Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hallo, da bin ich

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Hallo, da bin ich

Beitrag von Big Slide » 16. Nov 2002, 14:35

Salut Gemeinde!

Das ist jetzt das 3. oder 4. neue FCL-Forum. Ich hoffe, dass es nicht den Weg der anderen gehen wird, denn mir liegt daran, konstruktiv, aber durchaus kontrovers mit Fans diskutieren zu können, allerdings nur dann, wenn Anstand und Respekt voreinander selbstverständlich sind.

Einige aus dem offiziellen FCL-Forum kennen mich vielleicht, für alle andern seis eingestanden und zugegeben: ich bin bekennender GC-Fan :oops: Aber ich bin gleichzeitig ein grosser Sympathisant des FCL :lol: und fiebere wirklich mit allen FCL-Fans mit in diesem Kampf um die 10er-Liga und ich wünsche mir die Zeiten zurück, als wir Heugümper bereits vor der Autobahn in Sihlbrugg die Hosen voll hatten, wenns Richtung Allmend ging, weil wir wussten, dass wir dort in der Regel uralt aussehen (wie war doch das gleich im Spiel in Luzern in der laufenden Quali? Na, siehste!!!)! Und ich wünsche mir, das wir auch in der Finalrunde diese tollen Fans in der Westkurve im Hardturm begrüssen können, damit Stimmung herrscht-------ober ohne Krawalle!

Nun denn, auf zu grossen Diskussionen! U no öppis: gäbet dene Bebbi äs Päckli! Äs längt, we si i dr CL Furore mache! :wink:

Big Slide

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 16. Nov 2002, 14:54

Tja Lieber Big Slide,

schön dich hier zu treffen! Es ist gut ab und zu einen objektiven Mitsacher dabei zu haben.

Was ich aber sagen wollte, nimm mit bitte mein Avatar nicht übel!! Hab einfach die Schnauze voll von diesen arroganten.............. :evil:

Deshalb, grüsse

LU Mec

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Solange du uns nicht hinter schwedische Gardinen steckst....

Beitrag von Big Slide » 16. Nov 2002, 15:40

sei Dir das Avatar verziehen! :lol: Aber mal ehrlich, sind wir denn so schrecklich, wo wir doch gerne immer wieder mal Punkte freiwillig am fusse des Pilatus vergessen.....?

Ich bleib dabei: Hopp Lozärn, Hopp GC

Big Slide

Benutzeravatar
ernesto
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 13. Nov 2002, 20:57
Wohnort: Alp Grüm

Beitrag von ernesto » 16. Nov 2002, 17:07

Nun ja, mittlerweile drücke ich euch hoppers im UEFA-Cup sogar die daumen... ganz im gegensatz zu den baslern, die euch bei vielen luzernern in der hassliste überholt haben. Aber was waren das noch für zeiten, fcl-gc vor regelmässig 10000 fans *schwärm*... :cry:
¡Venceremos!

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 16. Nov 2002, 18:32

Ja lieber Big Slide, danke dass ihr regelmässig Punkte bei uns lasst, aber ich muss mich jedesmal aufregen, wie dieser Verein seine Millionen in den Arsch geschoben bekommt (entschuldige mich die Ausdrucksweise), und sich alles zusammenkauft, wobei eigene Junioren kaum Chancen bekommen und diese Spieler dann nach 1-2 Jahren wieder weg sind, irgendwo untergegangen.

Bsp. : Nunez, wäre er immernoch bei GC wenn er wirklick so gut wäre, wie ihm alle nachsagen, oder Barijo: der hat gegen den FCL gleich Chancen im Multipack vergeben. Topstürmer machen diese Tore!!

Tja, auch die schlechte Zuschauerunterstützung (siehe Saloniki-Spiel) fand ich tragisch. Deshalb mag ich diesen Club keineswegs.

Doch er hat wenigstens friedliche Fans, im gegensatz zum FCB oder dem FCZ.

Nimms mir nicht übel, vielleicht täusch ich mich auch, aber es ist nun mal meine Meinung. 8)

Grüsse LU Mec

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Da muss ich doch in Image-Korrektur machen!

Beitrag von Big Slide » 16. Nov 2002, 19:24

Lieber Lu Mec

Du hast da ein teilweise falsches Bild. einverstanden, mit den Herren Gut, Gerber und Albiez haben wir tatsächlich 3 Mäzenen, die uns die Fränkli Schubkarrenweise hinten..... Du weisst schon was. Ob das gut ist, kann man getrost diskutieren! Ich bin da selbst nicht so überzeugt, denn sollte denen der Wille oder das Geld ausgehen, müsste zwangsläufig der nächte dastehen, sonst ist dann früher Morgen (wie Emil zu sagen pflegte).

Aber mit der Nachwuchsarbeit und der Nachwuchsförderung liegst Du falsch! Es gibt kaum einen Club in der Schweiz, der soviel in Nachwuchs investiert! Und es kommen auch in dieser Saison einige Spieler aus der U21 und der U18 laufend zum Einsatz: Lichtsteiner, Baykal, Avcic, Mikari, Digenti, um nur einige zu nennen. Die ersten 4 haben sogar (Teil-)Einsätze im laufenden (bzw. für uns nun beendeten) UEFA-Cup. Es ist klar Teil der Geschäftspolitik von GC, junge Spieler auszubilden und in die 1. Mannschaft zu integrieren und -so wie es Ajax seit Jahrzehnten tut oder tun muss- sie gegebenenfalls an ausländische Clubs zu verkaufen, um aus den Transferterlösen den Spielbetrieb wieder finanzieren zu können.
Bis das der Fall ist, wird es noch einige Zeit dauern, aber wir sind auf dem Weg! Immerhin waren Haas (heute Basel, ging von GC nach England) und Bruno Berner (heute SC Freiburg) bereits solche Spieler, andere werden sicher folgen (Cabanas). (Einschub: Zubi, Hakan, Murat, Cantaluppi, Haas, Esposito, Savic...kennst Du die Namen? Haben alle ihre ersten Sporen bei GC verdient.........)

Es wird übrigens angestrebt, dass das in der 1. Mannschaft gespielte System auch in der U21 und U18 gespielt wird, damit sich einer, der in die 1. Mannschaft integriert werden soll, sofort zurecht findet und nicht erst einen Systemwechsel verkraften muss.

Im übrigen baut GC aus diesem Grund ein eigenes, neues Nachwuchs-Camp in der Nähe von Dielsdorf. Und wer weiss, vielleicht leiht GC den einen oder andern dereinst an den FCL aus!!

Was Nunez und Barijho angeht: der erste spielt im Moment die Diva, ist zu eigensinnig und sieht, wenn er einen Mitspieler sieht, nur Barijho. Und der andere ist nun mal kein schneller Stürmer, sondern ein wahrer Sturmtank. Und Du hast recht, ein Topspieler müsste die Chancen, die sich ihm auf der Allmend geboten haben, eigentlich verwerten!

Mal sehen, was daraus wird! Jedenfalls lade ich Dich gerne ein, mal die GC U21 in der 1. Liga spielen zu sehen. Resultatmässig siehts zwar im Moment noch nicht so bombig aus, aber spielerisch und vom Engagement her macht es Freude, denen zuzuschauen.

Schöne Gruess


Big Slide

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 16. Nov 2002, 23:39

Ok, ok,

da hab ich doch dir zuliebe mein Avatar gewechselt. Hoffe dass es dir gefällt.

Grüsse LU Mec

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Aha!

Beitrag von Big Slide » 17. Nov 2002, 03:15

Das gefällt mir aber ganz besonders gut!

:P

Und danke, dass Du meine lange "Verteidigungsrede" überhaupt gelesen hast!

Jedenfalls wünsche ich dem FCL morgen (bzw heute!!) viel Erfolg. Nichts ist unmöglich, oder hätte jemand darauf gewetter, dass Aarau im Letzi gewinnt? Na siehste!

Wallace
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2002, 20:21
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Wallace » 19. Nov 2002, 19:18

@big slide:

jaja, die "nachwuchsarbeit" von gc... meiner meinung besteht sie nur darin, möglichst früh junge schweizer-spieler (vor allem aus dem raum innerschweiz) zu holen. in diesem alter kann man ihnen noch leicht den kopf verdrehen, mit einem haufen geld und einem lukrativen job bei der credit suisse locken... in die röhre gucken die stamm-vereine, die die jungen nicht halten können, weil sie finanziell mit gc natürlich nicht mithalten können... beispiele? oliver tonelli, kim jaggi, mauro und patrick binaghi... aber auch daniel joller oder christoph spycher. Ob dies als "nachwuchsarbeit" bezeichnet werden kann? kaum! gc kauft sich die nachwuchsspieler einfach von den ärmeren vereinen und präsentiert sie dann als eigengewächse... tsts!

gc ist nach wie vor ein feindbild für alle luzerner, auch wenn ihnen die millionario-beppis in dieser beziehung "vor der sonne stehen"... drum habe ich mich richtig gefreut als "topskorer" petric gegen saloniki getroffen hat!

gruss wallace
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Jul 2003, 15:12

Kann mir jemand sagen, wo @Big Slide verblieben ist? Ich hätte nichts gegen eine aktuelle GC-Analyse und seine Einschätzung des GC Loses AEK Athen.
FCL quo vadis?

Gianni

Beitrag von Gianni » 25. Jul 2003, 15:25

@ Garfield

Habe mal gelesen dass er sich aus allen Foren zurückgezogen hat... Kenne den Grund aber nicht. Blaser weiss mehr bescheid...

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 25. Jul 2003, 17:08

Ja der liebe Big Slide.....schade das er sich nicht mehr meldet....
Denke einwenig wurde er auch vertrieben als das Forum grösser und grösser wurde.

Damals war es wie in einer kleinen Familie.. :oops:
Gell Gody Waser :lol:

na, was solls...

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 26. Jul 2003, 19:49

Big Slide kommt wieder. Er hat sich auch schon einige Zeit nicht mehr gemeldet :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Antworten