Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele 2004

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Das Spiel in Basel war in der 1. Halbzeit ein lames hin und her gekicke, wobei es nichts erwähnenswertes zu Berichten gibt. In der 2. Halbzeit kamen dann beide Teams besser ins Spiel wodurch es auch Torszenen auf beiden Seiten gab, Congeli nutzte dies 2mal kaltblütig aus, auf der anderen Seite liess Luzern die besten Torchancen aus, wobei Keita es nicht schaffte den am Boden liegenden Torwart alleinstehend zu bezwingen, Brand schoss den Ball aus 7 Meter Entfährnung übers Tor und den Hammer von Andreoli holte Crayton aus der tiefen Ecke.

Spruch des Tages von Oli Fussballgott Maric nach seiner ersten Ballberührung :arrow: Scheiss Platz
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ich habe so eben den Spielbericht auf fcl.ch gelesen. Mir ist aufgefallen, dass Kampf angeblich heute nicht spielte. Weiss jemand was genaueres (warum,....) ?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Ja der Masseur Jara (oder so) sagte er sei bei seiner hoch schwangeren Frau.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Was mir aus den Vorbereitungsspielen zu denken gibt, ist mangelhafte Chancenauswertung. Auch dieser Kampf konnte Sie scheinbar nicht beheben. Aber schauen wir vorwärts, es kommt schon gut!!! Davon bin ich überzeugt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Gody hat geschrieben:Was mir aus den Vorbereitungsspielen zu denken gibt, ist mangelhafte Chancenauswertung. Auch dieser Kampf konnte Sie scheinbar nicht beheben.
Gut, aber dieser Kampf spielte auch erst einmal mit dem Team zusammen! Da kann man ihn noch nicht richtig beurteilen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bierdose hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Was mir aus den Vorbereitungsspielen zu denken gibt, ist mangelhafte Chancenauswertung. Auch dieser Kampf konnte Sie scheinbar nicht beheben.
Gut, aber dieser Kampf spielte auch erst einmal mit dem Team zusammen! Da kann man ihn noch nicht richtig beurteilen!
Absolut richtig Bierdose. Nur ein "Knipser" macht aus einer halben Chance eben ein Tor!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Das stimmt, ja!! :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

FCL - Xamax 2:2

ansprechendes Spiel des FCL in der 1.Halbzeit mit zwei starken Schweglers, einem engagierten Kampf und einem recht ordentlichen Tschopp. In der 2.Halbzeit spielten die Luzerner eher konfus.

Concordia - FCL 2:0

mir wurde berichtet, dass die Luzerner um Klassen schlechter spielten als gegen Xamax. In der 1.Halbzeit habe zumindest die Abwehr - mit Rota und einem starken Zibung - noch überzeugt. In der 2.Halbzeit seien die schwache Chancenauswertung von Keita - vergab trotz am Boden liegenden Torhüter - und Brand - schoss über das leere Tor und eine desorientierte Verteidigung - Meier/Zibung - aufgefallen.

Zwischenfazit

- ohne Rota schwimmt die Verteidigung, va da Meier aktuell neben den Schuhen steht
- Torhüterfrage noch nicht geklärt
- im Mittelfeld aktuell Ch.Schwegler und Mehmeti und möglicherweise auch P. Schwegler gesetzt
- Brand ist noch nicht definitiv in der Stammelf
- Keita zeigt sich verbessert, erkämpft viele Bälle und ist dauernd in Bewegung. Wenn nur einmal treffen würde ....
- Cenci im Sturm klar gesetzt
- weiter haben Meier, Andreoli und leider auch Joller einen schweren Stand
- Mikari läuft seiner Form noch hinterher
- und ..... es fehlt weiterhin ein Knipser ! Kampf dürfte kaum verpflichtet werden.
- wie stehts mit Keller ?!?
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

brand gehört unbedingt in die erste elf, wer sonst hat im mittelfeld erfahrung? über andreoli habe ich von verschiedenen seiten relativ gutes gehört, was mich freut...

und noch kurz zu keller: mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man während dem rest der saison (auch im hinblick auf eine allfällige nla-saison nächstes jahr) eine längerfristige lösung für die innenverteidigung finden könnte... konkret fällt mir aber niemand ein, der in frage kommen könnte! keller ists aber auf jeden fall nicht.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Brand gehört auch für mich in die erste Elf. Ich denke er bringt, auch wenn es mal kein tolles Spiel von ihm ist, sehr viel. Dazu ist er ja Topscorer vom FCL.........der FCL kann es sich nicht leisten ein solcher Spieler auf der Bank zu lassen.
Ich finde aber gut, dass René Van Eck zu verstehen gibt, dass noch keiner definitiv (ok, vielleicht Cenci) in der ersten Elf ist.

Noch meine Meinug zu Keller:
Van Eck hat schon länger grosses Interesse an Keller gezeigt. Und jetzt berichten ihr von Unstimmigkeiten.....
Ich hoffe auch, dass Keller nicht verpflichtet, oder wenn, dann zuerst eingehend getestet wird.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:brand gehört unbedingt in die erste elf, wer sonst hat im mittelfeld erfahrung? über andreoli habe ich von verschiedenen seiten relativ gutes gehört, was mich freut...
??? Androli konnte ich bisweilen bei zwei Spielen beobachten. Gegen Xamax war er ein Totalausfall und gegen Concordia konnte er so wenig überzeugen wie der Rest der Manschaft (Und es wäre wirklich nicht schwer gewesen positiv aufzufallen)Schlimmer war nur noch Hofer.

Dafür macht Diethelm immer mehr einen abgeklärten Eindruck. Gegen Xamax war er einer der besten...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mr.X hat geschrieben:??? Androli konnte ich bisweilen bei zwei Spielen beobachten. Gegen Xamax war er ein Totalausfall und gegen Concordia konnte er so wenig überzeugen wie der Rest der Manschaft (Und es wäre wirklich nicht schwer gewesen positiv aufzufallen)Schlimmer war nur noch Hofer.

Dafür macht Diethelm immer mehr einen abgeklärten Eindruck. Gegen Xamax war er einer der besten...
Warum erstaunen mich die ersten Aussagen nicht....? Fuer mich gehoeren die beiden (Andreoli und Hofer) ganz einfach nicht in die Startelf, sondern eher in die 1. Liga-Mannschaft.

Zu Diethelm: Man verpflichtet ja (vielleicht) lieber einen Keller, der einem so hoffnungsvollen Talent vor der Sonne steht. Fuer mich ganz einfach unverstaendlich.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

geht heute einer nach Basel....?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

GA-Wisu, soviel ich weiss...
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Ich weiss nicht, wo es hingehört, aber es muss ainfach gepoestet werden:
SC Cham 6-1 SC Kriens
Der Tag kann so schön beginnen ........ :lol: :P :lol:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Phil Danker hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo es hingehört, aber es muss ainfach gepoestet werden:
SC Cham 6-1 SC Kriens
Der Tag kann so schön beginnen ........ :lol: :P :lol:
:arrow: gespielt wurde auf dem Hartplatz, aber egal... :idea:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Kommentar vom SCK-Coach: "Es war ein Klassenunterschied sichtbar" :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

wenn es so weiter geht muss Toni Burri befürchteten, dass der SCK wieder aufsteigt :lol: :lol: :lol:
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Naja, so fest über dieses Resultat würde ich auch nicht lachen...
Remember 2 mal verloren im Herbst gegen diese Idioten...
matchuhr

Beitrag von matchuhr »

bla bla bla!! ihr wart ja grausam stark gegen uns! ts ts
Antworten