Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Neues Stadion

Beitrag von bluewhite pride » 6. Aug 2011, 10:14

Schalker jung hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?

dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben

ja, das sind 24 Reihen à 6 Stühle im B4 und genau so viele im B1, wären dann also rund 300 Sitze. Irgendwo ist da immer noch ein Fehler, oder ich übersehe ein wichtiges Detail..
edit: gerade noch gesehen, dass auch 6 Reihen im C5 und 3 Reihen im D1 gesperrt sind (neben Gästefans), dürften dann also nochmals um die 200 Sitze sein.
Wenn man jetzt noch den Aufmarsch der Thuner (schätze mal ca. 300) mit der Kapazität des Käfigs von ca. 850 vergleicht könnte es langsam aufgehen. Dann wäre aber die Kapazität um die 17'500. Ausverkauft wird ja auch gemeldet, wenn kein Gast da ist, dafür sonst alles voll.
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 6. Aug 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 6. Aug 2011, 10:18

Schalker jung hat geschrieben:dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben


Nö sind nicht freigegeben, kannst ja im Online Ticketig schauen....
Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2048
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 6. Aug 2011, 10:51

Yoda hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben


Nö sind nicht freigegeben, kannst ja im Online Ticketig schauen....

:scratch:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 7. Aug 2011, 21:16

http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von harud » 7. Aug 2011, 21:27

KlamDo hat geschrieben:http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)


Erstaunt mich nicht wirklich...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Neues Stadion

Beitrag von mysterius » 8. Aug 2011, 07:37

skajunge hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)


Erstaunt mich nicht wirklich...


Soll doch in Gästesektor und kann dort Barzahlen. Nicht mein Problem wenn er sich nicht informiert vor dem spiel.

Ansonsten Lob an die Migros, die wirklich massiv nachgerüstet hat. Nun muss es der FCL noch irgendiwe erreichen, dass die Menschenmassen sich einigermassen intelligent verhalten. Bspw. nicht an den engsten Stellen stehen bleibt und die Herrentoilette mit Eingang und Ausgang anzuschreiben...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Neues Stadion

Beitrag von Gunner » 8. Aug 2011, 08:36

Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Neues Stadion

Beitrag von Raubi » 8. Aug 2011, 08:40

Gunner hat geschrieben:Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Neues Stadion

Beitrag von TW II » 8. Aug 2011, 08:45

Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 8. Aug 2011, 08:48

Würde ich auswärts fahren, würde mich das schon interessieren.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 8. Aug 2011, 09:18

Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.

Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.

Geht es sonst nur mir so?

Benutzeravatar
FCL Brötli
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mai 2011, 08:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von FCL Brötli » 8. Aug 2011, 09:24

Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?
In der Not, iss ein FCL-Brot!

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Ildrial » 8. Aug 2011, 09:34

Camel hat geschrieben:Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.

Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.

Geht es sonst nur mir so?

Als ich davor stand, kam mir in Sinn, dass es da einem uebel werden koennte - dann wurde es kurz bitzeli schwindlig, dann habe ich mir einen Anti-Placebo-Ruck gegeben und gut war. Alles Humbuk!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Neues Stadion

Beitrag von Heiri » 8. Aug 2011, 09:39

Camel hat geschrieben:Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.

Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.

Geht es sonst nur mir so?



ist öppen das gleich wie das "oh-es-ist-ja-vollmond-ich-muss-jetzt-kopfweh-haben"-syndrom...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 8. Aug 2011, 09:45

Ganz üble Konstruktion... immer wenn ich die Treppen hoch steige bekomme ich akute Atemnot!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Re: Neues Stadion

Beitrag von inntact » 8. Aug 2011, 10:22

noch was zur akustik, wo ich nicht so verstehe:

wir sitzen im B1 direkt hinter den rolli-parkplätzen. gestern wars so, dass die YB-Fans für uns deutlich lauter hörbar waren als das, was von unseren stehplätzen kam. selbst wenn nur ca. 1/3 der yb'ler am singen/klatschen waren, war es deutlich zu vernehmen. zuerst dachte ich, dass das über die boxen kam. aber so dumm wird der fcl wohl kaum sein....irgendjemand ne schalltechnische erklährung?
(natürlich war das nur bis zu ca. 70 min so, da anschliessend wirklich gute stimmung im ganzen stadion herschte)
Bild

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Neues Stadion

Beitrag von Jack » 8. Aug 2011, 10:46

ist ja logisch wenn mann vis a vis sitzt. war ja im gersag am bierstand nicht anderst.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Dräcksgoof » 8. Aug 2011, 10:52

FCL Brötli hat geschrieben:Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?



Und was hat denn mit deiner cash card gestern nicht funktioniert? konnte jedenfalls ohne probleme damit bezahlen und das bier war auch kalt, also problem wo?? hauptsache motzen weil es die anderen auch so sagen?


effektiv gibt es im stadion aber zuwenig platz. ein paar stehtische wo man sein bier abstellen kann während man etwas isst wäre sicher nicht schlecht. auch sonst gibt es wenig platz wenn sich ein grossteil der leute in den gängen befinden. mit den treppen hatte ich jedoch kein problem, bin ohne gesundheitliche probleme oben angekommen :)

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Re: Neues Stadion

Beitrag von Lumag » 8. Aug 2011, 10:57

also ich sitze im b4 und höre vom b2 b3 fast gar nichts. block hundert extrem lauter.
habe gestern abend noch die sportschau gesehen und war überrascht wie gut man unsere eigene stehrampe hörte.
es kommt sehr darauf an meiner meinung wo man sich im stadion befindet.
der beste eindruck ist der zuruf des :director: fccccl zwischen sektor b und c. da drehen sich die leute gegen unseren block und
und da hört man so richtig die dezibels.
nur weiter so es kommt von spiel zu spiel besser.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von the_wolf » 8. Aug 2011, 10:59

B4 schläft einfach

Stehhalle und Block 100 i.O. aber vom B4 kommt einfach gar nichts...gegen Basel AUFWACHEN!

Antworten