Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 10. Jun 2015, 11:27

wieder mal so einen hass auf diesen verein.

da gibt es einen andy egli, der sich gefühlte 300 FCL-Spiele anschaut während einer Saison. ich denke nicht dass das zum jobprofil gehört. find mal so einen. der besucht sogar 3.Liga-Aufstiegsspiele von FUTURO LUZERN und ist eine gern gesehene Fussballpersönlichkeit mit Charakter der den club in positiver weise in der region und im ganzen land vertritt. etwas was der fcl in den letzten jahren verschlampt hat. einige ehemalige spieler/trainer ausgenommen.
was macht man: konzeptloses einsparen.
und mit dem eigenen nachwuchs geht man um, als ob man es nicht nötig hat mit den spielern offen und ehrlich umzugehen. es sind ja keine stars...
nicht dass egli oder die nachwuchsspieler fehlerlos wären. aber dieser verein veranstaltet seit jahren immer wieder den gleichen bullshit. und dann redet man von professionalität. ein witz seid ihr.
hoffe Haas, Arnold und co. schaffen möglichst früh den Sprung in einen anderen Nati-A Verein. denn sonst kriegen sie früher oder später vom fcl eins aufs maul. Den Nachwuchsladen kann man von mir aus zu machen. im Campus kann man ja sozialwohnungen einrichten.

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Nachwuchs

Beitrag von Old BM 64 » 12. Jun 2015, 16:42

jossen hat geschrieben:wieder mal so einen hass auf diesen verein.

da gibt es einen andy egli, der sich gefühlte 300 FCL-Spiele anschaut während einer Saison. ich denke nicht dass das zum jobprofil gehört. find mal so einen. der besucht sogar 3.Liga-Aufstiegsspiele von FUTURO LUZERN und ist eine gern gesehene Fussballpersönlichkeit mit Charakter der den club in positiver weise in der region und im ganzen land vertritt. etwas was der fcl in den letzten jahren verschlampt hat. einige ehemalige spieler/trainer ausgenommen.
was macht man: konzeptloses einsparen.
und mit dem eigenen nachwuchs geht man um, als ob man es nicht nötig hat mit den spielern offen und ehrlich umzugehen. es sind ja keine stars...
nicht dass egli oder die nachwuchsspieler fehlerlos wären. aber dieser verein veranstaltet seit jahren immer wieder den gleichen bullshit. und dann redet man von professionalität. ein witz seid ihr.
hoffe Haas, Arnold und co. schaffen möglichst früh den Sprung in einen anderen Nati-A Verein. denn sonst kriegen sie früher oder später vom fcl eins aufs maul. Den Nachwuchsladen kann man von mir aus zu machen. im Campus kann man ja sozialwohnungen einrichten.


:thumbleft: Gibt es nichts hinzuzufügen.
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Nachwuchs

Beitrag von sessantanove » 26. Jun 2015, 14:49

Gibt da so ein Gerücht das Gaugler auf dem Absprung ist. Weiss da jemand mehr?
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Jun 2015, 16:43

Nicht mehr als, dass man dies schon in der rückrunde gehört hat.

Rego
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2006, 08:39

Re: Nachwuchs

Beitrag von Rego » 26. Jun 2015, 21:10

Entscheidung fällt diese Woche

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 29. Jun 2015, 09:26

einmal mehr gilt: geht, solange euch noch jemand will...
Da gibt es einen Spieler, aber ich denke das ist kein Einzelfall, welcher die letzten Jahre im Nachwuchs des FC Luzerns gespielt hat und in der LU21 bisweilen zumindest keine schlechte Figur gemacht hat.
Diesem Spieler macht man folgendes Angebot im Hinblick auf die nächste Saison in der LU21:
Als Spieler in der LU21 würde er 800.- verdienen. Dieser Betrag ist allerdings an eine Bedingung geknüpft. Er muss hierfür ein Zimmer im Campus einnehmen. Der Witz ist: Der Spieler wohnt in der Region und keine 15min von der Allmend weg. Ok das war noch nicht die Pointe. Er muss für dieses Zimmer 600.- berappen. Mit anderen Worten: 200.- Sackgeld pro Monat in der dritten Saison erste Liga. Eine andere Möglichkeit gibt ihm der FCL nicht. Ich kenne mich mit den Gehältern der ersten Liga nicht aus und habe auch keine Ahnung wie das bei anderen Nachwuchsabteilungen aussieht. Aber die Vorgehensweise beziehungsweise das Angebot finde ich eine Frechheit. Falls jemand weiss, wieviel man als 1.Liga-Spieler ungefähr verdient wäre ich sehr interessiert (auch via pn). Was man von Vereinen aus der 2.Liga hört wird dies ein Vielfaches von 200.- sein. Dieser Spieler wechselt jetzt zu einem anderen 1. Liga Verein. Ich wünsche ihm da viel Glück.
dass gewisse personen mit dieser personalpolitik nicht einverstanden sein können kann ich absolut verstehen.


Noch etwas Sportliches: Sliskovic in der LU21 scheint für mich bereit für die erste Mannschaft.
Allgemein engagieren sich die Nachwuchsspieler, welche in der ersten Mannschaft versuchen Fuss zu fassen. Neziraj warf ich zuletzt noch gegenteiliges vor. Allerdings mag er mich von den jungen am wenigsten überzeugen.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Nachwuchs

Beitrag von Oirdnas » 30. Jun 2015, 13:51

jossen hat geschrieben:Als Spieler in der LU21 würde er 800.- verdienen. Dieser Betrag ist allerdings an eine Bedingung geknüpft. Er muss hierfür ein Zimmer im Campus einnehmen. Der Witz ist: Der Spieler wohnt in der Region und keine 15min von der Allmend weg. Ok das war noch nicht die Pointe. Er muss für dieses Zimmer 600.- berappen.


OR 323b Abs.3: Abreden über die Verwendung des Lohnes im Interesse des Arbeitgebers sind nichtig.

arbeitsrechtlich bitzli heikel solche Verträge... oder unter was soll das laufen? Kost & Logis?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von locärne » 1. Jul 2015, 11:38

passt doch zum Bild das der Fcl vom Nachwuchs abgibt ...
konzeptlos, Rückschritt in die fast Steinzeit!

würde mich brennend interessieren, was da für ein plan verfolgt wird.
man verschenkt immer wieder spieler oder schiebt diese ab, während andere vereine wie Basel, gc, Zürich, yb und sion regelmässig junge einbauen oder zumindest am nachwuchs Millionen verdienen
Top 3, what else

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Nachwuchs

Beitrag von raven » 2. Jul 2015, 18:32

jossen hat geschrieben:Falls jemand weiss, wieviel man als 1.Liga-Spieler ungefähr verdient wäre ich sehr interessiert (auch via pn). Was man von Vereinen aus der 2.Liga hört wird dies ein Vielfaches von 200.- sein.

Der Verdienst in der 1+2 Liga kann stark variieren.
Was ich jedoch von nem Arbeitskollegen wo selber früher Fussball spielte und über Jahre hinweg immer wieder Leute vom FCL U-21 kannte ist folgendes:
So einige Talente haben sich die FCL Sache abgeschminkt und ihr Glück in der 1 und 2 Liga versucht. Im wissen die Profi Karriere an den Nagel gehängt zu haben.
Die Gründe waren immer die selben; Beim FCL wussten sie nie woran sie waren, zigfach besserer verdienst in der 1 oder 2 Liga und vorallem eine sichere berufliche Planung.
Das Risiko aufeinmal vor dem nichts zu stehen und nichts in der Hinterhand zu haben ist vielen zu gross. Das zieht sich schon über Jahre hinweg.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Nachwuchs

Beitrag von timtim » 3. Jul 2015, 07:44

Das alleine ist aber nicht unbedingt ein FCL-spezifisches Problem. Sondern eher ein gesamtschweizerisches, dessen Lösung nicht so ganz einfach ist. Die ganze LU21 mit guten langfristigen Verträgen auszustatten und auf diese Weise Planungssicherheit zu geben ist ja auch nicht das Ziel.
Aber klar, eine ehrliche Einschätzung und eine offene Kommunikation sollten schon drin liegen. Von aussen betrachtet habe ich aber momentan eher das Gefühl, als wüsste man selbst nicht so genau mit wem man wie Planen soll und bleibt deshalb so lange wie möglich sehr vage. Haas und Arnold geben allerdings Hoffnung dass sich daran etwas geändert haben könnte.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 3. Jul 2015, 08:53

natürlich haben die spieler die beste ausbildungsmöglichkeit beim fcl. natürlich ist es eine ehre im nachwuchs zu spielen, selbst wenn man es dann nicht schafft. das ist alles klar.
aber da füttert man einen bento über jahre hinweg durch und andere kriegen keine chance. es ist an und für sich nichts schlechtes, dass man jemanden nicht fallen lässt, aber in der gesamtheit schlichtweg nicht konsequent und irgendwo auch nicht fair.
das fussballgeschäft ist hart und es ist klar, dass nur wenige eine chance erhalten und noch weniger sie nutzen. aber hier wird meiner meinung nach ein dreckiges spiel mit falschen hoffnungen gespielt, um die preise zu drücken und das ist nicht sauber. ich unterstelle da auch eine grosse lohn-ungleichheit innerhalb der U21.
95% der nachwuchsspieler ist nach der U21 Schluss und alle Hoffnungen begraben. diese 95% sind schlussendlich nichts anderes als ausbilder der anderen 5%. Ohne sie schaffen es auch die wenige Talente nicht. Und für diesen undankbaren Job ist der Lohn beziehungsweise die Entschädigung schlichtweg eine Verarschung. Diese Gedanken beruhen darauf, dass das Lohnniveau der meisten auf dem genannten Beispielslohn beruht.

Mit 24 Jahren ist jetzt wohl auch für Bento Schluss. Mal sehen, ob er dem Fussball erhalten bleibt oder das Spielen komplett aufgibt. Irgendwie traurig, dass es so lange gedauert und nicht gereicht hat. ob da unser profi-verein mal einen kosten-/nutzen-Vergleich über die letzten Jahre erstellt hat? da liegt nämlich mein problem. an einigen stellen wird gespart wo man kann und an anderen werden keine kosten gescheut.
aber wer weiss? vieleicht werden wir ja mit einem 3 jahres-vertrag überrascht. auf jedenfall alles gute für die zukunft

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Frizzel » 3. Jul 2015, 10:37

Es ist eine frei Welt, werter Jossen.
Wenn der FCL das Gefühl hat, dass es dem einen oder anderen Nachwuchsspieler nicht zum Profi reicht, werden sie ihn nicht übermässig entlöhnen. Dann hat der Spieler die Möglichkeit, zu einem Verein zu wechseln, der besser bezahlt. Soll der FCL denn 20 LU21 Spielern einen vierstelligen Lohn auszahlen, auch wenn man genau weiss, dass er nicht das Zeug für die NLA hat?
Deine Abneigung gegenüber Bento ist bekannt. Dass man an ihm festgehalten hat, liegt daran, dass z.B. Gaugler unglaublich viel von ihm hält/gehalten hat. Leider hat der Körper nicht mitgespielt. Ich bleibe dabei: Er war/ist der talentierteste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs seit Schwegler.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Sammler » 3. Jul 2015, 14:05

Frizzel hat geschrieben:... Bento ist bekannt. Dass man an ihm festgehalten hat, liegt daran, dass z.B. Gaugler unglaublich viel von ihm hält/gehalten hat. Leider hat der Körper nicht mitgespielt. Ich bleibe dabei: Er war/ist der talentierteste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs seit Schwegler.


Ich sehe das ganz genauso.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nachwuchs

Beitrag von Insider » 3. Jul 2015, 14:54

Die lustlosen Auftritte (eine Frechheit sondergleichen!) gegen St. Johnstone und Vaduz in der vergangenen Saison, waren also seinem schwachen Körper geschuldet? Interessant.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 4. Aug 2015, 17:16

Bild

welcome back, Stefan Wolf!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Aug 2015, 19:04

Master hat geschrieben:
welcome back, Stefan Wolf!



+ Knezevic

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Nachwuchs

Beitrag von Jack » 4. Aug 2015, 21:52

1-0 sieg luzern!
3x pfosten 2x latte liverpool.

Die jungen um hass und oliveira klasse!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf » 4. Aug 2015, 22:25

Schöner Sieg. Zweite Garde der LU21 Offensiv Stark.

Nebenbei: Marc Hopplers schwarze schuhe toppest!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Nachwuchs

Beitrag von Guru77 » 5. Aug 2015, 07:32

Jack hat geschrieben:Die jungen um hass und oliveira klasse!


Magst du den Nicolas nicht? Das ist doch noch ein gmögiger? ;-) ;-) ;-)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Nachwuchs

Beitrag von Heiri » 5. Aug 2015, 08:13

Wie hat sich Cirjak so geschlagen?

PS: ich mag den Namen vom Schiri :D
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten