Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 25. Nov 2003, 17:21

Bravo Garfield :!: :!: :!:

Du hast mit jedem Deiner Worte voll ins Schwarze getroffen :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 25. Nov 2003, 17:27

Kann mich der Gratulation von Scusa nur anschliessen :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 25. Nov 2003, 17:52

@ Garfield

Ein guter Eintrag, bravo :!: aber...... eines ist falsch, bedenke bei Longo war Van Eck zuständig für die Kondition :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Gianni

Beitrag von Gianni » 25. Nov 2003, 18:01

Eigil Nielsen hat geschrieben:eines ist falsch, bedenke bei Longo war Van Eck zuständig für die Kondition :!: :!: :!:


Der hat gesessen... :lol: :lol: :lol:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 9. Mär 2004, 19:44

Garfield hat geschrieben:
Anfangs Saison wurde teils mit viel Glück (Tore zum richtigen Zeitpunkt, Hausi in guter Form, etc) gepunktet und der FCL ritt deshalb auf einer Erfolgswelle ohne wirklich guten Fussball zu zeigen. Durch die Erfolge wurde das Stürmer-, das Spielmacher-, das Verteidigungs- und vor allem das Trainerproblem kaschiert.
Nach den Kriensniederlagen geriet die Mannschaft in eine Negativspirale mit Verlust des Selbstvertrauens, stark gefördert durch den Trainer.
Seit 5 Spielen ist mit Vaneck ein neuer Trainer am Werk. Noch ist vieles Handwerk, aber vor allem im Mannschaftszusammenhalt ist eine deutliche Besserung auszumachen. Den Jungs machts wieder Spass, auch wenn die Gala noch fehlt. Daran hat Vaneck einen grossen Verdienst, da er es versteht, den Spielern das Vertrauen wieder zurückzugeben. Entsprechend wird das Glück wieder erzwungen, begünstigt durch Entdeckungen wie P. Schwegler und auch durch das Schaffen einer guten konditionellen Basis durch Longo!!
Noch steht ein weiteres Krampf- und Kampfspiel in Basel an. In der langen Winterpause mit dem psychologischen Vorteil an der Tabellenspitze zu stehen, kann dann weiter am Selbstvertrauen und vor allem am Spielerischen gefeilt werden. Wenn dann noch eine Verstärkung im Sturm hinzukommt und Savic keine Gelegenheit bekommt Unruhe zu stiften, geht die Post im Frühjahr ab.


Zu diesem Posting stehe ich weiterhin. Nur meine ich, dass im Sturm überhaupt nichts unternommen wurde. Zudem habe ich unterschätzt, dass Vaneck völlig auf sich alleine gestellt ist. Es gibt noch weitere Probleme, aber die sollten in der CHL nicht ins Gewicht fallen. Und da man keine Transfers mehr tätigen kann und dementsprechend der Zug im Sturm abgefahren ist, bleibt ja nur noch die Möglichkeit, Vaneck zu unterstützen. Und schon wären wir wieder beim Thema Rausch.....
FCL quo vadis?

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 10. Mär 2004, 10:42

Was meinst Du mit dem Thema Rausch?

Sieg - Rausch: In den wird sich der FCL in den nächsten Spielen kaum rein versetzen.

Erfolgs - Rausch: Für diesen bleibt keine Zeit mehr. Jetzt oder nie. Damit wäre der Sieg - Rausch nicht mehr weit entfernt. Was uns wahrscheinlich am liebsten wäre.

Spiel - Rausch: Kann sich leider nur innerhalb von den jeweils zu spielenden 90 min. verwirklichen. Den bräuchte es aber unbedingt mal um Selbstsicherheit zu tanken.

Tor - Rausch: Ist ebenfalls verbunden mit den oben genannten. Aber wenn die Stürmer nicht treffen und Brand nicht fit, wer soll es dann richten?

Friedel - Rausch: Damit wären wir wieder bei dem Menschen, der uns in guter Erinnerung geblieben ist und mal gesagt hat: "Wenn ein Stürmer aus 2 Meter den leeren Kasten nicht trift, was kann ich da als Trainer noch bewirken?"

Trunk - Rausch: Mir ist nicht ums trinken. Das mache ich nur wenn es was zu feiern gibt. Ins Elend trinken bringt ja nichts.

Damit ist klar: Garfiel ich bin mit Dir absolut einverstanden.

Van Eck und Rausch: Ein gutes Gespann.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 8. Jul 2004, 17:54

Ich habe mir dies damals doch deutlich anders vorgestellt. Mit einem Aufstieg ist nichts geworden und die Mannschaft hatte viel weniger Qualität als ich gedacht habe.
Nun erfolgt ein radikaler Einschnitt in der Mannschaft. Aber ein zentrales Probem bleibt, es fehlt an vernünftigen Stürmern! Wenn da nicht bald Nägel mit Köpfen gemacht werden, können wir uns die folgende Saison erneut abschminken.
Es gilt mehr denn je, FC Luzern quo vadis?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Jul 2004, 01:05

Garfield hat geschrieben:Es gilt mehr denn je, FC Luzern quo vadis?


wird man sich vielleicht bald auch an anderer stelle fragen...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Jul 2004, 00:13

ok, der Kader nimmt langsam aber sicher Formen an. Auch wenn ich Verpflichtungen wie die von Jurendic nur bedingt einsehe, stelle ich fest, dass für einmal scheinbar überlegte Transfers getätigt wurden. Calapas, Niederhäuser, Ratinho und Vogt sind gezielt rekrutiert worden. Nooitmeer und Wilson sind noch nicht absehbar, dazu kommen neue Junge und mit Sucic eine mögliche Perle. Trotzdem verfalle ich noch nicht in Euphorie, denn die Enttäuschungen sind noch allgegenwärtig. Zudem ist die GL und vor allem der Sportchef noch nicht über alle Zweifel erhaben. Aber eines steht fest: Ich freue mich tierisch auf die neue Saison!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 14. Jul 2004, 07:21

verstehe nicht warum von überall her gegen jurendic geschossen wird.
durfte er schon zeigen was er draufhat?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Jul 2004, 08:24

Da gebe ich Samichlaus recht.

Jurendic ist ein valabler Spieler. In den Testspielen gefiel er mir sehr gut. Kann eine gute Ergänzung im offensiven Bereich sein.

Wir werden ja sehen, von mir aus könnte es jetzt dann los gehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 14. Jul 2004, 09:52

Samichlaus hat geschrieben:verstehe nicht warum von überall her gegen jurendic geschossen wird.
durfte er schon zeigen was er draufhat?


Bei den beiden Derbys letztes Jahr und den wenigen anderen SCK-Spielen die ich gesehen habe, hat er mich ziemlich überzeugt, und ich wäre letzte Saison froh gewesen, ihn bei uns zu haben!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Aug 2004, 21:22

Mehr denn je stellt sich für mich die Frage Quo vadis FCL?

Es gefällt mir überhaupt nicht, wie sich die Dinge entwickeln. Es scheint, dass mit dem Abgang von Pedro Pfister die ehemaligen Jünger von Simeoni Oberhand kriegen. Kann mir gut vorstellen, dass Friedel Rausch da mächtig Druck ausgeübt hat. Jetzt ist Pfister bald weg und der Weg frei für Stierli. Da wird weiter ausgemistet werden. Das nächste Lamm liegt in der Person von Rene Vaneck schon auf dem Opfertisch. Die TeleTell Reportage zeigt ja ein trostloses Bild des FCL. Jetzt wird auch noch vom Club 200 geschossen...
Schon verrückt! Von der alten Crew bleibt bald nur noch Mike Hauser und Raffaele Natale. Das wird noch einige Turbulenzen absetzen und ist der Leistung der Mannschaft auf dem Platz sicher nicht förderlich. Und da ist ja immernoch die "Sache Schwegler"....... Wenigstens ist der Deal mit Mazda auf der positiven Habenseite!!
FCL quo vadis?

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 26. Aug 2004, 21:42

Jep der Beitrag auf TeleTell war wirklich wie ein Untergang!
Mal schauen was noch weiteres auf uns Fans zukommt!

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 26. Aug 2004, 21:47

Pikachu hat geschrieben:Jep der Beitrag auf TeleTell war wirklich wie ein Untergang!
Mal schauen was noch weiteres auf uns Fans zukommt!


Hoffentlich nichts schlechtes :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 26. Aug 2004, 22:57

was bitte schön ist die "sache schwegler"?

aus ner maus nen elephanten machen rulez :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Aug 2004, 00:48

teletell-reportage: wann/wo, um was gings denn so? kann man sich das ding auch irgendwo online ansehen? :?:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 27. Aug 2004, 09:56

FCL 4-ever hat geschrieben:
Pikachu hat geschrieben:Jep der Beitrag auf TeleTell war wirklich wie ein Untergang!
Mal schauen was noch weiteres auf uns Fans zukommt!


Hoffentlich nichts schlechtes :roll:


Wenn ja, wird es mal Zeit den Herren zu zeigen, dass die Fans sich nicht alles gefallen lassen!!! -> Und wenn es ein Platzsturm ist!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 27. Aug 2004, 10:26

Gunner hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:
Pikachu hat geschrieben:Jep der Beitrag auf TeleTell war wirklich wie ein Untergang!
Mal schauen was noch weiteres auf uns Fans zukommt!


Hoffentlich nichts schlechtes :roll:


Wenn ja, wird es mal Zeit den Herren zu zeigen, dass die Fans sich nicht alles gefallen lassen!!! -> Und wenn es ein Platzsturm ist!!


TT ist eh ein Scheiss-Sender :!: So unprofessionelle Kamerahühner habe ich noch nirgens sonst gesehen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 27. Aug 2004, 10:42

Sue Bonnaire und Nicole Reisinger suck!
Zaungäste Luzern

Antworten