Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern-Yverdon

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 29. Mär 2004, 13:01

@ Samichlaus

Maric hat am Freitag gar nicht gespielt. Ich nehme mal an, dass du allgemein mit ihm nicht zufrieden bist. Ich finde allerdings, dass er als einer der wenigen in dieser Saison überzeugen konnte (mit einigen Tiefs zugegebenermassen).

Meier hat mir am Freitag eigentlich ganz gut gefallen. Dass ich soetwas mal schreiben würde, hätte ich allerdings auch nie geglaubt. :oops:

Bei Hofer und Andreoli (aber auch Joller und Keita) kann ich nicht verstehen, weshalb diese immer noch aufgeboten werden. Die sind eine Schande für den Verein und eine Zumutung für jeden Fussballliebhaber. :evil:

Ich möchte der Mannschaft bezüglich Einsatz keinen Vorwurf machen. Dieser war da, nur fehlen halt ein paar andere nicht ganz unwesentliche Fähigkeiten um ein Spiel zu dominieren. Deutlich aufgezeigt wurde, dass diese Mannschaft nächste Saison nichts in der NLA zu suchen hat. Diese jungen Spieler müssen sich nicht nur psychisch sondern v.a. in physischen Belangen noch steigern um einen Gegner "an die Wand zu spielen".
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 29. Mär 2004, 13:02

Garfield hat geschrieben:@Wir als Fans sollten uns doch fragen, wie wir dieser jungen Innerschweizerequipe helfen können. Sicher nicht mit Sprüchen "wer bezahlt Euch denn den Lohn". Denn ich bezahle mit meinem Eintritt sicher nicht den Lohn der Spieler, da dies mein freier Entscheid ist. Wenn ich niemand beim FCL unterstützen will, kann ich es ja sein lassen.


Neiiiiiin, klar bezahlen wir nicht den Lohn der Spieler, das macht unser super Haupsponsor Quizphone. Da die Eintritte nicht relevant sind, wiso macht dann nicht gleich einen Gratiseintritt für alle Fans?

Du würdest dir von Cenci sicher noch eins in Fresse schlagen lassen, um ihm danach noch danke dafür zu sagen, weil er ja FCL-Spieler ist.
He, nach dem Spiel hat sicher irgendwo ein Souvenir für dich im Klo von einem deiner Helden. 8)

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 29. Mär 2004, 13:17

Garfield hat geschrieben:@manuel
Was soll ich Dir erklären? Wieso kein Wechsel hätte stattfinden sollen? Das musst Du Dir selber erklären. Der Systemwechsel war nämlich unbedingt notwendig!! Ich frage mich ja nur, wieso jedesmal die gewählte Taktik für die Füchse ist. Es kann doch nicht sein, dass man jedesmal während dem Spiel realisieren muss, dass man falsch aufgestellt hat. Das Wählen der richtigen Taktik sollte doch vor und nicht während dem Spiel erfolgen.


Aha, so meinst Du das. Es war jedoch kein Systemwechsel, da ja nur die Rollen der Spieler getauscht wurden. Und wie sollen Van Eck und Rausch vor dem Spiel wissen, dass gewisse Herren dermassen neben den Schuhen stehen werden. Dass man dann waehrend dem Spiel korrigierend eingreift, geht fuer mich voellig in Ordnung.

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 29. Mär 2004, 13:19

@ radiohead

die namen waren nicht auf ein bestimmtes spiel bezogen, ich hätte auch noch zig weitere aufzählen können. falls der aufstieg nicht gelingt, ist das das vorläufige ende des profitums...... kriegen unsere ewigen talente irgendwo anders einen profivertrag :?: :arrow: NEIN.
ergo sollte man das doch auf dem platz sehen, ansonsten werden in ein paar monaten ein paar burschen zum arbeitsamt müssen....

lucerne

Beitrag von lucerne » 29. Mär 2004, 14:13

und genau die gleichen "burschen", inkl. den "führungsspielern" brand und rota (dass ich nicht lache..) waren fähig letzten herbst ihren trainer eigenhändig rauszumobben! dazu waren sie fähig... und jetzt, wo sind die taten die folgen sollten.. nirgends!

nochmals nicht die jungen spieler sind schuld... aber wo genau ist die führende hand.. nirgends, ein rota und brand wäre dies auch nicht.. wer nimmt die beiden "buben" schon ernst, sie gingen sich ja sogar selber an die grinde..

.. und garfield, da fehlt es eben doch im umfeld!!! sonst wäre die manschaft total anders zusammengestellt worden! ein rota stand beispielsweise ende letzte saison vor dem rauswurf.. unter bidu notabene.. aber nein, plötzlich war er wieder erwünscht..

da läuft einfach zu viel falsch.. und ja gunner hat es ja eigentlich vorhin sehr gut geschrieben! wir fans müssen uns sicherlich nicht dies alles gefallen lassen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 29. Mär 2004, 15:42

@gunner
bitte zuerst lesen und erst dann posten....

@lucerne
Ich befürchte, dass Du recht hast mit Brand und Rota. Vor allem Rota darf beim FCL keine Zukunft haben, da sonst weiter mit einer 3er Abwehr gespielt werden muss. Habe hierzu übrigens eine interessante Aussage vernommen. Die übrigen Verteidiger sollen sich offensichtlich viel sicherer fühlen ohne Rota.
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 29. Mär 2004, 16:57

[quote="Garfield]
@lucerne
Ich befürchte, dass Du recht hast mit Brand und Rota. Vor allem Rota darf beim FCL keine Zukunft haben, da sonst weiter mit einer 3er Abwehr gespielt werden muss. Habe hierzu übrigens eine interessante Aussage vernommen. Die übrigen Verteidiger sollen sich offensichtlich viel sicherer fühlen ohne Rota.[/quote]

Richtig, was du wieder alles weisst! :wink:

Und das beste ist, das dies Van Eck und Rausch auch wissen!

Wie ich schon geschrieben habe wird nach der Sperre von Meier wieder auf eine vierer Kette gesetzt und Rota wird im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

@ all

Ich sag es nochmal:

Anfangs der zweiten Saisonhälfte war ich einer der wenigen der gesagt hat das es nicht gut kommen wird.

Jetzt nach dem mit Abstand besten Spiel in diesem Frühling und einer wieder eher bekanteren Handschrift der Mannschaft (Das Flügelspiel unter Schönenberger ist gemeint) stecken plötzlich sehr viele den Kopf in den Sand!

Rausch erfindet den Fussball nicht neu, aber, und das ist entscheidend, er setzt die Leute wieder konsequent mit ihren Stärken ein. Van Eck wollte eine spielerisch stärkere Mannschaft. Dazu ist sie aber nicht fähig.
Der Einfluss von Rausch ist klar erkennbar wenn auch noch schwach, aber was kann man nach zwei Wochen schon erwarten? Es wird wieder vermehrt auf schnelle geradlinige, spielerisch fahde, aber effiziente Angriffe über die Flügel gesetzt.

Im vergleich zu den ersten beiden Spielen war das schon ganz schön ordentlich.

Und eines ist sicher: Ein Rosa Brillen Träger bin ich nicht!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 29. Mär 2004, 18:02

Guten Abend.....

- Echte Fans
- solche die meinen Sie seien Fans
- solche die es nicht sind

Guten Abend......

- Fussballkenner
- und solche die es nicht sind.

So mal allgemein zu unserem Kader:
Wer die SL will, muss auch das Potential an Spieler für die SL haben. Das leuchtet wohl jedem ein. Gut. Dann soll mir mall jemand sagen, welcher Spieler in unseren Reihen dieses Niveau mitbringt???? 1 Spieler? 2 Spieler? 3 Spieler? Gar 4 Spieler? Egal, die Meinungen werden eh auseinander gehen. Mehr sind es aber bestimmt nicht. Und was wollen wir nun in der SL? Uns mit unserem Spielern abschiessen lassen? Oder wollenb wir noch 12 Transfers tätigen, damit wir wenigstens bei einem allfälligen Aufstieg um die Relegation (1 Platz vor dem direkten Absteiger) spielen können? Toll, das wird lässig und total attraktiv werden. Diese Mannschaft bringt es einfach nicht. Sie ist nicht mehr tauglich als CHL - Niveau. Wir haben gespart..... und das geht nur mit Niveauverlust..... Und wir haben nicht das Niveau, auch wenn ich dass so gern hätte für die SL. Seit doch ehrlich oder könnt ihr mir die Spieler für einen SL - Match sagen?????

Wir gehören in die CHL !!!!!! BASTA !!!! Das tut weh ist aber Realistisch....

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 29. Mär 2004, 18:44

Emotions hat geschrieben:Wir gehören in die CHL !!!!!! BASTA !!!! Das tut weh ist aber Realistisch....


Korrekt :!: :oops:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 29. Mär 2004, 19:01

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Wir gehören in die CHL !!!!!! BASTA !!!! Das tut weh ist aber Realistisch....


Korrekt :!: :oops:

Im Moment, ja, in der Zukunft...2010 :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 29. Mär 2004, 19:02

Armleuchten



Genau das sind die sorte Fans die bei einem Aufstieg am meisten Feiern würden.

Phsische probleme :arrow: Grosse Worte :wink:
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 29. Mär 2004, 19:04

sorry,sollte physische heissen.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 29. Mär 2004, 19:07

@white side

Weisst du was, schau mal auf die Tabelle! Na siehst du was! Also bitte, wenn bald der SCK vor uns steht und du immer noch von Aufstieg sprichst, na dann Gute Nacht... :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 29. Mär 2004, 19:08

Emotions hat geschrieben:Guten Abend.....

- Echte Fans
- solche die meinen Sie seien Fans
- solche die es nicht sind

Guten Abend......

- Fussballkenner
- und solche die es nicht sind.

So mal allgemein zu unserem Kader:
Wer die SL will, muss auch das Potential an Spieler für die SL haben. Das leuchtet wohl jedem ein. Gut. Dann soll mir mall jemand sagen, welcher Spieler in unseren Reihen dieses Niveau mitbringt???? 1 Spieler? 2 Spieler? 3 Spieler? Gar 4 Spieler? Egal, die Meinungen werden eh auseinander gehen. Mehr sind es aber bestimmt nicht. Und was wollen wir nun in der SL? Uns mit unserem Spielern abschiessen lassen? Oder wollenb wir noch 12 Transfers tätigen, damit wir wenigstens bei einem allfälligen Aufstieg um die Relegation (1 Platz vor dem direkten Absteiger) spielen können? Toll, das wird lässig und total attraktiv werden. Diese Mannschaft bringt es einfach nicht. Sie ist nicht mehr tauglich als CHL - Niveau. Wir haben gespart..... und das geht nur mit Niveauverlust..... Und wir haben nicht das Niveau, auch wenn ich dass so gern hätte für die SL. Seit doch ehrlich oder könnt ihr mir die Spieler für einen SL - Match sagen?????

Wir gehören in die CHL !!!!!! BASTA !!!! Das tut weh ist aber Realistisch....



Dir ist aber auch klar, dass Luzern in Falle eines Aufstieges auch ein grösseres Budget zur Verfügung hat. Im übirgen möchte ich dich gern daran erinnern, dass Wil, Xamax, Thun, Aarau und im Falle eines Aufstieges Sion kaum ein grösseres Budget zur Verfügung haben wird als Luzern.
Mir ist auch klar, dass es eine Zweiklassengeselschaft gibt in der SL und das Luzern nicht vorne mitmischen kann. Trtotzdem ist es immer noch attraktiver um Platz 5 in der SL zu spielen gegen Gegner die die Massen mobilisieren, als in der CHL herum zu dümpeln.

Im übrigen zähle ich dir gerne 10 Spieler auf die in der SL mithalten können. Praktisch alle diese Spieler wurden von anderen Vereinen der SL bereits gesichtet und umworben.

Mikari, Ch. Schwegler, (P. Schwegler), Brand, Rota, Zibung, Hodel, Cenci, (Diethelm), (Righetti)
( Die Spieler in Klammern brauchen noch ein, zwei Jahre)

Diese Spieler ergänzt mit zwei, drei Führungsspieler über die drei Linien verteilt und du hast eine kompetitive Mannschaft für die SL.

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 29. Mär 2004, 19:13

Ihr sagt mit DIESER Mannschaft haben wir nichts inder SL zu suchen??
Nächstes Jahr werden wir in etwa das gleiche team haben,plus minus.
Wenn wir halt erst dann aufsteigen,sagst du dann "scheisse,wir sind doch nur b tauglich"??Wohl kaum.Ihr sprecht ja nicht von dieser Saison,sondern von diesem Team.Und ich bin überzeugt das diese Mannschaft in der SL bestehen könnte.

Haben wir nicht schon immer die grossen geschlagen und gegen die kleinen verloren?
Dieses team verlor auch nur knapp gegen GC im Cup.!!Falsch?


Die würden in der SL völlig anderst aufspielen und MITSPIELEN.

Das Problem ist nur der Weg dorthin.Denn hier lauert der Druck.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 29. Mär 2004, 19:37

Knapp gegen GC verloren?
War doch 4 zu 0 für GC oder etwa nicht... :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 29. Mär 2004, 19:45

letztes Jahr Prada :roll:

War ca. dieselbe mannschaft.Oder etwa nicht?Ist ja auch egal,ist ja nur ein beispiel.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 29. Mär 2004, 19:51

Ist doch egal, also ich glaube auch noch an den Aufstieg :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 29. Mär 2004, 20:13

Solange rechnerisch der Aufstieg bzw. der zweite Platz noch möglich ist, glaube ich immer noch an den Aufstieg, aber dann muss sich jetzt endlich was ändern!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 29. Mär 2004, 20:34

Partyanimal hat geschrieben:Solange rechnerisch der Aufstieg bzw. der zweite Platz noch möglich ist, glaube ich immer noch an den Aufstieg, aber dann muss sich jetzt endlich was ändern!


exakt...

Antworten