeben oder wie angekündigt Ende saison 2012/13? wer wird sein nachfolger? wird es wirklich hauser, der wunschkanditat nicht nur von den sponsoren sondern bis noch vor kurzem auch der fans? dass er damit spekuliert, meine ich an seinem passiven Verhalten im konflikt mit den Ultras zu erkennen. bis zum rückrundenbeginn, muss das Thema Fankonflikt vom tisch, sonst sehe ich schwarz für eine befreite erfolgreiche 2.Saisonhälfte!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Camel » 18. Dez 2011, 14:04

Bitte das Wort Ultras mit Fans tauschen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Dez 2011, 14:10

Camel hat geschrieben:Bitte das Wort Ultras mit Fans tauschen.

die Aktion der Sitzplatzkartenbesitzer weisst effektiv darauf hin. ich warte noch ein paar tage ab, bevor ich den begriff auswechsle :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Camel » 18. Dez 2011, 14:18

locärne hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Bitte das Wort Ultras mit Fans tauschen.

die Aktion der Sitzplatzkartenbesitzer weisst effektiv darauf hin. ich warte noch ein paar tage ab, bevor ich den begriff auswechsle :wink:

für dich sind 3000 ultras auf den stehplätzen? oder war es eh nur ironisch gemeint? ich hoffe mal schwer.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Dez 2011, 14:30

der FCl hat sich ganz klar auf die fanen geschrieben, gegen die ultras vorzugehen. erst nach und nach wird realisiert, dass sich auch die anderen fans gegen das verbot mit den Ultras solidarisieren. für mich persönlich war es von Anfang an klar, dass es die ganze Fangemeinschaft treffen wird. dies sahen aber die Exponenten des Fcl anders, zumindest bis zum Servette spiel
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Camel » 18. Dez 2011, 14:39

ok, jetzt besser nicht noch einen 4. thread mit der selben diskussion :wink:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Schalker jung » 11. Jan 2012, 19:19

Ich behaupte, dass in 2 jahren kein Innerschweizer mehr in der ersten Mannschaft spielt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Raubi » 11. Jan 2012, 19:20

Danke für Update.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 11. Jan 2012, 19:41

Ha dschnore voll!

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lozärn_rockt » 11. Jan 2012, 19:53

jossen hat geschrieben:Ha dschnore voll!


de muesch ändli schlocke oder usespoitze !
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 11. Jan 2012, 20:47

jossen ist definitiv ein spucker!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von raven » 11. Jan 2012, 21:01

Tiefgründiges Problem.
stänkerer gegen oben

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 12. Jan 2012, 22:59

quo vadis fcl. irgendwie hat der fcl seine Linie verloren - wenn er dann einmal eine hatte. zeitweise sah es recht gut aus, aber nun werden junge vergrault, während andere vereine auf solche setzen und Mio an transfergelder verdienen .... vergrault werden auch verdiente spieler. Und nicht nur dies, man verpasst es auch transferlöse zu erziehlen - dies ist aber definitiv nichts neues :wink: Man könnte hier wiedereinmal das thema sportchef auf den Tisch bringen. ein solcher könnte sich auch der Problematik mit den fans annehmen und den Verwaltungsrat aus der schusslinie nehmen. dafür hat man ein schönes Stadion und nette vip logen ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lozärn_rockt » 13. Jan 2012, 00:35

ein sportchef nützt nichts, wenn der präsi ein diktator ist!
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 13. Jan 2012, 06:24

locärne hat geschrieben:quo vadis fcl. irgendwie hat der fcl seine Linie verloren - wenn er dann einmal eine hatte. zeitweise sah es recht gut aus, aber nun werden junge vergrault, während andere vereine auf solche setzen und Mio an transfergelder verdienen .... vergrault werden auch verdiente spieler. Und nicht nur dies, man verpasst es auch transferlöse zu erziehlen - dies ist aber definitiv nichts neues :wink: Man könnte hier wiedereinmal das thema sportchef auf den Tisch bringen. ein solcher könnte sich auch der Problematik mit den fans annehmen und den Verwaltungsrat aus der schusslinie nehmen. dafür hat man ein schönes Stadion und nette vip logen ...


Fcl zieht seine sportliche Strategie gradlinig durch.
Einen Sportchef könnte man "in der Tat" höchstens für die fanprolematik gebrauchen... :roll:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von malfunction » 16. Jan 2012, 13:41

Man bekommt wirklich den Eindruck, die Verantwortlichen im Verein wüssten nicht um die Bedeutung dieser Saison. So eine Chance kommt so bald nicht mehr, sich so einfach eine Spitzenplatzierung zu sichern, für Europa zu qualifizieren und damit ein tolles Argument bei Vertragsofferten zu haben, Zusatzeinnahmen zu generieren und weiterhin einen beachtlichen Zuschauerschnitt zu haben. Der FCL droht all dies zu verschlafen.


http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... fc-luzern/
Zuletzt geändert von malfunction am 16. Jan 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 16. Jan 2012, 13:45

malfunction hat geschrieben:http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/3193/quo-vadis-fc-luzern/


Nicht sooooooooooo schlimm...
...so lange wir den besten Pressechef in der Liga haben und weiterhin Wahrheitsgetreu kommuniziert wird sehe ich keine Probleme... :roll:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Wiesel » 16. Jan 2012, 20:37

Schalker jung hat geschrieben:Ich behaupte, dass in 2 jahren kein Innerschweizer mehr in der ersten Mannschaft spielt


wozu auch? Die 80er Jahre sind vorbei!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Antworten