Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 5. Sep 2011, 05:25

Old BM 64 hat geschrieben:War vor dem Spiel, bei der Besammlung der Junioren dabei. Viele hatten sich sehr gefreut, mal die Stehrampe in Aktion zu sehen und zu hören( darunter mein Göttibub). Schade!

Gruss geht an die " HSV Sexmachine". Lustiges Kerlchen :D

War wohl ein Test von Hensler und dem FCL wo Fahnen ,DH's, Zaunfahnen und Megaphone verboten wurdeBlick. Absoluter Stimmungskiller halt. Aber dafür auch keine Pyros.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Neues Stadion

Beitrag von Maniac » 5. Sep 2011, 07:56

Gimli hat geschrieben:Auch ich fand die Aktion "Gute-Stimmung-VERHINDERN" total daneben!


Quatsch kein Müll, wenn der harte Kern nicht supportet hat das NICHTS mit Stimmung verhindern zu tun.
Hat noch tausende andere in dieser Kurve die ein Maul zum singen haben.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Neues Stadion

Beitrag von Lager » 5. Sep 2011, 08:10

Wo ist überhaupt euer Problem. Es war ein Testspiel wie jedes andere auch. Wo waren die Nörgeler als der FCL im Tribschen, Adliswil, Baar, Eich, Horw, Schüpfheim, Sarnen oder Auronzo spielte? Dort war ebenfalls keine Supi-Dupi Stimmung. Meine Fresse nur weil Walti und seine Freunde Ihren Pseudo-Event kacke unbedingt durchführen wollte muss da die Kurve auch mitziehen? Ausserdem seht ihr (die besten FCL-Fans) mal was ohne den harten Kern genau abgeht.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 5. Sep 2011, 08:41

Lager hat geschrieben:Ausserdem seht ihr (die besten FCL-Fans) mal was ohne den harten Kern genau abgeht.

hehe, das ist aber auch ein unfairer vergleich, weils nur ein testspiel war :mrgreen:

anyway, dr. bödeli und taylor bourbon, ihr müsst mir noch ein wenig auf die sprünge helfen. früher fuhr ich fast schon regelmässig zu den testspielen. ich kann mich nicht wirklich an supportintensive kicks erinnern. die gegner waren u.a. wil, schötz, kriens, aber auch dortmund, liverpool, barcelona und juventus - und der karrieretiefpunkt von DF war auch noch dabei (brasilien). vielleicht liegt es an meinem selektiven erinnerungsvermögen, dass ich das nicht mehr so genau weiss oder ausgeblendet habe: steppte da jeweils der bär? oder worauf bezieht sich euer anspruch, dass die kurve für euch toben muss?

für die vielen kinder, die im stadion waren, tut es mir natürlich ernsthaft (!) leid, dass das spektakel nicht ganz so gross war. nichtsdestotrotz, der zweck der kurve dient (meines erachtens) dem support der eigenen mannschaft und nicht anderen zuschauern. nehmt euren göttibuben doch einfach mal an ein meisterschaftsspiel mit, im neuen stadion hat es drei arrestzellen und kameras, die ohrringe identifizieren können, darum seid ihr resp. sind die kids relativ sicher. und wenn mal was passiert, verstecken sich die chaoten hinter zelten, vor denen braucht ihr euch also auch nicht zu fürchten.

ich könnte noch ein paar dinge dazu schreiben, wie die spieler die fans an anderen testspielen jeweils wertschätzen [...], dass die kurve mittlerweile auch als fester bestandteil des unterhaltungsprogrammes resp. des EVENTS angesehen wird, dass muri mit seinen auswechslungen ja auch klar aufgezeigt hat, welche sportliche priorität dieses spiel für ihn hatte undsoweiter. aber da ich selbst am samstag nicht vor ort war, lass ich das wohl besser bleiben. es war nur ein bedeutungsloses testspiel, lads.

=> samstag gilts!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Neues Stadion

Beitrag von Gunner » 5. Sep 2011, 09:36

Klamdo :thumbleft:

Unter dem Motto: Probleme die die Welt nicht braucht ....

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Neues Stadion

Beitrag von lucerne » 5. Sep 2011, 09:46

Lager hat geschrieben:Meine Fresse nur weil Walti und seine Freunde Ihren Pseudo-Event kacke unbedingt durchführen wollte muss da die Kurve auch mitziehen? Ausserdem seht ihr (die besten FCL-Fans) mal was ohne den harten Kern genau abgeht.


Noch blöd für den harten Kern, dass es jetzt plötzlich nicht mehr nur walti und seine Freude (die Quadrate sehen) und ein grosser Rest (die Kreise sehen) gibt. Noch komisch, dass es scheinbar auch was dazwischen gibt (dreiecke oder so). Gibt allenfalls gar Leute, die sehen nicht mehr so gut (vffc?).

Sollte man nicht versuchen in den aktuellen stürmischen fanzeiten möglichst viele ähnlich gesinnte zu vereinigen statt sich trotzig abzugrenzen? Oder sollte man andernfalls nicht einfach konsequent sein und dem "Pseudo-Event" fernbleiben?

Wie vor zwei Wochen bereits diskutiert führt das stadion mit den vielen "neuen" Zuschauern scheinbar bei ein paar Leuten zu einem unwohlgefühl. Wie glaube ich von Tanzbär erwähnt, sind wir Luzerner anders als alle anderen - auch gerade was die fankultur anbelangt. Warum versuchen wir nichts dieses typisch-innerschweizerische zu verstärken statt ein wenig trotzig ständig gegenseitige Abgrenzungen zu suchen? Damit die heutige fankultur erhalten werden kann, braucht es bestimmt zumindest die unterstützung der "dreieckseher".

Insofern dürfte an so einem "pseudo-event" dann auch mal ne Welle sein. Beim Aufstiegsspiel gegen Lugano (in der noch nicht zerstückelten allmend) z.b. sah sie mehr als geil aus, als sie durch den harten Kern brandte. Auch "kreisisch" zu sehen im allmend-Buch bzw. in der beiliegenden DVD.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 5. Sep 2011, 10:40

Es konnte doch jeder singen, der wollte. Glaube nicht, dass irgendwer daran gehindert wurde. Und wieso sollte man irgendwem etwas schulden bezüglich support? Mein Gott, es war ein Freundschaftsspiel und da scheisst die Mannschaft normalerweise auf die Fans. Gegen Zürich dann wieder wie gewohnt. lg, domme siech

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Neues Stadion

Beitrag von Emotions » 5. Sep 2011, 10:42

Es ist nicht erstaunlich wie jede "Gruppe" innerhalb der Stadions für sich beansprucht ein wichtiger Teil der lebendigen Fankultur zu sein.
Dadurch entsteht ja gerade erst eine Stimmung. Aber wie hier mit fast unsäglicher Nulltoleranz jeder beansprucht das Hauptelement der Fankultur des FC Luzern zu sein, ist schade und vorallem Unnötig.

Nehmen wir die Stehrampe: Sie ist mit den prächtigen Choreos, mit leidenschaftlichen Gesängen und Ihren Fahnen, DH und Schals die Farbe und gleichzeitig der Anheizer während des Spiels. Ohne Rampe: Keine Stimmung!

Nehmen wir die Sektoren neben der Stehrampe: Sie sind der Verstärker des Supports. Zwar haben Sie nicht die gleiche Leidenschaft - unterstützen die Stehrampe und "leiten" die Stimmung aus der Stehrampe hinaus in das Oval des Stadions.
Ohne Nebensektoren (Hüetlis, Ex-Ultras, VFFC, etc.) keine Stimmung!

Nehmen wir die Besucher (auch schon mal Modefans oder Langweiler genannt): Sie sind der Stimmungsbarometer des Spiels. Wenn Sie sie braucht oder das Spiel läuft wird aus Stimmung ein Hexenkessel! Aus unterschiedlichen Gründen brauchen Sie für Ihren Support schöne Spielzüge, ein grobes Foul, Tore, etc. um sich dem Support anzuschliessen.
Ohne Besucher: Keine Stimmung!

Es wird NIE nur eine Gruppe das Stadion dermassen füllen, dass Sie auf die anderen Gruppen nicht angewiesen ist. Nur zusammen entwickelt sich Stimmung. Nur zusammen erreicht man einen Hexenkessel. Aber dafür braucht es Akzeptanz und Toleranz. Und von diesem Mix ist sehr wenig zu spüren im Augenblick; Leider....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 5. Sep 2011, 10:47

lucerne hat geschrieben:Sollte man nicht versuchen in den aktuellen stürmischen fanzeiten möglichst viele ähnlich gesinnte zu vereinigen statt sich trotzig abzugrenzen? Oder sollte man andernfalls nicht einfach konsequent sein und dem "Pseudo-Event" fernbleiben?

Grundsätzlich hat man ja eh die Katze im Sack gekauft, als man sich die Saisonkarte+ bestellt hat. Dass man dann hingeht, weil man den Eintritt schon bezahlt hat, ist doch nachvollziehbar. Und wie schon mal gesagt, ich fand den Anlass gar nicht so schlecht, ein Testspiel halt, gegen einen einigermassen attraktiven Gegner. Halt ein bisschen wie Uhrencup, einfach im eigenen Stadion. Ach ja, im Uhrencup wurde damals glaubs auch nicht supportet, wenn ich mich richtig erinnere. Mir persönlich fehlen bei Testspielen die Emotionen, um richtig zu supporten. Singen auf Knopfdruck, irgendwie komisch. Aber gemütlich ein Spiel schauen und dazu ein Bier trinken ist für mich nicht inkonsequent.

lucerne hat geschrieben:Wie glaube ich von Tanzbär erwähnt, sind wir Luzerner anders als alle anderen - auch gerade was die fankultur anbelangt. Warum versuchen wir nichts dieses typisch-innerschweizerische zu verstärken statt ein wenig trotzig ständig gegenseitige Abgrenzungen zu suchen? Damit die heutige fankultur erhalten werden kann, braucht es bestimmt zumindest die unterstützung der "dreieckseher".

Schön geschrieben. Insbesondere weil eine Fankultur nur dann eigenständig und kreativ ist, wenn man nicht versucht, andere zu kopieren, sondern etwas eigenes zu erschaffen. Und hier darf man ruhig die Herkunft einbeziehen und sich dadurch von anderen unterscheiden. Schliesslich sind wir auf eine spezielle Art und Weise alles Lokalpatrioten. Aber das ist grundsätzlich ein anderes Thema

lucerne hat geschrieben:Insofern dürfte an so einem "pseudo-event" dann auch mal ne Welle sein. Beim Aufstiegsspiel gegen Lugano (in der noch nicht zerstückelten allmend) z.b. sah sie mehr als geil aus, als sie durch den harten Kern brandte. Auch "kreisisch" zu sehen im allmend-Buch bzw. in der beiliegenden DVD.

Gegen eine Welle spricht ja grundsätzlich nichts, sofern der Zeitpunkt passt (wie z.B. gegen Lugano).
Vielleicht hätte sie sogar zum Eröffnungsevent gepasst, allerdings habe ich nicht mal etwas davon mitbekommen, dass jemand versucht hat, die Welle zu lancieren. Vielleicht hat der dr. bödeli nun einmal gesehen, dass es nicht so einfach ist, eine Vielzahl von Leuten zu erreichen und zum Mitmachen zu motivieren. Darfst dem Capo gerne mal ein Bier zahlen und ihm gratulieren, dass er es dank grossem Einsatz Spiel für Spiel schafft!!!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 5. Sep 2011, 10:49

wenn man berücksichtigt, dass es vor gerade mal zwei wochen im weiten rund so ziemlich gerockt hat, stellt ihr da z.t. unglaublich waghalsige thesen auf.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 5. Sep 2011, 10:59

KlamDo hat geschrieben:wenn man berücksichtigt, dass es vor gerade mal zwei wochen im weiten rund so ziemlich gerockt hat, stellt ihr da z.t. unglaublich waghalsige thesen auf.

Vor allem die Beweggründe für Emotions Eintrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :scratch:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Neues Stadion

Beitrag von Emotions » 5. Sep 2011, 11:01

KlamDo hat geschrieben:wenn man berücksichtigt, dass es vor gerade mal zwei wochen im weiten rund so ziemlich gerockt hat, stellt ihr da z.t. unglaublich waghalsige thesen auf.


Rufe nur zu mehr Akzeptanz und Toleranz auf... denn Motzerei ist auf üblen Niveau hier!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Neues Stadion

Beitrag von lucerne » 5. Sep 2011, 11:03

KlamDo hat geschrieben:wenn man berücksichtigt, dass es vor gerade mal zwei wochen im weiten rund so ziemlich gerockt hat, stellt ihr da z.t. unglaublich waghalsige thesen auf.


stimmt, hast eigentlich sehr recht. es läuft sowieso aktuell so (bzw. zu) gut im realen fcl-leben (zyt esch riif), dass nur in den medien (inkl. vor allem in diesem forum) ständig nach nebenschauplätzen gesucht werden muss, um nur keine euphorie aufkommen zu lassen.
ich hab keine thesen aufgestellt (sofern ich gemeint bin), nur die für mich ebenfalls sehr erstaunliche diskussion nach dem basel-spiel als beispiel für (die von euch so geliebten - als Wort und inhaltlich) nebenschauplätze erwähnt.

klar, sicherheitsdiskussion ist von anderen medien aufbeschworen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 5. Sep 2011, 11:12

lucerne hat geschrieben:es läuft sowieso aktuell so (bzw. zu) gut im realen fcl-leben (zyt esch riif), dass nur in den medien (inkl. vor allem in diesem forum) ständig nach nebenschauplätzen gesucht werden muss, um nur keine euphorie aufkommen zu lassen.

so ein blödsinn. nur weil man den einen oder anderen warnfinger aufhebt, WO du inhaltlich zum grössten teil sogar zustimmst :roll: . und zum x-ten mal: suchen? definitiv nicht nötig. das ist ein selbstläufer.

manchmal habe ich wirklich das gefühl, ihr glaubt, dass ich mich über einen sieg gegen basel nicht freuen kann...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 5. Sep 2011, 11:33

mein gott.. ich zitiere Gönner.. :shock:

Gunner hat geschrieben:Unter dem Motto: Probleme die die Welt nicht braucht ....
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Neues Stadion

Beitrag von sprayvenhoe » 5. Sep 2011, 11:34

Master hat geschrieben:mein gott.. ich zitiere Gönner.. :shock:

Gunner hat geschrieben:Unter dem Motto: Probleme die die Welt nicht braucht ....


stülpt euch ein transparent über den kopf und seid ruhig! ;-)
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Re: Neues Stadion

Beitrag von hra » 5. Sep 2011, 11:47

stehplatzhelden.de:

20:15 Uhr: Anpfiff in der nigelnagelnauen Swisspor-Arena in Luzern. Schmuckes Stadion, tolle Architektur und wie zu erwarten frenetische Stimmung. Der FC Luzern ist im Moment Tabellenführer der Schweizer Super League. Besondere Brisanz im Verein bieten die beiden Yakin-Brüder: Murat ist Trainer, Hakan sein Kapitän auf dem Feld.

stadioneröffnung ohne feuerwerk ist wie eine wurst ohne senf :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Neues Stadion

Beitrag von sessantanove » 5. Sep 2011, 12:06

hra hat geschrieben:stadioneröffnung ohne feuerwerk ist wie eine wurst ohne senf :!:


Wir sind doch nicht St.Gallen ;-)
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 5. Sep 2011, 18:01

Emotions hat geschrieben:Es ist nicht erstaunlich wie jede "Gruppe" innerhalb der Stadions für sich beansprucht ein wichtiger Teil der lebendigen Fankultur zu sein.
Dadurch entsteht ja gerade erst eine Stimmung. Aber wie hier mit fast unsäglicher Nulltoleranz jeder beansprucht das Hauptelement der Fankultur des FC Luzern zu sein, ist schade und vorallem Unnötig.

Nehmen wir die Stehrampe: Sie ist mit den prächtigen Choreos, mit leidenschaftlichen Gesängen und Ihren Fahnen, DH und Schals die Farbe und gleichzeitig der Anheizer während des Spiels. Ohne Rampe: Keine Stimmung!

Nehmen wir die Sektoren neben der Stehrampe: Sie sind der Verstärker des Supports. Zwar haben Sie nicht die gleiche Leidenschaft - unterstützen die Stehrampe und "leiten" die Stimmung aus der Stehrampe hinaus in das Oval des Stadions.
Ohne Nebensektoren (Hüetlis, Ex-Ultras, VFFC, etc.) keine Stimmung!

Nehmen wir die Besucher (auch schon mal Modefans oder Langweiler genannt): Sie sind der Stimmungsbarometer des Spiels. Wenn Sie sie braucht oder das Spiel läuft wird aus Stimmung ein Hexenkessel! Aus unterschiedlichen Gründen brauchen Sie für Ihren Support schöne Spielzüge, ein grobes Foul, Tore, etc. um sich dem Support anzuschliessen.
Ohne Besucher: Keine Stimmung!

:rabbit:

Es wird NIE nur eine Gruppe das Stadion dermassen füllen, dass Sie auf die anderen Gruppen nicht angewiesen ist. Nur zusammen entwickelt sich Stimmung. Nur zusammen erreicht man einen Hexenkessel. Aber dafür braucht es Akzeptanz und Toleranz. Und von diesem Mix ist sehr wenig zu spüren im Augenblick; Leider....

:thumbleft: danke
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Neues Stadion

Beitrag von Gimli » 5. Sep 2011, 19:35

Es ist nicht erstaunlich wie jede "Gruppe" innerhalb der Stadions für sich beansprucht ein wichtiger Teil der lebendigen Fankultur zu sein.
Dadurch entsteht ja gerade erst eine Stimmung. Aber wie hier mit fast unsäglicher Nulltoleranz jeder beansprucht das Hauptelement der Fankultur des FC Luzern zu sein, ist schade und vorallem Unnötig.

Nehmen wir die Stehrampe: Sie ist mit den prächtigen Choreos, mit leidenschaftlichen Gesängen und Ihren Fahnen, DH und Schals die Farbe und gleichzeitig der Anheizer während des Spiels. Ohne Rampe: Keine Stimmung!

Nehmen wir die Sektoren neben der Stehrampe: Sie sind der Verstärker des Supports. Zwar haben Sie nicht die gleiche Leidenschaft - unterstützen die Stehrampe und "leiten" die Stimmung aus der Stehrampe hinaus in das Oval des Stadions.
Ohne Nebensektoren (Hüetlis, Ex-Ultras, VFFC, etc.) keine Stimmung!

Nehmen wir die Besucher (auch schon mal Modefans oder Langweiler genannt): Sie sind der Stimmungsbarometer des Spiels. Wenn Sie sie braucht oder das Spiel läuft wird aus Stimmung ein Hexenkessel! Aus unterschiedlichen Gründen brauchen Sie für Ihren Support schöne Spielzüge, ein grobes Foul, Tore, etc. um sich dem Support anzuschliessen.
Ohne Besucher: Keine Stimmung!

Es wird NIE nur eine Gruppe das Stadion dermassen füllen, dass Sie auf die anderen Gruppen nicht angewiesen ist. Nur zusammen entwickelt sich Stimmung. Nur zusammen erreicht man einen Hexenkessel. Aber dafür braucht es Akzeptanz und Toleranz. Und von diesem Mix ist sehr wenig zu spüren im Augenblick; Leider....

Gut geschrieben! Habe etwas ähnliches Ausdrücken wollen!

Ausserdem seht ihr (die besten FCL-Fans) mal was ohne den harten Kern genau abgeht.

Mir ist es sehr wohl bewusst, dass dieser harte Kern sehr wichtig ist! Aber auch der harte Kern ist auf alle anderen Fans angewiesen! Der harte Kern kann noch so brüllen, es entsteht nicht die gleiche Stimmung wie wenn alle mitmachen! Das ist Fakt!
Jedenfalls hat mich es halt einfach gestört, dass wenn die Leute an einem MS nicht mitmachen es höchsten 45min geht und dann stehen die ersten Leute da, die in die Menge schreien man solle mitmachen. (Zugegeben, manchmal braucht es solche Leute einfach.) Wenn dann aber gewisse Fans etwas singen wollen ohne, dass ein Capo vorhanden ist, fände ich es von diesen Leute die an MS in die Menge brüllen nichts anderes als Fair auch mitzumachen, auch ohne dass sie jemand anbrüllen muss. ;-)

So jetzt ist aber genug gemotzt worden! Geschehen ist geschehen!
Fazit aus dem Thread: Alle für einen, einer für alle und es werden geile Fussballabende :-)
Und am Samstag wird diese Hütte hoffentlich wieder brodeln! ^^

Antworten