Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 15. Mai 2015, 13:12

So, mit der Verlängerung von Babbel und vrabec wird auf kontinuität gesetzt. das ist ein erster Schritt aber noch nicht der durchbruch.
wichtig ist es nun, dass die K-Player gehalten werden können und auf der anderen seite nicht irgendwelche lamas etc verpflichtet werden.
wichtig ist auch, dass man im Nachwuchs nochmals über die bücher geht, und nicht die gemachten Fortschritte wegen einer budgetreduktion aufs spiel setzt. neben einem neuen Nachwuchschef, müssen einige Trainer ersetzt werden. zudem ist die stelle eines Talentmanagers vakant...

vielleicht hat der FCL ja für einmal aus den fehlern gelernt .... :eye:
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 15. Mai 2015, 13:45

locärne hat geschrieben:So, mit der Verlängerung von Babbel und vrabec wird auf kontinuität gesetzt. das ist ein erster Schritt aber noch nicht der durchbruch.
wichtig ist es nun, dass die K-Player gehalten werden können und auf der anderen seite nicht irgendwelche lamas etc verpflichtet werden.
wichtig ist auch, dass man im Nachwuchs nochmals über die bücher geht, und nicht die gemachten Fortschritte wegen einer budgetreduktion aufs spiel setzt. neben einem neuen Nachwuchschef, müssen einige Trainer ersetzt werden. zudem ist die stelle eines Talentmanagers vakant...

vielleicht hat der FCL ja für einmal aus den fehlern gelernt .... :eye:

Du gibst (Dir) die Antwort selber! :thumbleft:

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 15. Mai 2015, 15:42

locärne hat geschrieben:wichtig ist es nun, dass die K-Player gehalten werden können


köbi, kaja, klaudio und kristian ianu?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 22. Mai 2015, 14:50

Es wird immer besser... Jetzt ist Europa realistisch
umso wichtiger sind die weichen, die nun gestellt werden. Sehe da nicht ein Problem mit jantscher, da kriegt der Fcl ja noch was dafür, sondern bei spielern wie bozanic, wiss etc und dem Nachwuchs!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Emotions » 25. Mai 2015, 10:32

Weltklasse Bericht von Kudi Müller in der Matchzytig No. 17!!!
Danke Kudi für Deine offenen und ehrlichen Worte & Grösse Richtung Maihof :eye:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 26. Mai 2015, 07:57

dass er sowas schreibt sagt schon viel über den verein und seine probleme aus. aber kudi kann man in den gleichen topf werfen, wie die, welche er anfeindet...

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von FANATOR » 2. Jun 2015, 12:58

Studhalter neuer VRP, Sieber weiterhin im VR.

Somit gewinnt Alpstäg noch mehr Macht.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 1. Jul 2015, 12:04

locärne hat geschrieben:So, mit der Verlängerung von Babbel und vrabec wird auf kontinuität gesetzt. das ist ein erster Schritt aber noch nicht der durchbruch.
wichtig ist es nun, dass die K-Player gehalten werden können und auf der anderen seite nicht irgendwelche lamas etc verpflichtet werden.
wichtig ist auch, dass man im Nachwuchs nochmals über die bücher geht, und nicht die gemachten Fortschritte wegen einer budgetreduktion aufs spiel setzt. neben einem neuen Nachwuchschef, müssen einige Trainer ersetzt werden. zudem ist die stelle eines Talentmanagers vakant...

vielleicht hat der FCL ja für einmal aus den fehlern gelernt .... :eye:

locärne hat geschrieben:Es wird immer besser... Jetzt ist Europa realistisch
umso wichtiger sind die weichen, die nun gestellt werden. Sehe da nicht ein Problem mit jantscher, da kriegt der Fcl ja noch was dafür, sondern bei spielern wie bozanic, wiss etc und dem Nachwuchs!


ich habe es irgendwie kommen sehen:
- Stammspieler und integrationsfiguren Wiss und Bozanic weg
- chaos um den Nachwuchs. Egli und dabei auch sein Nachwuchskonzept weg respektive über den Haufen geworfen. eigenartige Verhandlungen mit Nachwuchsspieler. weiter werden diesen deutsche Spieler, die sich nicht einmal in der 2. Bl durchsetzen konnten, älteren Datums sind respektive nur ohne Option ausgeliehen werden, vor die Nase gesetzt. dazu wird ein schnarwiler vergrault, der prädestiniert wäre als nachwuchschef. wenigstens stimmt unterdessen das lohngefälle bei den Nachwuchstrainer

trotzdem können whs spieler wie lezcano, jantscher und freuler gehalten werden, was kurzfristig eine gute perspektive bietet. langfristig muss aber mit einem Nachwuchskonzept einiges gehen, damit man den Rückstand auf die anderen vereine aufholen kann!!
der fcl ist - Irrtum vorbehalten - der verein in der SL, welcher seit dem abgang von lustenberger am wenigsten transfereinnahmen generieren konnte ....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Raubi » 1. Jul 2015, 12:38

Integrationsfigur Bozanic :clown:
Fanclub Falken

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Garfield » 26. Aug 2015, 11:44

Diese Saison könnte so richtig interessant werden. Bis auf Basel und GC schwächeln alle irgendwie. Der FCL könnte da gut die dritte oder vielleicht sogar zweite Kraft im Lande werden. Wäre noch interessant zu sehen, wo der FCL mit Wiss und Bozanic stehen würde ... Werden wir nie wissen, können wir nur spekulieren!
FCL quo vadis?

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Delling » 26. Aug 2015, 12:53

Wiss, Wiss, Wiss... ich kanns kaum noch hören bzw. lesen.

Er hat seine Stärken im Zweikampf und seiner Robustheit bzw. Unerschrockenheit.. okay.

Wenn es aber um den Spielaufbau, Passgenauikeit, Technik und vor allem die Spielintelligenz geht, erkenne ich in einem Heki, Freuler oder ab nächster Saison Arnold viel grösseres Potential. Von dem her war es schon okay mit ihm den Vertrag nicht zu verlängern.

Als IV ist Wiss einigermassen in Ordnung, aber da hat man nunmal schon 4 Spieler (+ mit Schmid einen 5ten als Nachwuchsspieler).

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Nov 2015, 16:02

trotz einigen eher unverständlichen personalentscheiden im Sommer ist der FCl ganz gut aufgestellt.
in Zukunft wird aber viel davon abhängen, was mit Spieler wie lezcano und jantscher geschieht, die von der Nlz weggeschrieben werden. es wird aber kaum möglich sein, soviel ablöse zu generieren um diese gleichwertig zu ersetzen. Vor allem da die ablöse von Lezcano fast vollständig an die Investoren gehen dürfte ..... da bliebe dann die Hoffnung, dass Yesil sein körperliches defizit beheben kann und in der Rückrunde einschlagen wird.
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 18. Nov 2015, 16:38

locärne hat geschrieben:da bliebe dann die Hoffnung, dass Yesil sein körperliches defizit beheben kann und in der Rückrunde einschlagen wird.


ond dann geht er zurück nach Liverpool... (ist ja auch nur ausgeliehen). dann sind wir wieder gleich weit.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Incubator » 19. Nov 2015, 19:03

55 Jahre Eurokrise in Luzern

http://1901.lu/blog/?p=480
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Schalker jung » 22. Nov 2015, 00:56

Wenn man bedenkt, dass wir seit dem Sion Heimspiel immer mit einem Mann weniger Spielen, sieht die Tabelle doch recht ordentlich aus.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von simsalabim » 22. Nov 2015, 16:14

:?:
Schalker jung hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass wir seit dem Sion Heimspiel immer mit einem Mann weniger Spielen, sieht die Tabelle doch recht ordentlich aus.

???
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Incubator » 14. Dez 2015, 15:30

Fringer hat geschrieben:Trotz der angesprochenen Resultatkrise, die sich immerhin über sechs, sieben Wochen hinzog, kam beim FCL nie Unruhe auf. Das ist untypisch für diesen Klub. Woran liegt das?

Fringer: Die Zusammenarbeit zwischen den Trainern, dem Präsidenten und den Leuten im Verwaltungsrat funktioniert. Ein grosses Kompliment gebührt dem Verwaltungsrat: Es ist in diesem Jahr, seit ich Sportchef bin, nichts nach aussen gedrungen, was zu diesem Zeitpunkt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Dieses Zusammenrücken zwischen strategischer Führung und uns in der operativen Klubleitung tut dem FCL gut.


Nicht nur seitdem Fringer Sportchef ist, sondern seitdem ein anderer Herr endlich von der Bildfläche verschwand! Es wäre eine wunderbare Genugtuung, wenn man den ersten Cupsieg nach 24 Jahren ausgerechnet im Jahr 1 nach Walti holen könnte.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 8. Jan 2016, 18:20

die Entlassung von fringer zeigt einiges auf:
- einmal mehr ganz schlechte Kommunikation des fcl. Entlassung out of the blue und keinen Ansatz einer Erklärung
- egal was man von Rf hält, Kontinuität ist und bleibt ein Fremdwort
- Konzept und Strategie wo?

es ist kaum zu glauben, wie diletantisch sich der fcl wieder präsentiert. und dies vor einer hoffnungsvollen Rückrunde .....!!

die Freistellung macht nur sinn, wenn man gemäss dem Votum von lucerne plant. d.h mit vrabec als Trainer und babbel als manger mit ua sportchef aufgaben.

zum xten Male: FCL Quo Vadis??
Top 3, what else

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von timtim » 8. Jan 2016, 20:04

Ich mag Rolf ja auch. Aber als Sportchef ist ihm wirklich nicht allzu viel gelungen. Dies wird den Schritt dann wohl nochmals deutlich vereinfacht haben.

locärne hat geschrieben:- einmal mehr ganz schlechte Kommunikation des fcl. Entlassung out of the blue und keinen Ansatz einer Erklärung
- egal was man von Rf hält, Kontinuität ist und bleibt ein Fremdwort
- Konzept und Strategie wo?


- Wir kennen die Interna nicht, und das ist gut so. In Sachen Kommunikation hat sich doch vieles verbessert. Vor noch gar nicht so langer Zeit wäre einer solchen Entlassung ein riesiges Theater in den Medien vorausgegangen. "Out of the blue" finde ich eigentlich das einzig richtige. Hätte man denn einige Wochen zuvor ein öffentliches Ulitmatum setzten oer dw zu einer sachkundigen Analyse einladen sollen? Oder was wäre deiner Meinung nach ein besseres Vorgehen gewesen?
- Kontinuität heisst doch nicht, dass man keine Personalentscheide mehr fällen darf. Das wäre das gefährlichste. Rolf war ja so schon ziemlich chillig drauf in letzter Zeit, mit einer zehnjährigen Anstellungsgarantie wärs kaum besser geworden.
- Für die Entlassung waren gem. Medienmitteilung unterschiedliche strategische Auffassungen ausschlaggebend, und ich glaube nicht, dass dies nur ein Vorwand ist. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde, ist dies schon mal ein Indiz für das Vorhandensein einer Strategie im Verein. Wie die genau aussieht sollte dann hoffentlich früher oder später auch Kommuniziert werden. Gerade hinsichtlich der Förderung einheimischer und der Förderung von Nachwuchsspielern gibt es noch viel Luft nach oben.

Ich denke nicht, dass der Verein dadurch jetzt vor grundsätzlichen Problemen steht.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von raven » 9. Jan 2016, 00:24

timtim hat geschrieben: Aber als Sportchef ist ihm wirklich nicht allzu viel gelungen.

Du scheinst von der aufgabe eines sportchefs nicht eine allzugrosse ahnung zu haben.
es gehört einiges mehr dazu als nur spieler zu verpflichten.
Wer dies nicht einsieht glaubt wohl auch die einzige aufgabe eines torhüters sei tore zu verhindern...
stänkerer gegen oben

Antworten