Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele 2004

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 15. Jan 2004, 21:36

Es war ein flüssiges Spiel :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jan 2004, 08:20

Folgende Aufstellung des FCL.

1. Hälfte:
Zibung; Maric, Diethel, Hodel; Righetti, C. Schwegler, P. Schwegler, Zukic, Brand, Andreoli; Cenci

2. Hälfte:
Zibung; Meier, Diethelm, Hodel; Joller, Hofer, Gashi, Mehmeti, Cicoria; Keita, Felder

Zuschauer: 300
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 16. Jan 2004, 08:56

cicoria und felder...?noch nie gehört klingt jedoch ziemlich jung... :!: :?:

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Jan 2004, 11:26

beckflash hat geschrieben:cicoria und felder...?noch nie gehört klingt jedoch ziemlich jung... :!: :?:


Cicoria hatte in der Meisterschaft bereits sein Debüt. Felder wird es noch haben (hoffentlich). Beides U21-Spieler (glaube beide knapp 20...)!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 16. Jan 2004, 11:34

Cicoria hat in Sion debutiert.

Raphael Felder ist 19 1/2 Jahre alt, linksfüsser. Schaffte vor ca. zwei Jahren den Sprung in die U18 Nati. Holte sich dann aber einen kreuzbandriss (wie er sich den holte wird hier nicht erwähnt...)
Ich denke er ist eine gute Ergänzung zu Mikari!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 16. Jan 2004, 12:34

tönt nicht schlecht!hoffen wir für die jungen spieler! :o

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 16. Jan 2004, 14:05

Halt wieder ein Testspiel dass nichts aussagt aber uns trotzdem ein wenig Hoffnung bringen sollte. Ich bin gut gestimmt was die FCL Zukunft anbelangt. Van Eck eird es richten. Hoffentlich!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jan 2004, 14:21

NOISER hat geschrieben:@pa
willst wohl meinen testspielrekord vom sommer brechen! 8)


Wieviele Spiele hast du zu bieten vom Sommer? :)

Das, was die Leute im FCZ-Forum schreiben stimmt nicht wirklich. Luzern war ziemlich gleich gut, wie Zürich. Jedoch machte Muff mit zwei glücklichen Treffern (wie immer bei ihm...) am Schluss den Unterschied aus, nachdem Cicoria mit einer Verletzung am Oberschenkel raus musste. Urs Schönenberger war auch beim Spiel anwesend.
Auf Seiten des FCZ spielte Di Jorio, als ob er zum ersten Mal in seinem Leben gegen einen Fussball tritt. Cicoria machte bis zu seiner Verletzung einen sehr starken Eindruck, Felder hingegen konnte nicht einmal ansatzweise überzeugen.

Fazit: Hauptsache es wird wieder Fussball gespielt.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Jan 2004, 14:50

alle ausser hägendorf oder wie das kaff hiess...
TFC!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jan 2004, 15:02

Herzogenbuchsee hast du auch gemacht?

Naja, mal schauen. Alle werde ich nicht schauen gehen können.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Jan 2004, 15:05

ja da war ich mit wisu & tb! dieses jahr ist die serie gebrochen, bevor sie begann... :oops:
TFC!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jan 2004, 15:11

Habe mich das ganze Spiel über mit Peter Fleischli und Raffaele Natale unterhalten, kam dadurch an einige sehr interessante Informationen. Werde sie bei Gelegenheit mal hier reinschreiben.


Datum Spiel Details

Samstag
17.01.2004 SC Kriens-FC Luzern Spielbeginn: 13:00 Uhr
Chruzelen, Aegeri

Sonntag
25.01.2004 BSC Young Boys-FC Luzern Spielbeginn: -
Wissenhusen, Schötz

Dienstag
27.01.2004 Zug 94-FC Luzern Spielbeginn: 19:30 Uhr
Allmend, Zug

Samstag
07.02.2004 Neuchâtel Xamax FC-FC Luzern Spielbeginn: 14:30 Uhr
La Maldière, Neuchâtel

Sonntag
08.02.2004 FC Concordia Basel-FC Luzern Spielbeginn: -
Rankhof, Basel

Mittwoch
11.02.2004 FC Basel-FC Luzern Spielbeginn: 15:00 Uhr
St. Jakob, Basel

Freitag
13.02.2004 FC Schötz-FC Luzern Spielbeginn: -
Wissenhusen, Schötz

Sonntag
22.02.2004 AC Bellinzona-FC Luzern Spielbeginn: -
Centro Sportivo Semine, Bellinzona

Sonntag
25.07.2004 Freiburg DE-FC Luzern Spielbeginn: -
Seefeld, Buochs
Türöffnung: -


Also das Spiel gegen Zug94 werde ich sicher verpassen, aber der Rest sollte möglich sein.
Zaungäste Luzern

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 16. Jan 2004, 15:41

hoya, sucht euch einen job!!! :lol:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Jan 2004, 15:45

Partyanimal hat geschrieben: Werde sie bei Gelegenheit mal hier reinschreiben.





Jetzt wäre Gelegenheit!!! 8) 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 16. Jan 2004, 19:09

Insider hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben: Werde sie bei Gelegenheit mal hier reinschreiben.





Jetzt wäre Gelegenheit!!! 8) 8)

ja, wir wollens jetzt hören :D :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jan 2004, 19:12

Abwarten, die Gelegenheit kommt bestimmt, aber nicht jetzt.
Zaungäste Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 16. Jan 2004, 20:17

Noch zum Spiel von morgen:
Ich weiss nicht, mit welchen (wetter)bedingungen das Spiel abgesagt wird. Nur so viel: Der Rasen ist momentan Schnee bedeckt, und die Aussichten auf morgen tönen ja auch nicht gerade vielversprechend.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jan 2004, 00:43

FCZ - FCL 2:0

Zuschauer ca 300
Tore: 2x Muff


Zibung
Maric (Meier), Diethelm, Hodel
Righetti (Joller), C. Schwegler(Hofer), Zukic (Mehmeti), Brand (Gashi), Andreoli (Cicoria)
P. Schwegler (Felder)
Cenci (Keita)


verletzt:
Hausi, Rota

Fazit:
- Luzern hat bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden von Cicoria ordentlich mitgespielt
- momentan ist Luzern mit einer 3er Abwehrkette besser bedient (sniff, sniff)
- Muff ist, auch wenn er nur durchschnittlich gespielt hat, ein Knipser, den der FCL gut gebrauchen könnte
- Gashi ist sicher nicht besser als der FCL Nachwuchs
- es fehlt ein Stürmer (altbekannte Leier)
FCL quo vadis?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Jan 2004, 17:34

FCL 2-2 SCK

Zuschauer ca. 150

Tore: 2 scheiss Krienser, Andreoli und (Brand ?)

Aufstellung: es spielte so ziemlich jeder (auch Gasche) ausser Keita (Zerrung) und Hausi (nicht eingesetzt)

1. Halbzeit:
Nach ein paar lockerung Wortwechsel von Spieler der beiden Parteien gings los: Es war wieder mal ein typisches CHL-FCL Spiel. Der FCL probierte das Spiel zu machen, Kriens ging auf Konter. Der FCL vermochte es nicht, denn gegnerischen Torwart unter Druck zu setzten sondern scheiterte meist am Spielaufbau. Zu dem wurde auch wieder mal :roll: deutlich, dass der FCL vorne zu weinig Spielermaterial hatte. Der SCK spielte geschickt und ging früh mit 1:0 in Führung. Der FCL vermochte darauf nicht zu reagieren, Kriens spielte weiterhin besser, so dass es zum 2:0 kam.

2. Halbzeit.
Der FCL (wie gewohnt mit anderen Spielern) hatte das Spiel nun besser im Griff und erspielte sich Chancen an welchen sie aber mit dem eigenen Unvermögen scheiterten. Schliesslich wurde denn das verdiente 2:1 doch erzielt, was neue Hoffnugen in den Spieler weckten. Ein FREUNDschaftspiel war es nun nicht mehr. Es wurde gekämpft, diskutiert, geschimpft, usw. Die FCL spieler taten mehr fürs Spiel, konnten aber ihre Chancen weiterhin nicht ausnützen (Schwegler ? verpasste ganz knapp) Die Zeit wurde langsam knapp, das Spiel hektischer, bis kurz vor Schluss Andreoli mit einem Traumtor (von ca. 25 M unter die Latte :shock: 8) ) das 2:2 schoss
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jan 2004, 20:19

@danker
glaube kaum, dass Gasche gespielt hat. Du meinst sicher Gashi, den Testspieler von Wangen

2:2

Tore: 2:0 Führung durch Kriens, Tschopp und in der letzten Min Andreoli zum 2:2

1. Halbzeit mit den "erfahrenen" arrivierten Spieler (Hodel, Zukic, Diethelm, Ch. Schwegler, Andreoli, Joller, Brand, Cenci), die sich eher lustlos gebärdet haben sowie mit Tschopp und einem sehr jungen Spieler, den ich nicht kenne.
2.Halbzeit mit dem FCL-Nachwuchs (P. Schwegler, Bättig, Ostojic, Felder und ein mir unbekannter im Sturm), ergänzt mit Zibung, Meier, Mehmeti, Maric, Hofer, Testspieler Gashi und zuletzt auch wieder mit Andreoli. Deutlich ambitionierter, zielstrebiger und attraktiver.
Ein typisches Vorbereitungsspiel - aber endlich wiedereinmal ein Punkt gegen Kriens.....

abwesend/verletzt:
Hausi (auf der Bank), Rota, Keita, Cicoria, Righetti (verletzt)
FCL quo vadis?

Antworten