Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Adrian Winter

tangojoe
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2006, 08:27
Wohnort: lu

Re: Adrian Winter

Beitrag von tangojoe » 17. Feb 2013, 14:12

Gygax erkennt Ernst der Lage

Fussball Der FCL empfängt heute (13.45) den FC Zürich zum Kellerduell. Daniel Gygax will gegen den Ex-Klub siegen. Er bemängelt die Einstellung einiger Mitspieler.

Daniel Wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch
Die unglückliche 2:3-Niederlage zum Rückrundenstart bei den Young Boys hat beim FC Luzern Narben hinterlassen. Direkt nach dem Match provozierte Captain Claudio Lustenberger (26) im Kabinengang des Stade de Suisse in Bern verbal. Er sagte, dass Servette siegen sollte, damit der Hinterste und Letzte beim FCL merke, dass man im Abstiegskampf stecke.

Der Ex-Internationale Daniel Gygax (31) ärgert sich eine Woche später noch immer über das Siegtor der Berner durch Raphaël Nuzzolo in der 91. Minute. «Es ist einfach blöd, dass wir gegen YB diesen Treffer zum 2:3 bekamen.» Gygax sagt, ein solches Gegentor dürfte eigentlich nicht passieren - dazu noch in Überzahl. «Es müsste jedem Einzelnen bewusst sein, dass ein Punktgewinn in der derzeit ungemütlichen Situation des FC Luzern besonders wichtig gewesen wäre.»

Gygax mit Komornicki im Reinen
Unerwarteterweise sah der rechte Mittelfeldspieler den Auftakt zur zweiten Saisonhälfte von der Ersatzbank aus. Denn Gygax hatte in den meisten Vorbereitungsspielen zur Startformation gehört. Doch der gebürtige Badener hat diese Entscheidung von Ryszard Komornicki (53) sportlich hingenommen. Mit dem Trainer habe er kurz darüber gesprochen, «er hat mir seine Ansichten mitgeteilt. Während dieser Woche habe ich mich im Training wieder angeboten.» Den Plan des Coaches könne er aber auch für das erste Heimspiel des Jahres 2013 gegen den FC Zürich nicht beeinflussen. Gygax: «Ob ich nun von Anfang spiele oder eingewechselt werde, ich werde mein Bestes geben.»

Alle Luzerner Profis scheinen mit dem Trainer allerdings nicht derart im Reinen zu sein, wie es bei Daniel Gygax der Fall ist.

Pokert Adrian Winter?
Vor allem Adrian Winter (26) hinterlässt, seit Leader GC in der Winterpause das Interesse am Stürmer bekundet hat, nicht mehr einen zweifelsfrei professionellen Eindruck. Nicht nur, dass er von einer im Trainingslager in Spanien gemachten Aussage («Mit dem Leader hätte ich viel erreichen können») nichts mehr wissen will, sondern vor allem wegen seiner laschen Trainingseinstellung. Im Abschlusstraining vor dem Startmatch gegen die Young Boys zog er sich eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zu und fehlte in Bern. Diese Woche soll er einen Termin beim Physiotherapeuten verpasst haben. Winters Einsatz gegen Zürich ist fraglich.

Ein Gerücht macht die Runde: Der Zürcher wolle mit dem FCL pokern, denn falls er drei weitere Ligapartien spielt, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr bis 2015. Der Hintergrund dieser Sache: Winter könnte bei den Grasshoppers mehr verdienen als in Luzern.

Das Fernduell mit Servette
Leidtragender dieser Klubangelegenheit ist Komornicki. Er kämpft in Luzern gegen solche Umstände. Heute geht es für den Polen und sein Team um besonders viel. Würde Luzern gegen Zürich verlieren und Servette in Thun siegen, blieben dem FCL und Thun noch ein Vorsprung von vier Punkten auf Servette, das auf dem einzigen Abstiegsplatz steht. «Klar schau ich nach unserem Match zum Spiel Thun gegen Servette, aber ich kann dort nichts beeinflussen. Wir müssen alles unternehmen, damit wir Zürich besiegen», sagt der Coach.

Gygax will zum Vollerfolg gegen seinen Herzensverein alles geben. Er fordert seine FCL-Teamkollegen auf, «zu null zu spielen. Ich bin sicher, wir werden am Sonntag ein Tor schiessen.» Falls er es erzielen würde, wüsste er nicht, wie er darauf reagieren würde. «Bei einem 1:0 würde ich sicher nicht frenetisch jubeln.» Viele Freundschaften verbinden ihn mit dem FCZ, der mit einem 2:0-Startsieg gegen Lausanne im Kopf nach Luzern kommt. Gygax blendet den FCZ 90 Minuten aus. Er weiss: «Ein positives Erlebnis würde uns gut tun.»

Quelle: Zentralschweiz am Sonntag LU vom 17.02.2013

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Adrian Winter

Beitrag von Emotions » 17. Feb 2013, 19:32

Skischueh hat geschrieben:Hab gerade eine NLZ in die Hände bekommen... Sollte das mit Winter effektiv stimmen, hat er bei mir einige Sympathien verspielt... Hoffe aber, dass es eine Wyrsch-Story ist. Daher auf jetzt Adi!!


Es ist definitv eine Wyrsch-Story :eye:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Adrian Winter

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 17. Feb 2013, 21:20

ist keine wyrsch-story, dieses Thema mit Adi stimmt so zu 100%

Quelle : Ja

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Adrian Winter

Beitrag von harud » 18. Feb 2013, 01:55

niemand weiss so viel wie hat geschrieben:ist keine wyrsch-story, dieses Thema mit Adi stimmt so zu 100%

Quelle : Ja


Falls du denn wirklich auch recht haben solltest: Irgendwie würde mich diese Geschichte nicht mehr gross erstaunen... :scratch:

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Adrian Winter

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Feb 2013, 09:29

einfach drei mal trotz "verletzung" aufstellen/einwechseln und dann sofort auf die tribüne bis 2015!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Adrian Winter

Beitrag von Gary Southgate » 18. Feb 2013, 09:32

ivenhoe hat geschrieben:einfach drei mal trotz "verletzung" aufstellen/einwechseln...


und im Sommer für 1.5 Mio dem GCZ anbieten.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Adrian Winter

Beitrag von Wiggerl Kögl » 18. Feb 2013, 11:24

Sollteiese Story stimmen:
Warum sind gewisse Fussballer doof??? Soll doch die guten Leistungen bestätigen und dann RICHTIG wechseln.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Adrian Winter

Beitrag von NOISER » 18. Feb 2013, 11:47

wird wohl eng bis ende saison :clown:
TFC!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Adrian Winter

Beitrag von Garfield » 18. Feb 2013, 13:22

Diese Story könnt Ihr rauchen! Sie ist es nicht einmal wert, darüber zu diskutieren....
FCL quo vadis?

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Adrian Winter

Beitrag von Jack » 18. Feb 2013, 13:27

hoffe es, ansonsten kann er sich verpissen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Adrian Winter

Beitrag von Questo » 18. Feb 2013, 14:34

Garfield hat geschrieben:Diese Story könnt Ihr rauchen! Sie ist es nicht einmal wert, darüber zu diskutieren....


Na ja, ganz so abwegig scheint die Story nicht zu sein........seis drum, ich würds ihm leider zutrauen......
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Adrian Winter

Beitrag von tuce » 18. Feb 2013, 15:17

FCL hat gestern auf Facebook gleich selber dazu Stellung genommen:

FCL hat geschrieben:Liebe Leute, alles kompletter Blödsinn wegen Adi! Hört bitte auf hier solche Halbwahrheiten und falsche Spekulationen zu verbreiten. Adi ist einer von uns und hat in keinster Weise ein Interesse, den FCL zu verlassen. Zudem hat Adi noch immer alles für Blauweiss gegeben, das lässt sich wohl in keinster Weise abstreiten. Und auch das Zibung-Bashing ist total deplatziert auf unserer Seite. Er, der immer alles für seinen FCL gibt, hat es sicher nicht verdient, von sogenannten Experten beschimpft zu werden. Dave weiss, dass er einen Fehler gemacht, und entsprechend schlecht fühlt er sich auch. Wer also ohne Fehler durch's Leben läuft, der soll ruhig weiter auf unserer Nummer 1 herumhacken.


FCL hat geschrieben:Von vielen Seiten gehört sagt ja schon viel aus. Gegenüber uns hat sich Adi vor wenigen Minuten klar geäussert und das ist das einzige, was von Relevanz ist. Also, vergesst die Halbwahrheiten und Gerüchte. Danke für Euer Verständnis, auch im Namen von Adi.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Adrian Winter

Beitrag von Master » 18. Feb 2013, 15:19

was für dämliche aussagen. trötzeli df at its best.. werden bald wieder die ersten leute gesperrt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Adrian Winter

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Feb 2013, 15:41

Schade, dass man sich von offizieller Seite zu solchen Aussagen hinreissen lässt. Mehr Kommunikation ist eben nicht immer die bessere Kommunikation. ;-)
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 18. Feb 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Adrian Winter

Beitrag von Gary Southgate » 18. Feb 2013, 15:55

lucerne dynamite hat geschrieben:Mehr Kommunikation ist eben nicht immer die besser Kommunikation. ;-)


Vor allem nicht in Form eines 3. Klässler Aufsatzes!
Gegen den modernen Becherwerfer!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Adrian Winter

Beitrag von Frizzel » 18. Feb 2013, 16:36

Ist Hälfte einer Halbwahrheit wahr?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Adrian Winter

Beitrag von Radiohead » 19. Feb 2013, 08:15

Gemäss NLZ hat sich bereits letzten Herbst sein Vertrag bis 2015 verlängert.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Adrian Winter

Beitrag von mysterius » 19. Feb 2013, 08:22

Radiohead hat geschrieben:Gemäss NLZ hat sich bereits letzten Herbst sein Vertrag bis 2015 verlängert.


Verstehe ich jetzt nicht... Die haben doch gestern was ganz anderes geschrieben. Ist das denen eigentlich nicht peinlich?

Die ganze Geschichte wirft aber widerum ein schräges Licht auf Koko.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Adrian Winter

Beitrag von Maniac » 19. Feb 2013, 09:32


Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Adrian Winter

Beitrag von Skischueh » 19. Feb 2013, 10:00

Wieso kann es hinter den Kulissen nicht einfach mal ruhig bleiben? Die beste Investition wäre langsam einen Psychotherapeuten zu engagieren... Wenn ich die neusten Artikel zu diesem Thema lese, frage ich mich echt wieso Winter und Andrist am SO nicht spielten... Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Gesperrt