Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hahnenkampf Brand - Rota

Wer gewinnt den Kampf um die Leaderposition?

Brand ! Rotas Tage beim FCL sind gezählt
7
23%
Brand, Rota muss sich in Zukunft unterordnen
19
63%
Keiner, beide müssen gehen
0
Keine Stimmen
Rota, Brand muss seine Captain Binde abgeben
0
Keine Stimmen
Rota, Brand muss seine Koffer packen
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Garfield
Forumgott
Forumgott

Hahnenkampf Brand - Rota

Beitrag von Garfield »

Aus einer simplen Situation drohte das eher langweilige Heimspiel gegen Bulle zu eskalieren. Soweit ich das mitverfolgen konnte, wollte Brand ein Freistoss in der eigenen Hälfte ausführen (ist das sein Job in der eigenen Platzhälfte), worauf ihn Rota unschön wegschupste und sich Brand mit einem Griff gegen den Kopf revanchierte. Offensichtlich ist da ein Hahnenkampf im Gange, denn wegen einer Lapalie würde es sonst kaum zu solchen Szenen kommen.... Was folgte war fast noch gravierender. Brand zog die Captainbinde aus und forderte mit klaren Gesten seine eigene Auswechslung. Selbst durch seine Mitspieler (Meier, Cenci, Zukic und Mikari) konnte er kaum beruhigt werden. Irgendwie ist da was im Busch. Hoffentlich nicht mit nachteiligen Folgen für die zuletzt erfolgreiche Mannschaft. Gottseidank konzentrierten sich die Spieler in der 2.Hälfte wieder aufs Spielen. Offensichtlich hat Longo in der Pause die rechten Worte gefunden. Jedenfalls resp trotzdem ist beim FCL noch lange nicht alles Gold was glänzt !!
FCL quo vadis?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Soviel ich weiss, ist es der Job von Rota die Freistösse in der eigenen HINTEREN Hälfte zu schiessen. Aber sehr warscheindlich brottelt es zwischen Rota und Brand schon länger, sonst könnte eine solch dumme Aktion nicht eskalieren.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Soviel ich von der Haupttribüne mitbekommen habe, hat Brand etwas zu Rota gesagt. Daraufhin gab es ein Wortgefecht, worauf Rota Brand eine geklatscht hat. Brand hat dann die Captain Binde ausgezogen und wollte sich auswechseln lassen. Der Freistoss war überhaubt nicht der Auslöser...

Das Problem ist, dass sich Rota nicht unterordnen kann, wenn der Captain etwas zu ihm sagt. Ich sage nur: Typisch Rota. Unglaublich was sich dieser Idiot leistet. Scheinbar kann er es einfach nicht verkraften, dass er nicht mehr der Captain ist.

Brand war auch nach Spielschluss mehr als sauer! Ich hoffe nur das er nicht dem FCL den Rücken zu wendet wegen einem Idioten wie Rota!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

schwachsinn, diese umfrage! wo bleibt die option "die situation normalisiert sich" o.ä.? ist ja langsam wie bei den medien, jedes kleine handgemenge wird hochstilisiert, usw.
hut ab vor den beiden spielern, die sich nicht zum geschehenen äusserten, und es wohl intern lösen werden!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wenn sie etwas sagen würden, hätten sie am nächsten Tag per Post ein Busse im Briefkasten. Das ist der einzige Grund warum sie sich nicht äussern!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Fand es echt scheisse, dass sie fast aufeinander losgingen!! Und rota hab ich langsam auf der Latte!!!! Hoffe es wird mit dem FCL mit diesen zwei Spielern erfolgreich weitergehen!!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Ja bis vor kurzem dachte ich, dass das Teamwork beim FCL ein grosses Plus ist. Aber die Aktion gestern, da verhielten sich beide ziemlich scheisse :!: Beide sind Führungsspieler.... aber das :!: :evil:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Phil Danker hat geschrieben:Ja bis vor kurzem dachte ich, dass das Teamwork beim FCL ein grosses Plus ist. Aber die Aktion gestern, da verhielten sich beide ziemlich scheisse :!: Beide sind Führungsspieler.... aber das :!: :evil:
Vorallem Rota war sch... ein Idiot sondergleichen! Wenn der Captain eine Anweisung gibt hat das der Mitspieler zu akzeptieren. Da gibt es keine Diskussion! Brand ist der Chef auf dem Platz und das hat au Rota zu schnallen! Aber das ist so typisch für ihn! Keine Leistung bringen aber gross den Max markieren!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Brand war bis nach dem Spiel sauer.
Rota sagte mir eine viertelstunde nach Spielende das ganze sei wieder geklärt. Klang sehr genervt und ich glaube es ihm nicht. Joller meinte dazu das sei etwas ganz normales.
Naja das hat mich nicht gerade beruigt.
Glaube auch, dass es bei den beiden brodelt. Finde es aber nicht richtig, dass ausenstehende hier für irgendeinen der beiden Partei ergreiffen. Wir wissen nicht wirklich, was los ist und deshalb sollten wir keinem der beiden die Schuld zuweisen.
Auch in dieser hinsicht glaube ich, dass Longo der richtige Trainer ist und dieses Problem vernünftig aus der Welt schaffen wird.
stänkerer gegen oben
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Endlich spielt Rota wieder so, wie man es von ihm erwarten darf :!:
Aber dann sowas, so ne scheiss Aktion :x
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich habe diesen Thread eröffnet, da diese Polarisierung/Auseinandersetzung zwischen Brand und Rota für mich im Moment das einzige Problem beim FCL darstellt ! Der "Machtkampf" oder besser Hahnenkampf dauert schon seit beginn dieses Jahres. Im Frühling bildeten sich in der Mannschaft zwei Gruppen und die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Als Zaugg reagierte und Rota aus der Mannschaft nahm, war es schon zu spät.
Longo dachte mit dem Wechsel des Captainamtes ein Zeichen zu setzen und Brand in die Führungsposition zu nehmen. Rota hat dies geschluckt bis zum Spiel gegen Bellinzona, wo er sehr gut gespielt und sogar ein Tor erziehlt hat. Seitdem wird der "Kampf" wieder härter ausgetragen. Vielleicht kann kurzfristig Ruhe einkehren, aber auf die Dauer ist kein Platz für beide beim FCL. Meiner Meinung nach wird/muss Rota den Kürzeren ziehen.

PS: Zur Erinnerung. Im Trainingslager in Südafrica gabs eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen Rota und Cenci wie mir gestern mitgeteilt wurde...
FCL quo vadis?
LU Mec
Experte
Experte

Beitrag von LU Mec »

ach ist es nicht schön?? Wir haben schon (oder nur noch) solche Probleme wie die Bayern oder Real Madrid!! :lol: :lol:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.... Brand war so was von sauer! Vielleicht hat auch er einfach genung von diesem Theater und sucht sich einen anderen Verein. Ich hoffe nicht...
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja, wieso Brand nen freistoss dorthinten ausführten sollte, war gemäss interview sogar mister longo schleierhaft! und wenn sich Brand noch mit gewissen worten gegen Rota in szene setzt, ist es logisch, dass er sich das nicht gefallen lässt! da gehört es auch bei einem captain dazu, die schwierigen spieler zu führen und mit ihnen richtig umzugehen..

aber ehrlich gesagt, weiss ja keiner von uns, was da ging.. also viel spass beim spekulieren.. hoffe nur die beruhigen sich wieder und spielen weiter zusammen für LU..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.... Brand war so was von sauer! Vielleicht hat auch er einfach genung von diesem Theater und sucht sich einen anderen Verein. Ich hoffe nicht...
das befürchte ich nicht... brand gefällt es hervorragend in der innerschweiz, ich bin überzeugt, dass er über diese saison hinaus hier bleiben wird, wenn ihm vom fcl ein vernünftiges angebot gemacht wird (keine lohneinbusse).
lucerne

Beitrag von lucerne »

LU Mec hat geschrieben:ach ist es nicht schön?? Wir haben schon (oder nur noch) solche Probleme wie die Bayern oder Real Madrid!! :lol: :lol:
habt nur keine angst! das ist nur positiv, so etwas gehört in eine mannschaft, es gibts nichts schlechteres als wenn kein leben in der mannschaft ist, ab und zu ist es nur gut, wenns ein wenig kracht... !

passt vielleicht nicht so gut, aber erinnert euch an die besten zeiten des fcl, in der meistermannschaft hatte es noch ganz andere und mehr solcher typen und das braucht es eben!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Als der FCL im Trainingslager in Südafrica war, bekammen wir doch den Newsletter von Doc Birrer. In selbigem stand einmal, dass der Zusammenhalt der Mannschaft schon lange nicht mehr so gut war wie dort. Sie gingen sogar alle zusammen Essen (wow).
Und jetzt heisst es es habe geknallt dort unten! Wieso hat Birrer einen auf heile Welt gemacht?
stänkerer gegen oben
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Finde vorallem das verhalten von Brand war unprofesionell. Bis zum Ende der ersten Halbzeit stand er nur noch sinnlos auf dem Platz rum und zeigt die ganze Zeit an das er ausgewechselt werdeb will. Auch in der 2. Halbzeit fand ich seine Leistung nicht akzeptabel. Wundere mich eh schon lange wieso Brand Publikumslibling sein soll.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Aus meiner Sicht ist Brand gar nicht der Publikumsliebling. In Luzern gibt es gar keinen wirklichen Publikumsliebling, wenn dann wäre das Oli Maric Fussballgott! :P
Zaungäste Luzern
Gianni

Beitrag von Gianni »

Was hat Oli eigentlich gestern die ganze Zeit ins Publikum gestikuliert? Wollte er mehr Stimmung? :shock: Er hätte sich besser aufs Spiel konzentriert....
Antworten