Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Andreoli - später Durchbruch?

Hat Andreoli den Durchbruch geschafft?

Ja, sein Talent musste sich irgendwann durchsetzen
47
28%
ja, völlig unerwarteterweise
17
10%
Ja, er wird es jetzt allen Kritikern zeigen
38
22%
kaum, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling
26
15%
nein, er reicht nur für die U21
9
5%
nein, gegen starke Gegner ist er chancenlos
32
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Jun 2005, 10:34

g.love hat geschrieben:Überhaupt kein Problem. Bin halt total auf die aktuelle Sprachregelung eingefahren


von mir wirst du weder im forum noch sonstwo die lächerlichen anglizismen finden (ausnahme: beim verband kommts nicht drauf an, wie man den bezeichnet. solange flaschen wie zloczower u.v.m. am ruder sind, kann ich den so oder so nicht ernst nehmen).

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Jun 2005, 10:41

UNDERCOVER hat geschrieben:(ausnahme: beim verband kommts nicht drauf an, wie man den bezeichnet. solange flaschen wie zloczower u.v.m. am ruder sind, kann ich den so oder so nicht ernst nehmen).


Da verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst. Mich dünkt, der Verband als solches hat sehr gute Arbeit geleistet. Das beweisen vorallem die Resultate der U-Natis. Auch die Lösung mit Kuhn (wie wurde er zu Beginn kritisiert!) als Trainer war gut, die erfolgreiche Bewerbung für die Euro 2008. Die Nati hat auf Grund der jüngsten Erfolge auch wieder festen Rückhalt bei den Fans, Medien, und so weiter.

Trübliche Ausnahme bildet sicherlich die Spuckaffäre...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 30. Jun 2005, 11:07

g.love hat geschrieben:Mich dünkt, der Verband als solches hat sehr gute Arbeit geleistet. [...]

Merke: Der Verband ist nicht nur für die Nati zuständig! Das zum Beispiel kommt auch von diesem sehr gute Arbeit leistenden Verband...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Jun 2005, 11:19

Admin hat geschrieben:Merke: Der Verband ist nicht nur für die Nati zuständig! Das zum Beispiel kommt auch von diesem sehr gute Arbeit leistenden Verband...


Okay. Ich dachte der SFV (Schweizerische Fussballverand) sei für die nationalen Auswahlen zuständig. Und die "Swiss Football League" (ein Unterdings vom SFV) sei für Lizenzen, Strafen und solche Sachen zuständig.

Wie auch immer. EN GUETE...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Jun 2005, 11:22

g.love hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:(ausnahme: beim verband kommts nicht drauf an, wie man den bezeichnet. solange flaschen wie zloczower u.v.m. am ruder sind, kann ich den so oder so nicht ernst nehmen).


Da verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst. Mich dünkt, der Verband als solches hat sehr gute Arbeit geleistet. Das beweisen vorallem die Resultate der U-Natis. Auch die Lösung mit Kuhn (wie wurde er zu Beginn kritisiert!) als Trainer war gut, die erfolgreiche Bewerbung für die Euro 2008. Die Nati hat auf Grund der jüngsten Erfolge auch wieder festen Rückhalt bei den Fans, Medien, und so weiter.

Trübliche Ausnahme bildet sicherlich die Spuckaffäre...


dass auf der nachwuchsebene hervorragende arbeit geleistet wird, anerkenne ich gerne und mit freude. allerdings hat die verbandsspitze damit letztendlich wenig zu tun. verantwortlich dafür sind in erster linie herr hasler, der seit jahren äusserst gute arbeit leistet, und natürlich auch die vereine, welche an der basis erfolgreich arbeiten.

köbi kuhn ist, auch wenn ihm der erfolg natürlich recht gibt, in meinen augen kein richtiger trainer. oft wird kolportiert, dass er gegenüber den spielern viel zu nett sei. zudem ist er für meine begriffe zu konservativ (kaderselektion, aufstellung) und nicht in der lage, schnell zu entscheiden/zu reagieren und von der trainerbank einfluss auf ein spiel zu nehmen. aber eben, der erfolg gibt ihm bis jetzt recht. genauso ist aber auch der nationaltrainer nicht adressat meiner kritik.

mühe habe ich mit den sesselklebern vom verband, die trotz eindeutigem versagen (spuckaffäre) an ihren ämtern festhalten, (nötige) reformen z.b. im hinblick auf die verbandsinternen machtverhältnisse verweigern und jegliche initiative vermissen lassen. wie gut die em zur schweiz passt (offene sicherheitsfragen, stadiontheater), ist fraglich. tatsachen sind:
1. ich persönlich bin erstmal froh, dass luzern kein austragungsort ist. denn nach meiner meinung ist die schweizer polizei absolut nicht auf einen solchen grossanlass ausgelegt, entsprechend ist eine überforderung der einsatzkräfte absehbar. um das desaster abzuwenden, werden wohl pauschal die sicherheitsvorkehrungen im stadion erhöht. was das für jeden einzelnen fan bedeutet, wird sich weisen (lange schlangen am eingang, etc. lassen grüssen).
2. die stadien sind unrentabel. zürich und yb werden nicht in der lage sein, ein 30'000 zuschauer fassendes stadion zu füllen, von genf müssen wir vorderhand gar nicht sprechen. auch in basel ist der ausbau an sich völlig hirnrissig, denn bereits das aktuelle stadion war in letzter zeit nie ausverkauft, und der trend geht auch in basel hin zu eher rückläufigen zuschauerzahlen nach der starteuphorie. ein schnitt von 24'000 ist dort realistisch, dazu braucht man jedoch keine 38-40'000 plätze!

klar, mitverantwortlich für diese illusorischen bauvorhaben sind überall auch politiker. aber eben, verantwortlich für die em ist letztendlich der verband.

aber nun back to topic, dave andreoli hat in seinem thread was besseres verdient!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Jun 2005, 11:33

UNDERCOVER hat geschrieben: auch in basel ist der ausbau an sich völlig hirnrissig, denn bereits das aktuelle stadion war in letzter zeit nie ausverkauft, und der trend geht auch in basel hin zu eher rückläufigen zuschauerzahlen nach der starteuphorie. ein schnitt von 24'000 ist dort realistisch, dazu braucht man jedoch keine 38-40'000 plätze!


Nur noch enie kleine Sache - dannach bin ich still:

Die Kapazität des St. Jakobsparks wird nur "temporär" für die Euro auf 42'000 Plätze erhöht. Danach wird der "dritte Rang" und die engere Bestuhlung wieder abgebaut.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Jun 2005, 11:36

g.love hat geschrieben:Die Kapazität des St. Jakobsparks wird nur "temporär" für die Euro auf 42'000 Plätze erhöht. Danach wird der "dritte Rang" und die engere Bestuhlung wieder abgebaut.


falsch. die bestuhlung wird für die EM verdichtet, so dass im st. jakobspark temporär 42'000 leute platz finden. danach wird wieder der alte stuhlabstand eingeführt (ist auch so noch schweineeng dort), dadurch sinkt die kapazität auf 38'000 plätze. der teilausbau mit dem dritten rang bleibt jedoch bestehen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Jun 2005, 11:49

back to topic please! :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 30. Jun 2005, 14:05

Dave wird wohl Heute seinen letzten Arbeitstag auf der Allmend haben.

Schade, aber so ist das Leben.

Ich wuensche Dave auf alle Fälle fuer die Zukunft nur das Beste und alles alles Gute.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 30. Jun 2005, 18:39

Shit happens
wär doch besser Aeschiniör geworden....
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
christian
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 6. Apr 2005, 07:29

Beitrag von christian » 1. Jul 2005, 08:39

ist der Abgang von Andreoli nun definitiv?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 1. Jul 2005, 09:03

Xamax hat anscheinend kein Interesse mehr an Andreoli...
Zaungäste Luzern

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 1. Jul 2005, 09:40

wäre wirklich mal angebracht, dass jemand etwas definitves postet und nicht immer nur spekulationen. hoffe schwer, dass er bleibt, andernfalls könnte ich den abgang auch verstehen....

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 1. Jul 2005, 10:03

donner hat geschrieben:wäre wirklich mal angebracht, dass jemand etwas definitves postet und nicht immer nur spekulationen. hoffe schwer, dass er bleibt, andernfalls könnte ich den abgang auch verstehen....


Und wenn es noch gar nichts definitives gibt??

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 1. Jul 2005, 10:08

Dräcksgoof hat geschrieben:
donner hat geschrieben:wäre wirklich mal angebracht, dass jemand etwas definitves postet und nicht immer nur spekulationen. hoffe schwer, dass er bleibt, andernfalls könnte ich den abgang auch verstehen....


Und wenn es noch gar nichts definitives gibt??


bitte keine weiteren spekulationen! verunsichert mich nur :wink:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Jul 2005, 10:32

Verstehe momentan überhaupt nichts mehr. Vor ein paar Wochen hiess es von einer wirklich vertrauenswürdigen Quelle Andreoli hätte so gut wie sicher verlängert. Dann war in der NLZ zu lesen, dass Andreoli meinte, er habe ein faires Angebot vom FCL, müsse aber noch Offerten aus der SL prüfen. Die Interessenten waren Xamax und St.Gallen. Von einem Spielervermittler wurde auch Lugano ins Gespräch gebracht. Danach hat St.Gallen abgesagt und nun angeblich (@pa) auch Xamax. Und Andreoli wurde nicht mehr im Training gesehen und scheinbar auch nicht am gestrigen Turnier auf der Allmend. Würde mich jetzt wirklich interessieren, was Sache ist. Habe Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung noch nicht aufgegeben!
Mit ihm und noch einem Knipser in der Mannschaft würde es gar nicht mehr so übel aussehen....
FCL quo vadis?

Bianconero
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2005, 11:51

Andreoli zu Lugano!!

Beitrag von Bianconero » 1. Jul 2005, 11:57

Garfield hat geschrieben:Verstehe momentan überhaupt nichts mehr. Vor ein paar Wochen hiess es von einer wirklich vertrauenswürdigen Quelle Andreoli hätte so gut wie sicher verlängert. Dann war in der NLZ zu lesen, dass Andreoli meinte, er habe ein faires Angebot vom FCL, müsse aber noch Offerten aus der SL prüfen. Die Interessenten waren Xamax und St.Gallen. Von einem Spielervermittler wurde auch Lugano ins Gespräch gebracht. Danach hat St.Gallen abgesagt und nun angeblich (@pa) auch Xamax. Und Andreoli wurde nicht mehr im Training gesehen und scheinbar auch nicht am gestrigen Turnier auf der Allmend. Würde mich jetzt wirklich interessieren, was Sache ist. Habe Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung noch nicht aufgegeben!
Mit ihm und noch einem Knipser in der Mannschaft würde es gar nicht mehr so übel aussehen....


Offenbar ist Andreoli bei uns in Lugano gelandet! Vielleicht bekommt ihr dafür Esposito, wäre ein Supertausch für Luzern, leider nicht für Lugano :cry:
FORZA LUGANO!!

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Andreoli zu Lugano!!

Beitrag von Mystery » 1. Jul 2005, 11:59

Bianconero hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Verstehe momentan überhaupt nichts mehr. Vor ein paar Wochen hiess es von einer wirklich vertrauenswürdigen Quelle Andreoli hätte so gut wie sicher verlängert. Dann war in der NLZ zu lesen, dass Andreoli meinte, er habe ein faires Angebot vom FCL, müsse aber noch Offerten aus der SL prüfen. Die Interessenten waren Xamax und St.Gallen. Von einem Spielervermittler wurde auch Lugano ins Gespräch gebracht. Danach hat St.Gallen abgesagt und nun angeblich (@pa) auch Xamax. Und Andreoli wurde nicht mehr im Training gesehen und scheinbar auch nicht am gestrigen Turnier auf der Allmend. Würde mich jetzt wirklich interessieren, was Sache ist. Habe Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung noch nicht aufgegeben!
Mit ihm und noch einem Knipser in der Mannschaft würde es gar nicht mehr so übel aussehen....


Offenbar ist Andreoli bei uns in Lugano gelandet! Vielleicht bekommt ihr dafür Esposito, wäre ein Supertausch für Luzern, leider nicht für Lugano :cry:


:lol:
ACAB

Guevera Che
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 16:28

Beitrag von Guevera Che » 1. Jul 2005, 12:05

Auf der Internetseite von Lugano ist Andreoli schon im Kader aufgeführt. Ich würde Andreoli den Wechsel gönnen, bezweifle aber, dass Lugano der richtige Verein für ihn wäre.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Jul 2005, 13:16

Guevera Che hat geschrieben:Auf der Internetseite von Lugano ist Andreoli schon im Kader aufgeführt. Ich würde Andreoli den Wechsel gönnen, bezweifle aber, dass Lugano der richtige Verein für ihn wäre.

Diese Zweifel habe ich auch und den Transfer kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten