Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

blue-white

Beitrag von blue-white » 30. Jan 2007, 21:44

steve hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben:Zuerst muss ja e noch abgestummen werden und wenn es so mit der Schlägerei weitergeht sieht es für Luzern nicht gut aus...

Die Schlägerei macht nur unsern Verien kapputt...

und wenn ein Stadion gebaut wird müssen 20000-25000 her. Bei uns gegensatz zu servette bringen wir es auch manchmal voll


wasss tu mienen mid sahgen dass??


steve hat geschrieben:
Flöru hat geschrieben:minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!


..hast wohl auch schon im stehen geschissen was?

heist ja nicht dass, wenn sitzplätze vorhanden sind, man dann auch sitzen muss... zumindest nicht im block. wobei ich stehplätze natürlich auch bevorzuge


Wische mal vor der eigenen Haustüre. Danke. :evil3:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Jan 2007, 10:27

Flöru hat geschrieben:minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!


höi realitätsfremder Mensch

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 31. Jan 2007, 10:55

Flöru hat geschrieben:minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!



Träum weiter... :roll:


Lieber ein 15'000er Stadion welches gut gefüllt ist und eine entsprechende Stimmung herrscht als zu 95% ein gähnendes Oval mit Emotionen einer Hallenjojo-Meisterschaft (Als bestes Beispiel das Stade de Suisse bei YB-Heimspielen).

Weiss echt nicht, was uns ein so grosses Stadion soll bringen?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 31. Jan 2007, 11:04

Stimme da zu, ein gut gefülltes 15'000 macht eindeutig mehr freude als ein schlecht gefülltes 25'000

zudem wird wohl der kompromiss mit stehplätzen schwierig, aber auch da wirds ne lösung geben.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Jan 2007, 11:23

wie oft habt Ihr in diesem kack thread schon die selbe scheisse besprochen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 31. Jan 2007, 11:27

Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Jan 2007, 11:59

Chris Climax hat geschrieben:Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.


..... fertig ist :idea:

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 31. Jan 2007, 20:04

Wenns halt Stühle gibt werden alle Stühle in Koller Manier wieder gestohlen und weg ist das Problem...
FL'08

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 31. Jan 2007, 20:07

Chris Climax hat geschrieben:Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.


hm^? :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 31. Jan 2007, 22:45

Chris Climax hat Folgendes geschrieben:
Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.


..... fertig ist


Wieso nur werd ich das Gefühl nicht los, dass uns dieser Threat noch lange, lange Zeit erhalten bleibt...?

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher » 31. Jan 2007, 22:50

Emmi hat geschrieben:
Chris Climax hat Folgendes geschrieben:
Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.


..... fertig ist


Wieso nur werd ich das Gefühl nicht los, dass uns dieser Threat noch lange, lange Zeit erhalten bleibt...?


gute frage... wieso nur?:lol:

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 1. Feb 2007, 00:15

steve hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Glaube eh erst an ein neues Stadion wenn der Bau begonnen hat.


hm^? :roll:


Willst du mir damit etwas bestimmtes sagen ?
Habt euch lieb !!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Feb 2007, 16:25

kutte hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:das hat aber weniger mit der planung des stadions als mit der planung der s-bahn zu tun, alta...


Die Haltestelle wird nur realisiert, wenn das neue Stadion gebaut wird, sonst macht es ja keinen Sinn. Dementsprechend hat es sehr wohl etwas miteinander zu tun.

quelle, larry?

http://www.bypass.lu.ch/index/massnahmen_agglo/oeffentlicher_verkehr.htm

Zufahrt der Zentralbahn. Die Zufahrt zum Bahnhof Luzern zwischen Langensandbrücke und Allmend wird auf zwei Spuren ausgebaut und in einen Tunnel verlegt. Eine neue unterirdische Haltestelle Allmend erschliesst das wichtige Wohn-, Arbeits- und Freizeitgebiet Allmend und verlagert den Verkehr im Süden der Stadt Luzern auf den Öffentlichen Verkehr.


@kutte: wenn meine neusten Infos stimmen, muss ich @pa zumindest teilweise recht geben. Angeblich fürchtet die Regierung, dass wegen den Vorkommnissen in den letzten Monaten und der Polemik der SVP die Abstimmung für ein neues Stadion nicht durchkommt. Deshalb überlegt man sich, diese zu verschieben und in einem Gesamtpaket mit der Umgestaltung der ganzen Allmend vors Volk zu bringen. D.h dass man die Tieferlegung der Zentralbahn ans Stadion knüpft und umgekehrt. Dies würde auch bedeuten, dass eine Abstimmung erst 2008 stattfindet und sich der Stadionbau weiter verzögert. Bin gespannt aufs nächste Statement der Regierung .... !
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 26. Feb 2007, 17:42

Was wiederum der Stadelmann vom SFV nicht gutheissen würde... :cry:

Daher ist das Problem mit dem Chaotentum wirklich auch in den Griff zu kriegen (auch auf Seiten der Fans).

Aber bei so manchem Beitrag hier im Forum, kommen mir da ja schon erhebliche Zweifel auf.... :oops:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Feb 2007, 18:21

Emotions hat geschrieben:Aber bei so manchem Beitrag hier im Forum, kommen mir da ja schon erhebliche Zweifel auf.... :oops:

dann sprich am besten diejenigen darauf an, statt den kopf in den sand zu stecken...

Emotions hat geschrieben:Was wiederum der Stadelmann vom SFV nicht gutheissen würde... :cry:

spielt aus meiner sicht keine rolle. setzt die liga ihre anforderungen punkto stadien knallhart durch, spielen in ab 2008 noch ca. sechs teams in der obersten spielklasse.

Emotions hat geschrieben:Daher ist das Problem mit dem Chaotentum wirklich auch in den Griff zu kriegen (auch auf Seiten der Fans).

inwiefern?

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 26. Feb 2007, 19:35

Garfield hat geschrieben:@kutte: wenn meine neusten Infos stimmen, muss ich @pa zumindest teilweise recht geben. Angeblich fürchtet die Regierung, dass wegen den Vorkommnissen in den letzten Monaten und der Polemik der SVP die Abstimmung für ein neues Stadion nicht durchkommt. Deshalb überlegt man sich, diese zu verschieben und in einem Gesamtpaket mit der Umgestaltung der ganzen Allmend vors Volk zu bringen. D.h dass man die Tieferlegung der Zentralbahn ans Stadion knüpft und umgekehrt. Dies würde auch bedeuten, dass eine Abstimmung erst 2008 stattfindet und sich der Stadionbau weiter verzögert. Bin gespannt aufs nächste Statement der Regierung .... !


Die Verknüpfung einer kantonalen mit einer städtischen Vorlage? Das sehe ich eher nicht. Und der Kantonsanteil übersteigt die Limite des Finanzreferendums ja eh nicht... Die aneinanderkoppelung sehe ich also eher nicht. Aber die Schwierigkeiten das Stadionprojekt durchzubringen ist wohl gegeben.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 26. Feb 2007, 20:41

Garfield hat geschrieben: Angeblich fürchtet die Regierung, dass wegen den Vorkommnissen in den letzten Monaten und der Polemik der SVP die Abstimmung für ein neues Stadion nicht durchkommt.


Schon verrückt nicht? Wegen ein paar Idioten, muss für die Realisation eines Millionenvorhaben (noch mehr) taktiert werden und ein "no go" befürchtet werden. Dabei wäre Das Drumherum wohl noch nie so gut gewesen: Sportlich läufts, die Führung des Vereins geniesst weitrum Vertrauen, die politischen Gremien ziehen mit; es ist etwas am wachsen.

Und da bringt uns das "Gejammere", dass es früher noch viel schlimmer war - was es btw auch tatsächlich war - auch nicht weiter. Eine Binsenwahrheit: Wahr ist, was wahrgenommen wird. Und ich kanns "den Leuten" nicht mal verübeln, dass sie die Schnauze allmählich voll haben und, sollte es heute zur Abstimmung kommen, aus Protest und Prinzip ein "Nein" einlegen würden.

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 26. Feb 2007, 21:00

Diesen Deppen wo Busse randalieren geht es ja auch nicht um den FCL! Die sind einfach zu dumm im Hirn.

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher » 26. Feb 2007, 22:50

Idefix hat geschrieben:Diesen Deppen wo Busse randalieren geht es ja auch nicht um den FCL! Die sind einfach zu dumm im Hirn.


klar geht es bei den (meisten) nicht um den fcl, muss man kein hellseher sein! jedoch schaden genau diese dem verein und die NLZ schreibt dazu noch berichte das es ein hochrisiko-spiel sei, sodass dann alle denen es langweilig ist schnell nach dem spiel vorbeischauen...

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 1. Mär 2007, 12:53

Wie geht es eigentlich weiter in Sachen Stadion?

Zeitplan? Wann wird es voraussichtlich die Abstimmung geben?

Danke!

Antworten