Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - Ein sauberer Schnitt!!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

FC Luzern - Ein sauberer Schnitt!!!

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 09:39

Es reicht, ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll. Jetzt brauchts einen Schnitt. Und ich spreche nicht nur von einem Schnitt im Team sondern auch in der gesamten Vereinsführung.

Will man auf die neue Saison hin genügend flüssige Mittel aquirieren, so braucht es in der Vereinsspitze eine Person, die in der Region genügend verankert ist, genügend Beziehungen mitbringt und sowohl politisch und gesellschaftlich aktzeptiert wird. Pfister machte seinen Job ordentlich, allerdings kämpft er wohlgemerkt mit viel Krampf aber doch sehr unglücklich.

Der Sport- und Transferchef hat bewiesen, dass er schlicht keinen Dunst oder auch nur annähernd eine Ahnung von Fussball hat. Spieler wie Urdaneta wurden im letzten Herbst weggeschickt, trotz ihres Intresse, dafür wurden Spieler wie Savic, Bullo und Tschopp geholt. Über die anderen Transfer mag ich gar nicht mehr sprechen. Natale hat mit seiner Transferpolitik massgeblichen Anteil am Miserfolg!

Van Eck ist ein toller Kerl. Ich traute ihm zu, dass er die Manschaft wieder auf geordnete Bahnen zurück bringt. Leider muss ich jetzt sagen, dass er schlicht und einfach als Trainer versagt hat. Mit diesen Spielern die bis Weihnachten Tabellenleader waren, hat er es nicht geschaft auch nur ein Spiel der letzten 8 zu gewinnen. Er erreicht die Manschaft einfach nicht. Luzern braucht ein Trainer der die Junge Mannschaft führen kann, der eine harte faire Hand hat.

Die Mannschaft ist in den letzten 8 Spielen nicht einmal in der gleichen Formation aufgelaufen. Das spricht in erster Linie nicht gerade für den Trainer. Anderseits spricht es auch nicht gerade für die Spieler. Denn praktisch alle sind ersetzbar durch einen anderen auf ihrer Position oder anders gesagt. Keiner kann wirklich überzeugen.

Deshalb kann es nur eines geben. Ein klarer Schnitt.

Pfister soll das Stadionprojekt durchziehen sein Platz räumen, Natale soll sich seiner Firma widmen und Van Eck soll wieder als Assistent arbeiten!

Bei der Mannschaft ist das ganze etwas schwiriger, da es zahlreiche Verträge gibt, die noch am laufen sind. Trotzdem soll auch hier ein Schnitt erfolgen.

Für die nächste Saison soll mit folgenden Spielern geplant werden:

Tor: Zibung
Verteidigung: Diethelm, Maric, Hodel
Mittelfeld: Ch Schwegler, P. Schwegler, Righetti
Sturm: Cenci

Auf diesen acht Spielern kann man aufbauen. Der Rest soll an andere Vereine abgegeben werden.

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 24. Apr 2004, 10:42

Das ist ein guter Bericht Mr.X

Es braucht aber viel Mut diesen Schnitt zu machen. Ich bezweifle dass die FCL - Leute diesen haben.

Was Van Eck betrifft: Ich habe immer an ihn geglaubt und erhoffte mir ebenfalls das beste. Menschlich ist er ein totaler Aufsteller.

Doch langsam aber sicher geht auch mein Glaube an ihn verlohren.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Macht es den Anschein dass man Van Eck als Cheftrainer entlassen wird?

Wenn nicht kann er es uns ja noch zeigen. Die Saison ist eh verpfuscht. Genau jetzt aber könnte er beweisen was er drauf hat.
Ich zweifle zwar daran aber es bleibt mir, wie manchen von Euch allen, nur eines übrig: Die Hoffnung!

Zu Deinen Spielern die Du vorgeschlagen hast Mr. X:

Das ist ja Gut und Recht.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: 3-4 Routiniers braucht der FCL nächste Saison. Ein junges Team aufbauen ist ja schon gut. Aber die Routiniers braucht es. Ich schreibe es nochmals weil ich fest davon überzeugt bin: ES BRAUCHT NAECHSTE SAISON 3-4 ROUTINIERS.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 10:51

@scusafcl

Du hast mich bezüglich den Spielern nicht ganz verstanden. Ich habe mich wohl zu wenig deutlich ausgedrückt.

Von den 21 Spielern die jetzt im Kader stehen könne alle gehen oder an andere Vereine ausgeliehen werden, bis auf die 8 die ich aufgezählt habe.

Das bedeutet, dass nächste Sasion mindestens 10 neue Spieler gesucht würden um einen Kader zu haben. Dabei braucht es wie du geschireben hast midenstens 4 Routiniers, die aber ihr Geld wert sind!!!

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 24. Apr 2004, 10:52

@ Mr. X

Der Trainer muss hart aber fair sein? So wie Schönenberger?

Sowas wollen die Spieler aber nicht, das hat man ja gesehen. Kaum ist mal einer da der die Spieler richtig fordert machen alle schlapp.

Gönd doch go schaffe

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 10:56

Schmedi hat geschrieben:@ Mr. X

Der Trainer muss hart aber fair sein? So wie Schönenberger?

Sowas wollen die Spieler aber nicht, das hat man ja gesehen. Kaum ist mal einer da der die Spieler richtig fordert machen alle schlapp.

Gönd doch go schaffe


Ja eben das ist das Problem, Schönenberger war zwar hart aber nicht gerade eine menschliche Ikone. Aus dem selben Grund musste er auch bei Kriens gehen.

Und eines sollte mehr als klar sein! Die Spieler haben gar nichts mehr zu fordern.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Apr 2004, 11:10

wenn schönenberger die primitive flucherei und die drohungen gegenüber den jungen weggelassen hätte, dann wäre er wohl erstens noch trainer und zweitens wären wir warscheinlich vorne mitdabei (oder zumindest besser klassiert, als wir es momentan sind).

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 24. Apr 2004, 11:29

Mr.X hat geschrieben:@scusafcl

Du hast mich bezüglich den Spielern nicht ganz verstanden. Ich habe mich wohl zu wenig deutlich ausgedrückt.

Von den 21 Spielern die jetzt im Kader stehen könne alle gehen oder an andere Vereine ausgeliehen werden, bis auf die 8 die ich aufgezählt habe.

Das bedeutet, dass nächste Sasion mindestens 10 neue Spieler gesucht würden um einen Kader zu haben. Dabei braucht es wie du geschireben hast midenstens 4 Routiniers, die aber ihr Geld wert sind!!!


Alles Logo Mr. X

Hab schon gedacht Du forderst, dass der FCL nächste Saison mit 8 Leuten aufläuft :lol: :lol: :lol:


Was die bis jetzt andern Einträge betrifft:

Wir müssen, dürfen, können oder wollen Longo jetzt vergessen. Diese Geschicht ist gefressen!

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 24. Apr 2004, 12:26

Das ist ja Gut und Recht.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: 3-4 Routiniers braucht der FCL nächste Saison. Ein junges Team aufbauen ist ja schon gut. Aber die Routiniers braucht es. Ich schreibe es nochmals weil ich fest davon überzeugt bin: ES BRAUCHT NAECHSTE SAISON 3-4 ROUTINIERS.[/quote]

Bin absolut deiner Meinung scusafcl. Es genügt nicht wenn man 1-2 Routiniers auf dem Platz hat. Mann muss die Verantwortung besser verteilen!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 24. Apr 2004, 12:57

Und zwar müssen in der Verdeidigung,Mittelfeld und im Sturm je ein Routiniers sein!!
Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FC Luzern - Ein sauberer Schnitt!!!

Beitrag von Insider » 24. Apr 2004, 12:58

Naja, es kann ja nicht nur an van Eck liegen, seitdem Friedel da ist, ist alles nur noch viel schlimmer und unkoordinierter, und für die Spieler ist es auch schwieriger... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 13:02

Leu hat geschrieben:
Bin absolut deiner Meinung scusafcl. Es genügt nicht wenn man 1-2 Routiniers auf dem Platz hat. Mann muss die Verantwortung besser verteilen!


Vorallem müssen diese Routiners Spieler sein, an denen die Jungen Spieler wachsen können. Diese Saison hat klar gezeigt was pasiert, wenn die sogenannten "Führungsspieler" Brand, Rota und Cenci abbauen. Der schwache Sturm führte dazu, dass die Abwehr in den Trainings immer weniger gefordert wurde und jetzt auch im Spiel immer mehr nachlässt.

Die besten Saisons zeigte der FCL immer dann, wenn er offensive Kräfte in seinen Reihen hatte die ein Spiel entscheiden konnten. Denn an solchen Spielern haben sich die eignen Abwehrspieler in den Trainings die Zähne ausgebissen und die jungen Stürmer haben von den alten Füchsen profitiert.

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 24. Apr 2004, 13:45

Van Eck RAUS :!: :evil: FRIEDEL kannst auch gleich verschwinden :!: :evil: Und Natale soll sich in der Allmend nie mehr blicken lassen :!: :evil:

ALLES VERSAGER :!:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Apr 2004, 14:29

Wie Willy Eicher richtig bemerkt hat, muss man oben anfangen mit dem Ausmisten!

Darum:

PEDRO PFISTER RAUS!!!

Gianni Valli sollte neuer Präsident werden... :wink:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 24. Apr 2004, 14:46

Das hat der Willy wirklich gesagt? Interessiert der sich überhaupt für Fussball oder hat er sich bei dir/uns nur eingeschleimt? Was meint SEINE Blue-White Army dazu? Das sind auch alles Flasche leer! FüF

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 24. Apr 2004, 16:31

Sehr guter Beitrag @Mr. X

Ich habe bis jetzt immer oder meistens zur Mannschaft gehalten, aber so kann und darf es nicht weitergehen. Ich möchte auch gleich klarstellen, dass die Spieler das Gebotenen zu verantworten haben, aber sicher nicht alleine Schuld am Debakel tragen.
Folgender Schnitt muss gemacht werden. Ueber die Spieler äussere ich mich noch im Kader Thread.

- es muss ein sachverständiger Sportchef her. Der jetzige hat ja zur Genüge seine sportliche Inkompetenz bewiesen.
- es muss ein neuer Medienverantwortlicher her (oder wie man das nennt). Oeffentlichkeitsarbeit gleich null, Webside weiterhin dürftig, Matchprogramm eine Katastrophe. Wer ist dieser Rupp überhaupt?
- betreffend Rausch löffle ich mich. Habe mich für ihn hier im Forum eingesetzt, ist aber ein Fehlgriff. Er brachte einen kleinen Wirbel in die Presse, sprach grosse Worte, hat auch nach 1Mt noch nichts Zählbares zustande gebracht (wo sind seine Verbindungen....?!?) und trägt möglicherweise hauptsächlich bei zur konfusen Darbietung des FCL. Gemäss Aussagen von Spielern sei er der Initiant der dauernd wechselnden Aufstellungen, welche in der verunsicherten Mannschaft keine Konstanz aufkommen lassen. Zudem trägt er zur Unruhe bei, die von der Trainerbank (Assistenttrainer, etc ......) auskommt.
- Vaneck hat einen schweren Stand. Aber an ihn glaube ich immernoch. Ich hoffe er geht gestärkt aus dieser Saison und ist fähig den Schnitt mitzumachen.

So stelle ich mir einen radikalen Schnitt vor. Slogans wie "alle raus ausser Gianni Valli" bringen rein gar nichts. Ausser es würde ein Neubeginn in der 1.Liga angestrebt.
Um es nochmals deutlich zu machen. An Präsident Pedro Pfister, dem Finanzverantwortlichen Thomas Schönenberger, an Mike Hauser, der den Sponsor vermittelt hat und an Vaneck würde ich festhalten. Und über die Arbeit von Böckli, dem Nachwuchschef, der ebenfalls grossen Einfluss haben soll, kann ich mich nicht äussern, da ich keine Informationen habe.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Apr 2004, 18:20

@ mr. x
bis auf die mannschaftszusammenstellung bin ich mit dir absolut einverstanden. eine chance hätten bei mir aber noch zukic und mehmeti. hingegen wären maric und hodel nicht dabei.
will jetzt aber nicht wieder eine diskussion über spieler provozieren! :wink:

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 24. Apr 2004, 22:26

was sich vorallem ändern sollte das wieder eine Mannschaft auf dem Feld steht die zusammen steht. Denn Momentan habe ich ich dieses Gefühl nicht mehr. Einigen geht es glaublich ziemlich am a..... vorbei das sie so eine sch.... spielen

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 25. Apr 2004, 05:12

Nach langem Gespräch mit einem Jungen Spieler des FCL's,
hab ich genau das selbe Gefühl!
Übriens haben dieses Gefühl auch noch mehrere Spieler und fühlen sich deshalb von gewissen Stinkstiefeln verarscht!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 25. Apr 2004, 10:19

Lansam aber sicher bekomme ich das Gefühl dass nicht nur der SFV den FCL verarscht sondern der FCL sich selbst in die Scheisse reitet....

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 25. Apr 2004, 10:20

Lansam aber sicher bekomme ich das Gefühl dass nicht nur der SFV den FCL verarscht sondern der FCL sich selbst in die Scheisse reitet....

Antworten