Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 27. Okt 2009, 19:12

Kunstrasen schon okay, wenn man auch die Mannschaft hat, die auf dieser Unterlage tschutten kann. War aber noch nie der Fall und wird es wohl auch nie sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 27. Okt 2009, 22:27

Wir müessen in irgend einer Form ein grösseres Zeichen setzen gegen Stierlis Kunstrasen!!! Ich weis nur nicht wie. :lol:

Stierli = Depp

Kunstrasen wär der Tod.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 27. Okt 2009, 22:28

FCLuzern-1901 hat geschrieben:Kunstrasen wär der Tod.


echt jetzt? für wen?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 27. Okt 2009, 22:28

FCLuzern-1901 hat geschrieben:Kunstrasen wär der Tod.

Bin deiner Meinung.. :!:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 27. Okt 2009, 22:31

rubber hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:Kunstrasen wär der Tod.


echt jetzt? für wen?


Für den ganzen Sport!!!

Ich bin gegen den modernen Fussball!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 27. Okt 2009, 22:36

FCLuzern-1901 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:Kunstrasen wär der Tod.


echt jetzt? für wen?


Für den ganzen Sport!!!

Ich bin gegen den modernen Fussball!


ich auch, fand das system mit Libero und dass es keine auswechslungen gibt schon immer am besten
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 27. Okt 2009, 22:40

rubber hat geschrieben:ich auch, fand das system mit Libero und dass es keine auswechslungen gibt schon immer am besten

ok. der war jetzt ziemlich gut :lol:

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 27. Okt 2009, 22:42

rubber hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:Kunstrasen wär der Tod.


echt jetzt? für wen?


Für den ganzen Sport!!!

Ich bin gegen den modernen Fussball!


ich auch, fand das system mit Libero und dass es keine auswechslungen gibt schon immer am besten


Libero war eine gute Sache, als es noch kein Offside gab.
Das mit den Auswechslungen wusste ich gar nicht.
Ich bin in Geschichte nicht grerade der beste :wink:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 27. Okt 2009, 23:28

Stierli sollte langsam aber sicher aufpassen, dass er nicht alle Sympatien verspielt. Aussagen wie "Das kann nicht sein, dass wir die Fans in dieser Frage mit einbeziehen." werden vom Normalo bis zum Ultra nicht goutiert. Dass er anschliessend noch sagt "Die kennen doch nicht alle betriebwirtschaftlichen Aspekte." zeigt für mich, dass er sich dabei nicht überlegt was für ein betriebswirtschaftliches Gewicht die Fans sind.
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 28. Okt 2009, 00:15

Volare hat geschrieben:Stierli sollte langsam aber sicher aufpassen, dass er nicht alle Sympatien verspielt. Aussagen wie "Das kann nicht sein, dass wir die Fans in dieser Frage mit einbeziehen." werden vom Normalo bis zum Ultra nicht goutiert. Dass er anschliessend noch sagt "Die kennen doch nicht alle betriebwirtschaftlichen Aspekte." zeigt für mich, dass er sich dabei nicht überlegt was für ein betriebswirtschaftliches Gewicht die Fans sind.


Nur denke ich manchmal, dass wir Fans uns auch zu wichtig nehmen. Natürlich sind die Fans für eine Club extrem wichtig (zudem sind wir FCL-Fans einfach geili Sieche, oder??), aber ob uns das das Recht geben sollte, immer das Gefühl zu haben, der Club existiere nur für die Fans und habe sich bitteschön nur nach deren Wünschen zu richten.... ich weiss nicht recht. Noch vor einigen wenigen Jahren heulten alle rum, wie schlecht und amateurhaft der FCL doch geführt werde. Jetzt ist Walter Stierli am Ruder, dem FCL geht's finanziell wie auch Stadiontechnisch gut, und nun kommen Sprüche wie "Stierli=Depp" von den FCL-Fans. Reichlich undankbar und überheblich, wie ich finde. Natürlich hätte auch ich lieber einen Naturrasen, und ich bin überzeugt, auch Wauti hätte eigentlich lieber einen solchen, aber ich denke, aus seiner Sicht (die halt auch eine finanzielle ist) eignet sich der öde Plastik offenbar halt besser. So, lasst es raus....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 584
Registriert: 25. Okt 2006, 17:39
Wohnort: 6390 Engelberg

Beitrag von Schoggichueche » 28. Okt 2009, 00:19

Dr. Zekil hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Stierli sollte langsam aber sicher aufpassen, dass er nicht alle Sympatien verspielt. Aussagen wie "Das kann nicht sein, dass wir die Fans in dieser Frage mit einbeziehen." werden vom Normalo bis zum Ultra nicht goutiert. Dass er anschliessend noch sagt "Die kennen doch nicht alle betriebwirtschaftlichen Aspekte." zeigt für mich, dass er sich dabei nicht überlegt was für ein betriebswirtschaftliches Gewicht die Fans sind.


Nur denke ich manchmal, dass wir Fans uns auch zu wichtig nehmen. Natürlich sind die Fans für eine Club extrem wichtig (zudem sind wir FCL-Fans einfach geili Sieche, oder??), aber ob uns das das Recht geben sollte, immer das Gefühl zu haben, der Club existiere nur für die Fans und habe sich bitteschön nur nach deren Wünschen zu richten.... ich weiss nicht recht. Noch vor einigen wenigen Jahren heulten alle rum, wie schlecht und amateurhaft der FCL doch geführt werde. Jetzt ist Walter Stierli am Ruder, dem FCL geht's finanziell wie auch Stadiontechnisch gut, und nun kommen Sprüche wie "Stierli=Depp" von den FCL-Fans. Reichlich undankbar und überheblich, wie ich finde. Natürlich hätte auch ich lieber einen Naturrasen, und ich bin überzeugt, auch Wauti hätte eigentlich lieber einen solchen, aber ich denke, aus seiner Sicht (die halt auch eine finanzielle ist) eignet sich der öde Plastik offenbar halt besser. So, lasst es raus....


Vorstand, Spieler und Trainer kommen und gehen. Die Fans bleiben
SZENE 6390

Bild

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 28. Okt 2009, 00:20

die rechnung ist relativ einfach: keine zuschauer -> keine sponsoren -> kein geld -> kein Profifussball

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 28. Okt 2009, 00:23

jossen hat geschrieben:die rechnung ist relativ einfach: keine zuschauer -> keine sponsoren -> kein geld -> kein Profifussball


Vor dem "keine zuschauer" solltest aber noch den Erfolg nennen. Ist der Erfolg da kommen die Zuschauer, egal ob Natur- oder Kunstrasen...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 28. Okt 2009, 00:31

Dr. Zekil hat geschrieben:Nur denke ich manchmal, dass wir Fans uns auch zu wichtig nehmen. Natürlich sind die Fans für eine Club extrem wichtig (zudem sind wir FCL-Fans einfach geili Sieche, oder??), aber ob uns das das Recht geben sollte, immer das Gefühl zu haben, der Club existiere nur für die Fans und habe sich bitteschön nur nach deren Wünschen zu richten.... ich weiss nicht recht. Noch vor einigen wenigen Jahren heulten alle rum, wie schlecht und amateurhaft der FCL doch geführt werde. Jetzt ist Walter Stierli am Ruder, dem FCL geht's finanziell wie auch Stadiontechnisch gut, und nun kommen Sprüche wie "Stierli=Depp" von den FCL-Fans. Reichlich undankbar und überheblich, wie ich finde. Natürlich hätte auch ich lieber einen Naturrasen, und ich bin überzeugt, auch Wauti hätte eigentlich lieber einen solchen, aber ich denke, aus seiner Sicht (die halt auch eine finanzielle ist) eignet sich der öde Plastik offenbar halt besser. So, lasst es raus....

Der Unterschied ist, dass es einige Fans gibt, die sind für, andere gegen den modernen Fussball. Wer gegen den modernen Fussball ist, wird folglich die traditionellen Werte verteidigen wollen. Ob dies nun der Naturrasen oder die Stehplätze sind, ist nicht relevant.

Und ja, wir sind die Fans, wird sind ein Teil des Vereins und auch wir bringen zusammen einen ziemlich grossen Batzen in die Vereinskasse. Ob dieser so gross ist, wie der einiger Sponsoren weiss ich nicht und doch gibt dies uns das Recht auf etwas Mitbestimmung.
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 28. Okt 2009, 00:35

Delling hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:die rechnung ist relativ einfach: keine zuschauer -> keine sponsoren -> kein geld -> kein Profifussball


Vor dem "keine zuschauer" solltest aber noch den Erfolg nennen. Ist der Erfolg da kommen die Zuschauer, egal ob Natur- oder Kunstrasen...


logisch. hab ich ausgeklammert, da ich es darauf bezog:
Dr. Zekil hat geschrieben:Nur denke ich manchmal, dass wir Fans uns auch zu wichtig nehmen.


die zuschauer sind das wichtigste. profifussball könnte ohne sie nicht finanziert werden.
gleichzeitig sind die zuschauer selbst ein teil der unterhaltungsmaschinerie...

Tischfussballer
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2007, 11:41
Wohnort: Luzern

Beitrag von Tischfussballer » 28. Okt 2009, 00:40

Volare hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Nur denke ich manchmal, dass wir Fans uns auch zu wichtig nehmen. Natürlich sind die Fans für eine Club extrem wichtig (zudem sind wir FCL-Fans einfach geili Sieche, oder??), aber ob uns das das Recht geben sollte, immer das Gefühl zu haben, der Club existiere nur für die Fans und habe sich bitteschön nur nach deren Wünschen zu richten.... ich weiss nicht recht. Noch vor einigen wenigen Jahren heulten alle rum, wie schlecht und amateurhaft der FCL doch geführt werde. Jetzt ist Walter Stierli am Ruder, dem FCL geht's finanziell wie auch Stadiontechnisch gut, und nun kommen Sprüche wie "Stierli=Depp" von den FCL-Fans. Reichlich undankbar und überheblich, wie ich finde. Natürlich hätte auch ich lieber einen Naturrasen, und ich bin überzeugt, auch Wauti hätte eigentlich lieber einen solchen, aber ich denke, aus seiner Sicht (die halt auch eine finanzielle ist) eignet sich der öde Plastik offenbar halt besser. So, lasst es raus....

Der Unterschied ist, dass es einige Fans gibt, die sind für, andere gegen den modernen Fussball. Wer gegen den modernen Fussball ist, wird folglich die traditionellen Werte verteidigen wollen. Ob dies nun der Naturrasen oder die Stehplätze sind, ist nicht relevant.

Und ja, wir sind die Fans, wird sind ein Teil des Vereins und auch wir bringen zusammen einen ziemlich grossen Batzen in die Vereinskasse. Ob dieser so gross ist, wie der einiger Sponsoren weiss ich nicht und doch gibt dies uns das Recht auf etwas Mitbestimmung.



Grundsätzlich ist das schon korrekt, doch auch das Fanlager wird sich teilen ob Natur- oder Kunstrasen. Auch wenn es 70/30 ist, so sind immer noch 30% für den Kunstrasen ...

Stierli hat Visionen und er ist überzeugt, dass der Kunstrasen sich durchsetzen wird, gerade in Ländern, wo bis im Dezember und ab Februar wieder Fussball gespielt wird ist dies ihm gar nicht zu verübeln. Es wird nun etwas aufgeblasen, was wohl hinter den Kulissen schon entschieden ist. Es wird nun Polemik gemacht, welche kurz nach Stadioneröffnung keine Sau mehr interessiert ...

Und wenn die Zukunft anders aussieht, so ist dieser Entscheid auch wieder rückgängig zu machen.
"Die Schweden sind keine Holländer."
Franz Beckernbauer 2006

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 28. Okt 2009, 01:04

Tischfussballer hat geschrieben:Stierli hat Visionen und er ist überzeugt, dass der Kunstrasen sich durchsetzen wird, gerade in Ländern, wo bis im Dezember und ab Februar wieder Fussball gespielt wird ist dies ihm gar nicht zu verübeln.

Wieso ist es in England möglich durchgehend das ganze Jahr Spiele auf hohem Niveau auszutragen? Ist das Klima in England wirklich so viel besser als bei uns?
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 28. Okt 2009, 01:36

Delling hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:die rechnung ist relativ einfach: keine zuschauer -> keine sponsoren -> kein geld -> kein Profifussball


Vor dem "keine zuschauer" solltest aber noch den Erfolg nennen. Ist der Erfolg da kommen die Zuschauer, egal ob Natur- oder Kunstrasen...

hallo. wir sind hier beim fcl...

Tischfussballer hat geschrieben:Es wird nun Polemik gemacht, welche kurz nach Stadioneröffnung keine Sau mehr interessiert ...


der mensch ist anpassungsfähig. der mensch kann sich an sehr viel
gewöhnen. sogar an dinge, an die er sich eigentlich gar nie hätte ge-
wöhnen wollen. man muss ihm nur genug lang eintrichten, dass dies
und das gar nicht so schlimm sei. in kleinen schritten, die für sich
alleine relativ unproblematisch wären, lässt man die leute meinen,
es sei alles nur halb so wild und nicht wirklich relevant, da sich schritt
für schritt ja nur ganz wenig ändert. schlussendlich endet der weg aller-
dings genau am selben ort.

vor einem jahr wurde der stadion-namen verkauft. der grosse auf-
schrei blieb aus. anderswo ist's ja auch so. die allmend wird ein stadion,
dass sich nach einem sponsor nennt, der geld bezahlt um damit noch
mehr geld zu machen. der name "allmend" verschwindet für immer.
vor ein paar jahren haben wir die österreicher ausgelacht, wo firmen
namensteile von stadien und vereinen bilden und ärscher zieren. bis
auf die vereinsnamen haben wir in der schweiz nun genau das selbe.

nun folgt der kunstrasen. kein schwein kann einsehen, warum wir
auf kunstrasen spielen sollen. es gibt dafür keinen plausiblen grund.
die finanziellen vorteile, wenn sie es den gibt, stehen in keinem ver-
hältnis zu den wünschen von fans und spielern. keine firma würde
ein bewährtes und traditionelles produkt durch ein neues austau-
schen, wenn sowohl kunden wie mitarbeiter strikt dagegen sind, nur
weil sie dadurch gedenkt, irgendwie n prozent seiner kosten senken
zu können. gewisse leute stört auch dies nicht. man steht ja selber
nicht auf dem feld und von oben auf der tribüne sieht man den unter-
schied zwischen real-green und künstlichem gras ja auch ned wirklich
gut. andere haben sich nun zusammen getan, um gemeinsam einen
weiteren verkauf des fussballs, den man kennt und liebt, zu verhindern.

wer weiss? vielleicht werden als nächstes auch noch die längst ver-
sprochenen stehplätze wieder gestrichen. aus wirtschaftlichen gründen
machen die ja schliesslich auch keinen sinn und herr stierli hat sich
auch schon das eine oder andere mal äusserungen entlocken lassen,
die nicht kompatibel sind mit seinen zusagen. und auch wenn sitzschalen
montiert sind, stehen kann man ja trotzdem, wenn man will. unter
umständen wird es an high-risk spielen (also gegen die halbe liga)
schon bald auch keinen alkohol mehr geben im stadion, oder keine
doppelhalter. Wenn man die tendenzen berücksichtigt gar keine so
unrealistischen gedanken. Oder wer hätte vor ein paar jahren gedacht,
dass der fcl in naher zukunft mal auf kunstrasen spielen würde???

irgendwann ist ein punkt gekommen, an dem man nicht mehr zurück
weichen darf. ansonsten hat der fcl halt einen grossen und wichtigen
teil seiner fans einmal mehr schwer enttäuscht und vielen, sofern sie
denn überhaupt vorfreude verspürten, die freude am neuen stadion
entgültig genommen. ich glaube nicht, dass dies im sinne des fcl sein
kann, auch aus finanzieller sicht nicht.

Der kampf gegen kunstrasen ist also nicht nur ein wunsch nach natur-
Rasen, sondern auch ein zeichen, dass es keine weiteren einverständ-
Nisse seitens der fans mehr geben wird. die einen nennen das polemik
oder sturheit, ich nenn es überzeugung.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2045
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 28. Okt 2009, 06:17

@ LU-57:
grande beicht :thumright:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 28. Okt 2009, 08:12

STIERLI RAUS!

Antworten