Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Sep 2011, 22:14

Bestätigt. Hatte nach dem Spiel genügend freie Plätze.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von locärne » 7. Sep 2011, 17:43

Emotions hat geschrieben:Es ist nicht erstaunlich wie jede "Gruppe" innerhalb der Stadions für sich beansprucht ein wichtiger Teil der lebendigen Fankultur zu sein.
Dadurch entsteht ja gerade erst eine Stimmung. Aber wie hier mit fast unsäglicher Nulltoleranz jeder beansprucht das Hauptelement der Fankultur des FC Luzern zu sein, ist schade und vorallem Unnötig.

Nehmen wir die Stehrampe: Sie ist mit den prächtigen Choreos, mit leidenschaftlichen Gesängen und Ihren Fahnen, DH und Schals die Farbe und gleichzeitig der Anheizer während des Spiels. Ohne Rampe: Keine Stimmung!

Nehmen wir die Sektoren neben der Stehrampe: Sie sind der Verstärker des Supports. Zwar haben Sie nicht die gleiche Leidenschaft - unterstützen die Stehrampe und "leiten" die Stimmung aus der Stehrampe hinaus in das Oval des Stadions.
Ohne Nebensektoren (Hüetlis, Ex-Ultras, VFFC, etc.) keine Stimmung!

Nehmen wir die Besucher (auch schon mal Modefans oder Langweiler genannt): Sie sind der Stimmungsbarometer des Spiels. Wenn Sie sie braucht oder das Spiel läuft wird aus Stimmung ein Hexenkessel! Aus unterschiedlichen Gründen brauchen Sie für Ihren Support schöne Spielzüge, ein grobes Foul, Tore, etc. um sich dem Support anzuschliessen.
Ohne Besucher: Keine Stimmung!

Es wird NIE nur eine Gruppe das Stadion dermassen füllen, dass Sie auf die anderen Gruppen nicht angewiesen ist. Nur zusammen entwickelt sich Stimmung. Nur zusammen erreicht man einen Hexenkessel. Aber dafür braucht es Akzeptanz und Toleranz. Und von diesem Mix ist sehr wenig zu spüren im Augenblick; Leider....

mann, was für ein geiles Posting!!!! so etwas von WORD!

Frizzel hat geschrieben:Grundsätzlich unnötiger Anlass, der weniger schlimm war, als ich es befürchtet habe.
Die Junioren hatten sicher ihre Freude, den "heiligen" Rasen zu betreten und das Spiel mitzuerleben (in schlechteren Zeiten könnte man die Idee vielleicht wieder aufgreifen und das Stadion so füllen). Der FCL wurde nicht als etwas verkauft, was er nicht ist. Schön, dass man die Helden der Vergangenheit nicht vergessen hat.

für den nachwuchs sind solche anlässe wichtig. wenn man sah wie diese im c für stimmung sorgten, dann weiss man, dass der FCL wieder einige neue Fans gewonnen hat!! die haben den wenigen Hamburger Fans schön paroli geboten :lol:

und ja, als treffpunkt sehe ich das Zelt vor dem rest Schützengarten. ganz gute Würste!
Top 3, what else

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Neues Stadion

Beitrag von Barracuda » 7. Sep 2011, 20:26

locärne hat geschrieben:und ja, als treffpunkt sehe ich das Zelt vor dem rest Schützengarten. ganz gute Würste!

Alter, schon alleine für diesen Verschreibsler sollte man dich steinigen! :wink:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 7. Sep 2011, 21:22

meinte wohl das militärhaus...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Neues Stadion

Beitrag von jossen » 11. Sep 2011, 12:34

locärne hat geschrieben:
Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard... :scratch:
Langsam mag ich die Cashcard


auch nicht schlecht .... mir hats für ein Schnitzelbrot und 3 Bier nur 6.- abgezogen :lol:
prinzipiell finde ich, dass bis auf kleine kinderkrankheiten das erste Spiel echt gut über die bühne ging. mal abgesehen von der Leistung des FCl :cry:


einer verwandten hats für 2 Bier 27.50 abgezogen. ich mag kinderkrankheiten

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 11. Sep 2011, 12:36

hab mich entschieden, dass die akkustik ziemlich beschissen ist.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Neues Stadion

Beitrag von raven » 11. Sep 2011, 13:06

jossen hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard... :scratch:
Langsam mag ich die Cashcard


auch nicht schlecht .... mir hats für ein Schnitzelbrot und 3 Bier nur 6.- abgezogen :lol:
prinzipiell finde ich, dass bis auf kleine kinderkrankheiten das erste Spiel echt gut über die bühne ging. mal abgesehen von der Leistung des FCl :cry:


einer verwandten hats für 2 Bier 27.50 abgezogen. ich mag kinderkrankheiten

Das Thema wurde gestern auch diskutiert. Man hat überhaupt keine Kontrolle mehr. Einer der vielen Vorteile der Chasch Card wäre ja eigentlich, dass nicht mehr falsch zurückgegeben werden kann. :clown:
Casch Card hin oder her. Der Geldbeutel ist am nächsten morgen so oder so leer.
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 11. Sep 2011, 15:20

Ist alles abgekartet.. alkoholprävention strikes back, danke Lozärner Formation
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von schesl » 11. Sep 2011, 16:25

kA ob ich das schon erwähnt habe... Aber dem neuen Speaker sollte man mal sagen, dass es nicht nötig ist, ins Mikro zu schreien... Paar Emotionen ok, aber so wie er reinschreit kriegt man Tinitus...
Mannschaftsaufstellung ist wie im Altersheim, kann ruhig schneller ablaufen!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von BVB 09 » 11. Sep 2011, 16:42

schesl hat geschrieben:Mannschaftsaufstellung ist wie im Altersheim, kann ruhig schneller ablaufen!



Liegt wohr daran dass immer die Bilder, der Spieler, auf den Anzeigetafel erscheinen.....*vermutung*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von harud » 11. Sep 2011, 17:38

KlamDo hat geschrieben:hab mich entschieden, dass die akkustik ziemlich beschissen ist.


Dito. An meinem Urteil nach dem ersten Heimspiel hat sich leider nichts mehr geändert... :(

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Re: Neues Stadion

Beitrag von Barceloneta » 11. Sep 2011, 20:53

Gästesektor sicher nicht optimal. Bis jetzt äusserten sich alle Gästefans höchst negativ. Klar, man könnte jetzt sagen, das ist nicht unser Problem, aber ideal ist es sicher nicht, wenn man in der Sicht durch die Dicke der Gitterstäbe dermassen eingeschränkt ist. Ich denke auch, dass da noch eine Korrektur kommt (kommen muss).
Was man auch immer wieder liest: Das Eingangsprozedere welches anscheinend viel zu lange dauert. Ich kann das nicht beurteilen.

Was die Event-Aspekte anbelangt: Ja, viele Matchbesucher finden das "Hey, was geht ab" am Schluss geil, aber es muss dazu gesagt werden, dass dies zumindest teilweise bereits im Gersag abgespielt wurde. Ich erinnere mich an den 3-2 Sieg gegen GC, da kam das Lied auch am Schluss. Ich persönlich finde das jetzt nicht allzu tragisch. Von mir aus kann man dafür auf die Nummer mit dem Spielstand und "Danke" etc etc verzichten. Aber eben, die (alten) nostalgischen Zeiten sind wohl unwiederbringbar vorbei.

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Re: Neues Stadion

Beitrag von ADI » 11. Sep 2011, 21:17

Die Leute, welche Tickets für den Gästesektor kaufen, kommen ja nicht um das Spiel zu sehen. Das sind alles Chaoten die auf Radau und Probleme aus sind. Von daher ist der Käfig optimal!!
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Neues Stadion

Beitrag von Wiesel » 11. Sep 2011, 21:18

Was wäre denn ein passender Song für nach dem Spiel? Nur nach Hause gehn wir nicht von Frank Zander?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 11. Sep 2011, 21:19

D'Ziit esch riif.

Oder gar nix.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Neues Stadion

Beitrag von Heiri » 11. Sep 2011, 21:44

bin für "wer hat an der uhr gedreht"
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Neues Stadion

Beitrag von Hegi » 12. Sep 2011, 07:15

Heiri hat geschrieben:bin für "wir ham noch lange nicht genug"
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Neues Stadion

Beitrag von NOISER » 12. Sep 2011, 08:39

das ganze - wahrscheinlich in münchen aufgeschnappte - "danke" und anderes gekrächze aus dem speakermikro geht deftig auf den sack. frage mich, wo sie diesen spacko ausgegraben haben.

nach dem spiel kann man m.e. ganz auf sound verzichten. die feiernde kurve mit überlauter scheisse aus den lautsprecher übertönen zu wollen :arrow: NULL respekt gegenüber den aktiven fans
TFC!

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Neues Stadion

Beitrag von Maniac » 12. Sep 2011, 08:43

NOISER hat geschrieben:nach dem spiel kann man m.e. ganz auf sound verzichten. die feiernde kurve mit überlauter scheisse aus den lautsprecher übertönen zu wollen :arrow: NULL respekt gegenüber den aktiven fans


FAKT

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von hässig-AL » 12. Sep 2011, 08:49

entweder nix ( nein überhaupt nix ) oder dann ohne boxen aus unseren kehlen

schön gsieh....... bei siegen natürlich

Antworten