Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hakan Yakin

Benutzeravatar
Roberto Fregno
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2003, 22:17
Wohnort: a.A.

Beitrag von Roberto Fregno » 19. Mär 2010, 14:04

Hakan Yakin (33) ist der erste Spieler, der als Botschafter für die Axpo-Fair-Play-Initiative ausgewählt wurde. Der Luzern-Regisseur fühlt sich geehrt.

Hakan Yakin, macht es Sie stolz, erster Spieler der Fairplay-Initiative zu sein?
Hakan Yakin: Stolz ist das falsche Wort. Aber ich fühle mich natürlich geehrt und hoffe auf eine positive Reaktion.

Sie sind ein Mensch, der polarisiert. Waren Sie erstaunt, als die Anfrage kam?
Ich polarisiere nur, weil die Medien dies seit Jahren so darstellen und publizieren. Erstaunt war ich aber nicht. Ich fühlte mich eher so, wie wenn mir jemand spontan ein Kompliment macht. Positiv.

Neben dem Feld wird immer Fairness gepredigt. Doch wenns heiss zu- und hergeht, sind die guten Vorsätze meist doch schnell vergessen?
Leider werden sehr oft und viel zu schnell die Grenzen des Erlaubten überschritten. Sich auf dem Platz einen Vorteil verschaffen zu wollen, ist zwar klug, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht auf Kosten der Gesundheit. Darum unterstütze ich die Initiative.

Wie viele Rote Karten haben Sie schon kassiert?
Ich weiss es nicht mehr genau. Ich muss aber festhalten, dass ich nie einen Gegenspieler ernsthaft verletzt habe.

Emotional wird es auch am Samstag gegen Sion zugehen. Der FC Luzern hat zuletzt zweimal verloren. Geht Ihrem Klub langsam die Luft aus?
Wir wollen in Sion das Gegenteil beweisen.

Wurde die Vorbereitung auf den Match mit dem Transfertheater um Chiumiento gestört?
Nein, das war nicht der Fall.

Was würden Sie ihm raten?
Dass sich Davide Zeit lässt und weiter so gut spielt.

Chiumiento ist ein Nati-Kollege von Ihnen. Sie scheinen bei Trainer Hitzfeld aber die besseren Karten zu haben. Er hat Sie nach der 0:1-Niederlage gegen Basel explizit gelobt.
Lob ist immer gut. Aber noch lieber hätten wir die drei Punkte genommen. Wir machen unser Möglichstes mit und für den FCL. Entscheiden muss dann Herr Hitzfeld.

Wie sieht Ihre Zukunft aus?
(Lacht) Ich habe jetzt einen Fitnesstrainer und konzentriere mich bereits auf den WM-Final 2014 in Brasilien.


http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Wie-ein-Kompliment--17426719

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 21. Mär 2010, 14:27


Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 22. Mär 2010, 00:51

Egal, sein Tor war absolute Weltklasse.

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas » 29. Mär 2010, 10:46

Grande, wie er vor dem 1:0 nachgesetzt hat :thumright:

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 9. Apr 2010, 17:55

Hakan Yakin fährt an die WM – sagt Panini

Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart der Fussball-Sammelkarten ist für den Fussball-Bildchen-Hersteller aus Italien klar: Hakan Yakin ist an der WM 2010 dabei.


In einer Woche ist es soweit: Dann startet die traditionelle WM-Klebebilder-Aktion der Firma Panini. Neben vielen gesetzten Spielern wie Diego Benaglio oder Alex Frei ist auch Hakan Yakin als Abzieh-Bildchen dabei, wie «20 Minuten» berichtet. Ob der FCL-Captain wirklich nach Südafrika fahren wird, entscheidet sich spätestens am 5. Juni. Erst dann wird Ottmar Hitzfeld wird sein definitves 17-Mann-Kader bekanntgeben.

HINWEIS
Offizieller Verkaufsstart ist am 16. April 2010 um Mitternacht an ausgewählten Kiosken der Valora-Gruppe.


zisch.ch
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 10. Apr 2010, 07:22

panini for coach

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 12. Apr 2010, 14:24

http://www.blick.ch/sport/wm2010/leser-nehmen-haki-mit-an-die-wm-144515
blick.ch hat geschrieben:Bank
Auf der Ersatzbank nimmt auch Hakan Yakin Platz. Seit er die Captain-Binde beim FC Luzern trägt, blüht Yakin richtig auf.


wie war das gestern schon wieder?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Apr 2010, 12:06

Yakin lebt vor allem von seinem fussballerisch guten Ruf. Nicht mal Stierli ist davon gefeit (leider) wie er in seinem heutigen NLZ-Interview durchblicken lässt. Legendenblidung pur. Forderte im FCSG-Match wegen zwei, drei genialer Pässe Yakins gleich mal die Note 4 für selbigen.
Da deutet sich Konfliktpotential an. Wenn Hakan mal nicht mehr will, wie der Trainer und es kommt zum Machtkampf, dann sietzt Fringer scheints am viel, viel kürzeren Hebel...

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 15. Apr 2010, 13:17

Weiss jemand etwas mehr über seine Verletzung die er sich während dem Sion-Spiel zugetzogen hat?

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 15. Apr 2010, 13:20

effet hat geschrieben:Weiss jemand etwas mehr über seine Verletzung die er sich während dem Sion-Spiel zugetzogen hat?


Der stürmende Regisseur muss sich nach 38 Minuten durch den unerfahrenen Nico Siegrist ersetzen lassen. Yakin dürfte eine Oberschenkelverletzung erlitten haben – ausgerechnet er, der zu Beginn der Partie stilsicher eine Vorlage von Cristian Ianu ausnützt. Was genau Haki fehlt, steht noch nicht fest.


blick.ch
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Roberto Fregno
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2003, 22:17
Wohnort: a.A.

Beitrag von Roberto Fregno » 15. Apr 2010, 15:44

Yakin im Pech: Verdacht auf Muskelfaserriss

Luzerns Spielmacher Hakan Yakin spielte gegen Sion auf jener Position, auf der er auch für Naticoach Ottmar Hitzfeld eine Option ist. Als Sturmspitze schoss er ein Tor.

Yakin im Pech: Luzerns Torschütze greift sich im Spiel gegen Sion an den rechten Oberschenkel. Er musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss schon in der 39. Minute ausgewechselt werden.
Bild: Keystone
Artikel zum Thema
Yakin verletzt ausgeschieden
Der FC Luzern rehabilitierte sich beim 1:1 gegen Sion für die Niederlage gegen den FC St. Gallen. Hakan Yakin bewies beim Tor wieder einmal seine Schlitzohrigkeit sowie seine Abgebrühtheit im Abschluss. Er setzte sich als einzige Luzerner Sturmspitze vorbildlich ein und erarbeitete sich noch weitere gute Torchancen. Doch nach dem Torjubel kam der stechende Schmerz. Bei einem Zweikampf mit Alioui griff er sich an den hinteren rechten Oberschenkel und musste sich schon in der 39. Minute auswechseln lassen. Die erste Diagnose schmerzt ebenfalls: Es besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserris. Yakin droht eine Zwangspause von drei Wochen.

«Die Verletzung kommt im dümmsten Moment»

«Das ist natürlich bitter, ich war in guter Form», sagt Yakin gegenüber bazonline.ch/Newsnetz. Die Verletzung komme im dümmsten Moment. «Wir wollen mit Luzern unbedingt den vierten Europacup-Rang verteidigen», umschreibt Yakin das Saisonziel. «Leider kann ich der Mannschaft in den nächsten Spielen wohl nicht helfen», bedauert er. Die Mannschaft habe aber auch ohne ihn genug Potenzial, um sich für die Europa League zu qualifizieren. «Wenn alle konsequent die taktischen Anweisungen von Trainer Rolf Fringer befolgen, kann nichts schiefgehen.»

Die WM in Südafrika ist für Yakin jedoch nicht in Gefahr.«Falls mich Ottmar Hitzfeld aufbietet, werde ich bis dann längst wieder parat sein», verspricht Yakin. Er will mit dem FC Luzern ins internationale Geschäft und mit der Schweiz an seine zweite Weltmeisterschaft teilnehmen.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Yakin-im-Pech-Verdacht-auf-Muskelfaserriss/story/17109529

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 15. Apr 2010, 17:02

was is denn das für ein Witz. versucht man die basler in sicherheit zu wiegen? yakin hat eine verhärtung und kann ev sogar gegen basel spielen. Bei einem muskelfaserriss könnte er diese Saison nicht mehr eingesetzt werden ...
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 15. Apr 2010, 17:30

arbeitest du in der medizinischen Abteilung des FCL?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 15. Apr 2010, 18:26

ne, danke nein. Wäre weder für mich noch für die Spieler empfehlenswert :P
habe nur dem medienchef Büsche aus den medien nachgeplappert. aber ich weiss immerhin, dass ein muskelfaserriss eine gröbere verletzung ist und einen Ausfall von sicher über 1mt bedeutet.
Top 3, what else

Simba

Beitrag von Simba » 15. Apr 2010, 20:30

locärne hat geschrieben:was is denn das für ein Witz. versucht man die basler in sicherheit zu wiegen? yakin hat eine verhärtung und kann ev sogar gegen basel spielen. Bei einem muskelfaserriss könnte er diese Saison nicht mehr eingesetzt werden ...

Ferguson-Rooney Taktik könsch...?!

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Beitrag von lozärn_rockt » 15. Apr 2010, 20:41

Simba hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:was is denn das für ein Witz. versucht man die basler in sicherheit zu wiegen? yakin hat eine verhärtung und kann ev sogar gegen basel spielen. Bei einem muskelfaserriss könnte er diese Saison nicht mehr eingesetzt werden ...

Ferguson-Rooney Taktik könsch...?!


simba schreibt gut^^^
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 15. Apr 2010, 22:48

Simba hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:was is denn das für ein Witz. versucht man die basler in sicherheit zu wiegen? yakin hat eine verhärtung und kann ev sogar gegen basel spielen. Bei einem muskelfaserriss könnte er diese Saison nicht mehr eingesetzt werden ...

Ferguson-Rooney Taktik könsch...?!


ja, dank dieser taktik hat ferguson sein team zu einem überzeugenden 3-2 heimsieg gegen die bayern geführt.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 16. Apr 2010, 00:06

und sind AUSGESCHIEDEN!!!!!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 16. Apr 2010, 11:43

Yakin scheint auch nicht so der med abteilung der Hirslanden zu vertrauen .... Behandlung bei seinem vertrauensarzt und akupunktur in Bisel
Top 3, what else

4life
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 12. Aug 2009, 17:15

Beitrag von 4life » 23. Apr 2010, 14:21


Antworten