Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Ofen

Beitrag von Ofen » 5. Mai 2006, 10:34

Grisch hat geschrieben:Situation beweist, wie unsinnig ein 15'000 Stadion ist!


Ja, man sah es die letzten 3 Jahre NLB.... mein gott...

"ME BRUCHT NOR EINISCH EN CAR IM LÄBE!" *pedrostimme*

Jerico
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 16. Mär 2006, 12:45
Wohnort: R'bühl

Beitrag von Jerico » 5. Mai 2006, 10:50

Murmi hat geschrieben:Marazzi hat sicher ein tolles Projekt. Das problem ist wohl das Anliker über Jahre sehr viel(milionen) dem FCL geschenkt hat und nun nicht mitbauen kann. Denke es gäbe keine Oposition gegen das Stadion wenn Anliker auch aufträge fürs Stadion erhalten würde.


wo war anliker denn die letzten jahre, als marazzi noch kein eigenes projekt verfolgte? und sowieso bin ich mir ziemlich sicher, dass anliker auch die einen oder anderen aufträge erhalten wird.

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 5. Mai 2006, 11:01

Ofen hat geschrieben:
Grisch hat geschrieben:Situation beweist, wie unsinnig ein 15'000 Stadion ist!


Ja, man sah es die letzten 3 Jahre NLB.... mein gott...

"ME BRUCHT NOR EINISCH EN CAR IM LÄBE!" *pedrostimme*


Bei einem Stadionbau geht es wohl viel mehr um Perspektiven, als um die vergangenen 3 Jahren. Genau wegen Leuten wie dir werden gewisse Problematiken nicht nachhaltig angepackt. :banghead: .... mein gott

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Mai 2006, 11:03

Grisch hat geschrieben:Bei einem Stadionbau geht es wohl viel mehr um Perspektiven, als um die vergangenen 3 Jahren. Genau wegen Leuten wie dir werden gewisse Problematiken nicht nachhaltig angepackt. :banghead: .... mein gott


mit einem überdimensionierten stadion schafft man nachhaltige probleme. *denkanstoss*

lieber à la bayer leverkusen: klein und schmuck, aber immer voll.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 5. Mai 2006, 11:04

du glaubst also daran, dass wir uns längerfristig bei einem zuschauerschnitt von über 15'000 positionieren werden?
TFC!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 5. Mai 2006, 11:04

UNDERCOVER hat geschrieben:mit einem überdimensionierten stadion schafft man nachhaltige probleme. *denkanstoss*

lieber à la bayer leverkusen: klein und schmuck, aber immer voll.


dito
ich bin ein Niemand...

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 5. Mai 2006, 11:05

Nein, genau Leute wie Du verlieren in Situationen wie gestern, heute und morgen den Sinn für die Realität. Mann, wir hatten in der Meistersaison einen Schnitt von 15'000. Den werden wir nie im Leben je wieder erreichen können (Stichwort Multioptionsgesellschaft und so...). Lieber ein kleineres, stets gut gefülltes Stadion, das ein Hexenkessel ist.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 5. Mai 2006, 11:06

Ups, da waren ein paar schneller...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 5. Mai 2006, 11:06

Mein Gott....Grisch :arrow: Volldepp. an einem Spiel mit Ausnahme-Charakter Mass zu nehmen für die Zukunft rult ja gewaltig...

St. Jakob - Park müsste also 100'000 Plätze haben? Siehe Nachfrage Champions League...
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 5. Mai 2006, 11:07

Grisch hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:
Grisch hat geschrieben:Situation beweist, wie unsinnig ein 15'000 Stadion ist!


Ja, man sah es die letzten 3 Jahre NLB.... mein gott...

"ME BRUCHT NOR EINISCH EN CAR IM LÄBE!" *pedrostimme*


Bei einem Stadionbau geht es wohl viel mehr um Perspektiven, als um die vergangenen 3 Jahren. Genau wegen Leuten wie dir werden gewisse Problematiken nicht nachhaltig angepackt. :banghead: .... mein gott


Du magst dich aber sicher auch noch an NLA-Saisons erinnern, oder? Mit Zuschauerzahlen wie 2'800, 4'200 und so. Da wird sicher ein 25'000-Stadion benötigt....?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 5. Mai 2006, 11:07

Macht nichts, ich lese das Wort "Multioptionsgesellschaft" so gerne...
ich bin ein Niemand...

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 5. Mai 2006, 11:12

@rubber: sehr geiles Wort, oder? :wink: Storm hätte auch seine wahre Freude dran..

Benutzeravatar
Grisch
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 22. Aug 2005, 11:57

Beitrag von Grisch » 5. Mai 2006, 11:15

Ja ich erinnere mich an NLA Zeiten wo bei Spielen gegen GC einfach so mal 17'000 gegen Basel 22 und 23'000 Leute gekommen sind. Dies zu Zeiten wo der CH-Fussball noch nicht so einen hohen Stellenwert hatte.

Ich sage nur. In Luzern ist sehr viel mehr möglich als man dies vermuten könnte. Auch gerade wegen der riesigen Fülle von M's.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 5. Mai 2006, 11:19

Grisch hat geschrieben:Ja ich erinnere mich an NLA Zeiten wo bei Spielen gegen GC einfach so mal 17'000 gegen Basel 22 und 23'000 Leute gekommen sind. Dies zu Zeiten wo der CH-Fussball noch nicht so einen hohen Stellenwert hatte.

Ich sage nur. In Luzern ist sehr viel mehr möglich als man dies vermuten könnte. Auch gerade wegen der riesigen Fülle von M's.


17'000 sind ja auch einiges mehr als die neue Kapazität....... meine Güte :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 5. Mai 2006, 11:22

Jerico hat geschrieben:wo war anliker denn die letzten jahre, als marazzi noch kein eigenes projekt verfolgte? und sowieso bin ich mir ziemlich sicher, dass anliker auch die einen oder anderen aufträge erhalten wird.

Wer hatte das Projekt Waldstadion, oder die Vision Haus des Sports? Bei Marazzi würde wohl die ARGE Marazzi/Amberg/Schmid den Bau machen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Mai 2006, 11:22

Grisch hat geschrieben:Ich sage nur. In Luzern ist sehr viel mehr möglich als man dies vermuten könnte. Auch gerade wegen der riesigen Fülle von M's.


korrekt. allerdings kommen die genau 2-3 mal pro jahr in den enormen massen (siehe cupfinal, siehe jetzt lugano). und selbst dann nur bei einer sportlich einigermassen guten saison. von dem her sind die von stierli geforderten 17'500 (zumindest für ligaspiele) des aktuellen stadionprojekts ziemlich angemessen.

EIDGENOSSE
Experte
Experte
Beiträge: 181
Registriert: 9. Okt 2004, 13:12
Wohnort: luzern und engelberg

Beitrag von EIDGENOSSE » 5. Mai 2006, 11:26

Fordere Stadion für 4000 Saisonkartenbesitzer.
Ho Ho Hooop Luzern

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 5. Mai 2006, 11:27

Grisch hat geschrieben:Ja ich erinnere mich an NLA Zeiten wo bei Spielen gegen GC einfach so mal 17'000 gegen Basel 22 und 23'000 Leute gekommen sind. Dies zu Zeiten wo der CH-Fussball noch nicht so einen hohen Stellenwert hatte.

Ich sage nur. In Luzern ist sehr viel mehr möglich als man dies vermuten könnte. Auch gerade wegen der riesigen Fülle von M's.

Wie schon einige geschrieben haben gab es auch Zeiten wo 2'000 echte Fans da waren. 17'000inkl. Steher (15'000 Sitz wg.uefa)ist das absolute Maximum. stellt euch vor wenn jeder erfolgsfan wieder für seine Karten kämpfen muss und wir die Jahreskartenbesitzer ruhig zuschauen können :wink: .

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Mai 2006, 11:28

habe genau aus diesem grund micht entschieden nach 2 jahren ohne saisonabo wieder eines zu kaufen.

kackt mich an, am dienstag karten für sonntag zu bestellen....

aber zum stadion:

lieber klein und fein und gut gefüllt....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 5. Mai 2006, 11:41

Wiggerl Kögl hat geschrieben:habe genau aus diesem grund micht entschieden nach 2 jahren ohne saisonabo wieder eines zu kaufen.

kackt mich an, am dienstag karten für sonntag zu bestellen....

aber zum stadion:

lieber klein und fein und gut gefüllt....

Habe nun seit über 20 jahren meine Jareskarte. Die erste erhielt ich noch als junior vom hausi eberhard

Antworten