Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

VAN ECK NEUER TRAINER BEIM FCL!!!!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

VAN ECK NEUER TRAINER BEIM FCL!!!!!

Beitrag von Mr.X » 1. Nov 2003, 11:33

Die Bombe ist früher geplatzt als ich gedacht habe. In zwei anderen Trehads habe ich bereits geschrieben das etwas passieren wird in den nächsten Tagen. Dass es gleich heute öffentlich wird kommt auch für mich überraschend...

Ob Van Ech wieder Spieler wird? Ich glaube kaum.

Das sind doch endlich wieder einmal gute News vom FCL!

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 1. Nov 2003, 13:10

Als ich anfangs Saison hörte, dass der FC Luzern Longo eingestellt hat und danach ein paar mal siegte, dachte ich, dass Schönenberger der Perfekte Trainer ist.

Das war aber nicht so!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 1. Nov 2003, 13:15

Einmal mehr ein grandioser Beitrag von dir! :x
Zaungäste Luzern

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 1. Nov 2003, 13:22

Weissm man schön, wer der neue Assistenzrainer ist?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 1. Nov 2003, 13:25

Gianni Valli! :roll:
Zaungäste Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 1. Nov 2003, 13:43

Plastikelefant hat geschrieben:Als ich anfangs Saison hörte, dass der FC Luzern Longo eingestellt hat und danach ein paar mal siegte, dachte ich, dass Schönenberger der Perfekte Trainer ist.

Das war aber nicht so!


Ich habe das auch geglaubt :!: :arrow: War wohl ein grosser Irrtum. Man hätte halt doch besser den ex Nati Trainer nehmen sollen. Anderseits ist jetzt van Eck Trainer (das wollte ich schon lange)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 1. Nov 2003, 13:52

Yes! Super News.

War zwar am Anfang auch ein Longo- beführworter, aber in den letzten Wochen habe ich eingesen dass ich mich geirrt habe! Freue mich auf Van Eck an der Seitenlinie!

mfg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Nov 2003, 14:26

Noch ein Letztes bevor ich mich wieder dem edlen Tropfen widme... :wink:

Rene Vaneck ist für mich auch unabhängig der finanziellen Situation DER Trainer für den FCL. Er ist eng mit dem FCL verbunden, hat ein gutes Renomé, ist mit Leib und Seele dabei, kanns gut mit den Fans und der Presse, ist in der Mannschaft anerkannt, ein Kämpfer und weist gemäss Bidu Zaugg ein ausserordentlich gutes taktisches Verständnis auf.

Ein absoluter Winner für den FCL
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 1. Nov 2003, 14:46

Garfield, besser kann man es gar nicht ausdrücken.

Ich freue mich jedenfalls!

Ein Rene van Eck, es gibt nur ein Rene VAN ECK, ... *sing*

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Nov 2003, 14:56

Kult! habe schon nach dem ersten kriens spiel ein thema eröffnet, nach dem motto "jetzt stellt sich raus, was longo kann".. das wurde aber nicht besonders erst genommen.. jetzt weiss man's..

warte auf Legia's einträge.. *freu* :twisted: :twisted: :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 1. Nov 2003, 15:01

Bin froh dass Longo weg ist, habe ich schon früher hier gefordert. Er war als Spieler schon, nur ein Rambo und Mitläufer. Beim angeben und saufen, da war er top!

Ob nun allerdings Van Eck der Richtige ist, bleibt dahingestellt. Kämpferisch und von der nEinstellung 100% ein Vorbild, aber ob dass reicht ?

Ich wünsche jedenfalls ihm und der Mannschaft viel Erfolg auf dem schweren Weg ins A :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 1. Nov 2003, 15:13

Eigil Nielsen hat geschrieben:Ich wünsche jedenfalls ihm und der Mannschaft viel Erfolg auf dem schweren Weg ins A :!:


Da schliesse ich mich natürlich an.
Auch ich freue mich auf Rene und hoffe er wird es nun richten.
ACAB

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 1. Nov 2003, 15:23

Kredit hat sich Van Eck auf jedenfall bereits im Sommer verdient, als er trotz eines verlockenden Angebots nicht mit Bidu Zaugg nach Bern abgewandert ist! Er hat dem FCL die Stange gehalten und auf Geld verzichtet.

Ob er der richtige ist? Ich glaube ja. Im Gegensatz zu Bidu Zaugg macht er seinen Mund auf und führt die Spieler im Training (und bald an der Seitenlinie). Allerdings nicht mit ständigen Drohgebärden und Beschimpfungen wie es Schönenberger pflegte (was ihm überigens nun auch zum Verhängnis wurde). Van Eck hat von beiden beiden ex Trainer etwas.

Ich hoffe, dass Van Eck den Spielern bald die Freude an ihrem Beruf zurück bringt und dadurch die Mannschaft zurück auf die Siegerstrasse führt.

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 1. Nov 2003, 17:05

Mich freut es ja auch, das Van Eck kommt, aber irgendwie ist es in Luzern immer das selbe, bei Bidu Zaugg hatte man gesagt, wow endlich ein Richtiger Trainer, und dann scheiss Bidu. Bei Longo das gleiche, ich hoffe bei Van Eck ist es diesmal anders und es wird nich schon in einem Hlben jahr wieder ein neuer Trainer gesucht

:arrow: :arrow: :arrow:

ein Rene Van Eck, es gibt nur ein Rene van Eck
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 1. Nov 2003, 17:12

Zu Beginn war ich ziemlich begeistert von Longo als neuen Trainer und nach dem Superauftakt gegen Schaffhausen dachte ich, endlich passiert was beim FCL. Da ist ein Ruck durch das Team gegangen......

Denkste!!

Nach 12 Spielen wird Longo entlassen. Ich hab die Nachricht gerade eben erst erfahren und muss sagen, im bin überrascht, dass das so schnell ging!!
Nun bin ich aber froh, dass er weg ist, denn mit seiner Art hat er letzthin dem FCL geschädigt und wohl einigen Spielern das Selbstvertrauen genommen!! Er war das komplette Gegenteil von Bidu, welcher in Bern eine übernommene Mannschaft (wie bei GC) erfolgreich weiterführt - aber das ist dann auch schon seine einzige Stärke....

René Van Eck begrüsse ich sehr gern als neuen FCL-Trainer, und zwar aus obigen Beiträgen genannten Argumenten. Er ist ne Mischung von Longo und Bidu - das haut!!!

Auf ein unvergessliches Startspiel von Van Eck.

lucerne

Beitrag von lucerne » 1. Nov 2003, 17:55

nach der überraschung heute morgen (obwohl ich die entlassung diese woche auch irgendwie erwartete nach den infos von mitgliedern hier) ist es ja klar, dass momentan nur schon aus finanzieller sicht van eck die einzige möglichkeit darstellt als nachfolger...

unbegreiffbar ist für mich einfach, dass man neuerdings die wunderbare zusammenarbeit mit kriens betont und dann den genau gleichen fehler macht... (dammi, das genau gleiche wie in kriens hat sich nun in luzern wiederholt.. musste man das nicht vorhersehen??? manche hier waren skeptisch..!)

genauso unbegreiffbar ist meiner meinung nach, dass man nun bereits wieder einen trainer los ist, und wie vor 2 jahren "komornicki" mit schönenberger nun genauso einen missgriff getan hat, indem man einen "ziemlich" unerfahrenen mann mit nicht gerade rühmlichen ruf ausgewählt hat und den nun wie gesagt intern (zu) ersetzen versucht/muss

dann stellt isch mr.x s frage:
Mr.X hat geschrieben:Ob er der richtige ist? Ich glaube ...


nein.. sorry, ihr alle seit ja wieder euphorisch eingestellt...

aber ihr kennt ja meine einstellung gegenüber van eck..

und aus meiner sicht müsste eben ein trainer auch etwas in der birne haben (um das so auszudrücken..) .. und das hatte schon dieser "komornicki", ponte und schönenberger nicht..

ich befürchte, auch die aera "van eck" wird nicht mehr als ein paar monate dauern...

johni
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 7. Sep 2003, 21:42

Beitrag von johni » 1. Nov 2003, 18:09

lucerne hat geschrieben:unbegreiffbar ist für mich einfach, dass man neuerdings die wunderbare zusammenarbeit mit kriens betont und dann den genau gleichen fehler macht... (dammi, das genau gleiche wie in kriens hat sich nun in luzern wiederholt.. musste man das nicht vorhersehen??? manche hier waren skeptisch..!)

Toni Burri hat ja Longo sehr gelobt und ihn richtig am FCL angedreht

matchuhr

Beitrag von matchuhr » 1. Nov 2003, 18:56

logisch :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 2. Nov 2003, 01:01

Also ich finde den René einfach nur "En geile Siech" !
Er wird die Mannschaft weiterbringen, da bin ich Überzeugt !

Er wird es unseren Schattenparker schon zeigen !
Zitat Van Eck: "Musse Hintestaie" :lol: :twisted:
Habt euch lieb !!

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 2. Nov 2003, 01:43

ich habe da noch eine theorie berteff zeitpunk dieser entlassung:

fcz-hotz kann nicht mehr lange an favre festhalten, longo war mal bei seinem fcz assi, also hat hotz mal bei der suche nach ersatz beim fcl nachgefragt.
die haben gesagt: "oh, das trifft sich gut, wir haben da grad ein trainerproblem - ihr könnt ihn haben." hotz überlegt sich das, und wenn zürich morgen gegen wil wieder verliert, steht bereits am montag, dienstag oder mittwoch longo als nachfolger bereit. wenn zürich gewinnt, gehts halt noch eine oder zwei wochen.


aber wie gesagt, das ist bloss so eine theorie...
projekt giieskanne

Antworten